Deutscher WM-Kader


Kruemel

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
0
Wie sinnlos ist es bitteschön über nachnominierung zu sprechen, wenn Löw sowieso noch einen streichen muss? Ist doch total quatsch:gitche:

Nun keinesfalls quatsch ist es dann, wenn ihm die spieler für eine bestimmte Position fehlen und er dann nur crossbesetzungen machen könnte wenn EINER der 6er ausfällt. Dann isses kein Quatsch einen nachzunominieren der wieder ins system passt und dafür einen anderen Kandidaten nicht mitzunehmen.

Das könnte man jetzt als unfair gegenüber irgendwem ansehen aber hier gehts nicht um fairness sondern um die bestmögliche zusammensetzung der NM :)
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.308
Punkte
113
Für mich ist es ein Unding wenn man sich über die schwere Verletzung eines Spielers zumindest indirekt freut und das meine ich Clubübergreifend. :skepsis:

ich bin über westermanns rausflug aus dem kader auch eher erleichtert, liegt aber daran dass er fußballerisch eine graupe ähnlich wie friedrich ist, und nicht an seiner verletzung :skepsis:

und so arg ist die verletzung nun auch nicht...
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.019
Punkte
113
Ort
Bremen
Dieses Löw-Gebashe geht mir auch langsam tierisch auf den Sack. Nur weil einer eine Linie fährt, die zugegebener Maßen nicht immer nachvollziehbar ist, sollte man doch die Ergebnisse sprechen lassen. Vize-Europameister nach Niederlage gegen die zur der Zeit dominierenden Spanier ist doch wohl ein ordentliches Ergebnis, ebenso wie die letztenendes souveräne WM-Qualifikation. Wenngleich ich auch glaube, dass wir eine vergleichsweise schwierige Gruppe erwischt haben, sehe ich uns souverän im Achtelfinale.

Australien ist ein kampfstarkes Team, welches allerdings technisch und taktisch limitiert ist. Ghana fehlt ein Leitwolf durch den Ausfall von Essien, den insbesondere ein übermotivierte Kevin-Prince Boating bei allem Talent, das er hat, nicht ersetzen können wird. Bei den Serben bin ich mir unschlüssig, ob die tatsächlich als Team funktionieren.
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.109
Punkte
113
Ort
Aachen
Warum wird dieses Unterforum nicht gleich in Anti-Löw-Board umbenannt, meine Fresse. Hier wird man ja schon aus Prinzip Fan.

Diese dt. Mannschaft hat es, wie kaum eine andere vorher, verdient, unterstützt zu werden. 12, 13 Säulen des Teams blutjung, der Älteste auf dem Platz gestern 29. Was will man denn mehr. Der ein oder andere Vereinsmeier ist sauer, dass sein Liebling fehlt. Einmal okay, aber nun geht es um Deutschland und diese Mannschaft sollte es echt wert sein, unterstützt zu werden.

:thumb:
 

Kruemel

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
0
Dieses Löw-Gebashe geht mir auch langsam tierisch auf den Sack. Nur weil einer eine Linie fährt, die zugegebener Maßen nicht immer nachvollziehbar ist, sollte man doch die Ergebnisse sprechen lassen. Vize-Europameister nach Niederlage gegen die zur der Zeit dominierenden Spanier ist doch wohl ein ordentliches Ergebnis, ebenso wie die letztenendes souveräne WM-Qualifikation. Wenngleich ich auch glaube, dass wir eine vergleichsweise schwierige Gruppe erwischt haben, sehe ich uns souverän im Achtelfinale.

Australien ist ein kampfstarkes Team, welches allerdings technisch und taktisch limitiert ist. Ghana fehlt ein Leitwolf durch den Ausfall von Essien, den insbesondere ein übermotivierte Kevin-Prince Boating bei allem Talent, das er hat, nicht ersetzen können wird. Bei den Serben bin ich mir unschlüssig, ob die tatsächlich als Team funktionieren.

na die Autralier und Ghana sollten wir schaffen, Serben.. weis ich nicht ich kenne die Mannschaft absolut nicht. Denke mal das viertelfinale sollte machbar sein. Alles weitere währe für mich schon Bonus. Ich halt nix von dem.. Wir wollen Weltmeister werden am Anfang von nem Turnier, in dem man nicht weis wo man steht, weil man ne fast komplett neue Mannschaft hat.
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
http://hsv-blog.abendblatt.de/

Die HSV-Krise ist immer noch allgegenwärtig, vielleicht ist es sogar so etwas wie ein Fluch. Das habe ich jedenfalls heute spontan gedacht, als ich die Neuigkeiten von der Nationalmannschaft erfahren habe. Kaum tauchte der Schalker Heiko Westermann auf der Kandidatenliste des HSV auf und wurde als potenzieller Nachfolgekandidat für Jerome Boateng in der Innenverteidigung gehandelt, war für ihn das WM-Aus quasi besiegelt.

