1. Ich setze diese Worte nicht einfach nur so in Anführungszeichen. Setze da die entsprechenende Worte rein und es ergibt immer noch Sinn.
2. Ich habe Verrat auch in Anführungszeichen gesetzt. Aber wäre ich ein Teil der Mannschaft und einer der Spieler würde sich sowas erlauben, würde ich ihn auch nicht mehr wollen. Es war eine symbolische Aktion gegen die Mannschaft. Und ich denke, der Spielerrat hat seinem Ausschluss auch zugestimmt. Sonst gäbe es irgendwelche Stimmen "Pro"-Kuranyi.
Das Verhältnis Richter/Straftäter ist für dich also vergleichbar mit Trainer/Spieler ? Ich dachte eigentlich immer, dass ein Trainer eher wie ein Vater für den Spieler ist, als ein Richter.
Wieso wird in den Medien Poldis Rausschmiss nicht diskutiert ? Verwundert mich, wenn es so klar ist, dass er gehen muss.
Poldolski hat einer Provokation mit einer Drohung geantwortet. Er hat sich entschuldigt, Entschuldigung wurde angenommen. Was anderes ist nicht passiert.
Wer Poldolski gerne öffentlich hinrichten will, der soll das machen. In dem Fall sind diese Leute der Richter und Podolski der Straftäter.
Ich meine mal vor geraumer Zeit gelesen zu haben, dass beispielsweise Ballack mal geäußert hat, angesprochen auf Kuranyi, dass es die Entscheidung des Trainers ist aber Kuranyi eigentlich ein guter Junge ist. Das war so der O-Ton. Auch etliche andere öffentliche Personen haben sich schon dahingehend geäußert, dass man Kuranyi eine neue Chance geben sollte.
Es ist hier nicht die Frage, ob ich als Teil der Mannschaft sauer auf Kuranyi gewesen wäre. Wäre ich voraussichtlich gewesen. Aber mir kann keiner erzählen, dass dies ein dauerhafter Zustand gewesen wäre und es ist seitdem ja eine Menge Zeit ins Land gegangen. Kuranyi hat sich in der Zeit tadellos verhalten und zudem sportlich auch überzeugt. Da wäre es einfach angebracht, die Verbannung aufzuheben. Wenn Löw ihn nicht nominoert, weil er ihn einfach aus sportlicher Sicht nicht in der NM sieht, wäre das ja ok aber dahingehend äußert er sich ja nicht. Er gibt ja zu der jetzigen situation und bezüglich Kuranyi überhaupt keinen Kommentar mehr, obwohl er mehr als einmal darauf angesprochen wurde. Was hindert ihn daran zu sagen, Kuranyi kann sich für die NM wieder empfehlen aber momentan sehe ich keinen Beweggrund ihn für die WM zu nominieren, da wir über einen gewissen Zeitraum nun mit anderen Leuten geplant und auch trainiert haben. Für die Zeit nach der WM könnte Kevin, bei sportlicher Leistung aber wieder eine Alternative sein. Das hätte was von Größe und würde dem eigentlichen Vergehen von Kuranyi gerecht werden.
Du sagst, Podolski hat sich entschuldigt. Ist ok, passierte aber auch erst, nachdem man ihn seitens der Trainer und Zwanziger in Gebet genommen hat.
Fraglich, ob er sich entschuldigt hätte, wenn dies nicht vorher passiert wäre.
Und, du sprichst es ja selbst an, dass Podolski auf eine Provokation mit einer Drohung mit Gewalt antwortet. Wo kämen wir denn da bitte hin, wenn das Usus wäre? Immer auch mit dem Hintertgrund, dass Podolski ja nun auch schon geschlagen hat, auch wenn es "nur" eine Backpfeife war. Podolski ist damit Wiederholungstäter und offiziell durfte er sich nichts mehr erlauben. Wo bleibt also die Konsequenz aus dem Angekündigten?
Den Vergleich Vater/Kind oder Richter/Täter kannst du auslegen wie du willst.
Das eine hat einen internen Charakter, dass andere einen öffentlichen.
Ein Vater richtet aber auch über sein Kind, wenn er es zu einer Strafe verdonnert. Ein Richter tut gleiches, nur auf einem anderen Niveau.