In solchen Spielen sieht man auch mal die Bedeutung von Schweinsteiger, der das Spiel offensiv und defensiv ordnen kann.
es wird und wurde in letzter zeit ja viel auf schweinsteiger herumgehackt. oft nicht zu unrecht. aber schweinsteigers einfluss sieht man in der tat zumeist, wenn er nicht auf dem platz steht. ich kann mich noch gut an das spiel der bayern gegen hannover letztes jahr errinern, da kam schweinsteiger nach verletzungspause ins spiel und hat das sehr ungeordnete spiel der bayern geordnet. heute würde man auch deutlich strukturierter spielen, wenn er auf dem platz wäre.
ansonsten: wow ist die rechte verteidigungsseite mies. träsch so schwach wie ich ihn seit langem nicht gesehen habe (inkl der stuttgarter hinrunde letztes jahr, das will was heißen). mertesacker lässt sich davon anstecken. gerade im stellungsspiel mit auffälligen fehlern, normalerweise ja seine stärke.
ganz schwach.
und wenn wir schon bei der rechten seite sind: bei aller klasse, die schürrle auf links hat, rechts ist das gar nichts. er lebt davon, in die mitte zu ziehen und den abschluss zu suchen (vgl robben, arjen). er weiß nicht, wie er sich mit dem ball am fuß auf der rechten seite bewegen muss. hoffentlich sehen wir das nie wieder. ich mag schürrle, sehr sogar, aber auf rechts erreicht er kein nationalmannschaftsniveau.