Deutscher WM-Kader


TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.771
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Was ich nicht so ganz verstehe, warum nominiert Löw nur 27 Spieler für den erweiterten WM-Kader? Ich mein am Dienstag muss er der FIFA nen 30 Mann Kader melden, der dann verpflichtend ist, wieso beschneidet er sich da selbst um 3 Mann?
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.600
Punkte
113
Was ich nicht so ganz verstehe, warum nominiert Löw nur 27 Spieler für den erweiterten WM-Kader? Ich mein am Dienstag muss er der FIFA nen 30 Mann Kader melden, der dann verpflichtend ist, wieso beschneidet er sich da selbst um 3 Mann?

Frage ich mich auch. Vor allem verstehe ich nicht warum das Thema H&H keiner der dortigen Journalisten anspricht...wie unglaublich schlecht.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
der deutsche vizemeister mit sagenhaften 2 spielern vertreten. die schwaben mit 4. :thumb:
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Der Schalke-Fan im ZDF gerade: "Viel zu alte Spieler nominiert, der sollte lieber junge nehmen!":laugh2::laugh2:
Vielleicht sollte ihm mal jemand sagen, dass wir da mit ner halben U-21 hinfahren.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ausscheidungsduelle wohl :

Jansen/Aogo/Badstuber
Boateng/Beck
Träsch/Trochowski
Cacau/Kießling/Müller

Der Schalke-Fan im ZDF gerade: "Viel zu alte Spieler nominiert, der sollte lieber junge nehmen!":laugh2::laugh2:
Vielleicht sollte ihm mal jemand sagen, dass wir da mit ner halben U-21 hinfahren.

:mensch:

Schon erstaunlich ...

Nochmal : 13 Spieler Jahrgang 87 und jünger meines Wissens (wie gesagt, ohne zu schauen) .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.600
Punkte
113
der deutsche vizemeister mit sagenhaften 2 spielern vertreten. die schwaben mit 4. :thumb:

Wobei man auch sagen muss das Stuttgart seit Gross fast 10 Punkte mehr geholt hat als Sch:cry:lke. Die spielen schon einen starken Fußball.
Aber gerade bei einem Träsch, den ich für völlig überschatzt halte, gehe eigentlich davon aus, dass er zu den ersten Streichkandidaten gehört.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
und dann bitte noch die Kicker-noten einbeziehen, ganz wichtig bei so milchmännchenrechnungen, habe ich gehört ...

bei einer milchmännchenrechnung vielleicht. bei einer milchmädchenrechnung weniger. höwedes und kuranyi waren ein muss. dafür tasci und cacau. und träsch. :laugh2:
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Der VFB ist ja auch bereits vorzeitiger Rückrundenmeister und hat zur Zeit 8 Punkte mehr als Schalke geholt.:D

Edit: zu lange gebraucht.

Träsch wird auf den Sport-Internetseiten übrigens viel positiver gesehen als hier.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.004
Punkte
113
Das Team sollte klar sein:

Butt
Lahm - IV - Badstuber - LV/RV
Müller - Kroos - Schweinsteiger - LM
Gomez - Klose

:saint:
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.600
Punkte
113
Cacau kann ich irgendwie noch nachvollziehen. Aber was Löw an Tasci oder eben Träsch findet, verstehe ich einfach nciht.

Tasci ist für mich der personifizierte Stellungsfehler und Gebruder Leichtfuß. Und Träsch spielt einen uralt sechser ohne spierischen output. Alles wegkämpfen und wegdecken und dann schön nach hinten passen.


Ich will Erich Ribbeck wieder :cry::D

Nein, mal abgesehen von H&H, Tasci und Träsch hat Löw ja gar nicht mal schlecht nominiert. Einen Podolski hätte ich noch weggelassen, aber sonst vermisse ich da eigentlich niemanden so wirklich. Und ob Butt, Weidenfeller, Lehmann oder Andi Köpke als dritter TW mitkommt ist mir sowas von egal.

EDIT:

Ich sehe gerade das Höwedes noch nicht mal als Perspektivspieler gegen Malta dabei ist :eek:. Hat er sich verletzt oder war im das einfach zu blöd?
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.736
Punkte
113
am Ende sehen wir neben Merte wohl eher einen Friedrich oder Westermann, da hätte es wenig gebracht 3 talentierte Nachwuchs IV zu nominieren in Hummels, Höwedes und Badstuber, wenn Jogi sie höchst wahrscheinlich eh nur auf der Bank schmoren lässt...einzigen beiden Überraschungen: das er Aogo nominiert hat, und seinem Liebling Hitze abgesagt hat
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Der VFB ist ja auch bereits vorzeitiger Rückrundenmeister und hat zur Zeit 8 Punkte mehr als Schalke geholt.:D

Edit: zu lange gebraucht.

Träsch wird auf den Sport-Internetseiten übrigens viel positiver gesehen als hier.

..und Cacau hat in der Rückrunde die meisten Tore alle deutschen Stürmer geschossen. Allerdings hat er jetzt auch einen neuen Vertrag, ohne hätte er Deutschland wahrscheinlich im Alleingang zum WM-Titel geschossen. :D

Also Aogo und Beck kann Ich überhaupt nicht nachvollziehen. Deren Rückrunden waren katastrophal, zeigt aber ähnlich wie die Nominierung von Arne Friedrich das Dilemma Aussenverteidigung. Höwedes und Hummels scheint Löw irgendwie nicht zu mögen. Badstuber gehört noch nicht in die Mannschaft. Badstuber sollte Lyon drei Glückwunschkarten schicken, wahrscheinlich hat Löw die anderen KO-Spiele in der CL verpasst. :crazy:
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Beck halte ich eigentlich für relativ sicher drin. Er hat in der Nationalmannschaft schon ganz ordentlich auf RV gespielt, die U-21 EM dort gespielt und Boateng/Lahm sind rechts nur Notlösungen, Friedrich auch Kandidat für die IV.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Der VFB ist ja auch bereits vorzeitiger Rückrundenmeister und hat zur Zeit 8 Punkte mehr als Schalke geholt :D

Das ist natürlich ein gewichtiges Argument. Ich wusste nicht, dass es auf den jeweiligen Lauf innerhalb einer Saison ankommt. Hab' ich das "der Kader ist das Resultat langjähriger Analyse" von Löw wohl fehlinterpretiert. Da kann der VfB ja froh sein, dass die WM nicht immer im Januar stattfindet. :clown:
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Das ist natürlich ein gewichtiges Argument. Ich wusste nicht, dass es auf den jeweiligen Lauf innerhalb einer Saison ankommt. Hab' ich das "der Kader ist das Resultat langjähriger Analyse" von Löw wohl fehlinterpretiert. Da kann der VfB ja froh sein, dass die WM nicht immer im Januar stattfindet. :clown:

Du meinst er soll die CL-Quali letztes Jahr und die Meisterschaft 2007 auch berücksichtigen. :D
 
Oben