Deutscher Schwergewichts Thread (News,Fights...)


highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Natürlich darf man über den Wert jedes Kampfes fragen.
(War Haye vs Harrison ein "würdigerer" Kampf???)

Immerhin kommt Sidon doch noch zu seinem Recht und darf seinen Titel verteidigen.
Allerdings denke ich auch, dass der Kampf einige Jahre zu spät kommt, für beide...

Plösser war anscheinend mal ein grosses Talent, war aber 14 Jahre inaktiv (zumindest im Boxring).
Keine Ahnung was er in dieser Zeit gemacht hat, um jetzt auf über 120kg zu kommen (bei 180cm Körpergrösse) :eek:
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.631
Punkte
113
darf man an dieser Stelle nach dem Wert solcher Kämpfe fragen?
Sidon ist 48 und ist sicher nicht schneller oder besser geworden und der Gegner stammt aus dem Cruiser und hat von 7 Kämpfen bereits 2 verloren - Super-Match! Schade, dass bei uns nationale Gürtel inzwischen einen derart niedrigen Stellenwert haben! Da muss man sich nicht wundern warum junge (wirkliche) Talente keinerlei Ambitionen haben, um eine deutsche Meisterschaft zu boxen...

viel schlimmer finde ich, das Sidon den Kampf m. E. auch noch verlieren wird... damit ist der Gürtel dann wohl entgültig ruiniert. das wird wohl sehr unansehnlich werden :(
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Natürlich ist das kein Leckerbissen für Box-Ästheten, aber interessant dürfte es werden.
Wenn Sidon die ersten beiden Runden gegen Dampfhammer Plösser überlebt, hat er gute Karten. Ich denke, er ist immer noch schnell genug, um rechtzeitig einem Plösser-Schwinger auszuweichen.
 

RoMyX

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
viel schlimmer finde ich, das Sidon den Kampf m. E. auch noch verlieren wird... damit ist der Gürtel dann wohl entgültig ruiniert. das wird wohl sehr unansehnlich mma werden :(

Den Gürtel ruinieren tut er ja damit nicht ;) Ob er wirklich verliert steht noch in den Sternen.
 
Zuletzt bearbeitet:

The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
viel schlimmer finde ich, das Sidon den Kampf m. E. auch noch verlieren wird... damit ist der Gürtel dann wohl entgültig ruiniert. das wird wohl sehr unansehnlich werden :(

Also das denke ich nicht.
Wenn Sidon die ersten 1-2 Runden übersteht schaukelt er das Ding nochmal.

Plösser ist doch langsam wie eine Bahnschranke, seine Schläge wird auch AS noch früh genug sehen können.

Ich tippe: Punktsieg Sidon.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
mit plösser steht und fällt die ganze veranstaltung. er ist schliesslich der veranstalter und wenn er selber in den ring steigt um gegen andi anzutreten, dann sicherlich auch deshalb, weil er die halle in ravensburg voll kriegen will und er weiss das er ne "lokalgröße" ist. ich freue mich für andi, dass er in deutschland kämpfen und seinen titel verteidigen kann.
wenn er es schafft, gegen plösser die ersten 2 runden zu überstehen, hat er das ding so gut wie in der tasche. ich traue dem herausforderer nicht zu 12 runden zu gehen und nehme an, dass er irgendwann kampfmitte aussteigt, weil die puste knapp wird.
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Wenn Sidon die ersten beiden Runden gegen Dampfhammer Plösser überlebt, hat er gute Karten. Ich denke, er ist immer noch schnell genug, um rechtzeitig einem Plösser-Schwinger auszuweichen.

Wenn Sidon die ersten 1-2 Runden übersteht schaukelt er das Ding nochmal.

Plösser ist doch langsam wie eine Bahnschranke, seine Schläge wird auch AS noch früh genug sehen können.

Ich tippe: Punktsieg Sidon.

