Deutschland- Costa Rica


Bateman

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
Who schrieb:
Wenn man doch so sicher ist, dass der deutschen Mannschaft und dem deutschen Fußball das Niveau fehlt, warum genau dann die kritische Haltung ? Wäre es dann nicht angebracht das positive zu sehen dass man trotz des attestierten Mangels an Klasse erreicht ? Ist es z.b. verwerflich wenn man sich auf die Stärken konzentriert (z.b. Standardsituationen) ?
Wenn man jetzt der Meinung wäre dass die Mannschaft ja eigentlich das Maß aller Dinge ist und ihre Fähigkeiten nicht ausspielt, dann wäre solch heftige Kritik verständlich. Aber wenn man doch eh der Meinung ist dass sie limitiert ist, wo genau ist dann der Sinn von Posts wie hier vermehrt aufgetaucht ?

Und Posts nach dem "aber dieser ganze ****** Hype , dem muss ich einen Riegel vorschieben" Prinzip können mir gestohlen bleiben. Was ist an Euphorie und guter Laune auszusetzen ? Kommt ja selten genug vor hierzulande, warum es also nicht erstmal genießen und sich einfach am positiven freuen ? Glaubst du es ändert auch nur das kleinste bißchen wenn man jetzt hier irgendwelche Abhandlungen über die Schwächen der Mannschaft verfaßt ? Glaubt ihr Klinsmann liest hier ? (ähnliches gilt für die Presse, die ebenfalls nichts am Spiel bzw der Spielweise der Truppe ändert, das kann und wird nur von Innen heraus kommen )
Top! :thumb:

Genau das meinte ich eine Seite vorher...

Bate
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Echt lächerlich was manche hier ablassen. Da wird gemeckert weil es gerade cool ist.
Deutschland hat gestern sehr ordentlich gespielt, schöne Kombinationen, hohes Tempo und schöne Tore, die Defensive natürlich mit Schwächen, was aber hauptsächlich am indisponierten Friedrich lag.
Gerade wenn man bedenkt das es gestern ein Eröffnungsspiel war, muss man sagen das die deutsche Mannscahft sich hervorragend präsentiert hat wenn man mal an Argentinien, Frankreich etc denkt, die sich bei den letzten Turnieren in diesen Spielen blamiert haben.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.643
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Moritz schrieb:
Bei beiden Toren sah Lehmann nicht gut aus. Auch gegen Ende bei dem hohen Ball. Klar die Abwehr war miserabel, aber ein Weltklassemann der er angeblich ist hält 1 von 2.

Naja, ich bin immer noch der Meinung das beide Toren unhaltbar waren. Selbst wenn er schneller rauskommt, hätte Wanchope beide gemacht.

Für mich sitzt der beste Torwart der WM auf der deutschen Bank. Lehmann ist alles andere als sicher.

Hast du Kahn jemals spielen sehen? Gerade Kahn ist dafür bekannt lange auf der Linie zu stehen und seine grösste Schwäche ist das Rauskommen. Genau das was du Lehmann bei beiden Toren vorwirfst. Also eine sehr abenteuerliche Vorstellung das Kahn die beiden Bälle gehalten hätte.


denrze schrieb:
Echt lächerlich was manche hier ablassen. Da wird gemeckert weil es gerade cool ist.
Deutschland hat gestern sehr ordentlich gespielt, schöne Kombinationen, hohes Tempo und schöne Tore, die Defensive natürlich mit Schwächen, was aber hauptsächlich am indisponierten Friedrich lag.
Gerade wenn man bedenkt das es gestern ein Eröffnungsspiel war, muss man sagen das die deutsche Mannscahft sich hervorragend präsentiert hat wenn man mal an Argentinien, Frankreich etc denkt, die sich bei den letzten Turnieren in diesen Spielen blamiert haben.


:thumb:

Wenn Brasilien gestern 4:2 gegen Costa Rica gewonnen hätte, wären ausnahmslos alle von der Offensivleistung begeistert gewesen und über die Abwehrfehler würde keiner reden. Aber bei Deutschland wird hier von manchen so geschrieben, dass man meinen könnte, Deutschland hätte 2:4 verloren.

