- Beiträge
- 37.417
- Punkte
- 113
Hat wer ein anderes Bundesligaspiel komplett live verfolgt und kann Eindrücke eines Leistungstests wiedergeben? Unter Maßgabe natürlich einer evtl. Brauchbarkeit für den deutschen WM-Kader.
Und nicht etwa auf den Positionen 1 - circa 16, sondern vielleicht für Kandidaten der Kategorie Kaderplatz 17-23?
Habe von Bremen - Bayern bspw. nur 2/3 der 2. HZ gesehen, das war mir zuwenig, um etwas erhellendes beitragen zu können.
bremen gg bayern, ein spiel, das sich da ja durchaus angeboten hat:
wiese: gebrauchter tag für ihn. hätte vom platz fliegen müssen und hat ein, zwei mal nicht so gut ausgesehen. gut das er im interview immerhin einsicht gezeigt hat und das er zu den 3 besten deutschen keepern zählt sollte nicht diskussionswürdig sein.
mertesacker: schwierig zu beurteilen. hatte einige gute szenen, aber andererseits haben er und naldo die abwehr überhaupt nicht zusammenhalten können. 3 gegentore und unzählige großchancen sprechen da für sich. ist aber ja eh völlig zurecht gesetzt.
marin: super spiel, hat ihn sicherlich in der gunst von bundesjogi steigen lassen. :thumb: gute vorlage zum 1:0, weltklasse vorbereitung des 2:2, wenn ribery oder robben so eine aktion bringen drehen die medien zurecht durch, mittlerweile wird das von einem blutjungen deutschen spieler einfach so als traumpass wahrgenommen. spricht für die entwicklung des deutschen fussballs, aber marin hätte da schon das ein oder andere mediale sonderlob verdient gehabt.
özil: ihm fehlt innerhalb des spiels noch die konstanz aus der hinrunde. da waren wieder ein paar aktionen dabei bei denen man kaum glauben konnte das der junge einen deutschen pass hat, wunderbar wie er bspw badstuber zweimal innerhalb von 4 sekunden wie einen schuljungen aussehen lässt. aber es muss trotzdem ein bisschen mehr kommen.
er ist jung, hat gerade den wechseltrubel im hirn und ist einfach nicht so gut drauf, das wird sich schon noch legen. er kann ja auch nicht immer auf absolutem topniveau spielen. außerdem, siehe mertesacker, gesetzt.
hunt: schönes tor zum 1:0, ansonsten relativ oft am ball, ohne die ganz großen glanzpunkte zu setzen. wobei ich das spiel per stream gesehen habe, vielleicht habe ich da ein paar aktionen von ihm auch anderen spielern zugeordnet.
borowski: , nur ein spaß.
badstuber: nicht sein bestes spiel, einige der bremer angriffe kamen über seine seite. es war keine schlechte leistung, so ist es nicht, aber löw wird sich auf der tribüne zumindest ein bisschen im recht gefühlt haben.
müller: ich bin mir fast sicher das der sich im laufe seiner karriere zu einem zentralen mittelfeldspieler entwickeln wird, ein 8er, wie es heute so schön heißt. immer wenn ich ihn spielen sehe muss ich an lampard denken. unspektakulär, passsicher und immer wieder mit dem richtigen riecher wann er wo einlaufen muss um eine gute chance zu bekommen.
zu einem guten flügelspieler fehlt ihm die dribbelstärke, aber wie gesagt, ich rechne sowieso damit das er auf lange sicht ins zentrale mittelfeld wechselt.
lahm, gomez und schweinsteiger sind sicher dabei, daher lasse ich sie mal raus.
Apropos: wie ist eigentlich der Patrick Ochs so?
den könnte man wirklich noch als möglichen RV sehen.
ochs ist in topform, aber er spielt bei der eintracht erst so richtig stark seit er konstant im rechten mittelfeld aufläuft. das wird schon seine gründe haben, gerade was die defensive angeht.
Oder eben den undenkbaren Fritz, weil der zumindest nützlich sein kann, wenn über seine Seite so ein Ribéry o.ä. droht.
sorry gegen, aber die fritz geschichte wird nicht richtiger je öfter du sie erwähnst. fritz hält keinen ribery, nur weil er einigermaßen schnell ist. fritz ist biederer bundesliga durchschnitt, letztes jahr konnte er sich mit lell und magnin um den titel schwächster außenverteidiger der liga streiten, dieses jahr hat er sich etwas stabilisiert, aber gerade defensiv bringt fritz nichts. gegen starke gegenspieler erst recht nicht.
aber niemand spricht von Friedrich, obwohl der ebenfalls eine ganz schwache Saison spielt.
friedrich ist der erfahrenste innenverteidiger, der sowohl innen als auch rechts spielen kann und defensiv in der nationalmannschaft zumeist in ordnung war.
ich bin weiß gott kein riesen fan von ihm und man muss auch bedenken wie die hertha die hinrunde gespielt hat, aber auf grund seiner erfahrung könnte ich mit ihm leben.
Hummels z.B. gilt als Sinnbild des Dortmunder Aufschwungs, zu einem grossen Teil auch, weil er kürzlich 2 Tore geschossen hat.
nein, nein und nochmals nein. die zwei tore sind und waren mir völlig nebensächlich. hummels ist zusammen mit subotic, sahin und barrios der garant für den dortmunder erfolg in den letzten spieltagen.
Von MANUEL Friedrich spricht dagegen kein Mensch - obwohl er nach Kickernoten klar bester deutscher IV dieser Saison ist. Aber die Stabilität der Leverkusener Abwehr geht öffentlich eben zu 50% auf Hyypiä, zu 30 auf Castro und 20 auf Adler. MF ist eher zufällig dabei, weil er eben in der Wahrnehmung eigentlich ein Weichei ist. In Wahrheit stimmt aber vermutlich kein einziges der Erscheinungsbilder mit der Realität überein.
das finde ich auch ein bisschen unfair. sein problem ist eben das alter, bei den vielen jungen iv talenten darf löw nicht mehr als einen erfahrenen iv mitnehmen, und das ist eben arne friedrich, weil es immer arne friedrich war. das wird den starken leistungen von m. friedrich nicht gerecht, aber arne friedrich jetzt durch manuel zu ersetzen, das wäre irgendwie auch wenig sinnvoll, da manuel sich ja, auch als iv nr. 3 oder 4, mit der restlichen abwehr einspielen müsste. und zum iv nr. 2 reicht es dann einfach nicht.
aber wenn man schon noch einen jungen IV mehr testen will, müsste man vor hummels noch badstuber einladen, der zusätzlich noch auf hohem niveau international spielt und zur not auch außen spielen könnte. der wird aber von euch, im gegensatz zu hummels, von euch nicht so vehement gefordert...
wenn man bei hummels immer wieder das 6er argument streicht, weil wir da auch sonst so viele haben (was ja stimmt) dann kann man das argument mit badstuber und linksverteidiger nicht zählen lassen. für diese krasse notsituation haben wir schon westermann im kader, der spielt das offensiv im normalfall besser als badstuber, auch wenn niemand weiß wie er das macht, aber er ist da recht effektiv. und badstuber darf keine alternative als linksverteidiger sein, da kommt offensiv einfach zu wenig. da spiele ich lieber mit beck/lahm als außenverteidiger.