... ich freue mich für andi, dass er in deutschland kämpfen und seinen titel verteidigen kann.
wenn er es schafft, gegen plösser die ersten 2 runden zu überstehen, hat er das ding so gut wie in der tasche. ich traue dem herausforderer nicht zu 12 runden zu gehen und nehme an, dass er irgendwann kampfmitte aussteigt, weil die puste knapp wird.
Da sind wir ja wohl mal alle derselben Meinung :D
Wenn Andi also Ende Runde 2 noch steht, sollte er gewinnen oder?!
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
andi wird das ding schon schaukeln ... er ist zuversichtlich und hofft da sein gegner nicht schon vor dem kampf düse kriegt und womöglich nicht antritt. ;)
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.583
Punkte
113
bennys undercard: gar nicht so schlecht

teper vs. hawkins > gute ansetzung - hawkins hat zwar nen mießen rekord - ist für erkan aber einen standortbestimmung.

saglam vs. wallisch ist die 10 vs. 9 in der HW-BRD
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.583
Punkte
113
KOC steht wieder mal bei boxrec drinne - huahua

09.04.2011

Cengiz Koc vs. Oezcan Cetinkaya


gefühlte 100 x war koc schon angekündigt.

wer´s glaubt!?
 
N

npu

Guest
andi wird das ding schon schaukeln ... er ist zuversichtlich und hofft da sein gegner nicht schon vor dem kampf düse kriegt und womöglich nicht antritt. ;)

klar schon! hoffentlich wird der Angstschweiß den der Gegener schon seit 14 Tagen hat, nicht als Fieber ausgelegt...

So lange man mit Kämpfen gegen fünftklassige Gegner noch Titelkämpfe bestreiten kann und damit Geld verdient, sei ihm das gegönnt...
Aufwerten werden solche Kämpfe den Titel des Deutschen Meisters keinesfalls!
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
mit plösser steht und fällt die ganze veranstaltung. er ist schliesslich der veranstalter und wenn er selber in den ring steigt um gegen andi anzutreten, dann sicherlich auch deshalb, weil er die halle in ravensburg voll kriegen will und er weiss das er ne "lokalgröße" ist. ich freue mich für andi, dass er in deutschland kämpfen und seinen titel verteidigen kann.
wenn er es schafft, gegen plösser die ersten 2 runden zu überstehen, hat er das ding so gut wie in der tasche. ich traue dem herausforderer nicht zu 12 runden zu gehen und nehme an, dass er irgendwann kampfmitte aussteigt, weil die puste knapp wird.

Das alles ist wirklich ein Witz und fast schon eine Schande für den deutschen Boxsport. Den beiden Protagonisten kann man das natürlich nicht vorwerfen, aber das ein Kampf zwischen einem fast 50jährigen und einem 42jährigen, der seine letzten ernsthaften Kämpfe (von seinen insgesamt 8!) in den 90igern bestritten hat, als Deutsche Meisterschaft verkauft wird, ist einfach nur noch traurig und beschämend. Ich hätte nicht gedacht, dass das Schwergewicht in Deutschland mal so tief sinkt :(
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
darüber kann man denken wie man will. andi wurde über jahre vom boxverband verar$cht und hingehalten. mittlerweile ist zwar seine sperre weitestgehend aufgehoben, aber seine schadenersatzansprüche sind noch immer nicht endgültig geregelt.

mich wundert es nicht, dass er jetzt versucht mit dem titel noch ein bisschen geld zu verdienen - würde jeder in dieser situation so machen. darüber hinaus gibt es ja nun auch bald einen kampf um den "internationalen deutschen meister" im schwergewicht.

wer ein bisschen mehr über andi erfahren will sollte sich mal hier (klick) ab 4:00 reinklicken und genau zuhören. :thumb: - für andi sag ich nur. wer ihn auch nur ein bisschen kennt, weiss ganz genau, was das für ein prima kerl ist.
 
