Er neigt zwar zu Schwalben und Heulerei, aber in diesem Spiel wurde er wirklich umgeholzt und die Watschn war auch echt und eigentlich eine klare rote Karte.
Man muss aber nicht zu Boden gehen als hätte Mike Tyson einem mit nem Stahlhammer übergezogen und eine Flugbahn von 40 Metern haben nur weil man von den Beinen geholt wird.
Und nur weil heutzutage angeblich Schauspielern "dazugehört", macht es das für mich nicht sympathischer.
Zur Beurteilung:
Lahm: Sah etwas unglücklich beim 1. Tor aus, aber ansonsten solide und mit super Tor.
Mertesacker: Leider wieder eher schwach, schwächer als Friedrich. Langsam, reaktionslahm, hüftsteif, nicht so gut.
Heute sah ich eher Friedrich vor ihm, der einen guten Job gemacht hat.
Badstuber: Hinten sicher, nach vorne nach wie vor nichts.
Schweinsteiger: Super. Harmoniert sehr gut mit Khedira, den ich auch gut fand. Hat sich auch ein paar mal in die Offensive eingeschaltet.
Schweini wird langsam wirklich zum richtigen Leader.
Podolski: Löw meinte ja, er würde noch explodieren. Das heute war ein kleiner Vorgeschmack darauf.
Guter Zug nach vorne mit guten Möglichkeiten.
Özil: Weiss ich nicht, was ich davon halten soll. Das Tor muss man auf jeden Fall machen. Er scheint im Moment etwas unsicher.
trotzdem natürlich belebend fürs Spiel und schlecht würde ich ihn nicht bewerten, aber irgendwas fehlt noch.
Klose: gibt es irgendwelche Argumente die noch für ihn sprechen, ausser dass er ein "verdienter" Spieler ist?
Trochowski: Ohne Worte
Müller: Super. Frech, mutig, mit Spielspaß. Hat gleich Dampf gemacht. gefällt.
Marin: Hat wieder viel Alarm gemacht. Eigentlich ideal wenn der Gegner schon müdegelaufen ist. Dann kaum zu stoppen mit fairen Mitteln.
Aber sein Kindergarten-Verhalten ist extrem unsympathisch. Auch wenn es effektiv ist.
Cacau: Unglaublich durchsetzungsstark und selbstbewusst. Eigentlich sehe ich ihn von allen verfügbaren Stürmern in der besten Verfassung.
Naja, wer macht das nicht, heutzutage. Was das allerdings keinesfalls rechtfertigen soll.
Jeder, der sowas wie Stolz und Ehre im Leib hat.
Scheint im Fußball leider selten geworden zu sein.