Deutschland- Costa Rica


Beat

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.001
Punkte
0
und warum lässt man so spielen ?
weil man dann den durchgelaufenen gegner noch einholen kann. hat er ja gut hingekriegt....
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
So 3 Tage Fußball-WM.
Bislang muss Deutschland sich höchstens hinter Argentinien und Elfenbeinküste verstecken. Die angeblichen Favoriten, die den Deutschen son haushoch überlegen sind, habe ich nicht berauschendes gesehen. Mal sehen, ob sie sich steigern. Die Niederlande muss schon einmal aufpassen und Schweden auch. Gewinnen die nicht gegen Paraguay sind sie mMn raus.

Deutschland vor, Pessimisten raus.:jubel:
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Omega schrieb:
So 3 Tage Fußball-WM.
Bislang muss Deutschland sich höchstens hinter Argentinien und Elfenbeinküste verstecken. Die angeblichen Favoriten, die den Deutschen son haushoch überlegen sind, habe ich nicht berauschendes gesehen. Mal sehen, ob sie sich steigern. Die Niederlande muss schon einmal aufpassen und Schweden auch. Gewinnen die nicht gegen Paraguay sind sie mMn raus.

Deutschland vor, Pessimisten raus.:jubel:
:thumb: jo, sehe ich auch so!

im übrigen wird unsere Abwehr ( panik: hoffentlich) gegen stärkere Gegner nicht so aufrücken und von Haus aus tiefer stehen.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
:smoke: es Spiel für die Zuschauer, ein sicher wenig panik: aber aus der Sicht des Trainersduos Klinsi und Löw.

Für ein Eröffnungspiel überdurchschnittlich gut, wenn man die bisherigen Openings Revue passieren lässt. Dann doch lieber ein 4:2 als ein "Rumpel 1:0" der Marke Portugal. Jedensfalls lässt sich so einfacher eine Euphoriewelle, die man benötigt, entfachen. Ansonsten hat Hansa Jan alles zum deutschen Spiel gesagt. :thumb:


Also als Kneipengänger war ich zufrieden, neben dem Argentinien-Elfenbeinküste Spiel das bisher unterhaltsamste. So kann es weitergehen...


P.S. Von allen Superexperten, die ja jetzt putzmunter auf Flosse draufhauen. Ihr Spruch mag übertrieben sein aber von euch Bundestrainern hat mir bisher noch keiner erklärt warum denn Lehmann solange zögert beim Herauslaufen und so unnötig die Torwinkel breit wie ein Scheunentor lässt. Denn ob Flosse jetzt ne Frau ist oder nicht, eins ist Fakt: ein Grund warum Lehmann vorgezogen wurde war u.a. ja dass er ja nicht auf der Linie kleben bleibt wie z.B. Oli Kahn? Das hat er aber getan. Nur mal so am Rande.... :skepsis:
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Le corbeau schrieb:
P.S. Von allen Superexperten, die ja jetzt putzmunter auf Flosse draufhauen. Ihr Spruch mag übertrieben sein aber von euch Bundestrainern hat mir bisher noch keiner erklärt warum denn Lehmann solange zögert beim Herauslaufen und so unnötig die Torwinkel breit wie ein Scheunentor lässt. Denn ob Flosse jetzt ne Frau ist oder nicht, eins ist Fakt: ein Grund warum Lehmann vorgezogen wurde war u.a. ja dass er ja nicht auf der Linie kleben bleibt wie z.B. Oli Kahn? Das hat er aber getan. Nur mal so am Rande.... :skepsis:
Das meinst Du wiederum nicht ernst, oder? Mit Herauslaufen war immer das Abfangen von Flanken und das Ablaufen heranstürmender Gegner gemeint. Und Du kannst nicht ernsthaft behaupten, dass Lehmann eines der beiden Zuspiele hätte ablaufen können:skepsis: Und wie man einen Torwinkel verkürzen soll, wenn der Stürmer relativ zentral auf das Tor zuläuft, wirst Du mir als erfahrener Fußballer auch bestimmt mitteilen können. Aber himmel weiter Dein Kahn Poster an.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Bendaaa schrieb:
tut mir leid, aber immer hier sagen dank friedrich, dank friedrich haben wir 2 dinger kassiert ist in meinen augen nicht gerechtfertigt.
"die abwehr sollte nicht auf abseits spielen und auf der ballabgewandten Seite tiefer stehen, nicht auf einer Linie."
Schön und gut, wenn sie es dann aber tut, und das entscheiden während des Spiels nunmal M & M, dann hat da auch die komplette Kette mitzuziehen. Und das sollte für einen Außenverteidiger auch ein Leichtes sein, Lahm hats ja nunmal auch ohne Probleme hinbekommen.
Friedrich hat gepatzt, ganz einfach, er gibt es ja auch zu... Und selbst Klinsmann hat es gestern in der Pressekonferenz so dargestellt. Was gibt es also noch zu diskutieren?

