Deutscher Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.108
Punkte
113
Die Kritik ist ja nicht unbedingt das Problem für die Boxer, denke ich. Es sind halt einfach nur die 08/15 Sprüche wie: "war ja klar, dass er ko geht", "hab ich ja gesagt, der kann nichts" usw. Und verliert man dann klar oder vorzeitig, dann kommt meist ein "kluger" Kommentar noch hinterher, mit dem der Boxer selbst nichts anfangen kann. Vergleichbar mit der Forderung eines Erwachsenen an ein Kind, wenn dieses beim Fussball den Ball neben das Tor haut und als Antwort bekommt: "Du musst dich besser konzentrieren!" :crazy: In diesem Sinn ist die Reaktion von Wallisch verständlich, aber umgekehrt genauso sinnlos im Grunde. Dabei wäre es doch gar nicht so schwer: Der Kampf war kurz, dennoch hat Wallisch ein, zwei gute Aktionen bzw. Ansätze gehabt mit seinen Haken. Kritisieren könnte man, dass er nicht versucht hat die bessere Führhand des Gegners mit Parieraktionen zu stören, falsche Wege ging. Und zu statisch in der Deckung und zuwenig selbst mit der Führhand ... ist ja eigentlich sogar richtig erkannt. Das kann dann eben zum Beispiel daran liegen, dass es an der Psyche lag, an der Schnelligkeit und/oder Schlagkraft des Gegners, an dessen Können oder was weiß ich. :confuse:Jedenfalls ist es ok, dass Wallisch den Kampf im Ausland gegen einen starken, aufstrebenden Mann angenommen hat. Und er hat eigentlich sogar versucht dagegenzuhalten im Rahmen seiner Möglichkeiten. Beim Foul oder beim Abbruch hätte der Ref. vielleicht auch anders handeln können, aber nun ja: damit muss der weniger protegierte Boxer immer rechnen. Aber viel vorzuwerfen hat sich Wallisch nicht unbedingt meiner Meinung nach. Hat nicht gereicht und jetzt kommt es darauf an, welchen Boxerweg er einschlagen will. :saint: Kann jedoch nur er selbst beantworten, kommt ja immer auf die Ziele, Motive, das Training usw. an. Natürlich gibts immer auch überall noch bessere oder talentiertere Boxer, die so eine Chance nicht bekommen bzw. vielleicht mehr daraus gemacht oder sie mehr verdient hätten aufgrund ihres Könnens, aber das könnte man ja bei vielen sportlichen Duellen einwerfen. :wavey:
 

SuckerpunchJesus

Nachwuchsspieler
Beiträge
308
Punkte
43
"Ihr werdet immer die sein, denen ich auf dem Schulhof das Pausenbrot geklaut habe."

Immer dieser Rütli Flegel ...

Walisch scheint ein smarter Typ zu sein. Der lässt sich scheinbar seine devot masochistischen Phantasien ordnetlich vergolden und kriegt das Ganze dann sogar noch fürs Revue passieren lassen auf Video.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.062
Punkte
113
Der Deutsche Ruiz?

Granit Shala aus Bayern, 22, war bei den Junioren mehrfacher Deutsche Meister, bei der Elite Vizemeister und wurde 2017 Profi. Bringt um die 140 Kilo (!) auf die Waage, ist gemessen daran aber jetzt nicht so langsam.


Die Hände im Video sind schon richtig schnell und der letzte Haken zum Körper war richtig gut platziert.. Da hat man schon Schlechteres gesehen. Auch wenn es im Video ein TKO war, nach 5 Kämpfen liegt seine KO-Quote unter 50%.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.108
Punkte
113
Hab Shala ein paar Mal als Amateurboxer gesehen. Hat viel Talent und ein gutes Auge. Erinnert ein bisschen an den kubanischen Amateurweltklasseboxer Roberto Balado aus Kuba von der Art, dem Boxstil her. Nur nicht so gut auf den Beinen :) Hat als Amateur auch Peter Kadiru besiegt bei der DM. Gute Anlagen und cooler Typ. Könnte rein boxerisch zumindest schon erreichen, was Ruiz Jr. erreicht hat. Kommt halt auf den Aufbau, das Training, die Motivation etc. an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dog Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
93
Ort
Gyenesdias
Hab Shala ein paar Mal als Amateurboxer gesehen. Hat viel Talent und ein gutes Auge. Erinnert ein bisschen an den kubanischen Amateurweltklasseboxer Roberto Balado aus Kuba von der Art, dem Boxstil her. Nur nicht so gut auf den Beinen :) Hat als Amateur auch Peter Kadiru besiegt bei der DM. Gute Anlagen und cooler Typ. Könnte rein boxerisch zumindest schon erreichen, was Ruiz Jr. erreicht hat. Kommt halt auf den Aufbau, das Training, die Motivation etc. an.
Für mich schon beinahe ein klein wenig zu negativ. Das wenige was ich gesehen habe hat mir richtig gut gefallen. Obwohl ich nicht zur "Adonis"-Fraktion hier im Forum zähle: ein paar Kilos weniger, ein guter Trainer und wir werden in Zukunft viel Spaß an ihm haben. M.E. sehr viel Potential bei diesem Jungen.
 

