Deutscher Schwergewichts Thread (News,Fights...)


Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Charr boxt am 22.August in Grozny auf einer "Fight Show" gegen den ungeschlagenen Mairis Briedis, der aus dem CW kommt. :eek:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.635
Punkte
113
Ui ... das ist mal eine überraschende Ansetzung.

Ich hätte immer gedacht, dass man in Lettland auf eine Ansetzung zwischen Briedis und Roy Jones hinarbeitet, aber nunja ... irgendwie hat es Briedis ja zuletzt auch öfter in deutsche Ringe verschlagen.
Vor ein paar Monaten gab es die News, dass Briedis einen Co-Promotions-Vertrag mit Main Events unterschrieben habe.
http://www.worldkickboxingnetwork.com/?p=26192

Briedis hat durchaus Erfahrungen mit Schwergewichten. Gegen so manch schwereren Boxer ist er ja bei "Biggers Better" angetreten. Dort gewann er ja die 2012-Staffel.
Die Profikarriere von 2011-Sieger Bejenaru geht ja vergleichsweise eher schleppend voran.


Briedis ist ein unterhaltsamer Boxer ... allerdings auch teilweise recht offen.

Sein letzter Kampf:

 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.288
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Briedis sollte zu schnell für Charr sein. Dieser hat zwar Masse, aber nicht unbedingt Power.
Andererseits hat Charr zuletzt öfter mal überrascht, zum Beispiel gegen Leapai. Trotzdem: Klarer Punktsieg für Briedis.
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Ein paar aktuelle News zur deutschen Schwergewichtsszene:

Letzten Freitag waren an der letzten biggersbetter-Veranstaltung zwei Deutsche Schwergewichtler im Einsatz.
Estenfelder musste sich erwartungsgemäss gegen Lazaridis geschlagen geben.
Dennis Kiy konnte nur einen knappen Punktesieg gegen Andre Bunga erreichen.
Schiedsrichter war hier übrigens:


Nächsten Samstag (14.11.) gibt es das interessante Nachwuchsduell:
Tom Schwarz gegen Ilja Mezencev um den vacant WBO Youth heavyweight title
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.635
Punkte
113
Teper soll nach zwei Kämpfen positiv auf verbotene Substanzen getestet worden sein und zudem hat die bayrische Staatsanwaltschaft Kund gegeben, dass bei zwei Durchsuchungen Clenbuterol, Testosteron, Wachstumshormon und Metandienon gefunden wurden.

Konkret handelt es sich um positive Doping-Bescheide von Juli 2014 (Auswertung Probe Ouatah-Kampf) und von August 2015 (Auswertung Probe Price-Kampf) ... also die beiden EBU(-EU)-Titelkämpfe von Teper.

Ich meine mich erinnern zu können, dass die Sauerland-Brüder schon vor ein paar Wochen oder Monaten mal berichtet hätten, dass Teper positiv getestet wurde. (edit: nope ... ich hab das mit der Geschichte um den gesperrten Tony Thompson verwechselt)

Wie dem auch sei, wenn Teper nach dem Ouatah-Kampf positiv getestet wurde, dann bin ich doch ein Stück weit überrascht, dass er bald wieder in den Ring steigen sollte (vielleicht wurde deswegen nichts aus dem Kampf mit Marcin Rekowski) und dass der Kampf nie in ein NC umgeändert wurde.

Muss erst die Staatsanwaltschaft ermitteln, damit der BDB einen ihrer Boxer sperrt oder gar Kämpfe als NC wertet?

http://www.sportal.de/profi-boxer-t...sanwaltschaft-ermittelt-1-2015122157439300000
http://www.br.de/themen/sport/inhalt/boxen/doping-vorwuerfe-boxchampion-erkan-teper-100.html
"Bei der Staatsanwaltschaft München I sind derzeit zwei Ermittlungsverfahren gegen Herrn Teper wegen des Verdachts des unerlaubten Besitzes von Arzneimitteln in nicht geringer Menge zu Dopingzwecken im Sport anhängig", teilte ein Sprecher der Behörde mit: "Die Verfahren gehen auf zwei Mitteilungen der NADA über das Ergebnis von Dopingkontrollen beim Beschuldigten zurück, die hier Anfang Juli 2014 bzw. Mitte August 2015 eingegangen sind."

