Deutscher Juniorenbereich - U17 bis U21

JabAndGrab

Bankspieler
Tut mir Leid, dass ich es (in etwa) vorhergesagt habe. Wenn man ohne Torwart spielt, wird das aber auch noch wahrscheinlicher.

MeWe

Bankspieler
Alter Verwalter war das schlecht verteidigt. Die Deutschen scheiden absolut zurecht aus. Der 6er ist auch ein Totalausfall (schaue seit ca. 5 Minuten und bin restlos bedient)

tennisfun

Bankspieler
Das letzte Mal (vor 2025) als eine deutsche U19 bei einer EM mitspielte war 2017. In die Bundesliga (oder andere europäische 1. Ligen) haben es 4 vom damaligen Kader geschafft: Baku, Raum, Hack und Chabot. Vielleicht noch andere, man möge es mir verzeihen wenn ich die nicht aufgezählt habe. Damals schied man in der Vorrunde mit 3 Punkten aus. Sieg gegen Bulgarien, Niederlagen jeweils gegen Holland und England.

2016 war man auch dabei. Vorrunden-Aus mit 3 Punkten, weiter kamen in der Gruppe Italien (Niederlage 0:1) und Portugal (Niederlage 3:4). Spieler die sich später durchsetzen konnten waren im Tor Müller, Teuchert, Heinrichs und Mittelstädt.

2015 war Deutschland auch dabei. Vorrunden-Aus mit 4 Punkten. Unglücklich weil die Russland, Spanien und Holland ebenfalls 4 Punkte hatten. Spieler von damals unter anderem Werner, Sane, Waldschmidt, Christiansen, Amiri, Kehrer, Föhrenbach, Tah, Klostermann, Funk. Das war schon eine richtig gute Truppe.

2014 wurde Deutschland EM. Siege gab es gegen Bulgarien,Ukraine, Österreich (Halbfinale) und Portugal (Finale). Spieler unter anderem Friedrich, Gersbeck, Kempf, Stark, Öztunali, Kimmich, Brandt, Selke, Stendera, Muhktar und Akpoguma.

Zwischen 2009 und 2013 war man nicht bei der EM dabei.

2008 war Deutschland EM. Deutschland gewann alle 5 Partien gegen Spanien, Bulgarien, Ungarn, Tschechien und Italien. Spieler unter anderem Zieler, die Bender Zwillinge, Diekmeier, Gebhardt, Toprak, Vrancic, Risse, Latza usw.

Ein Spieler namens Sukuta-Pasu war auch dabei erzielte wichtige Tore. In der Bundesliga machte er wenig Spiele und hatte danach eine bewegte Karriere.... Er wechselte jährlich den Verein bis auf Sandhausen und Vejle BK. Da hielt er es 2 Jahre aus.

Aus unserer Weltmeisterelf 2014 taucht nur Kimmich auf.

Ich wollte mit dem Post sagen das selbst bei sehr guter deutscher U19 EM es zum Teil nur eine Handvoll Spieler nach oben schafften in die obersten Ligen.

Edit: Halbfinale bei EM 2025, das ist ein großer Erfolg für Deutschlands U19. Glückwunsch. Außergewöhnlich! (y)

tennisfun

Bankspieler
Alter Verwalter war das schlecht verteidigt. Die Deutschen scheiden absolut zurecht aus. Der 6er ist auch ein Totalausfall (schaue seit ca. 5 Minuten und bin restlos bedient)
Ehrlich gesagt verstehe ich solche und andere Postings hier nicht. Dürfen 18-19 jährige keine Fehler machen? Ja es ist EM aber das sind doch noch keine Profis. Das sind Talente wo man heute noch gar nicht sagen kann ob sie es nach ganz oben schaffen. Siehe mein etwas längeres Posting.
Deshalb meine Bitte: etwas gnädiger sein mit unseren Jungs. :)
Ein Atubolu hat in seiner ersten Bundesliga Saison noch krasse Fehler gemacht und jetzt spielt er schon so gut. Ein Konstantin Heide macht auch noch Fehler, aber der wird auch noch besser werden.

MeWe

Bankspieler
Ehrlich gesagt verstehe ich solche und andere Postings hier nicht. Dürfen 18-19 jährige keine Fehler machen? Ja es ist EM aber das sind doch noch keine Profis. Das sind Talente wo man heute noch gar nicht sagen kann ob sie es nach ganz oben schaffen. Siehe mein etwas längeres Posting.
Deshalb meine Bitte: etwas gnädiger sein mit unseren Jungs. :)
Ein Atubolu hat in seiner ersten Bundesliga Saison noch krasse Fehler gemacht und jetzt spielt er schon so gut. Ein Konstantin Heide macht auch noch Fehler, aber der wird auch noch besser werden.
Naja, hast natürlich einen Punkt. Es sei ihnen gegönnt und "nachtragen" will ich das auch nicht und vielleicht ist das ein pushendes Erlebnis, das der Mannschaft Auftrieb verleiht, jeder für sich viel mitnehmen kann. Und wer weiss, vielleicht wachsen sie über sich hinaus.
Ich dachte allerdings auch schon deutlich bessere Spiele der U19 (damals noch U17) gesehen zu haben, auch Heide mit bereits mit richtig guter Leistung. Ich verstehe dann nicht so recht, wieso es zu diesem Leistungsabfall kommt. Ein "sie sind noch jung und machen Fehler" ist dann keine so befriedigende Antwort. Aber vielleicht geht nach schlechten Spielen (wie jetzt die verspielte Führung gegen England) ein Ungeist im Manschaftsquartier um, der alle mit nach unten zieht.

Oben