deutscher nachwuchs


Ben La Lennon

Nachwuchsspieler
Beiträge
25
Punkte
0
Ort
München
Also meiner Meinung gehört der FC Bayern Basketbal zu der besten "Jugendausbildern" in Deutschland! Unsere Jugend gehört ohne Frage zu den besten in Deutschland vielleicht sogar Europa! Jährlich gibt es eine Jugendveranstaltung in Wien, dort wird mit der U-14, U-16, U-18 und U-20 angetreten! Unsere U-14 ist im Viertelfinale knapp mit -1 Differenz ausgeschieden! U-16 im Halbfinale und U-18 hat das Tunier gewonnen! Die U-18 ist auch bei der Kategorie für U-20 angetreten und sind dort Halb oder Viertelfinale ausgeschieden. (Die Differenz war am Ende -2)
Das waren irgendwelche Jugoslawier gegen unsere U-18 Probleme hatte! Aber das war keine Schande denn, die Jugos gewannen am Ende auch den Pokal bei der U-20! Und bei den Bayrischen Meisterschaften, gibts immer einen harten Kampf im Finale gegen (fast immer) Bamberg! Aber im Finale gewinnen wir auch jedes Jahr so 60% der Spiele bei den Meisterschaften! Kommt halt immer auf die Jugend an......
Und erst letztens hat unsere U-16 das Tunier in Frankfurt gewonnen! War aber leider nicht dabei, habe (hatte) eine Verletzung. :cry:
Und dieses Jahr ist auch der FCB Favorit (oder Mitfavorit) für die Bayrische und Deutsche Meisterschaft! IN Wien haben wir natürlich auch gute Chancen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Wiesdorfer

Nachwuchsspieler
Beiträge
36
Punkte
0
"Und erst letztens hat unsere U-16 das Tunier in Frankfurt gewonnen! War aber leider nicht dabei, habe (hatte) eine Verletzung"

das erklärt natürlich einiges.... :crazy:
wenn die Bayrische Jugendarbeit so toll ist, warum war München die letzten Jahre nie bei den dt. u20, u18 Meisterschaften?
Naja, aber wenn ihr bei nem Jugendturnier bis ins Halb- bzw. Viertelfinale gekommen seid (und dann noch so knapp verloren habt), müsst ihr ja echt zu Europas Elite gehören! :gitche:
Oder war da jetzt soviel Ironie bei, dass ich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen hab?
 

T-Sota

Nachwuchsspieler
Beiträge
841
Punkte
0
Ort
B-Haven
Wiesdorfer schrieb:
das erklärt natürlich einiges.... :crazy:
wenn die Bayrische Jugendarbeit so toll ist, warum war München die letzten Jahre nie bei den dt. u20, u18 Meisterschaften?
Naja, aber wenn ihr bei nem Jugendturnier bis ins Halb- bzw. Viertelfinale gekommen seid (und dann noch so knapp verloren habt), müsst ihr ja echt zu Europas Elite gehören! :gitche:
Oder war da jetzt soviel Ironie bei, dass ich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen hab?

In Bayern läuft das doch alles n bisschen anders, weißt du doch. Da leben nicht nur die reichsten und intelligentesten Menschen Deutschlands, sondern auch die sportlichsten...
 

Ben La Lennon

Nachwuchsspieler
Beiträge
25
Punkte
0
Ort
München
Ja, lol! Jedes mal wenn man hier was postet wird man von der Seite blöd angemacht! Unsere U-20 ist noch nicht so gut, erfahren! Weil die guten, die normalerweise gleich in das Herren 1 Team kommen! Und dann dort aufgebaut werden! Und ob wir in Europas Elite gehören....kann man so sehen wie man will! Auf alle Fälle machen dort einige (viele) gute Mannschaften aus ganz Europa mit!

@Wiesdorfer: Wo spielst du?
@TommyPoint: Dir fällt einfach nichts zum Thema ein oder? Also hast du einfach mal wieder ein bisschen Mülle gelabbet oder? Naja anscheinend kennst du dich nicht so gut aus......ich nimms dir nicht so übel! :gitche:
 

Nik Da Greek 06

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.647
Punkte
0
Ort
baden württemberg
Ben La Lennon schrieb:
Ja, lol! Jedes mal wenn man hier was postet wird man von der Seite blöd angemacht! Unsere U-20 ist noch nicht so gut, erfahren! Weil die guten, die normalerweise gleich in das Herren 1 Team kommen! Und dann dort aufgebaut werden! Und ob wir in Europas Elite gehören....kann man so sehen wie man will! Auf alle Fälle machen dort einige (viele) gute Mannschaften aus ganz Europa mit!

