Deutscher WM-Kader


Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Und dann kommt von der Bank gar nix. Ne, nicht einfach alle formstarken Spieler in die erste Elf packen (wo sie dann eh nicht so zur Geltung kämen) sondern lieber auch Joker in der Hinterhand behalten.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
als Marin nach bester WWE-Manier nach der Schelle zu Boden ging, habe ich tatsächlich auch ein klein wenig "wtf" gedacht. War schon recht schwach
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.532
Punkte
113
Löw hat unsere Mannschaft wirklich gut vorbereitet, das muss man auf jeden Fall sagen. Ich hab da ein gutes Gefühl für die WM.
Zu Cacau: Er ist momentan in der Form seines Lebens und kann uns definitiv helfen. Ob er von Anfang an spielen sollte, bin ich mir aber nichtg sicher, da er vielleicht von der Bank wertvoller ist. Trochowski sollte hoffentlich alle Chancen verspielt haben.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
War nie ein Fan von Cacau, aber nun gehört er für mich in die Startelf. Genau wie Müller.

Cacau ist so ein Fall, bei dem man als Trainer auch mal etwas ungerecht sein muss. Er hat von den Stürmern sicher derzeit die beste Form, aber eben auch das geringste Potential. Ein echter Knipser ist der nicht und bis auf diese Rückrunde ist der nie durch übermäßige Torgefahr aufgefallen. Ich würde es mit Gomez oder Kießling von Beginn an versuchen und Cacau bringen, wenn das nicht klappt. Der ist stets motiviert und bringt Schwung und wäre der ideale Einwechselspieler.

Meine Startelf:

-------------------Neuer---------------------

Lahm--Merte--Friedrich--Badstuber/Jansen

---------Schweini---------Khedira-----------

----Müller---------Özil----------Podolski----

------------------Gomez----------------------
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Bei den Deutschen habe ich das Gefühl, dass sie sich in einen Rausch spielen können. Andererseits kann man sich mit Merte und Co auch schnell mal gegen Torres, Rooney, Messi oder Luis Fabiano zwei, drei Dinger einfangen.

Von Vorrundenaus bis WM Titel ist echt alles möglich.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.603
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
imho entfaltet Marin im Spiel der dt. Nationalmannschaft die größte Wirkung, wenn er tatsächlich als erster Einwechsler ins Spiel gebracht wird und nicht in der Startelf steht.

Im Spiel heute wurde dies eindrucksvoll bewiesen.

-------------------Neuer----------------------

Lahm-----Mertesacker-----Friedrich---Badstuber
--------------------------------------(Aogo)--

----------Schweinsteiger--Khedira-------------

Müller-----------------Özil-------------Podolski
---------------------------------------(Marin)

---------------------Cacau--------------------

Bei so viel Offensivpower müssen auf jeden Fall ruhende Pole vorhanden sein, auch Absicherungen. Badstuber war in sofern in Ordnung, da er sich auf die Defensive beschränkt hat und Podolski so absichert. Seine Zweikampfwerte waren sehr gut. Ein Jansen wäre mit Podolski im LM eine Katastrophe. Aogo wäre eine durchaus denkbare Alternative, es wird wohl eine enge Sache zwischen den beiden. Jedenfalls fand ich Badstuber nicht so schlimm wie manche es sehen wollten.

Friedrich hat mir sehr gut gefallen, nach wie vor. Strahlt viel Ruhe aus und lässt sich nicht runterziehen, als Mertesacker geschwächelt hat. Aber dieser hat sich auch in der 2. Hälfte stark gesteigert.

Alles andere wurde schon genug geschrieben.
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Er neigt zwar zu Schwalben und Heulerei, aber in diesem Spiel wurde er wirklich umgeholzt und die Watschn war auch echt und eigentlich eine klare rote Karte.

Man muss aber nicht zu Boden gehen als hätte Mike Tyson einem mit nem Stahlhammer übergezogen und eine Flugbahn von 40 Metern haben nur weil man von den Beinen geholt wird.

Und nur weil heutzutage angeblich Schauspielern "dazugehört", macht es das für mich nicht sympathischer.


Zur Beurteilung:



Lahm: Sah etwas unglücklich beim 1. Tor aus, aber ansonsten solide und mit super Tor.

Mertesacker: Leider wieder eher schwach, schwächer als Friedrich. Langsam, reaktionslahm, hüftsteif, nicht so gut.
Heute sah ich eher Friedrich vor ihm, der einen guten Job gemacht hat.

Badstuber: Hinten sicher, nach vorne nach wie vor nichts.

Schweinsteiger: Super. Harmoniert sehr gut mit Khedira, den ich auch gut fand. Hat sich auch ein paar mal in die Offensive eingeschaltet.
Schweini wird langsam wirklich zum richtigen Leader.

