Ich weiß nicht, ob Weigl echt die Lösung wäre, wobei Du ihn natürlich öfter gesehen hast. Das Problem der Doppel-6 Khedira/Kroos ist einerseits, dass der Ball oft zu langsam ins Angriffsdrittel kam. Da kann Weigl helfen. Andererseits war das Problem aber auch mangelnde Defensivarbeit/-präsenz und ich weiß nicht, ob Weigl da geholfen hätte. Was aber interessant wäre: Wie wäre gespielt worden, wenn Gündogan fit wäre? Und wie, wenn Schweinsteiger fit wäre? Denn Khedira, Kroos und Schweini sind im Grunde gesetzt, wenn fit. Hätte Löw das 4-3-3 der WM wieder ausgepackt?Grund: Höwedes/Mustafi als AV ist pure offensive Impotenz und spielerisch einfach schwach, Götze als Stürmer zwar fleißig - aber ebenfalls ohne Durchschlagskraft. Auch die Mittelfeld-Konstellation gefällt mir nicht zwingend, da tat allerdings auch der Gündogan-Ausfall extrem weh. Mit etwas mehr Eiern, bringt Löw Weigl - auch ohne Fanbrille...
Watt ??? Schweinsteiger galt jahrelang als "überbewertet", einer der ganz ok ist, aber fussballerisch, läuferisch und technisch nicht allerhöchsten Ansprüchen gerecht wird. Einer der niemals mit Alonso und Lahm gleichzeitig auf dem Platz stehen darf, oder bei der NM zusammen mit Kroos wenn der im Stadion ist. Netter Junge und Urbayer halt, aber bei anderen Mannschaften nicht mal Stammspieler.
Wieso? Er hat doch recht - Löw hat Schmelzer nicht nominiert, nur weil er Dortmunder ist. Und Reus heimgeschickt, obwohl der ganz bestimmt im Finale fit genug für mindestens 8 Minuten gewesen wäre. Und mit Aubameyang den besten Torschützen komplett ignoriert. Wenn Hummels nicht noch schnell zu den Bayern gewechselt wäre, würde er auch von Deutschland aus zugucken müssen wie Tasci in der IV rumstümpert.Die feuchten Träume eines Dortmunders... Wie kann man nur so ein Vereinsmeier sein. Ich verstehe sowas nicht.
ich hab mich schon gewundert, weil normal hab ich den in sehr guter Erinnerung und konnte gar nicht fassen, was ich da leseÄh, ich glaube, LeZonk hat hier für Schweinsteiger argumentiert, nur die Urteile über ihn zusammen gefasst.
Jetzt mal ganz im Ernst - wie soll man auf sowas reagieren ohne den user persönlich blöd anzumachen. Das ist soviel geballter Unsinn, dass einem echt die Argumente ausgehen. Rashid und andere haben jahrelang ähnlich argumentiert. Um dann nach der WM kleinlaut dem Forum fernzubleiben anstatt sich hinzustellen und zu sagen: sorry Leute, ich hab eben keine Ahnung von Fußball und wollte nur ein wenig meinen Hass auf die Erfolgreichen in unserer Gesellschaft ausleben.
Schau doch alleine auf die Titelsammlung von Schweinsteiger - meinst du die bekommt man, nur weil man Urbayer ist? Hat Alonso mit dem FCB das Triple geholt oder Schweinsteiger? Wo war da Kroos? Verletzt auf der Tribüne. Hat es geschadet? Nein.
Du persönlich kannst ja Schweinsteiger als überbewertet empfinden. Jeder hat so seine Vorlieben. Es gibt Leute, die stehe auf Sex mit Tieren oder hauen sich gerne mit dem Pflasterstein ins eigene Gesicht. Ist ja schön und gut. Aber keiner von denen wird behaupten "Pflastersteine ist eigene Gesicht schlagen ist eine allgemeine Lieblingsbeschäftigung der zivilisierten Gesellschaft". Und Du tust so, als wäre Deine Meinung usus. Schweinsteiger galt jahrelang als überbewertet? Wo? Bei Dir? Bei Rashid oder irgendwelchen Dortmunder Bayernhasser oder wo? So ein geballter Bullshit...
Zonk meinte mich, aber er hat den falschen Punkt angesprochen -
Es ging darum, dass behauptet wurde Schweinsteiger hätte es medial schwer gehabt, was mMn nicht der Fall war.
Er und Poldi waren immer schon 'der Medien Lieblinge' und wurden medial eher überhöht oder wohlwollend betrachtet/dargestellt.
Der "Stammtisch" ist halt ziemlich gut darin so zu tun, als ob man alle Ergebnisse (besonders im Nachhinein) so erklaeren koennte. Deshalb war Bayern Muenchen halt 2013 "auf einer Mission" waehrend sie dieses Jahr "versagt" haben. Genau so waere Atletico Madrid dieses Jahr auf derselben Mission gewesen, wenn sie das Finale gewonnen haetten. Haben sie nicht, daher muss Real es halt mehr gewollt haben. Oder so aehnlich. Finde ich persoenlich relativ laecherlich, weil man natuerlich fuer jeden moeglichen Ausgang irgendeine Story erfinden kann.
[...] Man muss die Schlüsse nicht immer aus den Resultaten ziehen, vor allem beim Fußball.
Stand heute ist mMn spätestens im VF Schluss und Löw's Serie reißt...
Besten Dank für die Info! Hatte schon befürchtet, mir beide Spiele anschauen zu müssen.
Weil so eine Aussage einfach nicht stimmt wenn man sich Özils Spiel mal richtig anguckt. Wenn das Spiel nicht läuft heisst es so oft: "Özil taucht ab!" Vielleicht liegt es auch einfach daran das stark gepresst wird und der Ball seltener zu ihm kommt? Oder das Khedira wieder zu lange braucht um den Ball zu verwerten.
Mir war nicht bewusst, dass ich mit meiner Aussage einen auf "Ich hab die Weisheit mit Löffeln gefressen" gemacht und eine Feststellung rausgehauen habe, deswegen ja auch das "mMn"...
...oder ich versteh deinen Einwand einfach nicht bzw. falsch...
Schweinsteiger könnte im defensiven Mittelfeld seinen WM-Partner Sami Khedira verdrängen, der bislang noch viele Wünsche offen ließ. "Es ist vieles möglich. Er hat hohe Laufleistungen gehabt, hatte jetzt eine Pause. Auch Basti ist gut in Schuss. Das werden wir nach den Trainingseinheiten entscheiden", sagte Schneider vieldeutig.
Dass sein Boss Löw, der gegen Nordirland Kimmich aus dem Hut gezaubert hatte, auch gegen die Slowakei wieder ein Ass im Ärmel hat, ist denkbar. "Jeder Spieler wird in dem Moment da sein, wenn er seine Chance bekommt", so Sorg, der vor allem Leroy Sane Hoffnung machte: "Er hat seine Qualitäten, kann Gegner überraschen mit seinem Tempo. Wir hätten schon gegen Nordirland noch einmal offensiv auswechseln können, wenn die Boateng-Verletzung nicht dazwischen gekommen wäre."