SuckerpunchJesus

Nachwuchsspieler
Beiträge
308
Punkte
43
Sorry ich mag so Aussagen nicht. Geh nach Amerika kämpfe gegen eine Top Gegner ,verliere und dann kommen Leute und sagen,
Bist eine Wurst. Jeder der sich traut in den Ring zu steigen egal ob Kreisklasse oder Weltklasse hat Respekt verdient.

Wieso sorry? Musst Dich nicht entschuldigen. Das ist eben meine Meinung. Walisch ist für mich nicht nur eine Wurst sondern eine unsymphatische Wurst obendrei. Respekt habe ich vor guten Leistungen im Ring und einer respektablen Charkater. Das was Walisch im Ring zeigt ist eine schlechte Leistung und seine Verhalten danach ist ziemlich prolo ... wenn sich eine Maus einem Laster in den Weg stellt ist das auch nicht respektable sondern eher wenger smart. Walisch ist Jemand der sein Geld damit verdient dass Luet sich dafür interessieren wie er Schläge austeilt und einsteckt. Das ist sein Beruf. Dafür wird er bezahlt und jeder der sein Geld in / mit der Öffentlichkeit verdient muss auch mit Kritik, ja sogar mit Spot leben können. Walisch scheint mir aufgrund seines Vehraltens / Auftretens Jemand zu sein der damit nur schlecht umgehen kann.

Lies Dir mal die Kommentare der FB User zu seinem Video durch. Der Tenor ist durchweg dass das charakterlich peinlich ist.

Verlieren ist keine Schande und gehört zum Sport / Geschäft. Wie man verliert und wie man mit der Niederlage umgeht ist etwas anderes.

Walisch wurde in seinen letzten Kämpfen total vorgeführt und stellt sich dann mit Geldscheinen wedelnd hin und beleidigt seine Kirtiker (zurück). Was man daran respektieren kann respektive soll erschließt sich mir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.230
Punkte
113
Reicht das für Mahmoud?

Die Frage könnte jetzt beidseitig ausgelegt werden: Reicht die Qualität Bryans, um Charr zu schlagen oder ist er schlecht genug, damit es zum Sieg für Charr reicht? Ich sag mal so, immerhin hat Bryan B*** Job Flores kurzrundig gestoppt, ein Widergänger Larry Holmes' ist er aber keinesfalls. Denke mal, dass dies ein relativ ausgeglichener Kampf wäre. Ob es überhaupt dazu kommt, darf allerdings bezweifelt werden. Wer soll denn die eine Million Dollar auftreiben? Don King investiert doch mittlerweile keinen Penny mehr in seine Boxer und Charr ist finanziell auch nicht auf Rosen gebettet.
 

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
Möglicherweise erbarmt sich ja Ramsan Kadyrow, immerhin fehlte ja damals bei der Siegesfeier irgendwie der rechte Spirit bei den Kumpanen.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
ich meinte natürlich ob die qualitäten eines Bryans ausreichen um den Mahmoud auseinander zu nehmen.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.230
Punkte
113
Möglicherweise erbarmt sich ja Ramsan Kadyrow, immerhin fehlte ja damals bei der Siegesfeier irgendwie der rechte Spirit bei den Kumpanen.

Don King und Ramsan Kadyrow bewaffnet mit amerikanischen, syrischen, libanesischen, tschetschenischen und vielleicht auch noch deutschen Fähnchen - wenn das keine Völkerverständigung ist...

@Harman siehe meine Ausführungen. Schlagen kann er Charr sicherlich, aber ob er ihn auseinandernimmt, da bin ich mir nicht sicher. Wie gesagt, könnte eine enge Kiste werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben