Deutscher Schwergewichts Thread (News,Fights...)


Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Das gewinnen Christian und Tom Schwarz aber gegeneinander werden die erst einmal nicht boxen.
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Zuletzt bearbeitet:

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.544
Punkte
113
Ort
Las Vegas
hat sich charr schon geäußert, ob und wann er wieder boxen will?

Boxt wieder in ein paar Tagen im Autohaus Kassel.
Gegner ordentlicher Journeyman, der körperlich ordentlich wirkt.
http://boxrec.com/boxer/548462

ist ok für den einstieg nach der Verletzung finde ich.
2 solche Fights dann wieder irgendwo angreifen.

Weil eines muss man Charr lassen er stellt sich schon ordentlichen Gegnern und geht niemanden aus dem Weg. Hätte er gegen Briedis gewonnen würde er wohl auch bei Wilder auf der Liste stehen für einen Fight. Bei der WBC war er ja früher immer ordentlich geranked, da könnte er nochmal einen Fight gegen Wilder bekommen in Zukunft.
 

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
0
Für das deutsche Schwergewicht ist der kommende Samstag doch eh ganz interessant. Werde mir, wenn ich Zeit habe die beiden Fights auf MDR anschauen. Was glaubt ihr wer sich da durchsetzen wird? Tippe auf Schwarz und Kabayel. Wobei ich Christian Lewandowski bisher nur gegen absolutes Fallobst bei einer kurzen Youtube Video Session gesehen habe. Kann den schlecht einschätzen, sah aber nicht beeindrucken aus. Sind auf dem Papier aber recht ausgeglichene HW Fights auf deutschem Niveau.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.253
Punkte
113
Kabayel hat mich bisher nie überzeugen können. Erinnert mich stilistisch - auch aufgrund seines Kickbox-Backgrounds - stark an den Diamond Boy, leider auch mit den überflüssigen Pfunden in der Bauchregion. C. Lewandowski ist jetzt auch kein neuer Lewis, weiß aber seine 2 Meter Körperlänge ganz ordentlich einzusetzen und sollte hier IMO als Punktsieger herausgehen. Im anderen Kampf sehe ich Schwarz als klaren Favoriten. Der kleine Lewandowski ist auch der weniger talentierte.

Für ne' MDR-Veranstaltung ist das alles in Ordnung, werde wohl reinschauen.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.036
Punkte
113
Ort
Duisburg
Schwarz sollte gegen D. Lewandowski relativ leichtes Spiel haben. Schwarz hat zumindest schon etwas bessere Gegner gehabt und ist physisch deutlich überlegen. Sollte in den mittleren Runden zu einem vorzeitigen Sieg reichen.
Kabayel vs. C. Lewandowski ist für mich völlig offen. Wirklich schwer einzuschätzen, wie beide auf Gegendruck reagieren. Eigentlich haben beide bislang nur Aufbaugegner geboxt, wobei Kabayel mit dem Nigerianer Gbenga Oluokun einen bekannteren Mann im Rekord hat, der aber zum Zeitpunkt des Kampfes 8 seiner letzten 9 Kämpfe verloren hatte. Kabayel siegte damals in der Türkei nur höchst umstritten via SD.
Zwei Möglichkeiten: Kabayel wühlt und schiebt sich an Lewandowski heran und kann in der Nah- und Mitteldistanz punkten und seinen Gegner zermürben.
Oder Lewandowski boxt aus der Distanz und nutzt seine Reichweite, da Kabayel doch recht plump wirkt. Allerdings hat Lewandowski bislang maximal 4 Runden geboxt, und von 4 auf theoretisch 12 ist ein großer Schritt.
Ich halte Lewandowski für den besseren und variableren Boxer, allerdings dürfte es mindestens genauso entscheidend sein, wer die bessere Kondition mitbringt und das bessere Kinn hat. Lewandowski ist besser austrainiert, aber einen sich heranschiebenden Gegner über viele Runden vom Leib zu halten wird eine neue Erfahrung.
Vielleicht kommt aber auch jemand früh durch und der Kampf endet zeitig.
Wirklich 50/50!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.087
Punkte
113
Boxt wieder in ein paar Tagen im Autohaus Kassel.
Gegner ordentlicher Journeyman, der körperlich ordentlich wirkt.
http://boxrec.com/boxer/548462

ist ok für den einstieg nach der Verletzung finde ich.
2 solche Fights dann wieder irgendwo angreifen.

Weil eines muss man Charr lassen er stellt sich schon ordentlichen Gegnern und geht niemanden aus dem Weg. Hätte er gegen Briedis gewonnen würde er wohl auch bei Wilder auf der Liste stehen für einen Fight. Bei der WBC war er ja früher immer ordentlich geranked, da könnte er nochmal einen Fight gegen Wilder bekommen in Zukunft.

charr sieht im video aus wie immer. klasse, dass der panzer zurück ist.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.544
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Der Diamondboy hat mir nicht gut gefallen :/
Scheint wohl also ob die Schießerei und sein schwerer KO gegen Briedis ihm mehr zugesetzt haben als man dachte.
Mal abwarten ob er nochmal um Gürtel fighten wird wie er es angekündigt hat.