[...]

Für das Kontrollverfahren bei Teper verantwortlich ist nicht die Nationale Anti Doping-Agentur (NADA), sondern der Bund Deutscher Berufsboxer (BDB), der sich zu dem Fall aber nicht äußern wollte. "Das ist ein laufendes Verfahren. Deshalb sage ich nichts dazu", erklärte BDB-Präsident Thomas Pütz dem SID.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Teper soll nach zwei Kämpfen positiv auf verbotene Substanzen getestet worden sein und zudem hat die bayrische Staatsanwaltschaft Kund gegeben, dass bei zwei Durchsuchungen Clenbuterol, Testosteron, Wachstumshormon und Metandienon gefunden wurden.

Konkret handelt es sich um positive Doping-Bescheide von Juli 2014 (Auswertung Probe Ouatah-Kampf) und von August 2015 (Auswertung Probe Price-Kampf) ... also die beiden EBU(-EU)-Titelkämpfe von Teper.

Ich meine mich erinnern zu können, dass die Sauerland-Brüder schon vor ein paar Wochen oder Monaten mal berichtet hätten, dass Teper positiv getestet wurde. (edit: nope ... ich hab das mit der Geschichte um den gesperrten Tony Thompson verwechselt)

Wie dem auch sei, wenn Teper nach dem Ouatah-Kampf positiv getestet wurde, dann bin ich doch ein Stück weit überrascht, dass er bald wieder in den Ring steigen sollte (vielleicht wurde deswegen nichts aus dem Kampf mit Marcin Rekowski) und dass der Kampf nie in ein NC umgeändert wurde.

Muss erst die Staatsanwaltschaft ermitteln, damit der BDB einen ihrer Boxer sperrt oder gar Kämpfe als NC wertet?

http://www.sportal.de/profi-boxer-t...sanwaltschaft-ermittelt-1-2015122157439300000
http://www.br.de/themen/sport/inhalt/boxen/doping-vorwuerfe-boxchampion-erkan-teper-100.html

Der Teper scheint mir ein wenig ein Depp zu sein,;) sich so billig bei etwas was ohnehin nahezu alle praktizieren erwischen lassen ist dürftig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Teper soll nach zwei Kämpfen positiv auf verbotene Substanzen getestet worden sein und zudem hat die bayrische Staatsanwaltschaft Kund gegeben, dass bei zwei Durchsuchungen Clenbuterol, Testosteron, Wachstumshormon und Metandienon gefunden wurden.
Wow, voll bis oben hin! Gleich 4 verschiedene Substanzen!
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.635
Punkte
113
Wow, voll bis oben hin! Gleich 4 verschiedene Substanzen!

Nunja, aus den Meldungen geht hervor, dass Teper zwei Mal positiv getestet wurde (keine Ahnung, ob er auch mal negativ getestet wurde ... der BDB will sich ja eh nicht äußern) ... worauf, wird dabei nicht erörtert.

Die Staatsanwaltschaft bestätigt den Fund verschiedener Substanzen in Teper offensichtlichen Besitz (in seinem Hotelzimmer, in seinem Auto) und ermittelt daher gegen ihn wegen unerlaubtem Arzeineimittel-Besitz oder so. Dass Teper jene Mittel genommen habe, geht aus den bisherigen Meldungen nicht vor. Da kann man lediglich von Indizien sprechen.

Denkbar ist also durchaus auch, dass Teper mit den gefundenen Arzneimitteln gehandelt hat ... da wäre es durchaus interessant zu wissen, ob die NADA womöglich auch andere Sportler irgendwann positiv getestet hat, die in der Sportschule Vitalis ein- und ausgehen.


Die Tatsache jedoch, dass Teper zwei Mal positiv getestet wurde und - offenbar - nie vom BDB gesperrt wurde (zumindest ist er nicht als gesperrt auf der BDB-Homepage aufgeführt) und wie ein Thomas Pütz auf den positiven Befund bei Sam Soliman reagierte (der erst von der Presse von der positiven A-Probe erfuhr) stellt den BDB nicht gerade in gutem Licht dar.
Legendär sind auch Pütz' Aussagen zu den Doping-Trainings-Kontrollen im Vorfeld des Klitschko-Pulev-Kampfes.