:clown:
HSV das neue Nutella.
 

MaryLou

Banned
Beiträge
763
Punkte
0
:laugh2: Dann muss Sandro Wagner mit, der weiß wo das Tor steht (U 21 EM):crazy:

Hummels war diese Saison mit Merte bester deutscher IV (laut kicker), und den steckt er was das Potenzial angeht auch in die Tasche. Von daher echt kein guter Vergleich.
Aber vllt schult ja Jogi noch den Troche in zwei Wochen zum Defensiv-Allrounder um.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Ebenfalls lt. Kicker waren die letzten 5 Spiele max. durchwachsen und Hummels wegen der U 21 EM bei der er 1 Spiel gemacht hat (+einmal in der 90. eingewechselt wurde) ein "Siegergen" zuzuschreiben halte ich mal für extrem unsinnig.

Und Hummels hat 23 Minuten internationale Erfahrung im Männer-Bereich und etwas über 50 BL-Spiele, im IV-Bereich die mit Abstand wenigsten. Und wenn wir den Kickern nehmen, dann ist Tasci in der BL-Rückrunde nicht so viel schwächer.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.353
Punkte
113
MArin sollte unbedingt spielen. Sojemand ist doch für jede Mannschaft ein Gewinn. Dem zuzugucken macht doch einfach Spaß. Außerem versteht er sich mit Özil. Ich denke, die Mannschaft hat durchaus Potential, aber vielelicht fehlt es noch an der Reife. Neuer zB hat imo Talent ohne Ende, aber die Konstanz fehlte zuletzt schon. Aber ich traue es ihm durchaus zu ne große WM zu spielen.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
schon hart, mit rolfes, ballack, träsch und westermann 4 leute verletzt, die dieselbe position hätten einnehmen können.
ich glaube die wm wird die mannschaft auf jeden fall weiterbringen, wenn sie zusammenhalten und ein paar spieler in form sind, kann schon was ordentliches dabei rumkommen, v.a. auch weil es seit hässler, möller und scholl im offensiven, kreativen bereich nie mehr so ein potential gab. da können sich einige in den vordergrund spielen (ich hoffe echt auf marin, der gefällt mir richtig gut und ich wünsche ihm, dass er eine überraschung werden kann).

khedira muss halt jetzt einschlagen, alternativen gibt es da jetzt eben nicht mehr, aber ich bin da zuversichtlich.

vielleicht fehlt diesmal wirklich die erfahrung zum ganz großen coup, aber mit kroos, müller, marin und özil, plus lahm, schweinsteiger und co. im besten fussballeralter könnte die wm in brasilien ziemlich klasse werden.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
vielleicht fehlt diesmal wirklich die erfahrung zum ganz großen coup, aber mit kroos, müller, marin und özil, plus lahm, schweinsteiger und co. im besten fussballeralter könnte die wm in brasilien ziemlich klasse werden.


genau, auch wenn man im hier und jetzt lebt und natürlich auch schon heute erfolgreich sein will - die zukunft gehört diesem team. und wenn es dieses jahr nur bis zum viertelfinale reichen sollte, das turnier wird den jungen spielern wie khedira, özil, kroos und marin unheimlich viel bringen. und keiner aus dem team (von arne friedrich und natürlich butt abgesehen) wird 2014 aus altersgründen nicht dabei sein. und es gibt ja auch noch eine em 2012.

vorallem da nach der wm auch die zeit für hummels/höwedes kommen wird, da wird sich dann auch das loch auf der zweiten innenverteidiger position in luft auslösen. nur die eine außenverteidiger position, da sollte sich mal irgendein junger spieler in den fokus spielen. die einzige position, auf der es auch mittelfristig nicht so gut aussieht.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.599
Punkte
113
Wie sinnlos ist es bitteschön über nachnominierung zu sprechen, wenn Löw sowieso noch einen streichen muss? Ist doch total quatsch:gitche:

Kein bisschen sinnlos.

Dann müsste Löw eben noch zwei verbleibene aus dem bisherigen Kader streichen. Die Nachnominierung wäre natürlich gesetzt, weil sie aufgrund der personellen Situation eben notwendig geworden ist.