Schwarz hat mich nicht überzeugt dieses WE.
Gegen einen Top 20-30 Mann würde er sein blaues Wunder erleben. Da er aber noch jung ist, hat er noch genug Zeit. Und eine Grundbasis die ganz ordentlich ist, ist ja vorhanden.

Kabayel hat mich überrascht fand ihn recht stark, er würde wohl einen Tom Schwarz vor große Probleme stellen.

GachineGun ist ganz ok aber gegen den Gegner wo ich ihn gesehen habe, hätten sehr viele gut ausgesehen.
Ist jetzt aber nicht das Übertalent oder so, aber ganz solide Anlagen.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.453
Punkte
113
Ort
Lüneburg
kennt jemand the GachineGun?

hat 100% ko quote! ist aber mit 1,84 m (für die heutige zeit) ein echt kleiner HW´ler.

http://boxrec.com/boxer/687864

Ist ein recht "selbstbewusster" Charakter, der mich von seiner Art irgendwie an Huck erinnert. Kann hübsche Kombinationen hauen und knallt wohl sehr böse rein. Zumindest hat er sowohl bei den Amateuren als auch bei den Profis alles umgenietet, was er traf. Ob er an einem langen Topmann mit starkem Jab vorbeikommt, wage ich aber zu bezweifeln.
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.750
Punkte
113
Ist ein recht "selbstbewusster" Charakter, der mich von seiner Art irgendwie an Huck erinnert. Kann hübsche Kombinationen hauen und knallt wohl sehr böse rein. Zumindest hat er sowohl bei den Amateuren als auch bei den Profis alles umgenietet, was er traf. Ob er an einem langen Topmann mit starkem Jab vorbeikommt, wage ich aber zu bezweifeln.

Und bei den Profis boxt er dann nur Bums, finde seine Kämpfe die ich sah, nicht gerade besonders.
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău


Erkan Teper vs. Derric Rossy

Dass der ungeschlagene deutsche Schwergewichtler Erkan Teper schon an diesem Wochenende wieder in den Ring steigt, mag viele überraschen, zumal erst im Dezember bekannt geworden war, dass der Ahlener nach zwei Kämpfen positiv auf verbotene Substanzen getestet worden war. Die ohnehin schon recht milde einjährige Sperre des BDB wäre erst am 17. Juli abgelaufen, der von Z! Promotion promotete Boxer darf jedoch unter speziellen Auflagen wieder an den Start gehen: vorgesehen sind u.a. Trainingskontrollen, bei einem weiteren Verstoß würde Teper lebenslang gesperrt werden. Am Sonntag boxt Teper in Lüneburg gegen den erfahrenen amerikanischen Journeyman Derric Rossy (30-11, 14 K.o.'s). Rossy hat die meisten seiner letzten Kämpfe zwar verloren, erwies sich dabei aber als zäher Gegner. Den ehemaligen WBC-Champion Bermane Stiverne hatte Rossy beispielsweise am Boden, gegen den ungeschlagenen Ukrainer Vyacheslav Glazkov verlor Rossy nur umstritten nach Punkten. Ein guter Gegner also für Teper, der sich bei Fans und Beobachtern erst wieder rehabilitieren muss. Ein vorzeitiger Sieg wäre sogar ein richtiges Statement.

Nino Celic Q.boxen-magazin.com

Den Kampf konnte ich bisher nicht sehen, aber die Berichte sind recht unterschiedlich.
Ebenso unterschiedlich sind die Ansichten, dass dieser Kampf, bzw. Teper's Comeback überhaupt stattgefunden hat.

Während -->hier eine wahre Lobeshymne auf Teper steht und von einem einseitigem Kampf die Rede ist, gibt es auch andere Seiten zum Kampf:
http://www.skysports.com/boxing/news/12183/10332950/erkan-teper-wins-on-controversial-return
http://www.boxen-magazin.com/news-229285-teper-meldet-sich-mit-punktsieg-gegen-rossy-zurueck/

Von der EBU bleibt er jedenfalls noch 1 Jahr gesperrt, aber ob und wo ihn die Weltverbände einstufen, ist mir nicht bekannt.
Bei boxrec steht er nach diesem Sieg bereits auf #9
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.482
Punkte
113
Hat jemand mal den Denis Don Kiy boxen sehen?

Hab den auf der PK bei Huck kennengelernt, ziemlich sympathisch der Junge. Soll dort wohl auch auf der Card boxen
 
Oben