Deutscher WM-Kader


R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.643
Punkte
113
Ich kann es Woche für Woche nur wiederholen!

REUSS!

Warum?

Die WM kommt zu früh für ihn. Links Offensiv haben wir genug Alternativen, wir brauchen keinen Reus.
Warum also sollte man sich Gedanken um eine Position machen auf der man gut besetzt ist? Das gleiche gilt übrigens auch für Torhüter, da gehts eigentlich auch nur darum, dass möglichst der Torwart des eigenen Vereins spielt. Frage mich ob diese elende Vereinsmeierei überhaupt mal ein Ende hat.

Die Abwehr ist und bleibt in meinen Augen das größte Problem. Kein einziger, von Löw bisher präferierten, IVs hat es wirklich verdient neben Merte zu spielen...nach letzten Leistungen hätte es sogar noch nicht mal Merte verdient. Die besten Alternativen werden noch nicht mal zum erweiterten Kreis der NM bzw. des WM Kaders gezählt. Einfach nur peinlich und entlarvend was Löw in dieser Hinsicht von sich gibt.

Darüber hinaus wird absoluten Gurken eine Teilnahme in Aussicht gestellt *Träsch* und lächerlicherweise anderen die verdiente Teilnahme aufgrund längst vergangener "Greueltaten" verwehrt. Das Ganze wird dann eigentlich nur noch durch die völlig inkonsequente Handhabe Löws mit Podolski getoppt.

Ich bin ja nun wirklich kein KK-Fan, und Schalke kann ich ungefähr genau so gut leiden wie chronisches Sodbrennen, aber KK hat sich die Teilnahme einfach verdient. Was nicht zwangsläufig bedeuten soll das er auch von Anfang an spielen muss.
Sich aber solch einer Alternative so kategorisch zu berauben, noch dazu in einem Mannschaftsteil in dem es momentan sowieso wenig Alternativen gibt, und stattdessen lieber auf altgedientes jedoch völlig außer Form spielendes zu setzen, ist einfach nicht nachvollziehbar.

Eine WM-Kader ohne Hummels, Höwedes, KK und Castro jedoch mit Hitze, Podolski, Klose und Träsch wäre für mich der absolute Super-Gau. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass es aber genau so kommen wird.

Gerade ein Hitze ist doch genau der Typ Spieler den ein Löw gerne um sich hat, gelehrig, opportun, Profillos und möglichst eine Stuttgarter Verganenheit.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Kuranyi muss aufpassen. Seine Torloszeit kommt wirklich zum ungünstigsten Zeitpunkt. Wenn er bis zum Ende nicht mehr trifft, wird der Druck der Öffentlich nicht mehr wirklich groß sein. Dafür ist KK auch einfach ein Spieler, der im Vergleich zu den heiligen Kühen Klose&Podolski nie wirklich besonders geachtet wurde.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.322
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Der beste deutsche Torwart für die WM wäre sowieso "Crazy" Lehmann. Knapp danach oder gleichberechtigt auch "King Kong" Kahn - wegen meiner.

Ein letztes "Ich kann, weil ich bin!"

Wenn "wir" Weltmeister werden wollen, dann müssen wir irgendo einen Unterschied herausbasteln, der zwar (naturgemäß, weil wir "nur" die German Tanks sind) geringfügig sein mag, dafür aber umso beeindruckender.

Vor einem Dänemark ohne Schmeichel wird einem ja auch nicht Angst und Bange; und die WM ist nunmal ein Turnier, wo es einen Unterschied machen kann, ob da ein technisch überlegener Ausländer etwas gegen Adler oder Neuer probiert oder gegen einen Lehmann oder Kahn. :cool4:
:laugh2: :thumb:
Es stimmt irgendwie. Was strahlt/e denn ein Lehmann oder Kahn aus, wenn ein Stürmer alleine auf ihn zuläuft/gelaufen ist? "Wenn Du mir den Ball reinhaust, mache ich Dich kalt!" Adler strahlt eher ein "Ach, bittebitte, mach den Ball nicht rein" aus ;)
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
@theGegen, ja stimmt. Bei manchen Torwarten (Mehrzahl?) überlegt man sich als Stürmer, ob man denen zu nahe kommt. Neuer, Adler und auch Butt wirken in dieser Hinsicht viel zu lieb und zu nett. *lol*

Trotzdem glaube ich dass sie ganz gut in unser Tor reinpassen.


