Krusty15
Nachwuchsspieler
Gerade Metzelder, wie viele Spiele hat er bei den Königlichen dieses Jahr bestritten? Spielpraxis geht gegen Null, wobei dieser Punkt unter Löw ja nicht Aussagekräftig erscheint.
Contento. Sicher auf der linken Abwehrseite sind wir Richtig schlecht besetzt, wenn ich mir vor Augen halte wie ein Schäfer zur Zeit in Wolfsburg aggiert. Aber für einen Spieler der gerade mal seit der Rückrunde bei den Bayern zur Rotation gehört kommt die WM viel zu früh.
Trochowski. Ich habe diese Woche in unserer Tageszeitung einen Bericht über die Kaderzusammenstellung für die WM gelesen, da wird Löw zitiert das er 5 Stürmer mitnehmen will, und das u.a. wenn sich keiner verletzt diese 3 Spieler ihr Ticket sicher haben.
Mirosloav Klose
Lukas Podolski
Mario Gomez
Dann sollte er von den Leistungen auf jedenfall Stefan Kießling noch mitnehmen.
Thomas Müller sehe ich eher als Offensiv Mittelfeldspieler an.
Also wäre der 5 Stürmer wohl Cacau. Denn sowie Löw auch in dem Bericht erwähnt ähndelt Kevin Kuranyi dann doch den Spielertypen wie Klose und Gomez, somit sehe ich keinen Platz im Kader für Kuranyi. Auch wenn er es verdient hätte.
Aber aktuelle Leistungen auf gewisse Positionen zählen inder Era Löw nicht gerade viel.
Klar hat Metzelder keine Spielpraxis, aber wann hatte er die vor einem Turnier schon mal? 2006 und 2008 sah es doch auch nicht viel besser aus, und er hat zumindest ordentlich gespielt. Ich verstehe nicht wirklich, warum Löw ihn so früh abgeschrieben hat. Da Merte und Metze nur bei den Turnieren zusammen gespielt haben, kann man sie vielleicht nicht als eingespielt bezeichnen, aber welches mögliche IV-Paar wäre bei uns denn eingespielter?
Dass ein Turnier für Contento für zu früh kommt, würde ich auch nicht bestreiten, aber das trifft auf die Alternativkandidaten auch zu. Und immerhin hat er aber schon paar CL-Einsätze und hat da auch recht ordentlich ausgesehen. Also keine Ideallösung, aber wer ist das schon?
Hab glaube ich irgendwo gelesen, dass Löw Müller als einen der fünf Sturmkandidaten sieht, fünf echte Stürmer + Müller wäre auch bisschen zu viel vielleicht.