Es war ein Eröffnungsspiel. Normalerweise ein Gegurke und völlig langweilig. Selbst grosse Favoriten wie Frankreich und Brasilien sahen da schon schlecht aus. Also ich habe mich gestern wunderbar unterhalten gefühlt und war mit der Leistung der NM durchaus zufrieden.
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
Meine Güte, wie mir die blöde Diskussion über die 2 Gegentore auf den Geist geht! :kotz:
Ja klar, das war im Nachhinein natürlich ein taktischer Fehler von Klinsi, normalerweise stehst du nach dem 1:0 und vor allem nach dem 2:1 tiefer hinten drin und lässt CR erstmal schön selber kommen, konterst sie dann gnadenlos aus und gewinnst 3:0. Spielerisch nicht gerade schön, aber wenigstens zu Null.

Klinsi wollte es anders machen, schön weiter Druck machen um CR gar nicht erst entfalten zu lassen. Hat leider nicht ganz geklappt, Wanchope hat den Platz genutzt und aus den 2 Torchancen, die CR ja insgesamt nur hatte, 2 Tore gemacht.

Ich habe ein unterhaltsames Spiel gesehen, ganz anders als die Eröffnungsspiele bei den großen Meisterschaften zuvor und vor allem torreicher.

Man kann ja auch die Schwächen klar ansprechen, nur diese totale Schwarzmalerei halte ich für vollkommen unangebracht.

Sicher war der Friedrich ganz schwach, vom Schneider war in Hälfte 2 auch nicht mehr allzu viel zu sehn, die Auswechslung von Boro war unverständlich und Poldi wird mir so langsam zu eigensinnig.

Aber auf der anderen Seite war Lahm nicht mittelklasse sondern weltklasse und Klose war stark. Man könnte hier noch einige Spieler nennen mit einer ordentlichen Leistung.

Und wenn jetzt hier wieder einige mit der Kahn/Lehmann-Sache anfangen, und Lehmann eine schlechte Leistung attestieren wollen, dann kann ich wirklich nur noch :laugh2: :laugh2: :laugh2:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Tantrum schrieb:
Aber auf der anderen Seite war Lahm nicht mittelklasse sondern weltklasse

War vor allem begeistert aufgrund der Manschette (die evtl nicht wirklich 100% saß nach dem Fall in Hälfte 1 ? Oder was war da das Problem ? ) , die einem als Spieler durchaus nicht gerade positiv stimmt in Bezug auf ein weiteres Verletzungsrisiko , als ich mal mit Handmanschette gespielt habe war das die Hölle ...
Aber auch so wirklich stark, offensiv wie defensiv (extrem viel abgelaufen) ,
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.845
Punkte
113
John Lennon schrieb:
Es war ein Eröffnungsspiel. Normalerweise ein Gegurke und völlig langweilig. Selbst grosse Favoriten wie Frankreich und Brasilien sahen da schon schlecht aus. Also ich habe mich gestern wunderbar unterhalten gefühlt und war mit der Leistung der NM durchaus zufrieden.
:thumb: sehr richtig.

wenn man sieht wie die anderen teams ihre ersten spiele bewältigen, sollte man sehr zufrieden sein. und wenn ich mir englands gegurke ankucke und schweden mit ihrem ach so tollen offensivtrio 0:0 gegen trinidad (das nochmal ne ganze ecke schwächer ist als costa rica) zur pause, wieso soll man dann gegen die im achtelfinale untergehen? ein sieg mit 4 toren, und es wird zum teil von einem "erschreckenden spiel" (gerd müller) gesprochen....:rolleyes:

nicht falsch verstehen, konstruktive kritik ist erwünscht (und auch durchaus angebracht), aber sachen wie "lehmann hätte ausgewechselt gehört" kann man sich sparen :idiot:
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.350
Punkte
113
Was manche hier ablassen ist geradezu lächerlich.

Ich bin begeistert von dem Sieg, und die 2 Haare in der Suppe interessieren mich nur Nachts, wenn ich schweißgebadet aufwache. :cool:

Im englischen TV wurde auch geklärt, warum Lahm und Frings so geile Tore geschossen haben: Der neue Ball war´s, der ist so unberechenbar für den TW, da konnte der nichts gegen machen (kein Witz, kam heute morgen auf der BBC, ganz ohne Augenzwinkern).