Le corbeau schrieb:
..., eins ist Fakt: ein Grund warum Lehmann vorgezogen wurde war u.a. ja dass er ja nicht auf der Linie kleben bleibt wie z.B. Oli Kahn? Das hat er aber getan. Nur mal so am Rande....
Tja, er hat nunmal gezögert. Wer weiß wieso, vielleicht hat er nicht gesehen, dass das Abseits aufgehoben wurde. Warum auch immer spielt keine Rolle, denn das worauf du hinaus willst, ist doch eh mal wieder totaler Stuss.
Van der Sar gilt als der mitunter best fußballspielende Schlussmann, spielt aber auch hin und wieder nen Fehlpass.
Ballack ist ein absolutes Kopfballungeheuer, auch er hat aber schon völlig frei stehend am Tor vorbeigenickt.
Juninho schießt überragende Freistöße, durchaus auch mal in die Mauer oder so, dass der keeper sie mit der Mütze fangen kann.

Nur weil Lehmann in dieser Szene nicht beim Herauslaufen geglänzt hat, kann man ihm diese Stärke, die er zweifelsohne besitzt, noch lange nicht absprechen. Aber die Gelegenheit schien wohl allzu günstig, hm?
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.938
Punkte
113
ich war relativ angetan vom deutschen Spiel, agressiv, immer schön nach vorne, macht zumindest Spaß Deutschland anzusehen. Dass man mit dieser Art von Fußball nicht Weltmeister wird, liegt auf der Hand. Aber dann soll man wenigstens mit fliegenden Fahnen untergehen. Und ganz ehrlich, egal ob Portugal, Holland, England oder Schweden, da können wir auch mithalten. Allerdings Elfenbeinküste würde uns wohl auseinander nehmen, gegen Argentinien gäbst vermutlich ne Riesenklatsche. Aber egal, für Polen und Equador und dann Schweden/England/Paraquay reichts locker, selbst mit dieser Art von Abwehr.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.984
Punkte
113
Le corbeau schrieb:
P.S. Von allen Superexperten, die ja jetzt putzmunter auf Flosse draufhauen. Ihr Spruch mag übertrieben sein aber von euch Bundestrainern hat mir bisher noch keiner erklärt warum denn Lehmann solange zögert beim Herauslaufen und so unnötig die Torwinkel breit wie ein Scheunentor lässt. Denn ob Flosse jetzt ne Frau ist oder nicht, eins ist Fakt: ein Grund warum Lehmann vorgezogen wurde war u.a. ja dass er ja nicht auf der Linie kleben bleibt wie z.B. Oli Kahn? Das hat er aber getan. Nur mal so am Rande.... :skepsis:

Auch wenn ich mir den Superexpertenschuh nicht anziehe, folgendes zur Erklärung:

Wenn Lehmann aggressiver auf Wanchope zuläuft, fällt es ihm aus der Vorwärtsbewegung heraus viel schwerer, auf seitliche Ausweichbewegungen des Stürmers zu reagieren. Wanchope zieht rechts an ihm vorbei und schiebt den Ball ins leere Tor, oder aber Deutschland spielt den Rest der Partie nur noch mit 10 Mann. Meines Erachtens kann man Lehmann keinen Fehler ankreiden.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Omega schrieb:
Und wie man einen Torwinkel verkürzen soll, wenn der Stürmer relativ zentral auf das Tor zuläuft, wirst Du mir als erfahrener Fußballer auch bestimmt mitteilen können.

Indem er einfach herauskommt. :licht: Das geht auch auch sehr gut ohne einen Platzverweis zu riksieren...

Aber eben nicht zögerlich und ohne 2 Mal anzusetzen. Und wie schon von KronosVD gesagt, dabei hat er nicht geglänzt. Das Gegentor ist wie schon richtig behauptet, ihm nicht anzukreiden, aber er hat schon besser bei solchen Bällen ausgesehen. Sprich, es gibt Spiele wo er solche Fehler seiner Vorderleute ausgemerzt hat. Ein Torwart darf ruhig auch mal ein wenig mehr tun als "keinen Fehler" machen...

Das hat nix mit Stuss oder Kahnposter zu tun...

