Deutscher Schwergewichts Thread (News,Fights...)


Beiträge
10.247
Punkte
83
http://boxrec.com/list_bouts.php?human_id=7232&cat=boxer

Die Eiche wills nochmal wissen und kämpft am 12. Dezember gegen einen gewissen Jonathan Pasi (22-21).
Wird wohl ne ähnliche Nummer wie gegen Duiven Jr. werden. :)

bei boxrec steht der kampf für den 03.12. drin. austragungsort dessau, fast vor meiner haustür. promoter ist hoffmann selber und wie es aussieht, ist das wohl der einzige boxkampf der veranstaltung... erübrigt sich jeder kommentar zu diesem ereignis.

timo sollte einsehen, was los ist. der zug ist abgefahren, selbst wenn er gegen diesen gegner gewinnen sollte. einen abschiedskampf gegen krasniqui hätter er noch machen sollen und dann schluss, aber selbst dafür ist es jetzt wohl schon 10 nach 12. schade eigentlich.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
@Heinrich: na klar bringt es einen positiven Vermerk im Kampfrekord. Aber auf dem Papier....,in der harten Realität kann er aus so einer begegnung keinen Vorteil ziehen. Er hat gegen Salif geboxt und dies ist es guter Step Up ,dieses Matchmaking wäre ein Rückschritt.
So Kämpfe bringen ja Teper nix. Ich würde ihn jetzt mal langsam an Gegner wie Skelton,Sprott,Levin,Tony heranführen, in einem halben /dreiviertel Jahr gegen Firtha und dann mal auf Fury ansetzen. Ende 2012 warum nicht....,Teper kann ruhig schon Gasgeben.

Ausserdem hat noch keine solide oder seriöse Quelle den Kampf mit Varol bestätigt. Eventuell kann uns ja Highjumper mehr Auskünfte geben.

Zu Edmund Gerber: Schade, dass es nicht zum Kampf gegen Sprott oder Skelton gekommen ist. Hoffe, dass es im Januar oder Februar bei der der nächsaten SE Gala dazu kommt.
Gerber muss Mc Gee innerhalb von drei Runden schon abfertigen. in diesem Punkt muss ich timoe zustimmen.
Den Fight muss er klar und souverän gewinnen und auch zeitnah.

Highjumper hat die Info sicherlich von Boxrec. Am 27 Januar gibt Robert Rolle sein Comeback und aus der Undercard ist nun dieser Kampf zwischen Teper und Vekiloglu eingetragen. Es verspricht legendär zu werden.:rolleyes:

http://boxrec.com/show_display.php?show_id=632141
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
...in der harten Realität kann er aus so einer begegnung keinen Vorteil ziehen...

Sehe ich ein wenig anders. Bei Fragen der Vermarktung und beim damit zusammenhängenden Verhandeln von Kampfbörsen bringt m.E. so ein "toller" 22[16 KO]-0 Rekord schon etwas.

Für die boxerische Entwicklung bringen solche Kämpfe natürlich nur bedingt etwas.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Sehe ich ein wenig anders. Bei Fragen der Vermarktung und beim damit zusammenhängenden Verhandeln von Kampfbörsen bringt m.E. so ein "toller" 22[16 KO]-0 Rekord schon etwas.

Für die boxerische Entwicklung bringen solche Kämpfe natürlich nur bedingt etwas.

Jack ging es wohl ums sportliche und da bringt ein vernünftiges Sparring bereits mehr als eine Runde mit Vekiloglu.
Bei Fragen der Vermarktung kann ein aufgeblasener Rekord mal 5 Euro mehr bringen und das aufblasen von Rekorden ist im 8. Profikampf nicht ungewöhnliches. Nur Teper ist über ein Jahr Profi, 29 Jahre alt, hat einiges an Amateurerfahrung und hat zuletzt einen ernsthaften Gegner gehabt. Da ist Vekiloglu und das reine aufblasen des Rekordes ein Rückschritt.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Sehe ich ein wenig anders. Bei Fragen der Vermarktung und beim damit zusammenhängenden Verhandeln von Kampfbörsen bringt m.E. so ein "toller" 22[16 KO]-0 Rekord schon etwas.

Für die boxerische Entwicklung bringen solche Kämpfe natürlich nur bedingt etwas.

Leider hast Du mein posting etwas aus dem Zusammenhang gerissen, da ich betont hatte, dass es auf dem "papier" freilich etwas hermacht, allerdings in der Realität oder im Ring,sprich bei der boxerischen Entwicklung, es anders aussehen kann. Da bringt dann ein 22- 0 (16KO) Rekord nicht viel, wenn nur "opferlämmer" und keine richtigen gegner geboxt wurden. beispiele hierfür gibt es genug, siehe Alexeev und andere. Es wurden oftmals die Rechnungen für "hervorragendes matchmaking" später von den Boxern im Ring beglichen.

Bei Teper läuft es ja gut bis jetzt, allerdings bringt der kampf nur Stagnation.
Einen weiteren gefühlten 100sten existierenden Interconti Adria - Ägäis Gürtel, aber mehr nicht. Keine sportliche Herausforderung und keinen Step Up.

