Das ist eine zweischneidige Geschichte. Es ist ja jetzt schon Vorbereitung auf die WM, das bedeutet, alle Spieler bekommen die Trainingseinheiten, und hier ganz besonders wichtig die taktischen Übungen mit. Wenn man nur 23 nominiert und es verletzt sich einer, muss der Nachrücker sich erst taktisch zurechtfinden. Außerdem würde den Nachrückern immer der Makel "2. Wahl" anhaften. Es bleibt fast nichts anderes, als mehr als 23 mitzunehmen und dann jemand heimzuschicken. Ist brutaler für den Spieler, aber besser für die Vorbereitung auf die WM.diese ganze "erweitertet kader"-sache finde ich absolut überflüssig, daran haben die medien ihren spass, aber sonst? kann man nicht einfach 10 spielern sagen, sie sollen sich bis zur wm bereit halten? dann wäre die etnttäuschung wenigstens nicht ganz so groß, jetzt sind sie halt schon teil der mannschaft und nach 3 wochen vorbereitung müssen sie heim.
Für mich war klar, dass es Kießling treffen würde (wenn dem so ist), denn er stand intern immer auf der Kippe und hat sich nur durch seine gute Hinrunde ins Gespräch gebracht. Schon vor der letzten Saison hatte Löw ihm empfohlen, an seinem Spiel bzw. seiner Technik zu arbeiten, um für die Nationalelf interessant zu werden. Nach dem Ausfall etlicher Defensivleute und der wahrscheinlichen Variante mit einem Stoßstürmer würde es wenig Sinn machen, einen fünften Stürmer als Bankwärmer mitzunehmen, der sowieso keine Einsätze bekommt. Zudem fehlt es auf Grund mangelnder Einsätze auch am Spielverständnis mit den anderen Offensivleuten, da haben Klose und Poldi doch schon einiges in die Waagschale zu werfen."Abendblatt": Stefan Kießling ist raus. Nach Abendblatt-Informationen wird Löw am Abend den Torjäger Stefan Kießling nicht für den endgültigen WM-Kader nominieren.
Wäre für Kießling zwar sehr schade, sofern es stimmen sollte, aber würde schon Sinn machen. Bei dem angedachten System mit 6 Stürmern anzureisen wäre reiner Luxus gewesen.
Die erste Entscheidung die ich verstehe.
Die erste Entscheidung die ich verstehe.
verstehe die entscheidung nicht und finde sie schlecht. klar, beck hätte wahrscheinlich eh nicht gespielt, und er hat auch keine gute saison gespielt, aber was verdammt nochmal bringt trochowski? kann mir das einer mal bitte erklären? ich verstehe es einfach nicht.
(ich sehe Jansen ausschließlich als LM