Deutschland - Argentinien (15.08.2012)


Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Keine Ahnung wie es euch geht, aber mich traf das heute sehr unvorbereitet, den Termin habe ich ziemlich verdrängt gehabt. Aber gut, wenn es denn sein muss ;)

Kader :

Tor: Manuel Neuer (Bayern München/26 Jahre/31 Länderspiele), Ron-Robert Zieler (Hannover 96/23/1)

Abwehr: Holger Badstuber (Bayern München/23/25), Lars Bender (Bayer Leverkusen/23/9), Jérôme Boateng (Bayern München/23/25), Benedikt Höwedes (FC Schalke 04/24/8), Mats Hummels (Borussia Dortmund/23/19), Marcel Schmelzer (Borussia Dortmund/24/6)

Mittelfeld: Sven Bender (Borussia Dortmund(23/2), Sami Khedira (Real Madrid/25/32), Julian Draxler (FC Schalke 04/18/1), Mario Götze (Borussia Dortmund/20/15), Ilkay Gündogan (Borussia Dortmund/21/2), Toni Kroos (Bayern München/22/30), Thomas Müller (Bayern München/22/32), Mesut Özil (Real Madrid/23/38), Marco Reus (Borussia Dortmund/23/8), André Schürrle (Bayer Leverkusen/21/16)

Angriff: Miroslav Klose (Lazio Rom/34/121)


Wiese ist erstmal raus, wenn man sieht was es an jungen Alternativen gibt ist es auch nicht überraschend.

Schweinsteiger völlig verständlich nicht dabei, den sollte man eh diese Saison sehr dosiert nominieren und hoffen dass er bei Bayern wieder langsame in einen guten Rythmus kommt. Wenn er dann nächste Saison fit ist reicht das auch.
Lahm nach der Dauerbelastung (und ob der Tatsache dass es da eh keinen Konkurrenzkampf gibt) auch kein Wunder.

Podolski wohl vor allem wegen seines Wechsels, Mertesacker soll sich auch erst auf den Verein konzentrieren.

Schön, dass Draxler dabei ist :)

Vorne bleibt einem ja eh nicht viel an Alternativen, im Endeffekt muss man hoffen dass Klose irgendwie es schafft in 2 Jahren noch konkurrenzfähig zu sein. Wäre ja immer noch dafür dass er im WM Jahr irgendwo den Teilzeitstürmer gibt der ansonsten einen eigenen Trainingsplan durchzieht ...
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
Das ganze Länderspiel ist ein Farce, der Termin ist ein Witz. Die Saison ist noch nicht gestartet und schon hat man wieder ein Länderspiel. Ich habe die Befürchtung das uns Argentinien schlagen wird. Ich verstehe auch nicht warum Löw nicht einige Spieler die Perspektive haben nominiert hat wie Jantscher. Götze hätte man ähnlich wie Schweinsteiger erstmal in Schwung kommen lassen sollen. Merkel wäre auch mal eine Alternative gewesen.
Krass ist das man ausser Gomez keinen tauglichen Stürmer hat, daher wird es schwer werden die WM 2014 zu gewinnen. Ich glaube man wird auch einen holprigen Start in die WM Quali erleben. Khedira und Özil werden hoffentlich langsam mehr und mehr zu Führungsspielern, vorallem Özil, Khedira ist ja schon auf dem besten Weg. Das wichtigste Augenmerk sollte aber sein einen jungen Stürmer zu fördern.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Jantscher ist Österreicher;)

Solltest du Jantschke meinen, der ist auch nicht im U 21 Aufgebot, das einen Tag vorher ebenfalls gegen Argentiniern spielt. Da er dort auf jeden Fall dabei gewesen wäre, vermute ich einen Freundschaftsdienst nach Gladbach wegen der CL-Quali. Ter stegen fehlt nämlich auch im U 21 Aufgebot.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
sorry natürlich den meine ich. Umso mehr zeigt sich das der Termin sehr unglücklich ist, der Gegner ebenfalls. Mir wäre ein schwächerer Gegner zum testen lieber gewesen und Argentinien dann im Frühjahr oder nach der Saison.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Merkel wäre auch mal eine Alternative gewesen.

