Also die Startformation ging mal gar nicht.
Badstuber kann auf links ja mal aushelfen, aber er ist keinenfalls der beste LV im Kader. Da hätte ich doch lieber Lahm gesehen (Boateng auf rechts) oder eben Aogo.
Die Kombination Podolski, Klose und Trochowski hat in dieser Form nichts in der NM zu suchen. Wobei ich natürlich gerne eingestehe, dass gerade Lukas Podolski im ersten Durchgang ordentlich Alram über seine Seite gemacht hat. Allerdings ändert das nicht an der Tatsache, dass er von der Spielintelligenz hinter den auf dieser Postion mögliche Alternativen abfällt. Was diese ständigen flachen Hereingaben sollten, weiß wohl nur er. Seine Schusstechnik und seine Unbekümmertheit sind und bleiben eben die einzigen überdurchschnittlichen Attribute. In der zweiten HZ ist er dann auch wieder ein bisschen abgetaucht.
Trochowski hat definitv einen gebrauchten Tag erwischt und Klose war ein Totalausfall.
Kommen wir also zu den möglichen Alternativen:
Marin hat sich wieder hervorragend präsentiert. War ständiger Unruheherd, suchte immer das 1gegen1 und hat einem perversen Zug Richtung Tor. Toll wir er den Elfer rausgeholt hat. Für mich sollte er eigentlich auf links gesetzt sein. Da man aber davon ausgehen darf, dass Podolski hier starten wird, muss er wohl auf rechts, aber egal was passiert, er gehört in die Startformation.
Auch Müller hat sich mit seinem gradlinigen Spiel super in das Spiel eingebracht.
Cacau war in jeder Hinsicht eine Bereicherung. Super im Zusammenspiel, toll in der Rückwärtsbewegung und ständig in Bewegung. Auch Gomez war nach der Systemumstellung sehr bemüht und hatte in seinen 15 Minuten mehr vom Spiel als Klose in der gesamten ersten HZ.
Fazit:
Badstuber sollte, wenn er denn spielt, nur als IV eigesetzt werden.
Klose auf die Bank, Cacau rein.
Podolski und Trochowski zusammen gehen nicht, einer von beiden muss für Marin weichen.