Podolski: Löw meinte ja, er würde noch explodieren. Das heute war ein kleiner Vorgeschmack darauf.
Guter Zug nach vorne mit guten Möglichkeiten.

Özil: Weiss ich nicht, was ich davon halten soll. Das Tor muss man auf jeden Fall machen. Er scheint im Moment etwas unsicher.
trotzdem natürlich belebend fürs Spiel und schlecht würde ich ihn nicht bewerten, aber irgendwas fehlt noch.

Klose: gibt es irgendwelche Argumente die noch für ihn sprechen, ausser dass er ein "verdienter" Spieler ist?

Trochowski: Ohne Worte

Müller: Super. Frech, mutig, mit Spielspaß. Hat gleich Dampf gemacht. gefällt.

Marin: Hat wieder viel Alarm gemacht. Eigentlich ideal wenn der Gegner schon müdegelaufen ist. Dann kaum zu stoppen mit fairen Mitteln.
Aber sein Kindergarten-Verhalten ist extrem unsympathisch. Auch wenn es effektiv ist.

Cacau: Unglaublich durchsetzungsstark und selbstbewusst. Eigentlich sehe ich ihn von allen verfügbaren Stürmern in der besten Verfassung.

Naja, wer macht das nicht, heutzutage. Was das allerdings keinesfalls rechtfertigen soll.

Jeder, der sowas wie Stolz und Ehre im Leib hat.
Scheint im Fußball leider selten geworden zu sein.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.660
Punkte
113
Badstuber ist auch ein Phänomen, hätte fast drauf gewettet der wird noch gestrichen, wenn Westermann noch fit wäre...jetzt steht er in der Startelf weil Lahm unbedingt rechts spielen will...trotzdem für mich kann der nach vorne zu wenig, nur weil er die Notlösung bei den Bayern als linker Verteidiger ist, sollte er nicht auch in der deutschen Nationalmannschaft die gleiche Funktion übernehmen...
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
.. Keine Werbung für Bosnien, dass immerhin jedes Jahr zig Millionen von Dtl. überwiesen bekommt ...

zusammenhang...?! :rolleyes:

toller test, so kann fährt man motiviert zu einer wm :thumb: und marin, ich wiederhole mich, soll möglichst viel spielen, macht spass ihm zuzusehen...
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Man muss aber nicht zu Boden gehen als hätte Mike Tyson einem mit nem Stahlhammer übergezogen und eine Flugbahn von 40 Metern haben nur weil man von den Beinen geholt wird.

Und nur weil heutzutage angeblich Schauspielern "dazugehört", macht es das für mich nicht sympathischer.

Bei den beiden Fouls liegt auch Wayne Rooney. Den Stürmer der speziell bei dem zweiten Foul auf den Beinen bleibt gibt es gar nicht. Und wer da noch so blöd ist aktiv dagegenzuarbeiten kann sich gleich zwei neue Knie besorgen. :crazy:
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.386
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
glaub mir,spahic hat ihm nicht umsonst eine mitgegeben da hat der giftzwerg schon irgendwas gesagt keine sorge
Ja, und? Jeder Depp weiß, dass man heutzutage niemandem mehr ins Gesicht langen sollte. Glück für ihn, dass das keine rote Karte gab.
Jeder, der sowas wie Stolz und Ehre im Leib hat.
Scheint im Fußball leider selten geworden zu sein.
Stimmt. Warum man sich da jetzt ausgerechnet speziell auf Marin einschießen muss weiß ich auch nicht. Sogar Trainer haben damit angefangen :D
 

jetsmetsknicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
359
Punkte
0
Marin hat Spahic Mutter auf Bosnisch beleidigt,da würd ich dem auch eine geben aber bei weitem nicht so eine leichte wie der Spahic
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Ja, und? Jeder Depp weiß, dass man heutzutage niemandem mehr ins Gesicht langen sollte. Glück für ihn, dass das keine rote Karte gab.

Stimmt. Warum man sich da jetzt ausgerechnet speziell auf Marin einschießen muss weiß ich auch nicht. Sogar Trainer haben damit angefangen :D

Weil Marin heute die besten Beispiele für sowas geliefert hat und ich ihn auch in der Liga als einen der schlimmsten in der Hinsicht empfinde. Man könnte meinen, Jarolim wäre sein Meister Yoda des perfekten Hinfallens und Sterbenden Schwan Spielens gewesen und Marinakin Skywalker hätte seinen Meister am Ende sogar noch übertroffen.

Ich mag sowas einfach nicht.

Oder auch Bance vs Lehmann. Oder Rost vs Camargo. Mich regt sowas irgendwie auf.
Ist einfach mein wunder Punkt im Fußball.
 
Oben