Deutscher Schwergewichts Thread (News,Fights...)

desl

Supermoderator
Teammitglied
Vielleicht erreicht Pfeifer mehr als andere "deutsche Schwergewichtshoffnungen" wie damals Dieter und Egon Roth, Dettweiler, Kretschmann, Tomala und so weiter ... oder auch mehr als Wallisch der irgendwie auf der Stelle tritt.

Andererseits ... von einem Sebastian Köber hatte ich auch mehr erwartet als das, was der dann gegen Zack Page zu zeigen vermochte.

Warum ist eigentlich Alexander Povernow nie Profi geworden? Kein Interesse mehr, bzw. wollte er noch versuchen einen Titel bei den Amateuren zu holen und war dann irgendwann einfach zu alt für die Profis?

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Pfeife ist okay und wird sicher mal einen EM Kampf bekommen. Für mehr reicht das Gesamtpaket nicht. Ich saß einige Male am Ring, wenn er boxte und sah selten mal einen Jab, kombiniert mit löchriger Deckung. Sobald da mal einer Kontern kann, sitzt er auf dem Hosenboden. Die offensiven Qualitäten werden aber auf EU Niveau erst einmal wie kompensieren.

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Von Pfeifer habe ich noch nichts gehört, aber mit 31 wird er wohl keine allzu grossen Stricke zerreissen.

Gerber vs Teper ist interessant, aber kein zukunftsweisender Kampf für den deutschen Boxsport.

Ansonsten gibt es in den deutschen Top 10 doch interessante Leute:

Kämpfe mit Kabayel sind immer interessant. Er wird seinen EBU-Titel am 27.10. ein weiteres Mal verteidigen. Gegner TBA.
Auch Tom Schwarz ist interessant zu beobachten. Er verteidigt am 15.9. seinen WBO-Interconti-Titel gegen einen ungeschlagenen 25-jährgen Mexikaner.

Beim 29-jährigen Mario Daser weiss ich nicht, ob er vom Cruiser ins Schwergewicht gewechselt hat.
Sein Sieg gegen Afolabi letztes Jahr war ein Ausrufezeichen, aber er boxt nur 1x pro Jahr und hatte von 2011 bis 2016 eine 5-jährige Pause. Finde ich etwas merkwürdig...

Oft werden ja georgische "LKW-Fahrer" zum Aufbau von deutschen Nachwuchsleuten als Gegner verpflichtet (Gorgiladze und so...)
Deshalb ist es schwierig zu beurteilen, wo das Potenzial von Nachwuchsleuten wie Soltby, Pervizaj, Muhamed, Kiydin oder Shala wirklich liegt.

Lustigerweise will auch Gjergjaj wieder mal gegen so einen Georgier einen lockeren KO-Sieg landen (1.9. gegen Gorgiladze), anstatt sich mit "Seinesgleichen" zu messen.
Ein Kampf z.B. gegen Granat wäre sicher ein interessanter Wegweiser für beide

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Von Pfeifer habe ich noch nichts gehört, aber mit 31 wird er wohl keine allzu grossen Stricke zerreissen.

Gerber vs Teper ist interessant, aber kein zukunftsweisender Kampf für den deutschen Boxsport.

Ansonsten gibt es in den deutschen Top 10 doch interessante Leute:

Kämpfe mit Kabayel sind immer interessant. Er wird seinen EBU-Titel am 27.10. ein weiteres Mal verteidigen. Gegner TBA.
Auch Tom Schwarz ist interessant zu beobachten. Er verteidigt am 15.9. seinen WBO-Interconti-Titel gegen einen ungeschlagenen 25-jährgen Mexikaner.

Beim 29-jährigen Mario Daser weiss ich nicht, ob er vom Cruiser ins Schwergewicht gewechselt hat.
Sein Sieg gegen Afolabi letztes Jahr war ein Ausrufezeichen, aber er boxt nur 1x pro Jahr und hatte von 2011 bis 2016 eine 5-jährige Pause. Finde ich etwas merkwürdig...

Oft werden ja georgische "LKW-Fahrer" zum Aufbau von deutschen Nachwuchsleuten als Gegner verpflichtet (Gorgiladze und so...)
Deshalb ist es schwierig zu beurteilen, wo das Potenzial von Nachwuchsleuten wie Soltby, Pervizaj, Muhamed, Kiydin oder Shala wirklich liegt.

Lustigerweise will auch Gjergjaj wieder mal gegen so einen Georgier einen lockeren KO-Sieg landen (1.9. gegen Gorgiladze), anstatt sich mit "Seinesgleichen" zu messen.
Ein Kampf z.B. gegen Granat wäre sicher ein interessanter Wegweiser für beide
einfach nur traurig, keiner von den unten genannten namen ist überhaupt deutscher.

