Deutschland- Costa Rica


rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.354
Punkte
113
naja was soll man jetzt denken....die offense war gut aber die Costa Rica Abwehr schlecht, die defense schlecht und die Costa Ricaner Stürmer nur mittelmässig...und am Ende 4-2
 

4th Quarter Assassin

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.984
Punkte
0
Ort
Area 51
Zwei sehr schöne Tore von Lahm und Frings, Klose war ebenfalls sehr souverän. In der Verteidigung lag es zeitenweise (vor allem bei den beiden Toren) an der Abstimmung, insbesondere Friedrich hatte ein paar mal geschlafen. :sleep: Das kann aber noch besser werden. Ab und zu vermisste ich im Mittelfeld die Präsenz eines Ballacks, auch wenn sich Borowski gesamthaft gut schlug.

Insgesamt ein tolles Spiel mit schönen Toren. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Ok. 4:2 gewonnen und das ist das einzig positive. :skepsis:
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.746
Punkte
113
Man muss aber auch sehen, dass die Abwehr auch fast gar keine Chancen zugelassen hat.....nur, dass die dann halt immer drin waren.:D Hat Lehmann überhaupt nen Ball gehalten?

Die Costa Ricaner können eigentlich sehr zufrieden sein. Kaum Laufarbeit, nach vorne ging nix, hinten total unsicher....trotzdem zwei schöne Tore gemacht und nur mit 4:2 verloren.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Mann ist unsere Innenverteidigung schei... Hüftsteif, das Gegenteil von ballsicher und im Kopf sowie auf dem Platz immer 3 Schritte langsamer als der Gegner.

Zum Glück hieß der Gegner Costa Rica und Lahm und Frings haben ihre Schüsse vom sonntäglichen Training vorgezogen.

Wann rafft es Klinsi endlich, dass er mit diesem Spielermaterial in der Abwehr (bis auf Lahm) nicht so eine Harakiri Taktik spielen lassen kann. Es reichen ja ganz einfache Steilpässe in die Spitze auf einigermaßen flinke Stürmer und schon schwimmt die dt. Abwehr. War gegen Japan schon der Fall und gegen Costa Gurka sah es genauso aus.

Was hat der Supertrainer Klinsi denn in der Vorbereitung üben lassen? Wie man geschickt die eigene Abseitsfalle aufhebt? Anstatt Entenmärschen hätte er mal besser die Abseitsfalle einstudieren lassen oder irgendwann die Konsequenzen ziehen sollen und die Abwehr umstellen, wie z.B. ein gestandener Trainer wie Meyer in Nürnberg.

So reicht es vielleicht in dieser Gruppe die Vorrunde zu überstehen, aber viel mehr auch nicht.

PS: Im Mittelfeld passiert auch nicht viel, nur Schweinsteiger bringt ein paar Inpulse nach vorne, während Schneider größtenteils damit beschäftigt ist, Friedrichs Unvermögen und Formschwäche abzumildern.
 

Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Beiträge
5.784
Punkte
0
Na ja, gewonnen!

Bester Spieler: Philipp Lahm! :jubel:

Schweini überwiegend sehr gut und Klose hat sich sein Geburtstagsgeschenk selbst gemacht! :jubel:

Aber die Abwehr muss insgesamt noch viel üben, üben und nochmals üben!:belehr:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Schmusebär Steinbrecher umschifft galant alle unangenehmen Frage oder mildert sie gleich selber ab :idiot:
 

BBEssen

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.275
Punkte
0
Ort
hmm. .....Essen?
Für `n Eröffnungsspiel mit deutscher Beteiligung war das doch ganz ordentlich.
Hab schon schlimmere 0:0s gesehen beim Auftakt gesehen.

Wenn jetzt noch Abwehr trainiert wird, schaffen wir die nächste Runde.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Man hat 2 schwere Fehler gemacht die die Costa Ricaner stark ausgenutzt haben, ganze 4 Torschüsse zugelassen. Panikmache sehe ich ehrlich gesagt nicht wirklich als angebracht , sollten eigentlich gerade die aktiven Fußballer hier mal ein wenig zurückschalten mit ihren Salven . Sicherlich waren es 2 schwere Fehler und sicher hat man dort Defizite, aber man war ja nun nicht ständig hinterher oder wurde an die Wand gespielt.
Ebenso das Gemeckere am imo richtig starken Schneider, der die Position halbrechts sehr stark ausgefüllt hat. Aber ist wohl das Hamann-Syndrom gegen den Spieler der seine Aufgabe erfüllt und eben nicht wie ein Schweiniiiiiii freie Bahn bekommt um nicht überfordert zu werden.
Schneider hält sich zurück wenn es läuft, bietet sich an wenn es nicht vorwärts geht.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Who schrieb:
Man hat 2 schwere Fehler gemacht die die Costa Ricaner stark ausgenutzt haben, ganze 4 Torschüsse zugelassen. Panikmache sehe ich ehrlich gesagt nicht wirklich als angebracht , sollten eigentlich gerade die aktiven Fußballer hier mal ein wenig zurückschalten mit ihren Salven

Wenn es nur die 2 schweren Fehler gewesen wären. Da gab es mehrere Situationen, z.B. in der ersten Halbzeit als Abseits gepfiffen wurde obwohl es keines war (der Lupfer über Lehmann). Zudem muss man bei einer solchen Spielweise immer damit rechnen, dass der Linienrichter mal nicht die Fahne hebt und bei unseren Abwehrspieler ist auch fast immer eine Schnarchnase dabei.