@Wiesdorfer: Wo spielst du?
@TommyPoint: Dir fällt einfach nichts zum Thema ein oder? Also hast du einfach mal wieder ein bisschen Mülle gelabbet oder? Naja anscheinend kennst du dich nicht so gut aus......ich nimms dir nicht so übel! :gitche:

In das Herren 1 Team, das letzte Saison in die Regionalliga abgestiegen ist? Also Regionalliga ist keineswegs deutsches noch europäisches Topniveau. Allein in Deutschland gibt es mehrere Vereine, die in der Jugendarbeit dem FC weit voraus sind. Bei den dt. Meisterschaften sind meist Teams wie Urspring, Ludwigsburg, Langen, Göttingen, Lichterfelde, Leverkusen etc. zu sehen. Vom FC hab ich da so gut wie noch nie was gehört (ok u16 und drunter weiss ich auch net wer da mitspielt..). Aber leider gehören diese Jugendmannschaften und ihre Jugendarbeit (die zum Teil sicherlich sehr gut ist) nicht zur Elite Europas. Das sind wohl andere Maßstäbe. Viele Euroleague-Teams sind dieses Jahr mit sehr jungen Spielern (zum Teil mit hervorragenden Leistungen) angetreten. Oft spielen die Spieler wohl zusätzlich noch in seperaten Jugend- oder Farmteams. Mit der neuen Ausläderregelung wird es hier zu Lande wohl noch etwas dauern bis wir viele junge Spieler (die auch Einsatzzeit bekommen) im Oberhaus sehen werden; geschweige denn davon, dass Deutschland auf europ- Topnivaue kaum vertreten ist.

Fazit: Vielleicht habt ihr in München ja gute Jugend-Oberliga-Teams. Aber das hat fast jede große Stadt. Eure erste Mannschaft spielt in der 3. Liga, was also kaum Aufstiegschancen mit sich bringt - wenn man von Topniveau sprechen will.. ;)
 

Ben La Lennon

Nachwuchsspieler
Beiträge
25
Punkte
0
Ort
München
Kaum Aufstiegstmöglichkeiten? Nur gut das sie in der bisherigen Saison nur eine NIederlage haben und Tabellen erster sind! Und sie schon aufgestiegen sind! Und @Nik Da Greek 06: Ich rede doch nicht von den Herren 1 eins die Europa-Elite sind! Hast du dir schon mal die Threadüberschift durchgelesen? Ich habe nie behauptet das die Herren 1 Mannschaft Europa Niveau hat...ganz sicher (noch) nicht! Aber ich habe auch nie gesagt das unsere Abteilung FCB Basketball Europa Elite Niveau hat! Ich habe nur gesagt das unsere Jugendmannschaft in Wien, wie ich finde sehr erfolgreich war!
 

Nik Da Greek 06

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.647
Punkte
0
Ort
baden württemberg
Das mit den Aufstiegschancen war doch nicht auf die erste Mannschaft bezogen, sondern auf Jugendspieler, die aus der u20 oder u18 kaum Aufstiegschancen haben, da die erste bisher "nur" 3. Liga spielt. :licht:
Gute Jugendarbeit geht wohl kaum ohne ein geeignetes Farmteam. Dazu noch eine Erstligamannschaft und die Jugendarbeit hat immerhin gute Vorraussetzungen wie es in Frakfurt-Kronberg/Langen der Fall ist.
:)
 

Ben La Lennon

Nachwuchsspieler
Beiträge
25
Punkte
0
Ort
München
Ja gut das stimmt! Aber wie gesagt der FCB Basketball ist noch relativ neu! Und er hat sich bis jetzt sehr positiv entwickelt! Und die Chancen das wir in 3-5 Jahren in der 1.BL spielen ist auch nicht grad klein......der Wille ist da! ;-)
 

