deutscher nachwuchs


Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
Naja zumindest kriegen wir von DSF mal was richtiges geliefert, was die EM angeht und nicht diese ******e von ARD.
Wenn ich schon daran denke das das Halbfinale von der EM ein "DoubleHeader" ist, dann bin ich ganz schnell keine arme Sau mehr! :jubel:
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Zumindest die deutsche U-16 lässt einen derzeit auf eine bessere Zukunft hoffen. Die Mannschaft ist nämlich richtig gut, vor allem in der Defense. Erst bei den Olympischen Juniorenspielen nur knapp im Finale gegen den haushohen Favoriten Spanien verloren und jetzt in der EM gleich mal drei Blowouts in Folge in der Vorrunde.

Gegen die Slowakei mit 27 Punkten gewonnen, dann Tschechien mit 44 Punkten Vorsprung besiegt und heute gegen die Niederlande mit 86-34 gewonnen. Sehr nett, mit dem Team sollte der Aufstieg in die erste Division hoffentlich gelingen.

Weiß einer übrigens mehr über Elias Harris, ich dachte immer, dass der Kerl ein Guard wäre, aber 10 Rebounds im ersten Spiel und 21 Rebounds, davon 12 offensiv, haben mich ein bisschen stutzig gemacht?
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
Kobe 8 schrieb:
Zumindest die deutsche U-16 lässt einen derzeit auf eine bessere Zukunft hoffen. Die Mannschaft ist nämlich richtig gut, vor allem in der Defense. Erst bei den Olympischen Juniorenspielen nur knapp im Finale gegen den haushohen Favoriten Spanien verloren und jetzt in der EM gleich mal drei Blowouts in Folge in der Vorrunde.

Gegen die Slowakei mit 27 Punkten gewonnen, dann Tschechien mit 44 Punkten Vorsprung besiegt und heute gegen die Niederlande mit 86-34 gewonnen. Sehr nett, mit dem Team sollte der Aufstieg in die erste Division hoffentlich gelingen.

Weiß einer übrigens mehr über Elias Harris, ich dachte immer, dass der Kerl ein Guard wäre, aber 10 Rebounds im ersten Spiel und 21 Rebounds, davon 12 offensiv, haben mich ein bisschen stutzig gemacht?


Okay wo hast du das nun gesehen? :confused:
 

andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
Kobe 8 schrieb:
Zumindest die deutsche U-16 lässt einen derzeit auf eine bessere Zukunft hoffen. Die Mannschaft ist nämlich richtig gut, vor allem in der Defense. Erst bei den Olympischen Juniorenspielen nur knapp im Finale gegen den haushohen Favoriten Spanien verloren und jetzt in der EM gleich mal drei Blowouts in Folge in der Vorrunde.

Gegen die Slowakei mit 27 Punkten gewonnen, dann Tschechien mit 44 Punkten Vorsprung besiegt und heute gegen die Niederlande mit 86-34 gewonnen. Sehr nett, mit dem Team sollte der Aufstieg in die erste Division hoffentlich gelingen.

Weiß einer übrigens mehr über Elias Harris, ich dachte immer, dass der Kerl ein Guard wäre, aber 10 Rebounds im ersten Spiel und 21 Rebounds, davon 12 offensiv, haben mich ein bisschen stutzig gemacht?

Jaha! :eek: Die Nachricht kam bei dem Turnier auch. Und rate mal, was passierte? Ganz genau. Nichts! Kein Klatschen. Nichts. Die Nachricht kam an, als wär es nichts. Ich bin innerlich zusammengezuckt, als ich dieses Bombenergebnis gehört habe.
 

TrierAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.908
Punkte
0
Ellias Harris

Also @kobe8 Elias Harris ist ein Jg´90 Forward, er ist ca. 2,00m gross mittlerweile. Ich hatte auch selbst schon die Gelegenheit gegen ihn zu spieln das ist allerdings schon n bisserl her,da war er noch kleiner, ist jetzt kein Überathlet aber kann männlich stopfen und ist mit 2,00m ja auch durchaus in der Lage mal nen rebound zu fischen.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
keithcloss schrieb:
Also @kobe8 Elias Harris ist ein Jg´90 Forward, er ist ca. 2,00m gross mittlerweile. Ich hatte auch selbst schon die Gelegenheit gegen ihn zu spieln das ist allerdings schon n bisserl her,da war er noch kleiner, ist jetzt kein Überathlet aber kann männlich stopfen und ist mit 2,00m ja auch durchaus in der Lage mal nen rebound zu fischen.

Danke für die Infos. Ich hatte nur mal ein paar Bilder von ihm gesehen, auf denen er nicht gerade groß aussah und die Offense zu dirigieren schien. Daher dachte ich, dass er ein Guard wäre.

Thx :thumb:
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
baller4live schrieb:
Kann mich ma jemand über den Zwiener informieren :confused: ...is jetzt ein neuer Albaspieler und ein deutsches Talent, aber ich weiß nicht viel von ihm...außer, dass er in der Jugendnationalmannschaft sehr gut spielt...