Ich habe gestern nicht mehr viel vom akt. Sportstudio gesehen. Nur noch dieses Interview mit Frings und die Frage aller Fragen ...:crazy: und irgendwie hat mich diese Frage auch genervt. Logisch möchte Frings nochmal zur WM fahren. Er glaubt, dass er alles dafür tut. Irgendwie frage ich mich, was soll er eigentlich anderes sagen? Was will man von ihm hören?

Nein, ich möchte nicht mitfahren. Ich bin viel schlechter als die Spieler, die man für mich vorsieht. Ich bin dankbar, dass man mich übersieht, obwohl ich gute Leistungen bringe und zur Zeit in einer super Form bin.

Würde er das sagen, dann würde es auch nicht passen und jeder würde sagen. Was ist denn das für ein Idiot.



Ich finde, es wird Zeit, das Jogi Löw sagt, wen er mitnehmen will.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.472
Punkte
113
der spieltag ist ja bisher ein albtraum für die löw-hasser:

kuh rani bekommt beim tabellenletzten aus berlin eine halbe torchance zustande, super-hummels werden vom abstiegsbedrohten glubb ein paar hübsche knoten in die beine gespielt. dazu wird klose bei den bayern gomez vorgezogen und rettet mit dem ausgleich einen punkt. wahrscheinlich liegen da heute einige auf ihren loddarmaddeus-gebetsteppichen und danken ihm, weil poldi kein tor gegen bremen gemacht hat...:rocky:
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.643
Punkte
113
der spieltag ist ja bisher ein albtraum für die löw-hasser:

kuh rani bekommt beim tabellenletzten aus berlin eine halbe torchance zustande, super-hummels werden vom abstiegsbedrohten glubb ein paar hübsche knoten in die beine gespielt. dazu wird klose bei den bayern gomez vorgezogen und rettet mit dem ausgleich einen punkt. wahrscheinlich liegen da heute einige auf ihren loddarmaddeus-gebetsteppichen und danken ihm, weil poldi kein tor gegen bremen gemacht hat...:rocky:

Im Gegensatz zu manch anderen mache ich eine Nominierung nicht von einem einzigen Spieltag abhängig. Ich sehe auch nicht, dass sich Podolski in einem Auwärtstrend befindet.

Nach anfänglicher euphorischer Verklärtheit um den jungen Super dupa Prinz Poldi von damals muss man mittlwerweile einfach ernüchternd feststellen, dass er eben nicht das große Mega Talent ist, sondern sogar ein ziemlich eindimensionaler Spielertyp.
Abgesehen von einem wirklich starken Schuss ist der Rest allenfalls Durschnitt. Das Kölner Spiel belebt momentan nur einer und der heißt Tosic. Vom großen Talent sehe ich nichts mehr und ich glaube auch nicht, dass da vom Potential noch viel Luft nach oben besteht. Bezeichnent eigentlich, dass er sich bei einem großen Verein auch nie durchsetzen konnte und wieder zurück wechseln musste.

Klose ist mMn einfach überm Berg. Natürlich blitzen ab und zu seine individuellen Fähigkeiten (Kopfball, Torriecher) noch auf, allerdings nicht in dem Maß, dass es eine unumstrittene WM-Nominierung rechtfertigen würde.