Es haben sich insgesamt drei Defensivorientierte Spieler verletzt. Wir haben aber insgesamt 5 Stümer, von denen vielleicht einer (Podolski) auch im Mittelfeld spielen kann. Der Rest sind Vollblutstürmer.

Da wir, wir auch gegen Ungarn, Oft aber nur mit einer Spitze spielen wäre es doch logische lieber noch einen, von mir aus auch zwei, Stürmer zuhause zulassen unnd dafür lieber noch einen defensiven Spieler nach zunomieren. Mit nominell drei IVs und zwei 6er in ein Turnier zu gehen, bei dem man in der Regel mit zwei IVs und zwei 6ern spielt, ist halt ein wenig riskant.

Wenn es klappt okay, aber sollten ein schweinsteiger/ Kedhira oder Mertesacker/ Tasci sich verletzen oder gelbgesperrt sein, wird es eng.

Diese riskante Situation ist völlig unnnötig und allein der Sturheit von Löw geschuldet.

Sobald Löw von den Medien, der Vereins- oder Spielerseite druckt bekommt, doch mal einen bestimmten Spieler einzuladen, kannst du dir sicher sein, dass er das aus Prinzip nicht machen wird. So ist es nun einmal bei ihm. Löw braucht kleine gefolgsame Schäfchen die ihm, wenn möglich, nicht widersprechen. Deswegen ist der Vorzeigeprofi, Ja-sager und gelehrige Schüler Hitzelsperger auch einer seiner absoluten Lieblinge.

Kuranyi, Frings sind das beste Beispiel. Ihr seht doch auch wie schwer es ein Marin, nach den Bremer Meckereien, in der NM hat. Sowohl Klopp, als auch Dortmunder Management und die Medien haben sich für Hummels stark gemacht....

Je mehr sich Löw unter Druck gesetzt fühlt, desto eher schaltet er auf Durchzug und da geht es dann eben nicht mehr um das Wohl und die Homogenität der Mannschaft, sonder um seine persönliche Eitelkeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
Warum wird dieses Unterforum nicht gleich in Anti-Löw-Board umbenannt, meine Fresse. Hier wird man ja schon aus Prinzip Fan.

Diese dt. Mannschaft hat es, wie kaum eine andere vorher, verdient, unterstützt zu werden. 12, 13 Säulen des Teams blutjung, der Älteste auf dem Platz gestern 29. Was will man denn mehr. Der ein oder andere Vereinsmeier ist sauer, dass sein Liebling fehlt. Einmal okay, aber nun geht es um Deutschland und diese Mannschaft sollte es echt wert sein, unterstützt zu werden.


Über Westermanns Ausfall bin ich eher nicht sooo traurig, unterstütze die Idee, Beck und Troche zu streichen und einen IV nachzuholen. Wird aber nicht passieren, denke ich mal.

:thumb:

Zum Gebashe: hab ja schon oft erwähnt, dass ich nun wahrlich kein Löw-Fan bin. Aber so lange hier die Ahnungslosen aus der Basketball/Boxabteilung oder um meinen Freund KGZ (netter Kerl aber keinen Schimmer vom Kicken) den NT bashen, sollte man das nicht zu ernst nehmen. Schlimm wirds erst, wenn die Experten auf den Zug aufspringen. Ist aber großteils noch nicht der Fall.

Westermanns Verletzung war nun wohl Badstubers oder Aogos Rettung. Jetzt trifft's wohl Beck. Wenn sich nicht noch einer verletzt.

Ansonsten sehe ich es wie Jan, das ist eine junge Truppe die man unbedingt unterstützten sollte, egal von welchem Verein der Einzelne kommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.310
Punkte
113
Ich denke auch, dass er für die Defensive nachnominieren sollte. Hummels drängt sich da mit seinen Fähigkeiten geradezu auf.
Gekickt wird wohl Jansen, Troche oder doch ein Stürmer (Kießling).
Aber nachdem Löw im Interview so sehr auf die Bedeutung der Fitness in einem Turnier hinwies, tippe ich auf Jansen.