Und überhaupt, warum so gereizt? Frauchen die Fernbedienung versteckt? :laugh2:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Würde mich da mal Ghana-Bombe anschließen:thumb:


Le corbeau
hab auch bei den Gegentoren gedacht warum stellt er nicht.....SeppMaier äähhh ...es ist schön auf der Bank-Kahn ins Tor der hätte verhindert das wir 2Stück bekommen haben und noch dafür gesorgt das wir mindestens 6-7 Buden machen:crazy: :wavey:
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
wenn man jemanden schlechtreden will, findet sich immer eine Gelegenheit!!!
Aber eben nicht zögerlich und ohne 2 Mal anzusetzen.
vielleicht kann er immer nur dann einen Schritt rausgehen, wenn der Gegner sich den Ball zu weit vorlegt :confused: :licht:
Wenn er zu früh zu weit rausgehr, wird der Winkel zwar verkürzt, aber die gefahr überlupft zu werden steigt gewaltig!
Lehmann war schon 12 - 13 Meter vor dem Tor. Noch zwei Meter und den hätte meine Frau drübergelupft! :licht:

ansonsten halte ich es wie Bombe! 100% übereinstimmung!
Drogba und sein Partner hätte uns zerlegt!
Argentinien sowiso und der Rest ist keinen Deut besser als wir!
Mal sehen was Frankreich, Italien und Brasilien so zeigen. Wie schon erwähnt, den Kroaten traue ich einen Sieg gegen überhebliche Brasilianer zu!
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Le corbeau schrieb:
Das hat nix mit Stuss oder Kahnposter zu tun...

Und überhaupt, warum so gereizt? Frauchen die Fernbedienung versteckt? :laugh2:
Ich finde es zeugt erstens von enorm schlechten Verlierern, wenn verzweifelt nach Lehmann-"Fehlern" gesucht wird und seine Auswechslung gefordert wird. Zweitens haben wir ein schönes Spiel gesehen, was Fans der Engländer, Portugiesen und Schweden nicht von sich sagen können. Deswegen geht mir dieses Lehmann-Bashing von eindeutigen Kahn-Anhängern noch erheblich mehr auf den Nerv. Besonders wenn dann noch völlig falsche Behauptungen, wie Kahn hätte nur ein Tor während der 2002 WM kassiert, gepostet werden. Dann kann man dies nur als reine Polemik abtun. Darüber ärgere ich mich und die Fernbedienung trage ich immer am Mann.:D

Und um es klar zu sagen, ohne Kahn hätten ir das Endspiel 2002 wohl kaum erreicht, aber in der Saisonn 2005/2006 hat sich Lehmann seinen Auftritt in den NM verdient. Und Kahn ist nicht nmehr so gut wie vor 4 Jahren. Das wiederum hat mit Kahn Postern zu tun (und den erwähnten schlechten Verlierern).
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Was auch immer kritisiert werden wird an der DEUTSCHEN Mannschaft eines wird diesmal nicht sein.
Die bisherigen Spiele der WM waren relativ langweilig, bis auf Argentinen-Elfenbein Kueste und das Deutschland-Costa Rica Spiel.
Das Spiel Deutschland gegen Costa Rica war bisher das attraktivste Spiel - mit Abstand.

Lehman konnte nichts fuer die gegen Tore und die Abwehr muss wirklich langsam anfangen eine Abwehr zu sein, ansonsten kann gleich 4 weitere Mittelfeldspieler einsetzen.
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
wieso sollte argentinien uns zerlegen? wir haben in den letzten eineinhalb jahren zweimal 2:2 gegen argentinien gespielt.
.
die elfenbeinküste hat ein absolut nonexistentes defensives mittelfeld. das gesamte mittelfeld dort spielt nur nach vorne. beim zweiten tor von argentinien ist das perfekt zu sehen. ich glaube, in dieser hinsicht käme uns die elfenbeinküste entgegen. 4:3 für deutschland ;)
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Ach Leute, ich will doch hier keinen schlechtreden... Der Vergleich mit Kahn ist auch absurd, keiner weiss wie es mit ihm ausgegangen wäre. Vieleicht 4:5. :confused:

Es wird aber trotzdem erlaubt sein zu schreiben dass er eben nicht so souverän ausgesehen hat wie noch vor 1 Monat... ebenso wie z.B. Prinz Poldi nicht so souverän ausgesehen hat wie noch z.B. beim Confed Cup. Hat mir auch gar nicht gefallen. :skepsis:

Nicht immer Kaffeesatzleserei betreiben... :)

So, und jetzt den neuen Weltmeister 2006 (siehe Anfangsposts des Threads "Gruppe A" :D ), die Polen weghauen und dann den 1ten Platz Ecuador schenken. Dann gehts gegen Trinidad und schon stehn wir im Viertelfinale. :cool:
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Bombe schrieb:
Aber dann soll man wenigstens mit fliegenden Fahnen untergehen.

und jetzt leg ich mich auch noch mit Dir an. panik:

Dieser obige Satz stört mich. Ich hab zwar nie Fussball im Verein gespielt, aber Tennis, Schwimmen, Laufen usw...