Nochmal zu Erinnerung. Der Gegner hieß Costa Rica, gegen die Fußball Weltmacht Japan reichte es nur mit Mühe und Not zu einem Unentschieden. Und man sollte jetzt nicht glauben, dass man immer 4 Tore schießt. Ein Frings und ein Lahm dürften ihr Pulver erstmal verschossen haben und die Gegner werden auch bald kapieren, dass man im Mittelfeld eigentlich nur Schweini ausschalten muss und im Sturm Klose.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
gegen schweden bzw. england dürfte schluß sein.... Bis auf lahm hat die Abwehr auf einem internationalen Niveau nichts zu suchen ,und die Auswechselung von Borowski gegen Kehl :ricardo: war schon ziemlich :skepsis:
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Naja, denke,dass sich die Abwehr (hoffentlich) noch steigert, wenn nicht gebe ich markus1234 vollkommen recht.


Das mit Borowski kann ich schon verstehen, ich denke mal,dass er Kehl seinen Wm Einsatz geben woltle(denn er kommt glabue ich nicht nochmal rein),auch da er ja mit Borowski um den Stammpaltz gekämpft hat.
UNd er wollte den Tim wohl auch schon schonen.
War mit Klose ja das gleiche, warum Klsoe und nicht der statistisch schlechtere Poldi? (ecuador führt nun)

Ansonsten fand ich das Spiel OK, mehr nicht.
Man hatte viel zu wenig chancen und nur aus der zweiten reihe drauf ballern ist auf dauern auch nicht das ware, auch wenn 2Tore so entstanden sind.
Gegen Polen muss man sich aber steigern,
 

bodomchild31

Nachwuchsspieler
Beiträge
374
Punkte
0
Buster D schrieb:
Ein Frings und ein Lahm dürften ihr Pulver erstmal verschossen haben und die Gegner werden auch bald kapieren, dass man im Mittelfeld eigentlich nur Schweini ausschalten muss und im Sturm Klose.

Aber dann bleibt immer noch die von den Holländern, in einigen Interviews so sehr gefürchteten Standardsituationen. Mit Lahm und evtl. Odonkor(wie ich sehr hoffe) dürften auch weiterhin die Flanken kommen, die auch nicht nur von Klose genutzt werden(siehe Ballack). Einem Schweinsteiger wird es sicherlich schwer fallen, sich aus starker Manndeckung zu befreien, aber ein Miroslav Klose dürfte genug Erfahrung haben, sich trotzdem ins Spiel zu bringen. Dass er gut in Form ist haben wir ja heute bereits gesehen.
 
F

Francois

Guest
Ecuador führt 1:0 :jubel: :jubel: :jubel:
Ich hoffe ja so das Ecuador und Deutschland in der Gruppe weiterkommen. Das wäre zu geil!
Heut Abend zieh ich mein Ecuador Trikot an. :D

Warum sind eigentlich die einzelnen Threads zu den jeweiligen Gruppen noch nicht als Wichtig oben angepinnt? Wird langsam Zeit.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
@Buster, sehe ich genauso. Wenn dieser eine "Lupfer" drin ist, dann ... darüber will ich gar nicht nachdenken. panik:

Also über Abseits sollte Grinsmann noch mal ... zack/zack...nachdenken. Der nächste Gegner stellt sich mit Sicherheit ein klein bißchen geschickter an als Costa Gurke

Über unsern Sturm kann man nicht meckern, aber (3 € ins Phrasenschwein) Spiele gewinnt man mit der Abwehr.
Borowski hätte ich nicht ausgewechselt und Neuville hätte ich erst gar nicht reingelassen.
Wenn er denn unbedingt jemanden wechseln will, dann hätte ich Lehmann ausgewechselt. Zwei Tore in einem Spiel. Olli hat in der gesamten letzten WM nur ein Tor reingekriegt, dass fängt ja gut an. panik:
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
Naja, D eigentlich so stark bzw. schwach, wie ich es erwartet hatte. Somit war das für mich eine Bestätigung, was die Leistungsfähigkeit der NM angeht. Einzelheiten wurden ja bereits angesprochen, da brauche ich es nicht nochmal zu wiederholen.


flosse_1 schrieb:
Wenn er denn unbedingt jemanden wechseln will, dann hätte ich Lehmann ausgewechselt. Zwei Tore in einem Spiel. Olli hat in der gesamten letzten WM nur ein Tor reingekriegt, dass fängt ja gut an. panik:

:laugh2: :laugh2: Flosse, du bist echt putzig. Da kann man eigentlich nur noch :laugh2:
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.746
Punkte
113
John Lennon schrieb:
Äh, zählt das Finale gegen Brasilien nicht zur WM?:confused:

Schon lange verdrängt. Daher nochmal ganz exklusiv.

r_ronaldo-gol_h.jpg

3006ronaldo1.jpg

Kahn_Ronaldo.jpg
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
der einzige der mir wirklich gar nicht gut gefallen hat war friedrich der immer zu langsam und zu unkoordiniert war. ansonsten, hauptsache sieg!
 
Oben