Phillip ist wirklich ein guter Spieler. Captain der u20-Nationalmannschaft.
Sein Mitteldistanzwurf sitzt eigentlich immer, 3er kann auch schießen, und wer weiß auch wie man den Weg zu Korb findet. In der Offense kann er eigentlich alles. Topscorer oder 2. bester Scorer letzte Saison bei den Roosters, off the bench und mit limitieren Minuten.

Für seine 2,01m ist er auch gut schnell. Gute Athletik.

Zur Defense, seine Man-to-man ist relativ gut, aber er halt noch etwas Probleme mit der Teamdefense.

Aber der Junge ist '85 und hat echt Potenzial. An seiner Stelle wäre ich aber nicht zu Alba sondern eher nach Oldenburg oder so gegangen. Da wäre er der Star der 1. Regionalliga und eine Leistungsträger in der 1. Liga.

------------

Weiß jemand genaueres über Tim Ohlbrecht?

Er ist halt groß (2,08m) und kann gut springen, aber er soll nicht wirklich star genug für einen Inside-Spieler sein und halt zu lahm um die 3 zu spielen.
NBA-Prospect? Naja. Aber soviel weiß ich acuh nicht über ihn.


------------

Jorge Schmidt

Uuuh, der Junge kann werfen. Verdammt. Reddick? Miller? Das sind wohl seine Vorbilder. Bei der EM hat er ja eigentlich auch nur 3er gezockt.

Nicht gerade der Athlet, aber er versteht das Spiel wie ich finde. Schon viele Spielanteile 2. Liga Göttingen.


------------

Tom Libke

Der Gorilla, verdammt ist das ein Gorilla. Der hat ja ein Kreuz wie Karl Malone und ist 86er. Kann zwar nicht werfen, aber hat die Athletik um locker aus dem Stand zu dunken....als Guard. Echt stark. 1. Liga-Kader und 1. Regio von Oldenburg.


------------

Benjamin Fumey

Der Offense-Spieler. Groß, stark und hat den Willen zu scoren. Defense naja und will alles blocken. Athletik ist auch okay.
Jetzt wird er viel Spielzeit in Bremens 2. Ligateam bekommen.


-------------

Leo Niebuhr

Der Kevin-Garnett in Deutschland. Der Junge kommt sooooooo hoch. 2,03m, die Schulter zeigen nach vorne (warum auch immer), und so der Athlet.
Spielt Inside, müsste aber außen spielen, hat aber nicht die Skills dafür. Speed, Ballhandling.
Headcase. Spielt wie er Lust hat und zurücklaufen ist für ihn scheinbar kein Muss. Braunschweig.
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Valuable schrieb:
Weiß jemand genaueres über Tim Ohlbrecht?

Er ist halt groß (2,08m) und kann gut springen, aber er soll nicht wirklich star genug für einen Inside-Spieler sein und halt zu lahm um die 3 zu spielen.
NBA-Prospect? Naja. Aber soviel weiß ich acuh nicht über ihn.

Tim Ohlbrecht und dein "naja" zur NBA-Aussicht sehen die da auch leicht anders. Ist zZ. auf Nummer 6 bei dem 2007er Mockdraft, war auch schon mal auf Nummer 2, hinter Oden.
 

Laimbeer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.484
Punkte
0
Ort
Österreich
das sieht zunächst allerdings nur nbadraft.net so, die erfahrungsgemäss immer die europäischen spieler über alle massen pushen...bei denen waren ja zuerst auch aleksandrov, dann andriuskevicius lange an nr.1 für heuer gereiht. ausserdem haben die auch noch den grossen, aber untalentierten martin kohlmaier aus kapfenberg im 2006er mock...was absolut lächerlich ist, der hat nicht mal in der österr. liga bis jetzt überzeugt...
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
"Über alle Maßen pushen" ist unfair ausgedrückt. Man sollte dabei auch mal beachten, dass Nemanja Aleksandrov in den Jahren vor dem Draft teilweise Gegner dominiert hat, die zwei Jahre älter waren als er. Zu dieser Zeit wäre er für jede Seite der sichere Nr. 1 Pick gewesen. Erst mit der letzten Saison, in der Aleksandrov keine Fortschritte mehr machen konnte und oft verletzt war, ist er abgestürzt. Vom Talent her ist er sicherlich einen Top Pick Wert.

Bei Andriuskevicius gilt das gleiche. Auch er ist ein unglaubliches Talent, ein Spieler von seiner Größe und seiner Athletik findet man nicht oft. Leider ist er extrem soft, hängt nur am Perimeter rum, hat T-Rex-Arme und brauch vielleicht fünf bis sechs Jahre, um erstmal NBA-Niveau zu erreichen. Zu der Zeit war Andriuskevicius auch noch potentieller Nr. 1 Pick. Erst das grottenschlechte Workout in Chicago hat ihn dermaßen abstürzen lassen, und der Fakt, dass kein Team auf seine Entwicklung warten wollte.