CB4

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
Ben La Lennon bist ja echt nen lustigen :idiot:
also erstmal hab ich auch mal mit unserer u18 an diesem großartigen turnier teilgenommen und sind nur ganz knapp im halbfinale ausgeschieden,aber objektiv betrachtet hat das teilnehmerfeld in wien nichtmal ansatzweise europäische spitzenklasse.das niveau(hab vor 3 jahren teilgenommen) war echt nix besonderes und wenn du mit einem turniersieg in wien hier eindruck machen willst,machste dich eher lächerlich du vollpfosten :)
des weiteren hat die jugendabteilung des fcb wie bereits erwähnt bei deutschen meisterschaften bisher noch garnix gerissen.
achja eins noch....ich spiel ebenfalls 1 regio bei nem titelaspiranten und mach nich einen auf dicken maxe von wegen in nen paar jahren erste buli...
man ey,solche leute wie du nerven!ich hab mich eigentlich nur angemeldet um das mal hier zu posten(les sonst eher nur mit) weil solche leute wie du mir echt tierisch auf den keks gehen :gitche:
 

Ben La Lennon

Nachwuchsspieler
Beiträge
25
Punkte
0
Ort
München
mariofour schrieb:
:laugh2: Informier dich doch mal, wie lange es beim FC Bayern schon Basketball gibt... :thumb:

Ach nee....den gibt es schon länger! Aber damals wurde ungefähr 0 Zeit damit verbracht....da war das alles noch total egal, Hauptsache Fußball, hieß es damals noch!! Jetzt wird wenigstens auch was dafür gemacht und investiert! Z.B. kommt bald eine neue Halle, neuer Coach wurde auch erst geholt...usw.

CB4 schrieb:
Ben La Lennon bist ja echt nen lustigen :idiot:
also erstmal hab ich auch mal mit unserer u18 an diesem großartigen turnier teilgenommen und sind nur ganz knapp im halbfinale ausgeschieden,aber objektiv betrachtet hat das teilnehmerfeld in wien nichtmal ansatzweise europäische spitzenklasse.das niveau(hab vor 3 jahren teilgenommen) war echt nix besonderes und wenn du mit einem turniersieg in wien hier eindruck machen willst,machste dich eher lächerlich du vollpfosten :)
des weiteren hat die jugendabteilung des fcb wie bereits erwähnt bei deutschen meisterschaften bisher noch garnix gerissen.
achja eins noch....ich spiel ebenfalls 1 regio bei nem titelaspiranten und mach nich einen auf dicken maxe von wegen in nen paar jahren erste buli...
man ey,solche leute wie du nerven!ich hab mich eigentlich nur angemeldet um das mal hier zu posten(les sonst eher nur mit) weil solche leute wie du mir echt tierisch auf den keks gehen :gitche:


Hey Mann du bist echt voll der Witzbold! Bei deinen Beiträgen muss ich irgendwie lachen....
Und ob in Wien die besten Teams mitmachen, habe ich nicht gesagt! Habe nur gesagt, dass es das größte ist! Wer lesen kann ist im Vorteil!
Achja und wenn wir nichts bei den deutschen Meisterschaften gerissen haben, dann wird das spätestens dieses Jahr gemacht! Letztes Jahr bei unserer U-16 war das Problem das 3 Spieler aus der Starting Five nicht da waren! Das macht einiges aus.......
Und auf "Dicke Hose" wollte ich nicht machen! Wollte nur mal meinen Verein vorstellen......
 
Zuletzt bearbeitet:
K

king melo

Guest
Bei den Bundesjugendlager spielen doch die kader der einzelen länder gegeneneinander.Könnte mir einer sagen wer da meistens gewinnt
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
CB4 schrieb:
Ben La Lennon bist ja echt nen lustigen :idiot:
also erstmal hab ich auch mal mit unserer u18 an diesem großartigen turnier teilgenommen und sind nur ganz knapp im halbfinale ausgeschieden,aber objektiv betrachtet hat das teilnehmerfeld in wien nichtmal ansatzweise europäische spitzenklasse.das niveau(hab vor 3 jahren teilgenommen) war echt nix besonderes und wenn du mit einem turniersieg in wien hier eindruck machen willst,machste dich eher lächerlich du vollpfosten :)
des weiteren hat die jugendabteilung des fcb wie bereits erwähnt bei deutschen meisterschaften bisher noch garnix gerissen.
achja eins noch....ich spiel ebenfalls 1 regio bei nem titelaspiranten und mach nich einen auf dicken maxe von wegen in nen paar jahren erste buli...
man ey,solche leute wie du nerven!ich hab mich eigentlich nur angemeldet um das mal hier zu posten(les sonst eher nur mit) weil solche leute wie du mir echt tierisch auf den keks gehen :gitche:
achtung, mr. kickz hat gesprochen :laugh2: hauptsache mal angemeldet, gleich rumgestänkert und sich mit kindern angelegt. wie auf dem feld :thumb:

die basketballabteilung vom fc bayern hat sicherlich keine schlechte jugendarbeit und im gegensatz zu anderen vereinen zeigt dort die kuve immer noch nach oben, sprich man kann den bayern durchaus auch mal zutrauen in den nächsten 5-6 jahren einen nationalen jugendtitel zu holen, im gegensatz zu vereinen wo sich CB4 aufhält ;)

ein turnier in wien als anlass für eine solche annahme zu nehmen ist zwar in der tat etwas wage, jedoch ist die jugendabteilung des fc bayern so schlecht nicht, aber auch nicht so gut wie sie von ben la lennon gemacht wird.
 

Wiesdorfer

Nachwuchsspieler
Beiträge
36
Punkte
0
@La Lennon:
Hab 6 Jahre in der Jugend fürn Bayer gespielt und spiel jetzt, öööh unterstklassig sag ich mal :)
Bin also nichtmal zu ein viertel zu talentiert wie du...
Hab aber definitiv mehr Ahnung als Talent, genug jedenfalls um zu wissen, dass Bayern national, in den letzten Jahren, nie um die A-Jugend Meisterschaft mitgespielt hat.
Nun also von Eurpäischen Top-Jugendteams zu sprechen ist also ein wenig verfrüht, oder siehst du das ernsthaft anders?
Naja, mit 16 hat man noch träume...

*Hitdorfer ein Leben lang!!*
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Wiesdorfer schrieb:
@La Lennon:
Hab 6 Jahre in der Jugend fürn Bayer gespielt und spiel jetzt, öööh unterstklassig sag ich mal :)
Bin also nichtmal zu ein viertel zu talentiert wie du...
Hab aber definitiv mehr Ahnung als Talent, genug jedenfalls um zu wissen, dass Bayern national, in den letzten Jahren, nie um die A-Jugend Meisterschaft mitgespielt hat.
Nun also von Eurpäischen Top-Jugendteams zu sprechen ist also ein wenig verfrüht, oder siehst du das ernsthaft anders?
Naja, mit 16 hat man noch träume...

*Hitdorfer ein Leben lang!!*
*Monheimer ein Leben lang!* Und schönen Gruß an Gotthard, Tommy R. und wer da sonst noch rumläuft ;)
 

Dikembe

Nachwuchsspieler
Beiträge
172
Punkte
0
Also der Bayernbeitrag ist vielleicht schon etwas übertrieben, aber ich hab die U20 jetzt mal bei der Bay. Meisterschaft gesehen und schlecht sind die nicht unbedingt.
 

Wiesdorfer

Nachwuchsspieler
Beiträge
36
Punkte
0
Wie klein doch manchmal die Basketballwelt ist...
Der Tommy spielt zwar offiziell noch bei uns, konzentriert sich aber gerade eher (fast ausschließlich) auf seine Schiri-Karriere.
Gotti wird aber natürlich gegrüßt.

Grüße nach Monheim :wavey:
 
K

king melo

Guest
so die nbbl nimmt konkrete züge an was haltet ihr davon und wie kommen die spieler zu den team.Und gibt es einen vorteil wenn man schon bei rek spielt das man dann vieleicht leichter ins team kommt.Also wenn man nicht die super lusche ist sondern immer im ersten team sprich als jüngerer jahrgang u16 1 oder so
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Crossover-Online.de - in Person von Max Lambertz (Sechtemfan) - mit einer interessanten Artikelserie über den deutschen Basketball-Nachwuchs. Gestern ist der erste von drei Teilen der Serie "Blick auf die Deutschen: Licht am Horizont" erschienen. Es fielen die Namen von McCray, Buljevic, Khartchenkov, Thülig und Center Pleiß, der das All-Crossover-3rd-Youth-Team abrundet. Bin schon mal gespannt, welche Namen im zweiten und natürlich im ersten Team zu finden sind.

Ein kleiner Verbesserungsvorschlag: Ich würde noch das aktuelle Alter der Spieler in Klammern reinsetzen.
 
Oben