Für Westermann ist das natürlich unfassbar bitter. Sich in der 90. Minute eines unwichtigen Testspiels beim Stande von 3:0 vor dem WM zu verletzen. :wall:
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.187
Punkte
113
Die Welt geht nicht von der Verletzung Westermanns unter, klar ein weiterer Rueckschlag, der aber meiner Meinung nach bedeutet das Badstuber nun sicher bei der WM dabei ist, da er IV und hinten links spielen kann. Kroos wird wie gegen Ungarn auch 6 eingesetzt werden, siehe Karriere Schweinsteiger. Ist meiner Meinung nach auch die Position der langfristig beim FC Bayern spielen koennte, da nur MvB vom Alter her nicht mehr zu lange beim FCB spielen wird. Kroos wird das Koennen und kann auch andere Positionen. Ich denke man wird entweder Kiessling oder Beck heimschicken. An eine Nachnominierung glaube ich nicht mehr.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/525814/artikel_Nach-Westermann-Aus_Kiessling-und-Beck-zittern.html


ist wahrscheinlich genauso fundiert wie wenn irgendein user hier einen tipp abgibt. sprich: einfach die einschätzung einer person. aber warum in gottes namen sollen beck oder kießling zu hause bleiben und trochowski in den kader?? beck müsste doch eigentlich von westermanns ausfall profitieren (man hätte mit boateng nur noch einen rechtsverteidiger backup, solange friedrich der stamm innenverteidiger wird) und kießling ist sicher eine variante, aber er gibt dem team deutlich mehr als trochowski.

trochowski muss gestrichen werden, er gibt dem team nichts, was es nicht schon hat, und die anderen können das, was er kann, besser. ist doch eigentliche eine klare sache. ist ja nicht so als wäre trochowski ein 6er, dann könnte ich verstehen das er ihn alleine schon auf grund der position mitnimmt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.302
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Warum wird dieses Unterforum nicht gleich in Anti-Löw-Board umbenannt, meine Fresse. Hier wird man ja schon aus Prinzip Fan.

Diese dt. Mannschaft hat es, wie kaum eine andere vorher, verdient, unterstützt zu werden. 12, 13 Säulen des Teams blutjung, der Älteste auf dem Platz gestern 29. Was will man denn mehr. Der ein oder andere Vereinsmeier ist sauer, dass sein Liebling fehlt. Einmal okay, aber nun geht es um Deutschland und diese Mannschaft sollte es echt wert sein, unterstützt zu werden.

schon hart, mit rolfes, ballack, träsch und westermann 4 leute verletzt, die dieselbe position hätten einnehmen können.
ich glaube die wm wird die mannschaft auf jeden fall weiterbringen, wenn sie zusammenhalten und ein paar spieler in form sind, kann schon was ordentliches dabei rumkommen, v.a. auch weil es seit hässler, möller und scholl im offensiven, kreativen bereich nie mehr so ein potential gab. da können sich einige in den vordergrund spielen (ich hoffe echt auf marin, der gefällt mir richtig gut und ich wünsche ihm, dass er eine überraschung werden kann).

khedira muss halt jetzt einschlagen, alternativen gibt es da jetzt eben nicht mehr, aber ich bin da zuversichtlich.

vielleicht fehlt diesmal wirklich die erfahrung zum ganz großen coup, aber mit kroos, müller, marin und özil, plus lahm, schweinsteiger und co. im besten fussballeralter könnte die wm in brasilien ziemlich klasse werden.
:thumb:

Ich glaube auch nicht, dass es dieses Jahr zum großen Wurf reicht, eher zum Viertelfinale. Aber der Kurs stimmt. Klar kann man kritisieren, dass Hummels, Höwedes (Meier, Schmidt,...) nicht dabei sind, aber einen MUSS-Spieler hat Löw nicht daheim gelassen. Es geht halt auch nicht nur mit jungen Leuten. Dass z.B. Friedrich nicht die Zukunft gehört, aber dafür Hummels/Höwedes ist klar, aber man braucht auch den einen oder anderen Routinier bei einem Turnier.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.711
Punkte
113
DFB-Mediendirektor Harald Stenger gab bekannt, dass es keine Nachnominierungen geben würde. Grund sind die FIFA-Statuten: "Der 23er Kader muss aus den 24 Spielern, die wir jetzt zusammen haben, nominiert werden. Erst wenn sich danach noch jemand verletzt, kann es Nachnominierungen geben." (siehe 12.21 Uhr)
http://www.spox.com/de/sport/fussba...kapitaen-nummer-eins-live-ticker-wm-2010.html

nachnominieren geht gar nicht, wenn sich nicht noch einer verletzt...hab sowieso nicht verstanden warum Löw nicht 30 Spieler nominiert hat, hatte manchen Perspektivspieler sicher auch nicht geschadet mal NM-Luft zu schnuppern für was länger...
 
Oben