Deutscher Schwergewichts Thread (News,Fights...)


boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Butterbean hat wohl am Wochenende in Deutschland ein Comeback gegeben

lewandowski-estenfelder.jpg
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.628
Punkte
113
Butterbean hat wohl am Wochenende in Deutschland ein Comeback gegeben

Da hat der Lewandowski aber seit dem Kampf mit Tom Schwarz noch ein paar Kilo draufgepackt.
Phne Speck-Gürtel könnt der mit seinen 1,88m vielleicht gar das Cruiser schaffen.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.234
Punkte
113
Da hat der Lewandowski aber seit dem Kampf mit Tom Schwarz noch ein paar Kilo draufgepackt.
Phne Speck-Gürtel könnt der mit seinen 1,88m vielleicht gar das Cruiser schaffen.

Boxrec hat das Gewicht vom aktuellen Kampf noch nicht drin, aber vom letzten, wo er knapp 15 kg mehr brachte als noch gegen Schwarz (112,5 ->127,4 kg). Mexican (Heavyweight) Style!
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.786
Punkte
113
Laut Sebastian Sylvester, der wohl sein Trainerdebüt gegeben hat, hat Dennis Lewandowski knapp 20 KG abgenommen seitdem er sich mit ihm im Training befindet. Das wäre sicherlich ein Ausgangsgewicht um die 150 KG als 24 jähriger junger Mann. Da muss man sich schon mal die Frage stellen wo seine Stärken/Planungen liegen. Leistungssport oder in 1-2 Jahren eine Karriere bei "the biggest loser" wenn er mit 180-200 KG dort antanzt. :mensch:
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Tom Schwarz kämpft in einer Wocher gegen den gefährlichen TBA ..

ich weiß nicht wie es Euch geht, mir geht der Typ total auf die Eier und ich halte ihn für eine ziemliche Graupe.

Schwarz sehe ich als launigen Mann fürs Festzelt-Boxen aber nicht als echtes Talent
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Aus Schwarz wird meiner Meinung nie was werden. Da sind selbst Leute wie "Mimitrenko" immer noch meilenweit besser. Eigentlich eine Farce, wie hoch er bei Boxrec eingestuft ist.
Im Grunde sehe ich zur Zeit nur einen brauchbaren Mann auf Euro-Niveau in Deutschland mit Kabayel.
Schon traurig, dass dagegen die Zeiten hier mit Leuten wie der Eiche oder Luan echt Sahne waren.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.234
Punkte
113
Im Grunde sehe ich zur Zeit nur einen brauchbaren Mann auf Euro-Niveau in Deutschland mit Kabayel.
Schon traurig, dass dagegen die Zeiten hier mit Leuten wie der Eiche oder Luan echt Sahne waren.

Glaube fast, dass die besten Athleten jenseits der 1,90 m auch in unserem Lande im Basketball zu finden sind. Wenn ich mir den oben erwähnten Christian Lewandwoski so angucke: der ist groß, hatte ne lange Amateurlaufbahn, aber die Anlagen sind halt nicht da. Albon Pervizaj sehe ich von den neuen Jungs noch am talentiertesten, auch wenn ihm die fehlenden physischen Parameter zum Verhängnis werden könnten. Bei den Amateuren gibts noch Peter Kadiru, aber da muss man auch abwarten, denn dessen Erfolge im Juniorenbereich (Olympia-Gold, Europameister, Vize-Weltmeister) fussten meiner Meinung nach auch auf der Tatsache, dass er schon früh körperlich sehr weit war.
 

IronGassiev

Nachwuchsspieler
Beiträge
33
Punkte
0
Schwarz ist ein Witz..bei allem Respekt aber selbst den Kampf gegen Senad Gashi hätter er nach Punkten verloren.. Kabayel ist ok aber auch nicht Elite..Allerdings hat er Chisora besiegt was man ihm schon anrechnen kann allerdings würde der aktuell zurückgekehrte und neue Chisora ihn besiegen.Aber Kabayel war auch schon mit Aj im Camp und hat mit ihm Sparring gemacht.Abwarten Kabayel ist nicht schlecht,aber braucht bessere Gegner schliesslich ist er in den Top 20 der Boxrec HW Rankings,und in einigen WM Ranglisten steigt er bei den Herausforderern auch ganz langsam hoch.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
ich weiß nicht wie es Euch geht, mir geht der Typ total auf die Eier und ich halte ihn für eine ziemliche Graupe.

kann den auch nicht abhaben. Er hat irgendwie was hoch unsymphatisches an sich und boxerisch is er naja.. Ein schlechter Boxer ist er nicht, vielleicht irgendwann mal EM wenn er Glück hat, aber an der Weltspitze wird er nicht anklopfen können.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.478
Punkte
113
...weiß garnicht was ihr wollt. Die sind immerhin besser gerankt als der reguläre WBA Weltmeister. Und da sag noch einer das Boxen in Deutschland tot ist...
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.234
Punkte
113
Was ist mit Huck?
Sollte der nicht im Dezember in Hameln boxen?

Huck scheint in einer verzwickten Lage. Einerseits denke ich nicht, dass er sich nicht großartig mit der nationalen Konkurrenz für kleines Geld herumschlagen möchte, andererseits ist er von einer WM mittlerweile deutlich entfernt. Zudem hat nun weder Sauerland noch K2 im Rücken, die ihn da irgendwie gut in den Rankings platzieren könnten.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.786
Punkte
113
Falls jemand Interesse hatte am Samstag den Fight zwischen Robin Krasniqi und Stefan Härtel sich anzuschauen im MDR, daraus wird leider nichts. Härtel läuft die Nase und es wurde Ronny Landaeta aus dem Hut gezaubert, scheint ein sehr solider Mann zu sein.

Packe ich mal hier rein weil es mehr Leute lesen werden als im Supermittelgewichts-Thread und weil Tom Schwarz ja auch auf der Undercard boxt.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.940
Punkte
113
Walisch gegen Hamer ist schon eine gute Ansetzung für deutsche Verhälnisse.

... das ist traurig.

von der quali gab es zu universum und arena zeiten viel mehr. somit kamen auch regelmäßig BRD/euro ansetzungen zu stande.

dem deutschen kader fehlt die breite. da kommt nichts mehr nach.
 

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
0
... das ist traurig.

von der quali gab es zu universum und arena zeiten viel mehr. somit kamen auch regelmäßig BRD/euro ansetzungen zu stande.

dem deutschen kader fehlt die breite. da kommt nichts mehr nach.
... und die Spitze etwa nicht? Mir fällt niemand deutsches ein, der in irgendeiner Gewichtsklasse wirklich Top10 Niveau hat derzeit. Paperchamps gab es auch schon immer, aber zumindest waren einige von denen deutlich in der Top10 ihrer GK anzusiedeln. Das ist heute nicht mehr so. Aber ja, auch die Breite fehlt.

Wobei im Schwergewicht mit Kabayel und Pervizaj zumindest 2 Talente dabei sind, die jung und entwicklungsfähig sind.
 
Oben