Die Diskussion erübrigt sich mMn. Löw wird wieder auf Klose und Podolski setzen. Ob das richtig oder falsch ist, wird die WM zeigen. Dazu werden noch Gomez, Kießling und Cacau/Müller kommen, vorrausgesetzt keiner verletzt sich. Kuranyi wird unter Löw nicht mehr spielen, es sei denn es kommt hart auf hart und es verletzten sich 3 oder 4 der oben genannten.
Das Problem ist, wie Tony Jaa auch sagt, unglaublich das ich das schreibe
, dass Löw hohes Risiko mit diesen formschwachen Spielern geht. Das habe ich ja auch schon so geschrieben. Das ist ein bisschen wie Glücksspiel.
Dafür dann einen Stürmer wie Kuranyi in Topform nicht wieder zurückzuholen, ist fahrlässig. Erst recht, wenn man bedenkt, dass sich Stürmer ja auch noch verletzen könnten. Und was, wenn außer Klose/Podolski noch andere Stürmer in eine Formkrise rutschen.
Löw würde
dann sein Gesicht verlieren, wenn er erst
dann Kuranyi fragen würde, ob der nicht mitfahren will. Jetzt hätte Löw noch die Möglichkeit Kuranyi ohne Gesichtsverlust wieder in den Kreis der NM zu befördern. Er könnte sogar sein Image aufpolieren, indem er es als Begnadigung hinstellt.
Kurz vor der WM könnte er das nicht mehr.
So ein Verhalten ist dumm, weil er sich selbst Handlungsspielraum nimmt.
Omega schrieb:
1. Unterstellst Du hier etwas.
2. Natürlich darf ein Trainer Spieler nicht nominieren, die er unpassend für das Mannschaftsgefüge hält. Arango hat dies mit Raul vor der letzten EM getan, Vogts hat es mit Effe getan, Guti wird wohl nicht nominiert, Ronaldinho soll bei Mailand auch wieder gut spielen. Du wirst solche Fälle immer finden. Ob es richtig ist/war entscheidet sich ausschließlich über den Erfolg.
Dass Kuranyi zur Zeit leistungsmäßig rein gehört, ist ja richtig, ob er menschlich passt, wage ich nicht zu beurteilen. Wie ich schon mal geschrieben habe erscheint mir 2006 nicht koscher, so dass ich glaube, dass Kuranyi bereits auf Bewährung war. Und als er wieder nominiert wurde, hat Kuranyi gesagt, er wäre gereift, was nicht so lange gehalten hat.
1. Das ist nur mein Eindruck bei der Geschichte, da ich nicht mehr nachvollziehen kann, dass Löw da so übertrieben handelt und unnachgiebig ist. Hätte ich so Kennzeichnen müssen.
2. Klar kann ein Trainer aufstellen oder einladen wen er will. Er sollte es aber nach objektiven Gesichtspunkten entscheiden. Da ich, wie unter 1 beschrieben, anderes denke, erübrigt sich für mich dieser Standpunkt. Erst recht wenn man bedenkt, was da gerade alles so völlig von der Rolle ist.
2006 ist dann auch nur eine Vermutung. Bisher habe ich dahingehend aber nichts gelesen, dass darauf schließen lässt, dass da irgendwas zwischenmenschliches ein Grund gewesen wäre.