Deutschland - Österreich (02.09.) / Polen - Deutschland (06.09.)

Team Litt

Nachwuchsspieler
Quatsch, er wird nur nicht ausgewechselt. Das ist in diesem Fall nicht das Gleiche.

:laugh2:

Jetzt bekommt also Schmelzer seine Chance. Mal wieder undankbar in so einem Spiel sich zu beweisen. Ich erwarte nicht viel von ihm. Schlechter als Träsch kann es allerdings nicht werden.

sefant77

Schweineliga
Da überlebt ein Polenböller eher Silvester als daß Träsch mit der Leistung einen EM Platz kriegt

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
In solchen Spielen sieht man auch mal die Bedeutung von Schweinsteiger, der das Spiel offensiv und defensiv ordnen kann.

es wird und wurde in letzter zeit ja viel auf schweinsteiger herumgehackt. oft nicht zu unrecht. aber schweinsteigers einfluss sieht man in der tat zumeist, wenn er nicht auf dem platz steht. ich kann mich noch gut an das spiel der bayern gegen hannover letztes jahr errinern, da kam schweinsteiger nach verletzungspause ins spiel und hat das sehr ungeordnete spiel der bayern geordnet. heute würde man auch deutlich strukturierter spielen, wenn er auf dem platz wäre.

ansonsten: wow ist die rechte verteidigungsseite mies. träsch so schwach wie ich ihn seit langem nicht gesehen habe (inkl der stuttgarter hinrunde letztes jahr, das will was heißen). mertesacker lässt sich davon anstecken. gerade im stellungsspiel mit auffälligen fehlern, normalerweise ja seine stärke. :skepsis: ganz schwach.

und wenn wir schon bei der rechten seite sind: bei aller klasse, die schürrle auf links hat, rechts ist das gar nichts. er lebt davon, in die mitte zu ziehen und den abschluss zu suchen (vgl robben, arjen). er weiß nicht, wie er sich mit dem ball am fuß auf der rechten seite bewegen muss. hoffentlich sehen wir das nie wieder. ich mag schürrle, sehr sogar, aber auf rechts erreicht er kein nationalmannschaftsniveau.

Matt

Bankspieler
Cacao, Rolfes und Mertesacker sind Fossilien, die nicht mehr in die aktuelle N11 gehören. Götzinowicz noch am stärksten heute.

Who

Bankspieler
Was ne schwalbe, das hat jeder (außer rethy) auch ohne zeitlupe gesehen ... :mensch:

Buster D

Bankspieler
Jetzt aber mal zusammen reissen. Sonst blamiert man sich noch in Polen. Gegen dieses Grottenteam ist ein Sieg auch mit dem zweiten Anzug pflicht.

Team Litt

Nachwuchsspieler
Wie kann man als Kommentator nach 3 Zeitlupen immer noch felsenfest der Ansicht sein, dass dies ein Elfmeter war?? Der hebt doch schon vor jeder Ballberührung ab...

le freaque

Bankspieler
Und Schmelzer setzt seine unglückliche NM-Karriere auch mal direkt fort. Das Tor geht eigentlich auf ihn, weil er 20m rückwärts läuft (nichtmal nach hinten sprintet, nein rückwärts läuft), anstatt Kuba zu stellen.

Who

Bankspieler
Und Schmelzer setzt seine unglückliche NM-Karriere auch mal direkt fort. Das Tor geht eigentlich auf ihn, weil er 20m rückwärts läuft (nichtmal nach hinten sprintet, nein rückwärts läuft), anstatt Kuba zu stellen.

zu seiner Verteidigung muss man sagen, dass Kuba so einen Ball wohl etwa einmal pro Saison spielt ...

Buster D

Bankspieler
Mertesacker bringt heute nichts, aber wirklich nichts. Selbst um ein Kopfballduell zu gewinnen, muss er foulen:crazy:

Matt

Bankspieler
Wir haben echt ein AV-Problem. Was Träsch spielt, hat man Profifussball wenig zu tun. Da wünscht man sich sogar einen Michael Hartmann zurück.

Oben