le freaque
Bankspieler
Soll das nicht national auch künftig so sein? Ich meine, da so etwas gelesen zu haben, nachdem DFB-SR künftig nicht mehr zwingend rot zeigen müssen.
Ich bin ja auch kein Korinthenkacker, aber was wäre denn die gerechte Bestrafung in so einem Fall?
Ohne das Foul, steht es 1-0 für Argentinien. Ein Feldspieler bekommt für eine Notbremse Rot.
Gibt man den Torwart nur Gelb und verschießt der Schütze, ist es wiederum auch ganz schön ungerecht. Tausche Gelbe für Torwart gegen ein Gegentor.
ich bin da ein echter Zettel-Ewald und habe ein entsprechendes Sinnlos-Riesenarchiv (zur eigenen Beruhigung) mit Torchancen, Anmerkungen etc. Argentinien hatte heute 6 echte Torchancen, da ist das Eigentor von Khedira schon dabei (Messi (FE) 31; 0:1 Khedira (ET 45+2); 0:2 Messi 52; Messi 61; 0:3 di Maria 73; Higuain 86;
dann solltest du den pfostenschuss von messi in der 76. aber auch noch einfügen.
Ich bin ja auch kein Korinthenkacker, aber was wäre denn die gerechte Bestrafung in so einem Fall?
Ohne das Foul, steht es 1-0 für Argentinien. Ein Feldspieler bekommt für eine Notbremse Rot.
Gibt man den Torwart nur Gelb und verschießt der Schütze, ist es wiederum auch ganz schön ungerecht. Tausche Gelbe für Torwart gegen ein Gegentor.
heiko schrieb:Ich finde schon dass Elfer und Gelb in solchen Szenen ausreicht. Wenn die Torhüter wegbleiben und umspielt werden ist das ja auch nicht immer ein sicheres Tor. Da landen auch viele Bälle am Außennetz oder werden noch von einem Feldspieler von der Linie gekratzt schliesslich muss der Schütze ja auch oft aus extrem spitzem Winkel das Tor treffen.
Ralf hat doch vollkommen Recht. Es sind nur gedroschene Phrasen:
Kompaktheit, schnelle Balleroberung, Spanien, Titel holen.......Titel holen ???? Welche Titel hat Kahn eigentlich als aktiver Spieler mit der Nationalmannschaft gewonnen ? Bitte keinen Hinweis auf sein Bankdrücker-Turnier auf der Insel 96!!! Und das aktuelle Team spielt halt wenigsten attraktiven Offensivfussball !!
Welche Titel hat Kahn eigentlich als aktiver Spieler mit der Nationalmannschaft gewonnen ?
KMH war sichtlich überfordert. Das war keine Analyse des Spiels, das war eine für mich grundlose Dahinmeckerei wegen nichts und Respekt an Jogi Löw, dass er so ruhig geblieben ist. Ich glaube ich hätte da eher ala Völler reagiert.
Kahn war doch schon immer so. Schön für ihn, dass er für sich persönlich anscheinend Leistungssteigerungen erzielt hat, indem er an seinen unbedingten Willen, die Kon-zen-tra-tion und was auch immer geglaubt und dies auch nach außen verkörpert hat.Ich weiß nicht, was Kahn geritten hat, dass er sich so extrem reingesteigert hat.
Kahn hat völlig den Rückstand außer Acht gelassen. Bis zudem unglücklichen 0-1 stand Deutschland aus meiner Sicht kompakt. Klar die Szene zum Elfer war in der Defensive nicht gut, war aber auch kurz nach dem Wechsel Hummels-Boateng-Höwedes.
Was hat Kahn erwartet, sollte Deutschland in der 2. Hälfte das 0-1 verwalten?
Wie gesagt: Wenn er diesen Ehrgeiz hatte, schön für ihn. Wir wissen auch, wo ihn diese Verbissenheit teils hingeführt hat, nämlich bis hin zum schwachsinnigen Einsteigen in völlig belanglosen Situationen.
Ob ein Team dadurch am Ende wirklich mehr gewinnt, kann aber niemand beweisen.
Aber nein, es ist völlig unlogisch, dass ein Team durch einen starken Willen mehr Leistung aus sich rauskitzeln kann
OK. Es war letztlich nichts anderes als das, was Kahn selbst gemacht hat: Die aufgestaute Wut über einen Missstand an eben dem gestrigen Tag entladen. Kahn monierte ja nicht nur die Gegentore gestern, sondern die unwiderstreitbar hohe Anzahl überhaupt in so einigen Spielen der letzten Jahre.Selbstverständlich übertreibt Kahn bei der Bewertung eines Testspiels kurz vor Beginn der BuLi, ob es aber sinnvoll ist bei dieser Kritik einfach in die andere Richtung zu übertreiben sei dahingestellt.
Es werden aber nicht über 90 % der Elfmeter verwandelt, sondern deutlich weniger. Falls ich mich nicht täusche, dürften es eher um die 75 % sein.Ich finde gelbe Karte + Elfmeter gerecht. Dem Spieler wird so angeblich 100%ig diese ist, eine klare Torchance genommen, die er mit dem Elfmeter, welche normaler Weise zu über 90% verwandelt werden, quasi wieder erhält.