Oh man??? :mensch:
ich bin zwar nur selten hier....aber wenn ich Meinungen von Möchtegernboxkennern,von Leuten die aber überhaupt keine Ahnung vom Boxen geschweige denn vom Showgeschäft Profiboxen haben,lese,dann weis ich auch warum.
Gerade in Punkto Boxveteran Sidon?Mensch lasst den doch boxen.....gerade in Hinsicht seines noch laufendes Klageverfahrens vorm mittlerweile Bundes Gerichts Hof.......welches er in kürze auch gewinnen wird....
ich bewundere diesen Kampfeswillen,das nicht aufgebenwollens,den Kampf gegen das Establishments......wer hätte denn diese Ausdauer?Das aleine ist schon bewunderungswert hoch 10.
Da nehmen die BDBleute ihm einfach den Titel ab und hängen ihn einem anderen um.
obwohl in den eigenen Statuten steht das jeder Titel nur im Ring zu gewinnen ist???
Sicher hat man dem Boxopa gemeinerweise Kraft und Zeit geraubt und trotz eines guten Kampfes aus dem Stand gegen die nummer 27 der Welt,fehlt ihm einfach Praxis,die mit dem Alter noch viel wichtiger ist!
Aber am vergangenden Wochenende hat er eine für die Umstände Wahnsinnsleistung gebracht und verdienterweise den Titel der WBU gewonnen.
Mensch dass ist doch verrückt,dazu holt er sich extra eine Lizenz aus dem Ausland,treibt Geld auf damit das ganze ausgeführt werden kann,boxt selber ohne Börse(von wegen er muss mit dem Titel durch die Welt ziehen um Geld zu verdienen?:mensch: der Opa hat mittlerweile Leute mit Geld gefunden die ihm beim Kampf ums Recht beistehen)
Was der macht ist einfach bewundernswert!
Sicher macht ihm der Kampf Spass,aber er hat auch im Falle einer Niederlage sein Ende angekündigt!
Und er hat einen guten Kampf abgeliefert.Die 800 Zuschauer hatten Spass und darum gehts doch beim Profiboxen(Showgeschäft).Das war bis zum Ende ein spannender Kampf.Mir ist sowas lieber wie die schon vorher feststehenden Ergebnisse bei 85% aller Profikämpfe.
Um nochmal zu den Bomben zu kommen die Sidon genommen haben soll?Bomben?sein Gegner war leichter(95kg) und ein wenig schneller,aber über 12rd hat Sidon mindestens 2 rd mehr gewonnen,vieleicht sogar 3-4.Aber Bomben??? :mensch:
Guck mal einer die Bilder von sidon nach dem Kampf an!? Die sind nachdem Kampf besser wie vor dem Kampf.mit ner leichten Schramme an der linken Schläfe....und das nach 12 rd??? Bomben???:mensch:
Das reicht mir hier auch schon wieder!
Der Sidon weis was er tut!Vieleicht mehr als jeder andere aktive Boxer!!!
http://www.mainzer-rhein-zeitung.de...t-zwei-neue-WBU-Weltmeister-_arid,431088.html