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
So! Jetzt beruhigen wir uns wieder und widmen uns dem Thread-Thema!

highjumper

Meinst du das mit Dasers "Ausrufezeichen" ernst bzw. Hast du den Kampf gesehen?
Nein, den Kampf habe ich nicht gesehen. Aber nach etwas Recherchieren muss ich wohl doch ein dickes Fragezeichen anstatt Ausrufezeichen hinter Daser setzen.
Und das er im duetschen Schwergewichtsranking auf boxrec an #5 steht scheint schmeichelhaft, um es vorsichtig auszudrücken

highjumper

einfach nur traurig, keiner von den unten genannten namen ist überhaupt deutscher.
Das kann ich nicht beurteilen, aber bei einem hast du definitiv recht, der ist kein Deutscher und dürfte in diesem Thread nicht erwähnt werden:
Arnold Gjergjaj
Trotzdem denke ich, dass man ihn hier mit hinein nehmen kann, da er ja immerhin deutschsprachig ist

desl

Supermoderator
Teammitglied

Daser hatte das mäßig laufende Kieswerk seines Vaters geerbt und brachte das wieder auf die Gewinnspur ... da hatte er erstmal ein paar Jahre mit zu tun, bevor er soviel Kies mit Kies machte, dass er schließlich Millionär wurde. Erst dann hat er sich an ein Comeback gewagt.

Wie auch immer ... Daser ist nunmal einer der nicht in erster Linie Geld mit dem Boxen verdient ... sondern mit seinem Kieswerk. Wenn da mal mehr zu tun ist, dann kommt das Boxen (das bei Daser wohl eher unter Hobby als unter Beruf fällt) halt kürzer.

Harman

Bankspieler
Wie auch immer ... Daser ist nunmal einer der nicht in erster Linie Geld mit dem Boxen verdient ... sondern mit seinem Kieswerk. Wenn da mal mehr zu tun ist, dann kommt das Boxen (das bei Daser wohl eher unter Hobby als unter Beruf fällt) halt kürzer.

da hat er auch vollkommen recht. Würde ich genauso machen!

Kali

Bankspieler
Das Kieswerk hat er vom Schwiegervater übernommen, nicht vom Vater.

Würde ihn gerne gegen Huck sehen, wäre ein kleines Spektakel im deutschen Kleinring. Gegen den Hucker würde er natürlich untergehen, aber mit fliegenden Fahnen.

G

Gelöschtes Mitglied 461

Guest
Daser sparrt eventuell etwas Geld zusammen um sich den nächsten Showkampf zu erkaufen.

:laugh:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Wird es nicht allgemein angezweifelt, ob das Geld wirklich direkt aus dem Kieswerk kommt?

Vor vier Jahren übernahm Daser ein marodes Kieswerk und führte es in die schwarzen Zahlen. Damit allein wurde er nicht reich. Weil er gleichzeitig das Grundstück belieh und das Geld in lukrative Immobilienprojekte investierte, hat er inzwischen ausgesorgt. Anstatt sich auf seinem Geld auszuruhen, investiert "Super-Mario" es in seine Box-Karriere.
http://www.spiegel.de/sport/sonst/b...en-ola-afolabi-die-kiesgroesse-a-1148216.html

boxguru

Nachwuchsspieler
Ich finde die Diskussion ums "deutsche" bei einem Boxer schwierig zu definieren. Es auf Pass oder Namen zu beschränken greift denke ich zu kurz. Diese Diskussion soll einen am Patroitismus packen. Nun bin ich persönlich kein Patriot. Aber so ist es mit jeder WM. Man fiebert aus Patrioitusmus bzw. einem Zugehörigkeistgefühl mit dem "eigenen" Team mit.

Für mich ist das Maß ob ich mich mit einem Boxer irgendwie identifizieren kann, ob er mir symphatisch ist. Firat Arslan klingt weniger deutsch als ein Manuel Char und sieht mindestens genau so "ausländisch" aus. Firat Arslan ist Jemand mit dem ich mich gerne identifiziere ... Manuel Char ist es nicht.

Dass man Boxer z.B. bei Namen pimpt oder gar beim Pass erachte ich als Quatsch. Michalchewski und der Adnan sind dann nach Karriereende auch gleich wieder in die Heimat - da wo das herz ist - abgedüst. Wer hier sein Herz hat und gewisse vorherrschende Werte lebt ist für mich ein deutscher Boxer dem ich die Daumen drücke.

Deutschland ist ein Einwanderungsland und jeder (neue) Mitbürger der hier sein Glück im Seilgeviert versucht soll die Chance haben und sich bewähren.

Ist Euch übrigens aufgefallen dass Sauerland in seinem Rooster enorm aufgestockt hat? Das hat schon Universum Ausmaße. Eine konkurenzfähige Zukunftsperspektiv auf Weltniveau werden aber nur die aller wenigsten haben. Zu viel Maße zu wenig Klasse.

Oben