Deutscher Schwergewichts Thread (News,Fights...)


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.647
Punkte
113
Weil der Hecht nicht verstehen kann warum sich Wallisch als den besten deutschen HW bezeichnet.

Wallisch hat's immerhin geschafft Sidon den BDB-Titel im Schwergewicht abzunehmen, ohne einen Treffer gegen diesen zu landen. Sowas schafft sonst nur einer wie Pernell Whitaker!
 

sopgubben

Nachwuchsspieler
Beiträge
37
Punkte
0
Ort
Helsinki
Du hast natuerlich Recht Kali. Granat ist Schwede. Ist aber in Deutschland unter Vertrag. Hat vielleicht was damit zu tun. Korrigiere mich bitte wenn ich falsch liege. Ich lern gern dazu :)
 

olinad86

Nachwuchsspieler
Beiträge
318
Punkte
18
Warum war/ist Wallisch eigentlich so lange inaktiv? Der verschenkt doch wichtige Zeit. Ist das der Grund, warum er von SES zu S gewechselt ist?
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.297
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Warum war/ist Wallisch eigentlich so lange inaktiv? Der verschenkt doch wichtige Zeit. Ist das der Grund, warum er von SES zu S gewechselt ist?

Wallisch wird nachgesagt, ein sehr schwieriger Mensch zu sein, der sich mit allen verkracht, unzuverlässig ist und dann weiterzieht. So kam es zu den vielen Promoter-Wechseln und Pausen.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.483
Punkte
113
Ort
Las Vegas

Tom Schwarz wohl mit Problemchen gegen den bekannten Journeyman Bacurin.
Mit so einer Leistung dürften die Top30 erstmal wieder in weiter ferne sein , aber ok er ist ja noch 22 und hat fehlende Amateurerfahrung.
Zudem kam er aus einer Verletzung und hatte 9 Monate Ringabstinenz, aber im nächsten Fight sollte durchaus eine Steigerung her. Wird wohl noch paar Jahre Aufbau sein bei ihm, aber immerhin weiß man ihn jetzt mal besser einzuordnen. Immerhin die richtige Größe mit 197cm und wohl ein ordentliches Kinn bringt er schonmal mit. Punch wohl HW Durchschnitt und Technik muss noch einiges getan werden. Körperlich noch zuviel Fett wiegt ja seine 106KG oder so meistens. Da sollten noch 2KG Muskeln drauf und 3-4KG Fett runter, dann würde er schon eine sehr ordentliche Form haben. Mal sehen wie es weitergeht mit ihm die nächsten Jahre....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.240
Punkte
113
Schwarz könnte so eine Karriere wie Christian Hammer hinlegen. Für die Top-Leute reicht es nicht, da es an herausragenden Fähigkeiten mangelt (weder boxerisch wirklich super, noch der Über-Puncher, noch das physische Monster), aber alles was sich darunter befindet, ist für ihn durchaus schlagbar (allerdings erst in 2-3 Jahren). Vielleicht kriegt er bei der WBO auch mal einen Titelkampf, wer weiß...
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.597
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Schwarz könnte so eine Karriere wie Christian Hammer hinlegen. Für die Top-Leute reicht es nicht, da es an herausragenden Fähigkeiten mangelt (weder boxerisch wirklich super, noch der Über-Puncher, noch das physische Monster), aber alles was sich darunter befindet, ist für ihn durchaus schlagbar (allerdings erst in 2-3 Jahren). Vielleicht kriegt er bei der WBO auch mal einen Titelkampf, wer weiß...

Gut möglich, denn er ist die Nr. 11 bei der WBO. :crazy:

Wallisch hatte übrigens keinerlei Probleme mit Bacurin.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Teper ist angeblich "fit wie nie" und wiegt 6 Kilo weniger als bei seiner Niederlage gegen Hammer. Für ihn ist das heute gegen Wach ein "alles oder nichts-Fight". Und auch Wach will mit einem Sieg nochmal oben angreifen. Schade, dass der mdr das nicht live zeigt, obwohl sie es selbst als heimlichen Hauptkampf bezeichnen:
http://www.mdr.de/boxen/teper-vs-wach-der-heimliche-hauptkampf-100.html

wiegen-erkan-teper-mariusz-wach.jpg
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
"Schwergewichts Prospects", "Deutsche Schwergewichts News".

Sorry, aber wer holt denn immer diese sinnfreien Threads aus der Versenkung? Warum vor allem? :D

Fehlt nur noch der dringend benötigte "Deutsche Schwergewichts Prospects (nur Schwergewicht)"-Thread.
 

VDB

Nachwuchsspieler
Beiträge
635
Punkte
63
Tom Schwarz hat übrigen hewonnen durch KO in erfurt auf der undercard von AA gegen ein keine ahnung
find ihn ganz ok trotzdem
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.240
Punkte
113
Worüber bisher kaum einer berichtet hat: der Hamburger Schwergewichtler Mohammed Soltby (13-0-0, 8 KOs), der von Artur Grigorian trainiert wird, trifft am Samstag auf der Smith-Williams II Undercard auf Ricky Hattons Schützling Nathan Gorman (10-0-0, 8 KOs). Gorman wird in den UK-Foren und Facebook Gruppen ein bisschen gehypt, ich persönlich fand ihn bis dato auch nicht schlecht. Freue mich auf den Kampf!


 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Gute Ansetzung. Stehen beide mehr oder weniger mit dem Rücken zur Wand. Gerber fand ich schon sehr ordentlich. Hat er dann nicht gegen Sprott verloren und ist anschließend irgendwie abgesackt? Teper ist denke ich durch. Der war schon talentiert aber wie zu faul / undiszipliniert. Er sieht aus wie eine Robbe. Richtig speckig. Schade, der war auch alles andere als untalentiert.

Übrigens ist Erik Pfeiffer nun bei den Profi (EC Promotion). Mit 31 vielleicht zu alt? Was haltet ihr von ihm? Hat er die nötige Härte oder zu wenig Kinn?
 

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.818
Punkte
83
Erik Pfeifer war mal ein top Amateur, aber für die Profis bringt er weder die Psyche die Härte noch das Kinn.

Leider
 
Oben