Irgendwie zwängt sich da beinahe der Verdacht auf, dass der BDB in einen größeren Doping-"Skandal" verwickelt sein könnte.

Andererseits möchte ich auch nicht behaupten, dass bei der GBA alles besser wäre, oder so...
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.635
Punkte
113
Offenbar war Teper durchaus nach dem Ouatah-Kampf gesperrt gewesen.
Deswegen war aus dem Kampf mit Rekowski (für Dez 2014 geplant) nichts geworden...

Die Sperre nach Tepers erstem positiven Test war zunächst auf neun Monate festgelegt, dann auf sechs Monate verkürzt worden, weil der Boxer aus dem Stall der Leonberger Brüder Alexander und Boris Zastrow geständig gewesen sei, sagte Pütz.

Mit einer langen Sperre seitens des BDB muss Teper nun nicht rechnen

Es ist bereits das zweite Dopingvergehen Tepers binnen 13 Monaten. Er muss aber nur mit einer Sperre von höchstens einem Jahr rechnen. Das sagte Thomas Pütz, Präsident des Bundes Deutscher Berufsboxer (BDB), am Dienstag der Deutschen Presse-Agentur.

[...]

Die Höchststrafe im Wiederholungsfall beträgt beim BDB wie im Erstfall ein Jahr.

http://www.mittelbayerische.de/regi...mittlungen-im-bayerwald-21006-art1321979.html
http://www.rp-online.de/sport/boxen/hoechstens-ein-jahr-sperre-fuer-teper-aid-1.5648961


Wenn Teper auch dieses Mal geständig ist, dann wird der BDB womöglich erneut die Sperre verkürzen.

Gleichsam bleibt deutlich, dass der BDB bei positiven Tests von BDB-Boxern vermeidet damit an die öffentlichkeit zu gehen, während BDB-fremde Boxer (auf BDB-Veranstaltungen) von Pütz gerne an den Pranger gestellt werden.

Und es bleibt dabei, dass Tepers Siege weiter in seinem Rekord stehen ... scheint nicht so, als hätte der BDB vor, diese in ein NC umzuändern.

Um die BDB-Sperre muss Teper sich keine großen Sorgen machen (ganz zu schweigen davon, dass er sich auch irgendwo anders eine Lizenz besorgen kann ... so ist der Boxsport nunmal). Problematisch sind für ihn erst die strafrechtlichen Ermittlungen, die unter Umständen zu einer Freiheitsstrafe (wenn auch vielleicht nur auf Bewährung) führen könnten.
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
An den EM Titel wird Teper so schnell nicht wieder kommen.Die EBU sperrt im Normalfall 2 Jahre,wie es bei Wiederholungstätern ist,weiss ich nicht.Unerklärlich,dass der BDB ihn beim
ersten Vergehen nur für 6 Monate sperrt (dieses noch nicht einmal veröffentlicht) und dann beim 2. Mal ein Jahr sperrt,dies aber auch erst 5 Monate nach dem Vergehen öffentlich
macht.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.001
Punkte
113
Der Teper versaut sich die Karriere, ich fand ihn mal sympathisch und habe gehofft, dass er in Deutschland das HW neuen Leben einhaucht.

Ich habe mich geirrt :(
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.635
Punkte
113
Die EBU sperrt im Normalfall 2 Jahre,wie es bei Wiederholungstätern ist,weiss ich nicht.

Offenbar war die EBU von dem positiven Test beim Outah-Kampf nie informiert worden, sonst hätte sie damals Teper entsprechend gesperrt (ging ja um den EBU-EU-Titel) und er hätte nicht um den EBU-Titel gegen Price boxen können.

German paper Bild writes that Erkan Teper in fact was suspended for nine months (after an appeal it was shortend to six months) after the positive dopingtest after winning the EU title against Newfel Outah June 13, 214. However, the result was never changed, the EBU not informed and Teper was reigning EU champ until he relinquished the title November 27 the same year.

http://www.boxingscene.com/teper-previous-suspension-never-relayed-ebu--99684
 
Oben