Teper sollte sich lieber mal um den EU Gürtel bemühen und nicht gegen Varol Kämpfen. Es genug andere potentielle gegner, die ihn weiter bringen würden.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Schöner Artikel in der RPO über Timo Hoffmann. Ich hatte ja befürchtet, er würde nur aus finanziellen Gründen seine Karriere fortsetzen. Aber wie es scheint, hat er sich mit einer eigenen Security-Firma beruflich schon ein zweites Standbein aufgebaut und boxt nur noch aus Liebe am Sport - und weil´s gesund ist.:)

http://www.rp-online.de/sport/mehr/boxen/timo-hoffmann-will-kein-ende-finden-1.2621475


Freut mich, dass es Timo Hoffmann gut geht, er sich eine Existenzgrundlage geschaffen hat. Allerdings finde ich schon, dass er pasi klar schlagen kann und muss. Der Kölner verlor letztens gegen Alexander Kahl durch TKO in Runde 4 und dieses Ergebnis müsste Hoffmann eigentlich erboxen.
Wenn er diesen Kampf nicht wirklich souverän mesitert, sollte er trotz allem seine "Box Comebacks" mal überdenken.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.556
Punkte
113
Freut mich, dass es Timo Hoffmann gut geht, er sich eine Existenzgrundlage geschaffen hat. Allerdings finde ich schon, dass er pasi klar schlagen kann und muss. Der Kölner verlor letztens gegen Alexander Kahl durch TKO in Runde 4 und dieses Ergebnis müsste Hoffmann eigentlich erboxen.
Wenn er diesen Kampf nicht wirklich souverän mesitert, sollte er trotz allem seine "Box Comebacks" mal überdenken.

den Kampf hat er gewonnen. UD
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.483
Punkte
113
http://www.figosport.de/index.php/news-boxen-frauenboxen-kampfsport/boxsport-news/boxen/2539.html

Pianeta wird am 7. Januar gegen Zack Page boxen. Wenn Page noch fit ist, sollte er Pianeta eigentlich ausboxen. Ich sehe Page immer gerne, ist sozusagen mein Lieblings-Journeyman.

wobei page auch nicht wirklich oft schlägt. er ist ja sehr beweglich im oberkörper und hat super meidbewegungen und auch ne gute deckung drauf, aber meistens beschränkt er sich auch auf die defensive und bringt offensiv nur ein paar alibi jabs.

er lässt einige schlecht aussehen, aber normalerweise wird er dann ja doch klar outworked. ich glaube wenn pianeta einigermaßen fit ist und genug schlägt sollte er den fight gewinnen. tut er es nicht sollte er aufhören.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
wobei page auch nicht wirklich oft schlägt. er ist ja sehr beweglich im oberkörper und hat super meidbewegungen und auch ne gute deckung drauf, aber meistens beschränkt er sich auch auf die defensive und bringt offensiv nur ein paar alibi jabs.

er lässt einige schlecht aussehen, aber normalerweise wird er dann ja doch klar outworked. ich glaube wenn pianeta einigermaßen fit ist und genug schlägt sollte er den fight gewinnen. tut er es nicht sollte er aufhören.

Genau. Page weiss sehr gut wofür er bezahlt wird, um den Gegner zu fordern ohne gefährlich zu werden.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.712
Punkte
113
Andreas Sidon wurde nun wohl endgültig die Lizenz des BDB entzogen, womit er nun wohl endgültig den Titel des deutschen Meisters im Schwergewicht abhanden kommt ... ohne dass er die Gelegenheit bekam ihm zu verteidigen.

Das Oberlandesgericht in Hamburg bestätigte damit die Rechtmäßigkeit des Lizenzsentzuges wegen gesundheitlicher Bedenken anno 2007.
Sidon will nun womöglich noch vor den Bundesgerichtshof ziehen.


Sidon trug den Titel seit 2001, sein größter Erfolg war der Sieg im Rückkampf gegen Willi Fischer.
Seine letzte Titelverteidigung war 2005 gegen Gene Pukall. Dass danach keine mehr zustande kam lag nicht nur an den gesundheitlichen Streitereien mit dem BDB, sondern auch an dem mangelnden Bestreben anderer Boxer (wie die zwischenzeitlichen Interims-Titelträger Airich und Koeber) ihn herauszufordern. Zuletzt war eine geplante Titelverteidigung gegen Jens Plösser geplatzt.


Irgendwo verständlich, dass die Entscheidung so gefallen ist, zumal Sidon ja wirklich nicht mehr der jüngste ist. Andererseits aber auch schade, dass einem Boxer nicht die Gelegenheit dafür gegeben wird seinen Titel wenigstens zwischen den Ringseilen zu verlieren, statt außerhalb.

http://www.abendblatt.de/sport/welt...g-Sidon-nicht-mehr-deutscher-Box-Meister.html
http://www.faz.net/aktuell/sport/andreas-sidon-die-altersstarre-eines-boxers-11641557.html
 
Oben