Deutscher WM-Kader


Fonz

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
0
Ort
Göttingen
Ich denke nicht, dass sich nur einer hier über Adler beschwert hat, als er großen Anteil daran hatte, dass wir zweimal die Russen in der Quali geschlagen haben. Als es darauf ankam war er da und das ist das was zählt.
Zum Glück stellen in Deutschland nicht die Fans den Kader auf, weil sonst würde dieser jedes mal anders aussehen und nur nach momentaner Form ausgewählt sein. Das Wort taktische Eingespieltheit wird dabei wohl einfach ausgeblendet. Ein gut laufender Hühnerhaufen ohne Automatismen wäre das - nichts weiter.
Zudem ist der Torhüter doch nun wirklich unsere allergeringste Sorge. Ob nun Adler, Neuer oder Wiese, außer das sie alle zu den besten ihres Faches gehören nehmen die sich nicht viel. Alle drei haben hin und wieder mal nen Bock dabei und die intellektuelle Leuchte ist keiner von denen, aber jeder hat auch schon mal gezeigt, dass er Spiele gewinnen kann. Ich würde mir an eurer Stelle lieber Gedanken um die RV/IV machen.
 
D

dalglish

Guest
adler kommt kultiviert rüber? für mich siehts mehr nach karnevalskostüm aus als nach kultur

:laugh2:
So ne Brille kann der Rolf Zacher vielleicht tragen, das sieht dann nach Kultur aus, aber doch nicht dieser Flockenbeutel, der unser Tor hütet. Das sieht unfreiwillig komisch aus, auch wie er die Brille justiert auf dem Photo. Aber er war bestimmt ganz stolz als er sich zu Hause drappiert hatte.

Mal ehrlich: Wenn ich mich so anziehen würde, würde ich mich die ganze Zeit beobachtet fühlen. Ich will gar nicht wissen, was für Schuhe er noch angehabt hat. Bestimmt so spitz zulaufende Aufschneiderschuhe in Cognac-Farbe farblich passend zum Gürtel.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Unterschwellig kann das Erscheinungsbild auch bei der Auswahl sicher eine Rolle spielen, natürlich nicht die entscheidende.

Jap....kick dir den Gomez an, der lief bei Wetten Dass rum frisch aus dem Ei gepellt mit Maßanzug und schicker Weste.


Mir doch latte wie die Spieler rumlaufen, solange sie ihre Leistung bringen. Demnächst gehts noch nach Gehirnmasse, da ist dann Alder (Abi) wieder gesetzt und Schweine/Poldi draussen.
 
D

dalglish

Guest
Jap....kick dir den Gomez an, der lief bei Wetten Dass rum frisch aus dem Ei gepellt mit Maßanzug und schicker Weste.

Noch mit weißer Netzmütze? Dann muss er spielen!

Mal ehrlich: was ist schlimmer? Sich während eines NM-Spieles von der Tribüne zu entfernen wie Kuranyi, oder mit dem Aufzug von Adler (siehe #786 von MS)sich 90 Minuten und mehr auf der Tribüne zu präsentieren und sich nicht zu entfernen?:laugh2:

Mir doch latte wie die Spieler rumlaufen, solange sie ihre Leistung bringen. Demnächst gehts noch nach Gehirnmasse, da ist dann Alder (Abi) wieder gesetzt und Schweine/Poldi draussen.

Mir recht. Dann ist das Trainertandem auch weg!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Mal ehrlich: was ist schlimmer? Sich während eines NM-Spieles von der Tribüne zu entfernen wie Kuranyi, oder mit dem Aufzug von Adler (siehe #786 von MS)sich 90 Minuten und mehr auf der Tribüne zu präsentieren und sich nicht zu entfernen?:laugh2:


Ich bin zusammengebrochen als ich das gesehen habe:laugh2:
Er sah aus wie ein britischer Professor für Ägyptologie aus den 60gern :clown:
 

Anonymus

Banned
Beiträge
376
Punkte
0
und er sieht folgendes

Testlaenderspiele-steigen-ohne-Adler_afb4a46813.jpg


hier sieht Adler dem Marius Müller Westernhagen sehr ähnlich, nur ein wenig jünger :)
vs


neuer-jubel-eckfahne-12100199__MBQF-1242726165,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg

das sich Neuer hier freut ist doch einfach klasse, wir wollen doch emotionen sehen oder?