Merte, Hummels und Höwedes sind momentan mit ABSTAND die besten drei deutschen Innenverteidiger...absolut konkurrenzlos.
Weder ein Boateng, Westermann, Badstuber oder Tasci können da auch nur ansatzweise mithalten. Allein was die Spieleröffnung und das Passvermögen angeht sehe ich Hummels weit vor allen. Das Kopfballspiel von Höwedes ist unglaublich und Merte ist eben Merte.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Ich sehe auch nicht, dass sich Podolski in einem Auwärtstrend befindet.

Als jemand, der jedes FC-Spiel über 90 min. gesehen hat, kann ich schon bestätigen, dass Poldis Formkurve nach oben zeigt.
Nicht unbedingt so steil, wie man sich das für die WM wünschen würde, und er ist auch immer noch meilenweit von seiner Form vergangener Tage entfernt. Aber ich finde schon, dass man bei Poldi über die Saison hinweg eine Entwicklung zum Positiven erkennen konnte.

Denn nach einem akzeptablen Start lief über viele Strecken der Saison ja wirklich überhaupt nichts bei ihm zusammen. Er war kaum am Spiel des FC beteiligt, hatte im Schnitt pro Spiel gefühlte 10 Ballkontakte ohne dabei auch nur einmal torgefährlich zu werden und ließ oftmals den Kopf hängen. Das war dann folgerichtig auch die Zeit, in der er über 1000 min. ohne Tor blieb.
Doch irgendwann setzte dann aus meiner Sicht ein Wandlung in Poldis Spiel ein: Er ließ sich weiter zurückfallen und versuchte, über Kampf und Einsatz (z.T. leider etwas überhart) in die Spiele zu finden, was dann mit der Zeit auch immer besser funktionierte. Zwar blieb er nach vorne weiter wirkungslos (was ja sein eigentlicher Job ist), brachte aber immerhin seinen Anteil zum Kölner Spiel bei.
Und meiner Meinung nach hat er sich damit selbst auch wieder etwas Selbstvertrauen gegeben, vielleicht allein schon dadurch, dass die Kritiken nach den Spielen nicht mehr so gewaltig auf ihn einstürzten...
In den letzten Spielen hat er dadurch dann auch immer mehr zu seiner eigentlichen Rolle zurückgefunden und hatte z.B. gegen Bochum sein wohl bestes Saisonspiel.

Ein Grund dafür ist sicherlich auch die von dir erwähnte Belebung im Kölner Spiel durch Tosic (und Matuschyk). Denn Poldi ist halt effektiver, wenn er Spieler zum Kombinieren um sich hat bzw. mal mit ordentlichen Pässen gefüttert wird, was über weite Strecken der Saison einfach fehlte.
Und das lässt mich auch hoffen, dass er bei der WM eine gute Rolle spielen wird, wie man es ja aus der Nationalmannschaft sowieso von ihm gewohnt ist.

Allgemein finde ich übrigens diesen Trend, sich hier ständig an einzelnen Spielern aufzuregen, irgendwie nicht so positiv. Zwar hätte auch ich an Löws Stelle andere Favoriten für den Kader, aber letztendlich kommt es doch darauf an, wie das TEAM zusammenspielt. Und da setze ich große Hoffnungen darauf, dass auch formschwache Spieler wieder ihre Leistung bringen werden. Denn bisher war unsere Mannschaft doch immer da, wenn es drauf ankam - zumindest gab es in der letzten Vergangenheit keinen Auftritt, der WIRKLICH zu bedenken gab (wie z.B. damals das 1:4 in Italien). Ich warte zwar gerne noch die restlichen Testspiele vor der WM ab, bin aber trotzdem optimistisch, dass wir eine gute WM spielen werden. :)
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
:laugh2: :thumb:
Es stimmt irgendwie. Was strahlt/e denn ein Lehmann oder Kahn aus, wenn ein Stürmer alleine auf ihn zuläuft/gelaufen ist? "Wenn Du mir den Ball reinhaust, mache ich Dich kalt!" Adler strahlt eher ein "Ach, bittebitte, mach den Ball nicht rein" aus ;)

und was strahlen ein van der Saar und ein Cech aus ?
Nicht jeder gute Torhüter muss ein Wahnsinniger sein.
Und das einzige was "Crazy" Lehmann ausstrahlt, ist ein potentieller Platzverweis :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jetsmetsknicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
359
Punkte
0
Eine WM-Kader ohne Hummels, Höwedes, KK und Castro jedoch mit Hitze, Podolski, Klose und Träsch wäre für mich der absolute Super-Gau. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass es aber genau so kommen wird.

