Deutscher WM-Kader


Aldous Orwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.527
Punkte
83
Er hat nicht nur einen Bänderriss, sondern zusätzlich noch einen Sydesmosebandteilabriss. Das dauert mindestens zwei Monate, bis er wieder spielen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Bänderrriss ist natürlich auch ein absolut genaue Diagnose, ist dir hoffetnlich bewußt dass es da dutzende variationen gibt ... Mal ganz davon ab dass der eigentliche Problemfall das Syndesmoseband ist und das sind minimum 6-8 wochen. Und selbst bei 6 macht eine nominierung null sinn.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Ich sehe den Ausfall eher problematisch. Jetzt fehlt auf dem Platz der letztverbliebene Lautsprecher der Mannschaft, eine international erprobte Kampfsau, die Achse dieses Teams, der vermutlich einzige deutsche Spieler, der das Prädikat "Weltklasse" in den letzten Jahren wirklich verdient hatte.

Ballack ist nicht nur auf dem, sondern auch neben dem Feld ein ungeheuer wichtiger Spieler; er ist sozusagen der Kopf dieser Truppe und in dieser Rolle nicht zu ersetzen. Führungsspieler haben wir ohnehin fast keine, und dass jetzt der Leithammel wegbricht, kann ich nicht als "Erlösung" oder "Entlastung" deuten. Die Post-Ballack-Ära wäre also so oder so besser erst nach diesem Turnier gekommen. Dann hätten Khedira, Rolfes oder Jungspieler die Chance gehabt, in einem gesunden Konkurrenzkampf um die vakante Position neben Schweinsteiger zu wetteifern und damit zu reifen. Vor diesem Turnier gibt es allerdings niemanden außer Schweinsteiger und eben Ballack, den man bedenkenlos auf einer der beiden zentralen (und systemisch entscheidenden) Positionen einsetzen kann. Khedira, Westermann und Träsch sind für meine Begriffe keine optimalen Lösungen, Lahm auf der 6 hieße gleichzeitig: Nicht mehr einen, sondern gleich zwei schwach besetzte AV-Positionen.

Die sinnvollste Entscheidung wäre, Hummels als Feuerwehrmann nachzunominieren. Ich tippe aber eher auf Hitzlsperger, der passt besser in die Löw'sche Logik.
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.114
Punkte
113
Ort
Aachen
Auch wenn es schade für MB ist nun nicht dabei sein zukönnen: Schlimmer hätte uns ein Ausfall von Schweini getroffen. (Frings :mad:)

Und natürlich haben jetzt schon alle die Antwort auf ein evtl. frühres Scheitern :clown:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Bloß nicht Frings nachnominieren, die Geschichte ist schon mies genug aber man muss nicht noch den Super GAU provozieren panik:

Eben, zumal der ein Seelenverwandter von Assi-Boateng ist und im Pokalendspiel Schweinsteiger ebenfalls völlig unnötig umgetreten hat. Da hätte genauso was passieren können.

Wenn überhaupt sollte man Frings nur mitnehmen, um ihn gegen Ghana in der 88. Minute einzuwechseln, mit dem Auftrag, Boateng "auszuschalten" :kgz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Ah okay, habe vorher nix von diesem Syndesmoseriss(scheint wohl auch eher ne Fussballerverletzung zu sein) gelesen. Dann ist das natürlich ne ganz andere Geschichte. Ganz bittere Sache das Ganze.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.892
Punkte
113
Trotz seines WM-Ausfalls will Ballack ins Trainingslager nachkommen. Er wurde noch für Montag in Sciacca erwartet. "Er hat den Wunsch geäußert", berichtete Joachim Löw.

Ich muss mal sagen, wirkliche Symphatie für Ballack wollte sich bei mir auch nie einstellen, aber seine Einstellung ist einfach vorbildlich. UNd er tut mir echt leid, mehr Pech kann man kau mnoch haben..

Im Übrigen würde ich Hitze nachnominieren, weil das einfach ein erfahrener Spieler mit der richtigen Denkweise ist, der gut fürs Mannschaftsgefüge wäre.