Bei Ohlbrecht gilt das selbe wie bei Aleksandrov. Bis jetzt hat er sich in jedem Jahr verbessert, doch nun muss er seine Foulprobleme in den Griff bekommen, an seinem Wurf arbeiten und egoistischer werden. Dazu hat er noch zwei Jahre Zeit. Spielpraxis in der BBL gehört auch dazu, Leverkusen könnte ihn ruhig mal nach oben holen. Der Vergleich mit Nowitzki scheint mir jedoch derzeit nicht ganz angebracht. Ohlbrecht ist mehr ein Inside Player mit Outside Game, während Dirk ein Outside Player mit Inside Game ist.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Kobe 8 schrieb:
Spielpraxis in der BBL gehört auch dazu, Leverkusen könnte ihn ruhig mal nach oben holen. Der Vergleich mit Nowitzki scheint mir jedoch derzeit nicht ganz angebracht. Ohlbrecht ist mehr ein Inside Player mit Outside Game, während Dirk ein Outside Player mit Inside Game ist.
Leverkusen hat ihn auf jeden Fall schon in den Kader geholt...ob er jetzt da so versauern wird wie "Torwart" Krausen seinerzeit bleibt abzuwarten.
Leverkusen geht momentan sowieso nach dem "deutschen Weg" den Holli-Weg: Schon zwei Amis hat man aus der Eeredivisie geholt...man darf gespannt sein, wer da einschlägt.

Jedenfalls ist die freie Fahrt für deutsche Spieler auch in Leverkusen endgültig vorbei...
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.105
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Laimbeer schrieb:
das sieht zunächst allerdings nur nbadraft.net so, die erfahrungsgemäss immer die europäischen spieler über alle massen pushen...bei denen waren ja zuerst auch aleksandrov, dann andriuskevicius lange an nr.1 für heuer gereiht.
Oder Darko Milicic, der ja am Ende enttäuschende #2 im LeBron-Draft wurde. :rolleyes:

Zwei Jahre vor der Draft ist eine verdammt lange Zeit. Natürlich kann sich da einiges ändern. Supertalente können stagnieren, siehe Aleksandrov. Oder auch nicht. Trotzdem möchte ich bezweifeln, dass NBAdraft.net europäische Spieler generell überbewertet. Man irrt sich hier und da, aber im Großen und Ganzen sind die Einschätzungen weder über- noch untertrieben.
Natürlich ist es heute leicht zu sagen, Ohlbrecht hat kein NBA-Format, und ob er's in zwei, drei Jahren hat ist spekulativ. Aber ihn deshalb aus den Draft-Prognosen entfernen? Wegem welchem anderen großen Talent? Wenn man die U18-Euro mal verfolgt hat, fällt einem auf, das Ohlbrecht zu den aller-talentiersten des 88er-Jahrgangs gehört. Zudem war er dort einer der wenigen Big-Men, die NBA-Größe haben. Wenn er also raus soll, wer soll dann rein. Von den europäischen Spielern seines Alters sind auch alle noch in dem Stadium, wo ihre Entwicklung auf der Kippe steht. Keiner hat heute schon NBA-Format, einige könnten es aber haben. Warum Ohlbrecht also weglassen?

BTW: Erinnern wir uns an Peter John Ramos, die große Entdeckung von draftcity, oder Marko Thomas, den nächsten Grant Hill wenn es nach HoopsHype ginge. Nur bevor man NBAdraft.net wegen Ivan Chiriaev niedermachen will...
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Die deutsche U-16 hat heute den Gruppenzweiten England und ihren Superstar Matthew Williams mit 100:40 aus der Halle gefegt... :laugh2:

Christian Kuhn hat anscheinend absolut dominiert und Williams komplett aus dem Spiel genommen, denn der kam gerade einmal auf 0 Punkte, 3 Rebounds und sechs Turnover. Kuhn dafür mit 32 Punkten und fünf Rebounds. Weiß einer, wie groß der Kerl ist? Ein zweiter Eddy Curry? :D

Im Halbfinale gehts jetzt gegen die Slowakei, die man schon in der Vorrunde deutlich geschlagen hat.

Endlich mal wieder eine richtig starke deutsche Jugendmannschaft. Die hätte denke ich auch in der ersten Division ganz oben mitspielen können...


EDIT:

Anscheinend ist Kuhn 205cm groß und gerade erst 16 geworden. Hat ihn schon mal jemand spielen sehen? Soweit ich weiß spielt er bei SG Mannheim...
 
Zuletzt bearbeitet:

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
Wieso ist das eigentlich U16? Die sind fast alle 89 und soweit ich weiß ist man damit U18. Zumindest ist das hier in HH so, Thierno Agne zB ist in HH auch U18 oder spielt bei den Herren, aber da ist er U16. :confused:
 
Oben