Noch ne Geschichte: Auf ITV kommt sone urwitzige WM-Show abends nach den Spielen "World Cuppa" oder so ähnlich. Wenn man in der Sendung den Krieg erwähnt, kommt ein grünes Comic-Männchen in Uniform ins Bild (inklusive Hakenkreuzbinde) und zeigt einem vor der schwarz-rot-goldenen Fahne die rote Karte. Mal sehen, wieviel Proteste es braucht, bis die Wichser das rausnehmen. Da hörts dann nämlich auf und wird abartig.
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
domingo
Sind's auf BBC wieder Lineker, Schmeichel, Hanson und diverse andere Fussballgroessen? Ich vermisse deren Geschwalle schon.... :laugh2:
 

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
Ich fand es auch unterhaltsam.
jetzt zu sagen friedrich war nen totalausfall ist auch ne frechheit.
bei einen gegentor war er schuld beim 2ten wars abseits. hat er sich sonst was erlaubt, ne kicker note 6 (naja diese experten), dann ist poldi auch nen totalausfall gewesen ;)

was sollen jetzt die schweden sagen?
larsson, ibra, ljundberg ist doch mal ein geniealses trio,eine offensive vom feinsten und dann? 0 tore gegen die trinis... mir sind 4 tore lieber und hinten 2 rein als son 0:0
ganz einfach
 
Zuletzt bearbeitet:

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Ich kann ebenso, wie meine Vorredner, nich nachvollziehen was es jetzt wieder zu jammern, heulen und kritisieren gibt?? Das Eröffnungsspiel hat man erfolgreich mit 2 Toren Differenz gestaltet und 3 Punkte eingefahren und man führt die Gruppe an. Was zum Teufel will man eigentlich mehr???????


Sicher, es war nich alles optimal, aber wenn man sich mal die anderen Spiele und auch die direkten Konkurrenten für diese und die nächste Runde anschaut, muss einem eigentlich, zumindest derzeit, nicht Angst und Bange werden. Polen und Ecuador sind schlagbar, wobei die Ecuadorianer gestern besser aussahen als erwartet, die nächste Runde müsste also drin sein und dort drohen dann Schweden, England, Paraguay oder Trinidad & Tobago und bislang konnte noch keine Mannschaft im direkten Umfeld überzeugen...betrachtet man das Ganze mal in der Gesamtheit ist Deutschland, auch wenns noch nich der Goldstandard ist/war, fürs Erste bei der Musik dabei. Und das Turnier is ja noch lang. Kanns echt nich nachvollziehen warum man hier schon nach dem ersten Spiel, obwohl man bislang eigentlich das Maximum erreicht hat, versucht alles schlecht und falsch zu reden??? :confused:

CC
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.350
Punkte
113
vaselos schrieb:
domingo
Sind's auf BBC wieder Lineker, Schmeichel, Hanson und diverse andere Fussballgroessen? Ich vermisse deren Geschwalle schon.... :laugh2:

Gestern waren es Lineker, Hanson, O´Neil und Shearer.
Irgendwie geil. O´Neil noch am positivsten über Deutschland.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.233
Punkte
113
domingo schrieb:
Noch ne Geschichte: Auf ITV kommt sone urwitzige WM-Show abends nach den Spielen "World Cuppa" oder so ähnlich. Wenn man in der Sendung den Krieg erwähnt, kommt ein grünes Comic-Männchen in Uniform ins Bild (inklusive Hakenkreuzbinde) und zeigt einem vor der schwarz-rot-goldenen Fahne die rote Karte.

:laugh2: Zumindest hört sichs lustig an.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.273
Punkte
113
Ich hatte einen Albtraum, für einen Moment war ich bei ENG vs PAR eingenickt und bin ob des gräßlichen Rumpelspiels wieder hochgeschreckt und habe mir vorgestellt, was hier im Forum losgewesen wäre, hätte Deutschland sein Auftaktspiel so 1-0 gewonnen. Grauenhafte Vorstellung, nicht? panik:


Nach den Leistungen von England und Schweden heute bin ich doch wieder eine ganze Reihe optimistischer, was das AF angeht. :saint:



@Buster, du fandest das Eröffnungsspiel nicht unterhaltsam, turbulent und hast ein paar schöne Tore gesehen? Ich begreife einfach nicht, wie man nach diesem Spiel rumkotzen kann. Mehr Spaß und Abwechslung bei einem Eröffnungsspiel gab es selten. Wenn man Rumpelengland heute gesehen hat, wirkt das gleich doppelt so bunt ;) !
 

