Deutscher Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.897
Punkte
113
Agit Kabyel ist jetzt unangefochten die Nummer 1 in Deutschland.

Boxrec listet ihn mit 4 Sternen!

...aber was nach ihm kommt ist beängstigend.

Scheich auf Platz 2., ein 185 cm Schwergewicht rangiert für den Moment so weit oben.

Teper auf Platz 3 ... kein Kommentar.

Peter Kadiru z. B. macht keinerlei Fortschritte, sowohl auf Matchmaking Ebene, als auch sportlich.

Würde ihn auch gerne mal auf einer Saudi Card gegen einen Briten der 2. Reihe sehen, evtl. bringt er ja bessere Leistungen auf großer Bühne.


 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.348
Punkte
113
Peter Kadiru z. B. macht keinerlei Fortschritte, sowohl auf Matchmaking Ebene, als auch sportlich.

Du weißt schon, dass er neulich schwer KO ging? Man hat Kadiru nach der krachenden KO-Niederlage erfolgreich wieder herangeführt, das sind doch schon wichtige Fortschritte. Der nächste Schritt wäre nun das Niveau zu steigern. Ich erwarte diesbezüglich also schon deutlich mehr im Jahr 2024.


Übrigens möchte Agon gerne Granit Shala gegen Daniel Dietz in Deutschland veranstalten. Das wäre natürlich so ein deutsches Schwergewichtsduell, was man viel häufiger eingehen sollte. Ich glaube jedoch nicht, dass das stattfinden wird. Im Schwergewicht steckt so viel Geld, da riskiert niemand unnötigerweise eine Niederlage.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.586
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Im Schwergewicht steckt so viel Geld, da riskiert niemand unnötigerweise eine Niederlage.
Das ist leider ein Grundproblem im Boxen, dass es zu wenige Kämpfe auf Augenhöhe gibt. Kein Wunder, dass so einige Boxfans zum MMA wechseln. Dabei ist eine Niederlage doch nicht schlimm.

Smakici zB ging gegen Kossubicky rasch k.o. - dennoch bekam er später die Chance um den EBU Titel zu boxen.

Wenn es Dietz vs Langberg gab, dann kann es doch auch Dietz vs Shala geben. Eine Niederlage wäre kein Beinbruch.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.897
Punkte
113
Du weißt schon, dass er neulich schwer KO ging? Man hat Kadiru nach der krachenden KO-Niederlage erfolgreich wieder herangeführt, das sind doch schon wichtige Fortschritte. Der nächste Schritt wäre nun das Niveau zu steigern. Ich erwarte diesbezüglich also schon deutlich mehr im Jahr 2024.


Übrigens möchte Agon gerne Granit Shala gegen Daniel Dietz in Deutschland veranstalten. Das wäre natürlich so ein deutsches Schwergewichtsduell, was man viel häufiger eingehen sollte. Ich glaube jedoch nicht, dass das stattfinden wird. Im Schwergewicht steckt so viel Geld, da riskiert niemand unnötigerweise eine Niederlage.

Der KO von Kadiru war doch schon vor über nem Jahr.

Die deutsche Boxlandschaft täte gut daran, mal nach England zu blicken.
Dort gibt es Stallinterne Duelle und viele Kämpfe der Landsmänner untereinander.

...die "Finals" finden dann in Zukunft wohl gut bezahlt in Saudiarabien statt.
 
S

Steve_

Guest
Kadiru vs Kabayel würde zumindest die Max-Schmeling Halle füllen, ich würde mir glaube ich ein Ticket ergattern! :D :D
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.348
Punkte
113
Der KO von Kadiru war doch schon vor über nem Jahr.

Er musste nach dem Schock komplett neu aufgebaut werden. Hätte Kadiru in diesem Jahr wieder durch KO verloren, seine Karriere wäre vorbei.

Da muss man realistisch bleiben und die nächsten Schritte behutsam abwägen. Er hat seit April 3 Siege eingefahren und blickt auf ein tolles Boxjahr 2023 zurück.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.348
Punkte
113
Der Erdinger Uwel Hernandez hat übrigens für 2 Jahre bei Top Rank unterschrieben. Eine deutsche Promotion soll wohl kein wirkliches Interesse gezeigt haben.
Hernandez wird zukünftig in den USA im Mittelgewicht antreten.
 
Oben