Alexander Merkel :skepsis:
Der hat sein letztes Spiel im Januar gemacht und lag danach erstmal ein halbes Jahr lang flach mit einer Knieverletzung.
Talent in allen Ehren, aber da würde mir noch der ein oder andere Spieler einfallen der vor ihm dran wäre.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Der Kicker heute vermutet, dass Niersbach in Sachen Stenger die nach der EM leicht geschwächte Position Löws ausnutzt um seinen Kandidaten durchzudrücken statt dem von Löw/Bierhoff favorisierten Stenger.
Ebenso wird erwähnt, dass Löw erstmal bei einem Augusttermin auf die Stammspieler der Bayern besteht. Sicherlich auch eine Konsequenz aus dem Robben- Abschiedsspiel, wo Löw sich gut gemerkt haben dürfte wie wenig die Bayern auf ihn zugegangen sind.

Wieses Nationalmannschaftskarriere dürfte beendet sein, was nur logisch ist bei den gleichwertigen oder besseren jüngeren Alternativen.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
hatte das quali-spiel völlig vergessen.
hoffen wir mal, dass die schulter hält und er relativ schnell wieder fit wird. aktuell ist er sicher vor schürrle und draxler einzuordnen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Ebenso wird erwähnt, dass Löw erstmal bei einem Augusttermin auf die Stammspieler der Bayern besteht. Sicherlich auch eine Konsequenz aus dem Robben- Abschiedsspiel, wo Löw sich gut gemerkt haben dürfte wie wenig die Bayern auf ihn zugegangen sind.

Schweinsteiger und Lahm sind gar nicht erst nominiert, damit ist Löw doch auf Bayern zugegangen?
Dafür dann aber mit Götze der nach der EM schon wieder irgendwelche Blessuren mit sich rumschleppt :rolleyes:
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Lahm wird Vater und Schweinsteiger ist ja auch nicht fit. Götze hat eine Bindehautentzündung, die ihn fitnessmäßig ja nicht einschränkt. Außerdem hat er während der EM auch gesagt, dass das Nichtspielen an seinem Slbstbewusstsein nagt, was würde dann eine Nichtnominierung bedeuten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Lahm wird Vater und Schweinsteiger ist ja auch nicht fit. Götze hat eine Bindehautentzündung, die ihn fitnessmäßig ja nicht einschränkt. Außerdem hat er während der EM auch gesagt, dass das Nichtspielen an seinem Slbstbewusstsein nagt, was würde dann eine Nichtnominierung bedeuten.

Götze wird noch Zeit brauchen bis er nach der langen Verletzung letztes Jahr wieder topfit ist, die Augenentzündung hat ihn in dieser Hinsicht sicher nicht vorangebracht, auch wenn es jetzt nicht so schlimm war wie eine Verletzung die das komplette Training verhindert hätte.

Und das jetzt eine Nichtnominierung mit der Argumentation, dass die Fitness und Trainingseinheiten beim BVB erstmal deutlich wichtiger sind als ein komplett unnötiges Freundschaftsspiel dann Götzes Selbstvertrauen zerstört glaube ich weniger.

edit: Sven Bender fällt verletzungsbedingt auch aus. Eine Nachnominierung wäre für mich aber nicht zwingend notwendig. Mit Khedira, Gündogan, Kroos und Lars Bender hat man genügend Leute die die Position spielen können
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.958
Punkte
113
Ort
Hamburg
Götze ist ja auch noch in einem Alter/auf einer Karrierestufe, wo ein Spiel gegen Argentinien schon noch was Besonderes ist. Durchspielen wird er ja sicher nicht. Für S.Bender würde ich auch niemanden nachnominieren, zumal die zentralen Spieler, die interessant sind, ja auch eher offensiv orientiert sind (z.B. Holtby) und davon haben wir genug für ein Spiel im Kader.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
hatte das quali-spiel völlig vergessen.
hoffen wir mal, dass die schulter hält und er relativ schnell wieder fit wird. aktuell ist er sicher vor schürrle und draxler einzuordnen.

