Deutscher Schwergewichts Thread (News,Fights...)


Kali

Bankspieler
Beiträge
4.595
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Die Gegnerschaft von Schwarz ist einfach ein Witz. Gut der Junge ist erst 20 und hat auch erst 10 Kämpfe. Aber trotzdem wenn man meint man wäre so toll und bla bla bla erwarte ich auch schon am Anfang seiner Karriere etwas andere Gegner.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass aus Tom Schwarz mehr wie maximal ein Europameister wird

Europameister zu sein, ist doch was.

Der Gospic war kein Schlechter: Immerhin brauchte Teper 9 Runden und Takam auch 3. Zweimal kam Gospic sehr gut durch, Schwarz zeigte keinerlei Wirkung.

Im Übrigen hätte wohl - nach den ersten zehn Kämpfen - nicht einmal Wegner gedacht, dass Huck sich mal einen WM-Titel ergattert. Dies heißt nicht, dass ich meine Schwarz wird mal WM, doch eine EM bzw. einen Intercontititel kann er holen und das ist gerade für ein deutsches Schwergewicht nicht selbstverständlich.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.136
Punkte
113
@ Sabatei

Kann ich nur vermuten, aber ich denke, es hat einiges mit Sicherheiten, Status und Finanzen zu tun. Pfeifer hat Familie, ein gutes Einkommen bei der Bundeswehr-Sportförderung bzw. über die Sporthilfe usw. Er geniesst als Champion beim DBV entsprechend Ansehen und Status, kommt in der Weltgeschichte herum, hat sein Olympiaticket sicher usw. Er ist ja eigentlich schon halber Profi sozusagen und die Prämien und Sponsoring-Gelder, die er gerade bekommt, sind sicher nicht zu verachten. Er wäre dumm, wenn er jetzt Profi werden würde. Macht mehr Sinn Olympia mitzunehmen und danach steigt sein Marktwert evtl. noch mehr. Und wenn nicht: vermutlich auch nicht tragisch. Dann eben Amateurschiene. Würde ich an seiner Stelle auch so machen, denn ich glaube nicht, dass gegenwärtig ein Profivertrag soviel lukrativer für ihn wäre. Ist ja mit mehr Risiko und Unwägbarkeiten verbunden. Er war ja auch schon mal verletzt und da war er als Amateur und Bundeswehrler besser abgesichert. Und ich glaube, er hatte schon mal ein Angebot von Sauerland. Vermutlich war es nicht lohnenswert nach Abwägung aller Interessen. :saint: Nicht zuletzt hat er ja einen Profivertrag über die AIBA.
 

timoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
59
Punkte
6
Ort
Göttingen
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass aus Tom Schwarz mehr wie maximal ein Europameister wird

Also ich wäre sehr, sehr froh, wenn wir mal wieder einen deutschen Europameister im Schwergewicht hätten. ;) Zumindest wenn du DEN Europameistertitel der EBU meinst und nicht irgendeinen sogenannten von irgendeinem Verband. Seit Luan 2004 hatten wir da keinen Titelträger mehr... wenn man jetzt nicht grade Dimitrenko zählt.
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Wieder mal News von deutschen Schwergewichtlern der hinteren Reihe :D

Alexander Dimitrenko steigt wieder mal in den Ring und boxt am 30. Mai gegen die lettische #1 Edgars Kalnars.
Das sollte auch für einen angerosteten Dimitrenko kein Problem sein...

Am gleichen Datum will Andi Sidon seinen WBB-Titel (der seit über 10 Jahren in der Schublade liegt) gegen Danny Williams verteidigen.
Sidon stand zuletzt 8 Runden mit Ergin Solmaz im Ring, so lange wie noch niemand zuvor und konnte nur hauchdünn nach Punkten gewinnen :skepsis:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.634
Punkte
113
Sidon gegen Williams ... welch passende Paarung.

Dem einen wollte man das Profiboxen verbieten, dem anderen sollte man nahelegen das Profiboxen sein zu lassen, weil er schon nach einem Lufthauch durch den Ring stolpert und nurnoch ein trauriger Schatten seiner selbst ist.
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Am gleichen Datum will Andi Sidon seinen WBB-Titel (der seit über 10 Jahren in der Schublade liegt) gegen Danny Williams verteidigen.
Sidon stand zuletzt 8 Runden mit Ergin Solmaz im Ring, so lange wie noch niemand zuvor und konnte nur hauchdünn nach Punkten gewinnen :skepsis:

Vielleicht will Andreas Sidon seinem Sohn Albano lediglich eine Plattform für sein Profi-Debut im Cruiser bieten. Albano hatte sich bisher als Fußballer versucht (Hessenliga).
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.311
Punkte
113
Vielleicht will Andreas Sidon seinem Sohn Albano lediglich eine Plattform für sein Profi-Debut im Cruiser bieten. Albano hatte sich bisher als Fußballer versucht (Hessenliga).

hat sein sohn irgendeinen Amateur Background als boxer? oder ist er wenigstens ein anständiger Thai/kick boxer wie sein vater?

oder ist er quasi komplett quereinsteiger?
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Aus Sidons Fight gegen Williams wurde nichts (Knieverletzung) und als Gegner wurde ein bisher unbesigter Bosnier (Janjanin) aufgeboten.
Den engen Fight entschied Sidon knapp nach Punkten für sich und bleibt WBB-Weltmeister :crazy:

Sein Sohn Albano gewann nach Punkten (4 Runden) gegen einen Serben, der bisher 15x durch KO verlor und 2x durch KO gewann.
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.738
Punkte
113
Aus Sidons Fight gegen Williams wurde nichts (Knieverletzung) und als Gegner wurde ein bisher unbesigter Bosnier (Janjanin) aufgeboten.
Den engen Fight entschied Sidon knapp nach Punkten für sich und bleibt WBB-Weltmeister :crazy:

Sein Sohn Albano gewann nach Punkten (4 Runden) gegen einen Serben, der bisher 15x durch KO verlor und 2x durch KO gewann.