N

npu

Guest
mich wundert es nicht, dass er jetzt versucht mit dem titel noch ein bisschen geld zu verdienen -

klar mit diesem Argument kann und wird er sicher in 10 Jahren noch boxen...

Die Tatsache, dass die 40 seit Jahren überschritten sind, dürfte auch nicht überraschend sein- daher wäre bereits vor Jahren der richtige Augenblick gewesen, sich über seine berufliche Zukunft Gedanken zu machen.

In anderen Ländern haben nationale Titel noch einen besonderen Wert, dort sind Boxer stolz, um diesen Titel boxen zu dürfen und noch stolzer, diesen Titel zu besitzen und ihn zu verteidigen. In Deutschland ist der Titel seit Jahren zu einer Lachnummer verkommen , daher wundert mich hier nichts mehr - vor allem nicht, dass junge, talentierte Boxer keinerlei Ambitionen haben, um diesen Witzgürtel zu boxen!
Man stelle sich nur die Schlagzeilen vor "22jähriges Talent hat 50jährigen im Ring erschlagen..." wer hat darauf schon Bock???
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
klar mit diesem Argument kann und wird er sicher in 10 Jahren noch boxen...

Die Tatsache, dass die 40 seit Jahren überschritten sind, dürfte auch nicht überraschend sein- daher wäre bereits vor Jahren der richtige Augenblick gewesen, sich über seine berufliche Zukunft Gedanken zu machen.

In anderen Ländern haben nationale Titel noch einen besonderen Wert, dort sind Boxer stolz, um diesen Titel boxen zu dürfen und noch stolzer, diesen Titel zu besitzen und ihn zu verteidigen. [...]

sicher ist das ein sonderfall und andi wird auch nicht bis in alleewigkeit dm bleiben - aber sind nicht die zuschauer es, die immer nur wm-kämpfe wollen und eine dm als pillepalle abtun ? die wertigkeit eines titels bestimmt doch der zuschauer selbst.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
49.001
Punkte
113
Ort
Lüneburg
sicher ist das ein sonderfall und andi wird auch nicht bis in alleewigkeit dm bleiben - aber sind nicht die zuschauer es, die immer nur wm-kämpfe wollen und eine dm als pillepalle abtun ? die wertigkeit eines titels bestimmt doch der zuschauer selbst.

Na ja... Wenn ein fast 50 Jähriger den Titel seit 2005 blockiert und ihn erst jetzt gegen einen Witz-Gegner verteidigt, dann hat der Fan auch gar keine Gelegenheit, um den Titel schätzen zu lernen. Die Wertigkeit ergibt sich meines Erachtens eher aus den Teilnehmern der Kämpfe. So sehr ich Sidons Standpunkt verstehe, er schadet dem Titel ziemlich.
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Das ist doch nicht Sidons Schuld, dass der Titel seit 2005 blockiert ist :crazy:
Er hat ihn sich redlich verdient (gegen Beyer) und zweimal sauber verteidigt (gegen Fischer) und alles was danach geschah, geht alleine auf die Kappe des BDB!
Dieser Verband hat die Wertigkeit des Titels in die Nähe von NULL gebracht mit ihren Handlungen, bzw. ihrer Borniertheit :mad:
 
N

npu

Guest
Das ist doch nicht Sidons Schuld, dass der Titel seit 2005 blockiert ist :crazy:
Er hat ihn sich redlich verdient (gegen Beyer) und zweimal sauber verteidigt (gegen Fischer) und alles was danach geschah, geht alleine auf die Kappe des BDB!
Dieser Verband hat die Wertigkeit des Titels in die Nähe von NULL gebracht mit ihren Handlungen, bzw. ihrer Borniertheit :mad:

Super! bei diesen Argumenten spielen das Alter des Boxers und der sportliche Wert eines solchen Kampfes nur noch eine untergeordnete Rolle.
 
Oben