Deutschland bei der EM: Fazit Vorrunde und Ausblick auf die K.O.-Phase

LeZ

Bankspieler
Ich würde es auch begrüssen, wenn Herr Löw es mal in Erwägung ziehen würde, Weigl oder Sane zu bringen statt immer Schürrle. Auch Can ist zwar technisch etwas hölzerner, aber derzeit läuferisch klar stärker als Khedira. Ob man im Moment das "Skillset" von Schweinsteiger bei seinem derzeitigen Fitnesszustand braucht würde ich auch bezweifeln, der muss topfit sein sonst bremst er das Spiel und hat nur nen kleinen Radius.

Bombe

Bankspieler
Ich wurde nach der WM gesperrt.:belehr:

:laugh::laugh::laugh: sicherlich zurecht :laugh::laugh::laugh:
--------------------------------------------------------

Schweinsteiger von Anfang an kann ich mir nicht vorstellen. Er wirkt irgendwie schon sehr behäbig, hoffe aber, dass ich mich täusche. Aber Sane würde ich gerne mal sehen. Aber den würde ich auch erst später bringen. Von mir aus in der Halbzeit. Könnte mir vorstellen, dass der eine schon etwas müde Defensive so richtig aufmischt.
Bin für Sonntag richtig guter Dinge. Liegt vielleicht am Wetter :clown: aber ich denke, wir hauen die Slowaken so richtig weg.

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Die Tatsache dass man bisher als einziges Team bei dieser EM noch kein Tor kassiert hat sorgt auch für einen "inner"deutschen Rekord: Nie zuvor war ein deutsches Team bei einer EM so lange ohne Gegentor geblieben. Dies gelang bisher nur 1978 bei der WM.

Nachbar Boateng übrigens mit dem schnellsten deutschem EM Tor überhaupt. :thumb:

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Die Tatsache dass man bisher als einziges Team bei dieser EM noch kein Tor kassiert hat sorgt auch für einen "inner"deutschen Rekord: Nie zuvor war ein deutsches Team bei einer EM so lange ohne Gegentor geblieben. Dies gelang bisher nur 1978 bei der WM.
Na komm, der Rekord steht doch höchstens 8 Jahre. Wenn wir 2024 die Vorrunde gegen Gibraltar, San Marino und Andorra, sowie die Zwischenrunde gegen Luxemburg, Norwegen und die Färöer überstanden haben, dann bauen wir im Achtelfinale gegen die West-Ukraine den Rekord auf 7 EM-Spiele ohne Gegentor aus. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sotarts

Nachwuchsspieler
Normalerweise würde ich jetzt damit kommen das Can vor Weigl ein riesiger Fehler weil Can Captain Obvious ist.

Ich glaube kaum das ich das sage aber: Löw wird schon wissen was er tut.

xEr

Bankspieler
Besseren Vergleich zwischen dem richtig trainierten und dem falsch trainierten Fussballerkörper wird man wohl kaum finden @LeZonk ...

So ein Unfug. :crazy:
Auch das war LeZonk wieder sagt. Das ist nicht falsch trainiert oder Pumperkörper. Schau halt einfach auf Marios Bauch. Der hat 2-3 kg fett drauf, das ist alles. Wenn die runter sind, sieht er aus wie Hummels. Trainieren tun beide wahrscheinlich die gleichen Übungen im Fitness-studio, die sie von ihren Fitnesstrainern gesagt bekommen. Ist aber keinesfalls so, als ob Götze falsch trainiert (zumindest sagen die Bilder nix darüber aus). Er hat halt nicht so einen geringen Körperfettanteil (das ist aber Ernährung!), aber ich bezweifel eh, dass das besonders viel ausmacht. Interessant wären Werte bei Fitness-Tests usw., die diese Spieler in Verein und Nationalmannschaft ständig durchführen.

Sorry, sehe grad, dass der Post schon paar Tage älter ist. Hab ihn grad erst gesehen.

Tuco

Bankspieler
Das war's dann. Angesichts der Ausfälle aber ein ordentliches Turnier. Dass man durch eine erneut dämliche Aktion auf die Verliererstraße kam ist nur ärgerlich. Ich denke/hoffe auch mal, dass Schweinsteiger und Podolski jetzt zurücktreten.

Zum Sturm auch mal hier: Man müsste einfach mal konsequent auf einen echten jüngeren Stürmer setzen, unabhängig davon, ob der jetzt zu den besten deutschen Spielern gehört oder nicht. Individuell gehört Hector positionsunabhängig wahrscheinlich nun auch nicht zu den 50 besten deutschen Fußballern - wenn man das auf LV macht, warum dann nicht auch im Sturm. Man hat mit Gomez bei der EM doch gesehen, dass es besser gelaufen ist. Nur der wird 2018 halt 33 sein, darauf kann man nicht mehr unbedingt setzen.