Aber kein Vereinskollege von mir, hat je gesagt, "ich will mit fliegenden Fahnen untergehn".

Gerade beim Fussball wird andauernd von Taktik gepredigt. Es gibt fast keine Sportart, wo man mit "Mannschaftswillen" mehr erreichen kann. Siehe Griechenland (tschuldige Vaselos ;) )

Wir haben einen klasse Sturm, ein gutes Mittelfeld und .....naja gute Abwehrspieler die ....ich trau michs gar nicht schreiben panik: ....von Klinsmann nicht richtig instruiert wurden. Lehmann hatte sich beim aufwärmen verletzt, darum humpelte er auch die ganze Zeit. War deswegen als "letzter spielender Abwehrspieler" gehemmt. Darum habe ich ja auch geschrieben,

flosse_1 schrieb:
Borowski hätte ich nicht ausgewechselt und Neuville hätte ich erst gar nicht reingelassen.
Wenn er denn unbedingt jemanden wechseln will, dann hätte ich Lehmann ausgewechselt.

weil er gehandicapt war, durch was auch immer. Borowski hätte gerne weiter gespielt. Ich fands schade dass er ausgewechselt wurde.

Es war eine blöde Situation für Klinsmann UND für Lehmann. Soll er ihn auswechseln und den Spekulationen neue Nahrung geben? Oder
soll er ihn behandeln lassen und darauf hoffen, dass er durchhält? Er hat sich für dass zweite entschieden und hatte Glück. Wenn Klinsmann einerseits den "Starken" raushängen lässt (siehe Ballack) und auf gesunde Spieler setzt und andererseits seine Nr. 1 mit "gestauchtem ....?" weiterspielen lässt.....mit dem Risiko, dass er gegen Polen ganz ausfällt, dann wundert mich dass jetzt schon ein klein bißchen.

@Romo oder Omega, nur mal rausgreif......dass hat doch nichts mit schlecht reden...oder schlechter Verlierer zu tun.

Wir freun uns doch genauso, wenn wir weiterkommen. Aber man wird doch wohl noch nachfragen dürfen. :saint:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
flosse
geh und kauf dir ein paar Schuhe (aber keine Fußballschuhe) ;) :crazy: :wavey:
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
flosse_1 schrieb:
Es war eine blöde Situation für Klinsmann UND für Lehmann. Soll er ihn auswechseln und den Spekulationen neue Nahrung geben? Oder
soll er ihn behandeln lassen und darauf hoffen, dass er durchhält? Er hat sich für dass zweite entschieden und hatte Glück. Wenn Klinsmann einerseits den "Starken" raushängen lässt (siehe Ballack) und auf gesunde Spieler setzt und andererseits seine Nr. 1 mit "gestauchtem ....?" weiterspielen lässt.....mit dem Risiko, dass er gegen Polen ganz ausfällt, dann wundert mich dass jetzt schon ein klein bißchen.
Erstmal solltest du aufhören, Fußball als eine Art Seifenoper zu betrachten und jede Kleinigkeit als Machtgeplenkel zu deuten - diese Kritik kann man eigentlich auf weite Teile Deutschlands, und auch außerhalb des Sports, anbringen.
Dann würde ich gerne wissen, wo denn die Gefahr bestand, Lehmann könnte gegen Polen nicht teilnehmen? Zur Halbzeitpause hieß es doch bereits, Lehmann habe nur ein wenig Eisspray und nen Tape gebraucht... Die medizinische Abteilung wird die Risiken schon sehr genau abgewägt haben und gab grünes Licht - kein Grund also, eine Auswechslung zu verschwenden.

flosse_1 schrieb:
.....naja gute Abwehrspieler die ....ich trau michs gar nicht schreiben ....von Klinsmann nicht richtig instruiert wurden.
Tja, hättest du es mal lieber gelassen. Dann wäre dir sicher erspart geblieben zu erfahren, was das für eine unglaublich schwachsinnige Behauptung ist...
Ich würde ja schon gerne wissen, woran du es festmachen willst, dass Klinsmann die Abwehr falsch instruiert hat.
"So Jungs, heute spielen wir schön auf Abseits, aber erzählt dem Arne nichts davon, wird ne Überraschung." :laugh2:
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
@kronos :thumb:
Deutschland und seine GZSZ Dscheneration:laugh2:
Und Arne der Veräppelte, kommt das dann bei versteckter Kamera?
 
Oben