Ansonsten würde ich beim 4-2-3-1 bleiben und hoffe auf Wiese (Neuer ist mir einfach zu dumm, sorry...) - Jansen, Merte, Badstuber, Lahm - Schweinsteiger, Khedira - Podolski, Özil, Kroos - Müller.

Für mich aktuell die formstärkste Formation, die auch gut zusammenpasst. Über Podolski kann man diskutieren, die Saison war schlecht, aber bei der Natio dreht er ja für gewöhnlich immer auf. Badstuber seh ich einfach vorne, der spielt seit Monaten in der CL und das auch gut, Tasci leider zu unkonstant und alle anderen IV auch nicht besser.

Und Leute, so schei$$e der Boateng auch sein mag, lasst doch die Sprüche das man den umtreten sollte...

..vielmehr sollen die Jungs da raus gehen und Ghana mit 3-0 oder 4-0 weghauen. :thumb:
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Das der Ballack-Ausfall jetzt gleichzeitig eine Frings-Diskussion hervorrufen wird ist klar. Aber den brauchen wir nicht, den halte ich für einen unbeherrschten Stinkstiefel - hätte er noch seine Dynamik von 2006 könnte man darüber hinwegsehen, aber so bringt er das Team weder sportlich noch als "Leader" weiter...

Was haltet ihr von Westermann als 6er? Das hat er bei Schalke gespielt, ist kopball- und zweikampfstark. Natürlich wäre er aus fußballerischer Sicht ein Rückschritt zu Ballack, aber man wüsste klar wer im ZM absichert und wer was nach vorne macht...
 

piedropantalone

Nachwuchsspieler
Beiträge
587
Punkte
63
Ansonsten würde ich beim 4-2-3-1 bleiben und hoffe auf Wiese (Neuer ist mir einfach zu dumm, sorry...) - Jansen, Merte, Badstuber, Lahm - Schweinsteiger, Khedira - Podolski, Özil, Kroos - Müller.

:thumb:

Ach so, du willst Neuer nicht im Tor haben, weil er zu dumm ist und statt dessen Wiese spielen lassen. Ah ja.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.892
Punkte
113
Also ganz ernsthaft, ich glaube der Wiese ist potentiell gar nicht so dumm wie der Neuer. Den IQ würde ich bei dem auf jeden Fall eher auf dreistellig schätzen. Bei Neuer? No Way.

Der Wiese wirkt halt nur so weil er eben ein sonnenbankgebräunter Assiproll ist. :D
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.294
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Also ganz ernsthaft, ich glaube der Wiese ist potentiell gar nicht so dumm wie der Neuer. Den IQ würde ich bei dem auf jeden Fall eher auf dreistellig schätzen. Bei Neuer? No Way.

Der Wiese wirkt halt nur so weil er eben ein sonnenbankgebräunter Assiproll ist. :D

ja ich glaub auch, dass wiese so viel gehirnschmalz hat, dass es er sich schon durch die kopfhaut drückt ;)
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
@Sm0kE: Neuer wegen Dummheit nicht aufzustellen und im gleichen Zuge Poldi spielen lassen, da stimmt was nicht. ;)
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Ansonsten würde ich beim 4-2-3-1 bleiben und hoffe auf Wiese (Neuer ist mir einfach zu dumm, sorry...) - Jansen, Merte, Badstuber, Lahm - Schweinsteiger, Khedira - Podolski, Özil, Kroos - Müller.

Für mich aktuell die formstärkste Formation, die auch gut zusammenpasst.
:skepsis: Jansen hat sein letztes Spiel am 21.3. gemacht und da auch nicht gut als LV. Bitte, schaut euch nochmal Deutschland-Kroatien bei der EM anpanik: Und eben "Form" bedeutet ja ein großes Fragezeichen wegen der langwierigen Verletzung (war das nicht auch irgendein Syndemoseband?)

Und Müller als Stoßstürmer? Sorry, aber die Mannschaft muss unter Schock entstanden sein;)
 
Oben