Frage mich was das alles bringt?
Hatte mal gehört das Robert Rolle mal gegen Sidon boxen wollte.
:clown:
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.288
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Dass der Sohn nun auch boxt, lässt auf ein baldiges Karriereende des Vaters hoffen. Dann kann Sohnemann mal das Geld ranbringen, für das sein Erzeuger über Jahre die Gesundheit riskiert hat.

Dass man auch bei Aldi nicht schlecht verdient, scheint noch nicht bis zu den Sidons durchgedrungen zu sein. :saint:
 

New_Boxfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
204
Punkte
0
Im Rahmenprogramm von Chagaev vs Pianeta sollen Wallisch und Kretschmann um die vakante WBO-Europameisterschaft kämpfen. Wundert mich schon ein wenig, dass man ein Stallduell um den von Pianeta niedergelegten Titel veranstaltet und nicht beiden einen separaten Titelkampf organisiert. Ich vermute ja, dass die selber nicht mehr von Kretschmann überzeugt sind, wobei Wallisch natürlich auch nicht das Gelbe vom Ei ist.
 

Analyst

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.425
Punkte
83
Dass der Sohn nun auch boxt, lässt auf ein baldiges Karriereende des Vaters hoffen. Dann kann Sohnemann mal das Geld ranbringen, für das sein Erzeuger über Jahre die Gesundheit riskiert hat.

Dass man auch bei Aldi nicht schlecht verdient, scheint noch nicht bis zu den Sidons durchgedrungen zu sein. :saint:

Bei Andreas Sidon hat man schon vor acht Jahren eine verkalkte Halsschlagader festgestellt. Ich glaube, er redet sich selbst ein,"ich muß boxen, damit was zu essen auf den Tisch kommt"

Wenn er bei einem Kampf einen Herzinfarkt usw. bekommen sollte, dann werden die Medien von einem "SKANDAL" berichten.

Die BLÖD wird titeln: "Warum durfte der Boxer Sidon Selbstmord im Ring begehen?"
 

timoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
59
Punkte
6
Ort
Göttingen
Im Rahmenprogramm von Chagaev vs Pianeta sollen Wallisch und Kretschmann um die vakante WBO-Europameisterschaft kämpfen. Wundert mich schon ein wenig, dass man ein Stallduell um den von Pianeta niedergelegten Titel veranstaltet und nicht beiden einen separaten Titelkampf organisiert. Ich vermute ja, dass die selber nicht mehr von Kretschmann überzeugt sind, wobei Wallisch natürlich auch nicht das Gelbe vom Ei ist.

Kann man so interpretieren, aber was sollen sie denn auch sonst mit einem 34-jährigen Kretschmann jetzt noch groß anstellen? Als (wenig verwöhnter) Interessent der deutschen Schwergewichtler finde ich den Kampf zwischen zwei der besseren Deutschen jedenfalls mal ziemlich interessant.
Dazu noch Tom Schwarz und Edmund Gerber auf der Card - optimal. ;)
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
Kann man so interpretieren, aber was sollen sie denn auch sonst mit einem 34-jährigen Kretschmann jetzt noch groß anstellen? Als (wenig verwöhnter) Interessent der deutschen Schwergewichtler finde ich den Kampf zwischen zwei der besseren Deutschen jedenfalls mal ziemlich interessant.
Dazu noch Tom Schwarz und Edmund Gerber auf der Card - optimal. ;)

Ja finde ich auch gut. Meiner Meinung nach eine gute und v.a. sehr interessante Card.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Bei Andreas Sidon hat man schon vor acht Jahren eine verkalkte Halsschlagader festgestellt. Ich glaube, er redet sich selbst ein,"ich muß boxen, damit was zu essen auf den Tisch kommt"
Es gab aber wohl sehr anerkannte Ärzte, die das als ungefährlich bewertet haben. Weißt Du es besser?

Ich habe absolut kein Problem damit, dass AS weiter boxt. Schließlich verdingt er sich nicht als Kanonenfutter (DAMIT würde er seine Gesundheit ruinieren!) sondern sucht sich angemessene Gegner. Mir ist in den letzten Videos auch nicht aufgefallen, dass er viel kassiert hätte. Im Rückkampf gegen Sheldon Hinton hat er sogar eine bärenstarke Leistung gezeigt und mich echt positiv überrascht.

Da sehe ich den Werdegang eines Danny Williams z.B. wesentlich kritischer...
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.634
Punkte
113
Etwas irritiert ist die Polizei davon, dass die Begleiterin des Opfers schon Bilder des Streit an Mitarbeiter einer Zeitung verteilte, als die Beamten gerade erst am Tatort ankamen.

Vielleicht hat sie vorher noch ein Selfie mit Zeller am Boden bei Facebook und Instagram hochgeladen... :rolleyes:
 
Oben