The76ers

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.724
Punkte
0
Ort
Halle/S.
HansaJan schrieb:
Ich hatte einen Albtraum, für einen Moment war ich bei ENG vs PAR eingenickt und bin ob des gräßlichen Rumpelspiels wieder hochgeschreckt und habe mir vorgestellt, was hier im Forum losgewesen wäre, hätte Deutschland sein Auftaktspiel so 1-0 gewonnen. Grauenhafte Vorstellung, nicht? panik:


Nach den Leistungen von England und Schweden heute bin ich doch wieder eine ganze Reihe optimistischer, was das AF angeht. :saint:



@Buster, du fandest das Eröffnungsspiel nicht unterhaltsam, turbulent und hast ein paar schöne Tore gesehen? Ich begreife einfach nicht, wie man nach diesem Spiel rumkotzen kann. Mehr Spaß und Abwechslung bei einem Eröffnungsspiel gab es selten. Wenn man Rumpelengland heute gesehen hat, wirkt das gleich doppelt so bunt ;) !

das hängt ja wohl auch vom gegner ab und costa rica ist bestenfalls ein besseres Luxemburg!
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.439
Punkte
38
The76ers schrieb:
das hängt ja wohl auch vom gegner ab und costa rica ist bestenfalls ein besseres Luxemburg!
In Bezug auf den potentiellen Achtelfinalgegner Schweden relativiert sich diese Aussage schon dadurch, dass T&T in der Quali hinter Costa Rica gelandet ist!

Das Gejammer kann ich nicht nachvollziehen. Offensiv ist die Mannschaft das Beste was Deutschland seit mindestens 1994 zu einer WM geschickt hat!
Die Abwehr war natürlich zeitweise erschreckend. Aber man kann nicht einfach die Fehlerquote 1:1 auf stärkere Gegner hochrechnen - beim Confed Cup haben uns Brasilien und Argentinien auch nicht mehr eingeschenkt als vorher Australien! Da spielt man konzentrierter, schon weil man ständig gefordert ist, und nicht nur alle 20 Minuten mal. Die Abstimmung in der Viererkette wird sich im Laufe des Turniers auch noch verbessern... ...bis zum Viertelfinale bleiben uns die dicksten Brocken ja noch erspart!
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.350
Punkte
113
The76ers schrieb:
das hängt ja wohl auch vom gegner ab und costa rica ist bestenfalls ein besseres Luxemburg!

Quatsch. T&T hat nen Punkt gegen Schweden geholt, was sind die denn in deinen Augen.


Auch wenn hier in England immer noch keiner wirklich mit uns rechnet (obwohl die Wettquote sich schon verschlechtert hat), haben wir eine bessere Vorstellung abgeliefert und das wird schon anerkannt.

Nick Hornby hat wohl in einem Interview letztens gesagt, dass er immer nach ein paar Minuten in einem Deutschlandspiel einschläft. Da muss ich schon fragen, wann er das letzte mal D gesehen hat? Wahrscheinlich gegen Lettland in Portugal. Da sollte man lieber mal die Schnauze halten, wenn man keine Ahnung hat. Denn zum einschlafen war - wi oben gesehen - eher England.
 

Cooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.423
Punkte
0
Nachdem, was man gestern von den hochgehandelten Engländern und Schweden gesehen hat, muss Deutschland wohl eher ein mögliches Achtelfinale gegen Trinidad & Tobago fürchten ....

Costa Cordalis kommt zweimal vors Tor, und zweimal isser dank Friedrich drin.
Sowas kommt vor, genauso wie andere 90 Minuten den gegnerischen Strafraum belagern und das Ding nicht einmal über die Linie kriegen.
Meine Güte, zwei Gegentore, wenn man selber vier schiesst, was für ein Drama.
Und überhaupt, Costa Rica, was für Blindgänger. Die haben ja bloß ein Niveau wie Luxemburg. sind vor 4 Jahren ja bloß wegen der schlechteren Tordifferenz punktgleich mit dem späteren Dritten Türkei rausgeflogen...
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
ich bin ziemlich zufrieden mit der leistung des deutschen teams, abgesehen von den beiden abwehrschnitzern. schön war, dass das spiel nicht so verkrampft war, wie es bei eröffnungsspielen meistens der fall ist. lahm hat mir sehr gut gefallen, über die rechte seite kam auch mehr als sonst. es ist halt auch nicht einfach, gegen ein team zu spielen, das mit 8 mann hinten drin steht und nur auf konter lauert.
 

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
Cooper schrieb:
Costa Cordalis kommt zweimal vors Tor, und zweimal isser dank Friedrich drin.

tut mir leid, aber immer hier sagen dank friedrich, dank friedrich haben wir 2 dinger kassiert ist in meinen augen nicht gerechtfertigt.
"die abwehr sollte nicht auf abseits spielen und auf der ballabgewandten Seite tiefer stehen, nicht auf einer Linie." (zitat aus dem artikel unten)
wie oben von einen vorredner gesagt, hat kloppo das schön analysiert, wer mitschuld am tor hatte.

hier gibts den schönen beitrag über ihnhttp://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,420756,00.html
 
Oben