ganz ehrrlich, hast du Träsch schon spielen sehen ?? Wohl kaum oder ?! Der junge spielt eine sehr gute Saison und wäre zurecht im WM Kader dabei...Hitzelsperger ok stimmt schon aber Träsch ?? :mensch:
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.424
Punkte
63
Als jemand, der jedes FC-Spiel über 90 min. gesehen hat, kann ich schon bestätigen, dass Poldis Formkurve nach oben zeigt.
Nicht unbedingt so steil, wie man sich das für die WM wünschen würde, und er ist auch immer noch meilenweit von seiner Form vergangener Tage entfernt. Aber ich finde schon, dass man bei Poldi über die Saison hinweg eine Entwicklung zum Positiven erkennen konnte.

Denn nach einem akzeptablen Start lief über viele Strecken der Saison ja wirklich überhaupt nichts bei ihm zusammen. Er war kaum am Spiel des FC beteiligt, hatte im Schnitt pro Spiel gefühlte 10 Ballkontakte ohne dabei auch nur einmal torgefährlich zu werden und ließ oftmals den Kopf hängen. Das war dann folgerichtig auch die Zeit, in der er über 1000 min. ohne Tor blieb.
Doch irgendwann setzte dann aus meiner Sicht ein Wandlung in Poldis Spiel ein: Er ließ sich weiter zurückfallen und versuchte, über Kampf und Einsatz (z.T. leider etwas überhart) in die Spiele zu finden, was dann mit der Zeit auch immer besser funktionierte. Zwar blieb er nach vorne weiter wirkungslos (was ja sein eigentlicher Job ist), brachte aber immerhin seinen Anteil zum Kölner Spiel bei.
Und meiner Meinung nach hat er sich damit selbst auch wieder etwas Selbstvertrauen gegeben, vielleicht allein schon dadurch, dass die Kritiken nach den Spielen nicht mehr so gewaltig auf ihn einstürzten...
In den letzten Spielen hat er dadurch dann auch immer mehr zu seiner eigentlichen Rolle zurückgefunden und hatte z.B. gegen Bochum sein wohl bestes Saisonspiel.

Ein Grund dafür ist sicherlich auch die von dir erwähnte Belebung im Kölner Spiel durch Tosic (und Matuschyk). Denn Poldi ist halt effektiver, wenn er Spieler zum Kombinieren um sich hat bzw. mal mit ordentlichen Pässen gefüttert wird, was über weite Strecken der Saison einfach fehlte.
Und das lässt mich auch hoffen, dass er bei der WM eine gute Rolle spielen wird, wie man es ja aus der Nationalmannschaft sowieso von ihm gewohnt ist.

