Hummels auf links besser als Badstuber ist natürlich blanker Unfug, allmählich reicht es auch mal mit dem Mats-Hype.
Der hat ne gute Saison in der BL als IV gespielt, ja. Er ist auch sympathisch und sicher eine Zukunftshoffnung. Das war es aber auch. Er ist als "6" keine Alternative, da praktisch keine relevante Erfahrung. Er hat auch keine tolle U21-EM gespielt, was ja so gern behauptet wird - da er nur im Finale dabei war (da allerdings wirklich auf der 6).
In welcher Welt lebst du eigentlich, wo Hummels so sehr gehyped wird. Mir fällt eigentlich nur der Nutella-Werbespot ein, und da las liegt eher daran dass Hummels der einzige von diesen Jungspielern ist, der was die Attraktivität angeht vorzeigbar ist.
Ansonsten finde ich echt schon skurril zu behaupten, dass ausgerechnet Spieler vom einzigen Top7-Team, welches keine Nominierung bekam, irgendwie gehyped werden.
Bei Hummels und Höwedes sehe ich zwei Spieler, die in den letzten zwei Spielzeiten jeweils zu den besten 10 Abwehrspielern der Liga gehörten. Hummels ist ein Leistungsträger bei einem Top5 Verein und hat bisher nicht eine Nominierung für die NM bekommen (das *********spiel ausgenommen) und gehörte nicht mal zum erweiterten Kader. WOW was ein Hype.
Im Übrigen stellt keiner hier Hummels als Überfliegerlösung für die 6er hin. Aber was sind bitte Kroos, Westermann oder nun SUperbrain Troche?
Hummels ist auf der 6 genau das was Badstuber links ist (wobei ich hier bei Hummels mehr Qualität sehe).
@Omega
Sehe ich nicht so. Badstuber war gg Inter defensiv solide, weil es die Italiener darauf nicht angelegt haben. Finde ich schon merkwürdig wie man so argumentieren kann, wenn der Gegner offensiv nur Nadelstiche setzt und so ungefährdet gewinnt. Eto'o war nach dem 1-0 eher Verteidiger als Stürmer.
Hat der Badstuber aber super verteidigt als Bayern beim Ballzuschieben am Mittelkreis war.
Wenn man von CL-Erfahrung auf der Posi spricht, wurde er genau einmal so gefordert wie es dem Niveau der KO-RUnde eine WM entspricht. Und dort war er gg ManU einfach nur desaströs.
In der Hinsicht in der Vergleich zu Arne schon Blödsinn, der den hat seine QUalitäten in der Hinsicht schon bestätigt, und das auch gg absolute Weltklasseleute wie Ronaldo. Badstuber diese QUalitäten auszustellen, weil er gg ManU wie ein Amateur wirkte und ansonsten offensiv von den Gegner kaum etwas kam, ist nicht richtig.
Zu Beck: Finde ich gut, auch wenn Kießling nicht zum Einsatz kommen sollte.
Troche wäre ja mein STreichkandidat gewesen, wobei sie sich beide wohl nichts nehmen. Ich verstehe einfach nicht in welcher Situation uns Troche helfen soll. Wenn wir Offensivimpulse von der Bank brauchen wird es doch eh 3-4 Spieler geben (abhängig wer anfängt), die man ihm sowieso vorziehen wird. Da hätte ich lieber den Dieter Eilts als 6er Backup nachnominiert.