:skepsis: Herrmann hatte eine geniale Phase bei den Gladbachern, aber auch eine extrem miese nach seiner Verletzung. Wenn er an die Topform vor der Verletzung nochmal herankommt wird er sicher auch mal nominiert, aber "sicher vor Schürrle und Draxler" halte ich für übertrieben. Schürrle hat in der Nationalmannschaft bereits überzeugt und Draxlers Bundesligaleistungen waren vielleicht noch nicht auf dem Niveau von Herrmann in seiner Topphase, aber nicht ewig weit dahinter. Dazu spricht das Talent für sich und wenn Löw von dem Talent eines Spielers überzeugt ist kann es ganz schnell gehen. Siehe Götze.

Mit Khedira, Gündogan, Kroos und Lars Bender hat man genügend Leute die die Position spielen können

Wenn man Schmelzer nicht wieder sein Unwesen auf der LV Position treiben lassen will wird Lars für die Abwehr gebraucht (Boateng dann LV).

Und ja, mir ist klar, dass Schmelzer beim BVB gute Leistungen zeigt (war ja auch sehr froh darüber, dass er statt Aogo für die EM nominiert wurde) und er Spiele in der Nationalmannschaft benötigt, um dies irgendwann auch mal dort zeigen zu können (wenn er es ja schafft). Aber wenn man das Argentinien Spiel nicht komplett herschenken will wäre Bender Rechts und Boateng Links schon die sicherere Variante.

Und wenn man Khedira nicht durchspielen lassen will (was Sinn ergeben würde) sollte man schon noch einen Spieler für Sven nachnominieren. Gündogan/Kroos wäre auch in einem Freundschaftsspiel Harakiri.

Wen man nachnominieren sollte steht auf einem anderen Blatt. Große Perspektive dürfte dieser Spieler auch nicht haben, wenn Schweinsteiger und Sven wieder fit sind. Denn das sind schon Top Spieler und es war sicher eine schwere Entscheidung für Löw, einen starken Spezialisten (als Anchorman, wenn fit, sogar noch einen Tick stärker als Lars) wie Sven zu Hause zu lassen.

Holtby wäre sicher die erste Alternative für Gündogan und Kroos, weniger für Khedira. Rudy scheint Löw auch auf dem Schirm zu haben, wäre aber ebenfalls unpassend, finde ich. Man könnte vielleicht Kehl ein wohl einmaliges Comeback gönnen. Reinartz wäre aus meiner Sicht die wohl beste Option, Neustädter sicherlich auch eine Überlegung wert (falls der überhaupt für Deutschland spielen will, da war doch mal irgendwas!? U-Nationalspieler war er jedenfalls). Schade, dass Makiadi sich für Kongo festgespielt hat, dem würde ich das irgendwie gönnen (sonderlich realistisch wäre es wohl eh nicht).

Ich bin mir nicht sicher, ob Löw nachnominiert, aus dem Bauch heraus habe ich das Gefühl, er macht das nur sehr ungern, aber ich würde es für angemessen halten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Holtby wäre sicher die erste Alternative für Gündogan und Kroos, weniger für Khedira. Rudy scheint Löw auch auf dem Schirm zu haben, wäre aber ebenfalls unpassend, finde ich. Man könnte vielleicht Kehl ein wohl einmaliges Comeback gönnen. Reinartz wäre aus meiner Sicht die wohl beste Option, Neustädter sicherlich auch eine Überlegung wert (falls der überhaupt für Deutschland spielen will, da war doch mal irgendwas!? U-Nationalspieler war er jedenfalls). Schade, dass Makiadi sich für Kongo festgespielt hat, dem würde ich das irgendwie gönnen (sonderlich realistisch wäre es wohl eh nicht).

Ich bin mir nicht sicher, ob Löw nachnominiert, aus dem Bauch heraus habe ich das Gefühl, er macht das nur sehr ungern, aber ich würde es für angemessen halten.