Eigentlich interessiert mich der FC ja nicht, aber wohnortbedingt komm ich nicht um ihn herum. Deshalb hab ich mir jetzt über die gesamte Saisonb mal rund ne Hand voll Köln-Spiele in kompletter Länge angesehen ("angetan" passt wohl besser).
Deine Einschätzungen zu Podolski treffen imho ganz gut zu, will aber noch einen wichtigen Aspekt hinzufügen: Lukas Podolski spielt beim FC Köln 2009/10 (zumindest in den Spielen, die ich gesehen habe) nicht als Stürmer, hängende Spitze oder in sonstiger Torschieß-Position, sondern im linken Mittelfeld. Mit entsprechend zu erledigenden Defensivaufgaben.
Es ist ja nicht so, dass er reihenweise Torchancen versiebt (Gomez :wavey:) - er kommt einfach kaum noch in Situationen, in denen er sich mit seiner eigentlichen Stärke auszeichnen könnte. Auf so eine Torchance, wie gestern das Ding, das er mit rechts daneben geschoben hat, kommt ein normaler Stürmer durchschnittlich, zwei, drei Mal pro Spiel, Poldi nichtmal einmal. Wenn er dass dochmal eine dieser raren Gelegenheiten auslässt, ist das Gestöhne natürlich groß, zumal er es dann nicht direkt im nächsten Angriff wieder gutmachen kann.
Die Maßstabsetzung eines normalen Stürmers ist bei ihm moemtan eigentlich nicht zulässig.

Wie sinnvoll es ist, ihn die Außenlinie Jansen-like abwetzen zu lassen, steht natürlich auf nem anderen Blatt.
 

Krusty15

Nachwuchsspieler
Beiträge
230
Punkte
0
Ort
Oberfranken
Mein Kader würde so aussehen:

Manuel Neuer
René Adler
Hans-Jörg Butt

Per Mertesacker
Robert Huth
Christoph Metzelder
Heiko Westermann
Philipp Lahm
Diego Contento
Jerome Boateng
Dennis Aogo

Michael Ballack
Christian Träsch
Sami Khedira
Bastian Schweinsteiger
Mesut Özil
Toni Kroos
Piotr Trochowski

Thomas Müller
Lukas Podolski
Miroslav Klose
Stefan Kießling
Kevin Kuranyi
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.472
Punkte
113
Eigentlich interessiert mich der FC ja nicht, aber wohnortbedingt komm ich nicht um ihn herum. Deshalb hab ich mir jetzt über die gesamte Saisonb mal rund ne Hand voll Köln-Spiele in kompletter Länge angesehen ("angetan" passt wohl besser).
Deine Einschätzungen zu Podolski treffen imho ganz gut zu, will aber noch einen wichtigen Aspekt hinzufügen: Lukas Podolski spielt beim FC Köln 2009/10 (zumindest in den Spielen, die ich gesehen habe) nicht als Stürmer, hängende Spitze oder in sonstiger Torschieß-Position, sondern im linken Mittelfeld. Mit entsprechend zu erledigenden Defensivaufgaben.
Es ist ja nicht so, dass er reihenweise Torchancen versiebt (Gomez :wavey:) - er kommt einfach kaum noch in Situationen, in denen er sich mit seiner eigentlichen Stärke auszeichnen könnte. Auf so eine Torchance, wie gestern das Ding, das er mit rechts daneben geschoben hat, kommt ein normaler Stürmer durchschnittlich, zwei, drei Mal pro Spiel, Poldi nichtmal einmal. Wenn er dass dochmal eine dieser raren Gelegenheiten auslässt, ist das Gestöhne natürlich groß, zumal er es dann nicht direkt im nächsten Angriff wieder gutmachen kann.
Die Maßstabsetzung eines normalen Stürmers ist bei ihm moemtan eigentlich nicht zulässig.

Wie sinnvoll es ist, ihn die Außenlinie Jansen-like abwetzen zu lassen, steht natürlich auf nem anderen Blatt.

ich vermute mal, man hat in köln vor der saison vor lauter poldimania übersehen, dass da im sturm schon eine absolute diva namens novakovic rumzickt bzw. -läuft, die keinen 2.torjäger neben sich duldet. die haben in der hinrunde ihren kleinkrieg abgezogen, weil soldo weder auf seinen besten torschützen der jüngeren vergangenheit noch auf den prinzen verzichten wollte (oder durfte). erst nachdem podolski weiter hinten spielt, ist wieder einigermaßen ruhe in der mannschaft. wobei novakovic immer noch schei$$endreck zusammenspielt...
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Ich bin bei weitem nicht der größte Weidenfeller-Kritiker, aber nichtmal mit Vereinsbrille hab ich den in den Top-5 deutscher Keeper...