Meine Einschätzung ist das sich Adler und Neuer nicht so viel in ihrer Leistungsstärke tun, nur hat neuer diese Saison einfach ein wenig die Nase vorn, was Statistiken ja nun deutlich belegen.
Ich fand die frühe Nominierung von Adler zur Nr. 1 unnötig, aber wir werden ja sehen wer bei der WM im Tor steht.
Ich wünsche allen drei Torhütern viel Glück.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Raven
momentan zeigt er unsicherheiten, der schalker "bengel" (ich finde proll passender...) meldet aufgrund seiner leistungen berechtigte ansprüche an.

bei allem Respekt, aber das ist (sehr freundlich Ausgedrückt) einfach nurunterste Schublade + total daneben!

Neuer ist alles andere als ein "Proll", eher ein introvertierte Typ und ganz sicher kein Lautsprecher.
Neuer ist, über die Saison gesehen, einfach eine Idee besser als Adler oder Wiese. Wobei ich auch meine das es völliger Unsinn ist, einen Typen nach der Kleidung zu beurteilen oder es von der Kleidungszusammenstellung abhängig zu machen ob (wie hier) Adlers Leistung auf dem Platz beurteilen zu wollen. Ich finde es sehr gut das Neuer um Platz 1 im Tor der NM kämpfen will, so muß es sein und wer dann bei der WM im Tor steht werden wir sehen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.252
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Raven


bei allem Respekt, aber das ist (sehr freundlich Ausgedrückt) einfach nurunterste Schublade + total daneben!

Neuer ist alles andere als ein "Proll", eher ein introvertierte Typ und ganz sicher kein Lautsprecher.
Neuer ist, über die Saison gesehen, einfach eine Idee besser als Adler oder Wiese. Wobei ich auch meine das es völliger Unsinn ist, einen Typen nach der Kleidung zu beurteilen oder es von der Kleidungszusammenstellung abhängig zu machen ob (wie hier) Adlers Leistung auf dem Platz beurteilen zu wollen. Ich finde es sehr gut das Neuer um Platz 1 im Tor der NM kämpfen will, so muß es sein und wer dann bei der WM im Tor steht werden wir sehen.
Sehe ich genau so. Neuer auf Grund der Aktion als Proll zu bezeichnen ist daneben, genau wie das, was hier mit Adler auf Grund seines Erscheinungsbildes abgeht. Kahn wird wegen der WM 2002 gerne mal ein Denkmal gebaut, aber auch er hatte seine Patzer. Adler hat einen kometenhaften Aufstieg hingelegt, da gab es hier so manchen User, der ihn sofort für die nächsten 15 Jahre im Nationaltor haben wollte und von Neuer war keine Rede. Ich denke da z.B. an die Diskussion, ob Enke oder Adler ins Tor muss, es gibt dazu sogar einen eigenen Thread.
Ich halte Neuer auch für einen Tick besser als Adler, einfach beim Thema mitspielen. Adler ins Tor zu stellen ist aber auch legitim auf Grund seiner Leistung der letzten Jahre und in den Rußland-Spielen. Wir haben in Deutschland viele Fragezeichen in der Nationalelf, da ist der Torwart sicherlich das geringste Problem. Super, dass Neuer kämpfen will um seinen Platz, das spricht für ihn. Aber dieser Verriss von Adler hier geht mir ganz schön auf die Nerven. Egal ob Adler, Neuer oder Wiese, Deutschland wird bei der WM einen sehr guten Torwart drin haben, einen der besten des Turniers. Und wenn man wegen dem Torwart ausscheidet, dann ist es halt wegen einem Fehler, wie er Kahn 2000 (Portugal) oder 2002 (Brasilien) unterlaufen ist, und an dessen Klasse gab es keinen Zweifel. Sicherlich wird Deutschland aber nicht wegen fehlender Klasse seines Torwarts ausscheiden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Tja, und ich halte Adler für einen Tick besser als Neuer. An Patzern nehmen sich beide nix. Adler gegen Argentinien, Neuer gegen die Elfenbeinküste....dazu kommt, dass Adler in der Quali soverän gehalten ist.
 
Oben