Problem ist aber wie von dir schon angesprochen wen er denn jetzt nominieren sollte.
Holtby hätte für mich die Anlagen auch den defensiveren Part zu spielen, hat bisher aber immer in der offensiven Rolle gespielt, also mehr oder weniger eine Wundertüte.
Rudy ist momentan kein Spieler für die Nationalelf, aber einer wo ich Löw noch zutraue, dass er ihn dazuholt.
Kehl und Makiadi (falls er denn dürfte) ins Gespräch zu bringe finde ich sagen wir mal recht gewagt ;)
Reinartz war nach seinem Länderspieldebüt ziemlich weg vom Fenster.
Castro würde mir evtl. auch noch einfallen, da ist Löw aber wohl auch kein ganz großer Fan von, vlt. auch Jantschke, der die Position letztes Jahr in Gladbach schonmal bekleidet hat und ja auch als Geheimfavorit für die EM-Nominierung galt.
Neustädter wäre noch eine der besten Varianten, halte ich aber auch für unwahrscheinlich, dass er nominiert wird.
Wenn Khedira rausgeht muss man halt 'ne halbe Stunde mit ner Harakiri Doppelsechs aus Gündogan und Kroos spielen oder man zieht Bender dann vor und wechselt Schmelzer ein.
Ich sähe beide Varianten nicht so kritisch für maximal eine Halbzeit in einem unwichtigen Freundschaftsspiel vor der Saison.

Spieler die ich in Betracht ziehen würde:
Holtby (eher offensiv ausgerichtet)
Castro (ist Löw kein Fan von und hätte wahrscheinlich auch nicht so viel Zukunft im Team)
Jantschke (eigentlich RV)
Neustädter (wäre die passendste Lösung, falls man einen Spieler nachnominiert)

Achja: Und die Möglichkeit Boateng + Höwedes als AV gibts auch noch, dann müsstest du keine Angst vor Schmelzer haben und L.Bender verhindert die löchrige Doppelsechs ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Babbel » Jogi, so geht man nicht mit Wiese um!

:skepsis: Der einzige Anhaltspunkt für die Aufregung ist, dass Jogi es ihm nicht persönlich gesagt hat. Gleichzeitig ist bekannt, dass Köpke bei den Torhütern ein gehöriges Wort mitspricht. Was ist also schlimm daran, dass Köpke Wiese die Entscheidung mitteilt?
 

sleepwalker

Nachwuchsspieler
Beiträge
609
Punkte
63
Irgendwie ein völliges Non-Sense-Interview.
Auch die Kritik, dass man sich in einer Gaststätte trifft und nicht auf dem Vereinsgelände...

Was will uns dieser Mann sagen?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.044
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Irgendwie ein völliges Non-Sense-Interview.
Auch die Kritik, dass man sich in einer Gaststätte trifft und nicht auf dem Vereinsgelände...

Was will uns dieser Mann sagen?
"ICH BIN WICHTIG! HOFFENHEIM IST WICHTIG!!!"

Dieses öffentliche Geheule des jeweiligen Trainers/Managers, wann immer ein Nationalspieler nicht mehr zum Kader gehört, kotzt mich zunehmend an. Und dann immer diese tolle Begründung "die Art und Weise ist nicht OK :cry: "

Überall wird betont, wie professionell doch in den Vereinen alles ist, dass Fußball ein Männersport ist, aber wehe, es läuft nicht so, wie sich jemand das vorstellt, dann sind wir gleich bei "Mami, Mami, der war böse zu mir!"

Wetten, gleich melden sich Neururer, Calli, Loddar, Lattek, Frings und Ballack zu Wort?
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Es gibt doch keinen besseren Zeitpunkt als über die grundsätzliche Ausrichtung bezüglich der Ersatztorhüter direkt jetzt nach einem großen Turnier und zwei Jahre vor dem nächsten großen Turnier zu entscheiden.

Ist doch klar dass Spieler, die nicht mehr gebraucht werden auch nicht mehr eingeladen werden, oder soll bald jeder Ex-Nationalspieler auch noch für die fünf Jahre danach aus Mitleid eingeladen werden, damit er nicht so traurig ist?

Was macht eigentlich Ryan Babel gerade so?
 
Oben