wir müssen ja auch nicht einer Meinung sein, aber was bei Weidenfeller oft vergessen wird ist das er eine sehr junge Abwehr vor sich hat, die schon ziemlich gut , aber eben noch nicht so konstant ist wie sie sicherlich in 1-2Jahren sein wird.
Ich gehe davon aus das spätestens nach der WM einige junge Schalker + auch Zecken in der NM spielen werden :wavey:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.821
Punkte
83
Mein Kader würde so aussehen:

Manuel Neuer
René Adler
Hans-Jörg Butt

Per Mertesacker
Robert Huth
Christoph Metzelder
Heiko Westermann
Philipp Lahm
Diego Contento
Jerome Boateng
Dennis Aogo

Michael Ballack
Christian Träsch
Sami Khedira
Bastian Schweinsteiger
Mesut Özil
Toni Kroos
Piotr Trochowski

Thomas Müller
Lukas Podolski
Miroslav Klose
Stefan Kießling
Kevin Kuranyi

Gerade Metzelder, wie viele Spiele hat er bei den Königlichen dieses Jahr bestritten? Spielpraxis geht gegen Null, wobei dieser Punkt unter Löw ja nicht Aussagekräftig erscheint.

Contento. Sicher auf der linken Abwehrseite sind wir Richtig schlecht besetzt, wenn ich mir vor Augen halte wie ein Schäfer zur Zeit in Wolfsburg aggiert. Aber für einen Spieler der gerade mal seit der Rückrunde bei den Bayern zur Rotation gehört kommt die WM viel zu früh.

Trochowski. Ich habe diese Woche in unserer Tageszeitung einen Bericht über die Kaderzusammenstellung für die WM gelesen, da wird Löw zitiert das er 5 Stürmer mitnehmen will, und das u.a. wenn sich keiner verletzt diese 3 Spieler ihr Ticket sicher haben.

Mirosloav Klose
Lukas Podolski
Mario Gomez

Dann sollte er von den Leistungen auf jedenfall Stefan Kießling noch mitnehmen.
Thomas Müller sehe ich eher als Offensiv Mittelfeldspieler an.

Also wäre der 5 Stürmer wohl Cacau. Denn sowie Löw auch in dem Bericht erwähnt ähndelt Kevin Kuranyi dann doch den Spielertypen wie Klose und Gomez, somit sehe ich keinen Platz im Kader für Kuranyi. Auch wenn er es verdient hätte.

Aber aktuelle Leistungen auf gewisse Positionen zählen inder Era Löw nicht gerade viel.
 
D

dalglish

Guest
:laugh2: :thumb:
Es stimmt irgendwie. Was strahlt/e denn ein Lehmann oder Kahn aus, wenn ein Stürmer alleine auf ihn zuläuft/gelaufen ist? "Wenn Du mir den Ball reinhaust, mache ich Dich kalt!" Adler strahlt eher ein "Ach, bittebitte, mach den Ball nicht rein" aus ;)

Jo, hat man beim 1:0 von Torres im EM-Endspiel 2008 ja gesehen, wieviel Angst Torres hatte den Ball in leere Tor zu schiessen.:clown::laugh2:
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dalglish

Guest
Warum?

Die WM kommt zu früh für ihn. Links Offensiv haben wir genug Alternativen, wir brauchen keinen Reus.
Warum also sollte man sich Gedanken um eine Position machen auf der man gut besetzt ist? .

Die Positionen sind ähnlich. Die Qualität nicht. Reus ist insofern einzigartig. Riesenübersetzung, von der ersten Minute taufrisch, torgefährlich, hebelt ganze Abwehrreihen alleine aus. Einfach ein Spieler, den man immer bringen kann, wenn man zurückliegt. Reus ein Option NUR von der Bank. Vielmehr als ein Odonkor.
 
Oben