Solomo

Hundsbua
Hector ist aber auf LV Stammspieler im Verein. Welcher junge, deutsche Stürmer ist das? Grundsätzlich stimme ich Dir zu, aber ich sehe da grad keinen. Auch wenn hier wahrscheinlich gleich jemand Sandro Wagner nennt... ;-)

Tuco

Bankspieler
Hector ist aber auf LV Stammspieler im Verein. Welcher junge, deutsche Stürmer ist das? Grundsätzlich stimme ich Dir zu, aber ich sehe da grad keinen. Auch wenn hier wahrscheinlich gleich jemand Sandro Wagner nennt... ;)

Vielleicht Selke nächste Saison. Mit Klostermann haben die angeblich auch einen guten AV in Leipzig... :saint:

Tony Jaa

Bankspieler
Das war's dann. Angesichts der Ausfälle aber ein ordentliches Turnier. Dass man durch eine erneut dämliche Aktion auf die Verliererstraße kam ist nur ärgerlich. Ich denke/hoffe auch mal, dass Schweinsteiger und Podolski jetzt zurücktreten.

Zum Sturm auch mal hier: Man müsste einfach mal konsequent auf einen echten jüngeren Stürmer setzen, unabhängig davon, ob der jetzt zu den besten deutschen Spielern gehört oder nicht. Individuell gehört Hector positionsunabhängig wahrscheinlich nun auch nicht zu den 50 besten deutschen Fußballern - wenn man das auf LV macht, warum dann nicht auch im Sturm. Man hat mit Gomez bei der EM doch gesehen, dass es besser gelaufen ist. Nur der wird 2018 halt 33 sein, darauf kann man nicht mehr unbedingt setzen.

Die deutsche Offensive ist doch einfach nicht gut. Özil ist den letzten beiden Turnieren vllt mit 2 Scorerpunkten. 0-0 gg ALgerien nach 90 Minuten, 1-0 gg Frankreich durch ein Hummels-Kopfball, Totalausfall Brasilien war die Ausnahme, 0-0 gg Argentinien nach 90 Minuten. Bei der EM war man doch offensiv auch impotent, wenn man von den Siegen gg Bums absieht.
Ich verstehe einfach nicht, warum vor diesem Hintergrund der vllt schlechteste Stammspieler des Turniers einen Freifahrtschein hat. Özil wird seinen Stammplatz auch haben, wenn er als 6er auflaufen müsste und Götze hätte man gar nicht mitnehmen können. Das sind einfach extrem viele Entscheidungen bei denen das Leistungsprinzip ausgesetzt wird, und irgendwann bekommt man die Quittung.
Offensiv muss jetzt einfach mal ein Cut gemacht werden. Thomas Müller ist okay, wenn er neben sich Robben, Ribery, Lewandowski und Co hat, die die Klasse mitbringen, aber in KO-Spielen mit der NM wird seine fehlende individuelle Klasse einfach immer deutlicher.

Es ist auch einfach Schwachsinn nur einen Stürmer mitzunehmen, nur damit man Poldi seinen Kumpel-Kaderplatz geben kann.

sefant77

Schweineliga
Immer wieder faszinierend welchen schwachsinnigen Ranz der Tony auspackt wenn es um seine "Lieblingsspieler" geht....jaja Müller, der überbewertete Bum. Özil war 2014 auf einer für ihn nicht idealen Position immer fleissig ohne Ende und hat auch Kilometer ohne Ende abgespult, aber irgendwann wurde Özil-Bashing dann modern weil er halt nicht der abschlussstärkste ist.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Die deutsche Offensive ist doch einfach nicht gut.
Jein. Generell sind bei Spielen auf Topniveau mittlerweile Tore Mangelware. Guck dir die Superduper-Spanier an, die mit lauter 1:0-Siegen zum Turniersieg rumpeln oder die Statistik aufhübschen, in dem sie im Finale nach 2:0 in den letzten Minuten noch 2 weitere Tore gegen 10 deprimierte Italiener drauflegen. Oder guck mal die letzten Jahre CL-Finale und -Halbfinale an. Die Linie der Schiedsrichter, die in solchen Spielen selbst glasklare Rote Karten nicht ziehen dürfen, tut nochmal ihr übriges.

Nein, es gewinnt der, der hinten möglichst sicher steht und vorne die wenigen Chancen nutzt. Bei uns hat die Abwehr genauso gewackelt wie die französische, aber vorne hat Frankreich eben zweimal zugeschlagen und wir nicht.

Tony Jaa

Bankspieler
Özil war 2014 auf einer für ihn nicht idealen Position immer fleissig ohne Ende und hat auch Kilometer ohne Ende abgespult, aber irgendwann wurde Özil-Bashing dann modern weil er halt nicht der abschlussstärkste ist.

Das sind natürlich herausragende Qualitäten, die kein anderer Offensivspieler so auf sich hätte vereinigen können.

Oben