Deutschland- Ecuador


Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Das war ein tolles Spiel:thumb: und das ab der 1. Minute.
Klinsi ist der groesste, selbst wenn wir im Achtel. oder Viertelfinale ausscheiden, was aber nicht der Fall sein wird.
Klinsi hat uns den NM Stolz zurueck gebracht, jetzt brauchen wir uns nicht mehr schaemen und den Kopf zu senken.
Die englische Presse ist froh das man nicht gegen uns spilen muss.

Danke fuer die tolle Leistung, es hat Spass gemacht - ich freue mich auf mehr! :jubel: :jubel:
 

Pitsch

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
Ein souveräner, nie gefährdeter Sieg. Das frühe Tor hat natürlich ein wenig Tempo aus dem Spiel genommen, aber das macht überhaupt nichts. So konnten ein paar Kräfte gespart werden.
Klose überragend, das 2. Tor ist einfach der Wahnsinn, klasse durchgesetzt.

Ballack hat mir auch gut gefallen. Spagat zwischen Aggressivität und Zurückhaltung auf Grund der gelben Karte exzellent umgesetz. Defensiv die Räume zu gemacht und einige Traumpässe gespielt.

Die Abwehr solide, aber kaum gefordert. Friedrich verbesser, auch wenn er offensiv noch keine Akzente gebracht hat. Braucht er mMn aber auch nicht, wenn er hinten dicht macht.

Poldi mehr unterwegs, aber auch teilweise unglücklich. Schön, dass er mit dem Tor belohnt wurde.

Ein schwacher Gegner, der durch das erreichen des Achtelfinals nicht mehr vollgas gegangen ist. Jedoch muss auch ein solches Spiel erstmal in der Höhe gewonnen werden. Da waren ja schon ganz andere Murmeleien dabei.

Die Euphoriewelle schwappt weiter. Natürlich gibt es bis Samstag noch einiges zu verbessern, aber bis dahin wird der Trainerstab schon einiges austüfteln, um gegen Schweden zu gewinnen. Aber ich bin der Meinung, es muss weiter positive Stimmung gemacht werden. Am Samstag wird wieder Party gemacht!

Rock on, dudes! :jubel:
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.906
Punkte
113
Dann will ich mich mal mit Vergnügen zum Gespött machen:

Feststellung Nr.1: Die deutsche NM gehört zu den wenigen Teams, die bei der WM positiv überrascht haben. Damit hätte ich nicht gerechnet.

Feststellung Nr. 2: Die deutsche NM spielt eine ganze Klasse besser als bei der überwiegenden Zahl der Vorbereitungsspiele vor der WM. Man kann die Gruppe der deutschen NM als etwas schwächer einstufen, von den Vorergebnissen der Gegner her ist sie sicherlich nicht schwach. Polen hat vor der WM sehr gut gespielt, die Gründe warum sie es in der Vorrunde nicht mehr getan haben sind hier vielfach diskutiert worden und sind nicht das Problem der deutschen NM. Ecuador hat zwei sehr starke Auftritte gegen Costa Rica und Polen hingelegt und gegen Deutschland aus mir unklaren Gründen nicht in Bestbesetzung und ohne Engagement gespielt. Für diese Dämlichkeit werden sie gegen England möglicherweise die Quittung kriegen. Deren Problem.

Feststellung Nr.3: Klinsmann und Löw haben erfolgreich die deutsche NM auf einen modernen Angriffsfussball umgestellt und dabei zuletzt die schwächelnde Abwehr in den Griff bekommen. Insgesamt hat die deutsche NM erheblich zugelegt. Dafür gebührt dem Trainergespann Lob und Anerkennung. Ob die Leistungssteigerung in der Abwehr auch gegen spielstärkere und engagiertere Gegner in der Endrunde reichen wird, wage ich zwar zu bezweifeln, chancenlos sind sich aber nicht. Mit der Leistung vor der WM wären sie es sicherlich gewesen.

Feststellung Nr. 4: Nachwievor spielt die deutsche NM auf vielen Positionen einen technischen schwachen Fussball, allerdings ziehen bisher die bekannten Trümpfe Kampf und Athletik mehr als erwartet. Andere Mannschaften, die vor der WM höher einzustufen waren, zeigen in diesen Punkten Schwächen. Gerade England sah gestern in der zweiten Halbzeit aus wie eine abwrackte Altherrentruppe und kann froh sein, im Viertelfinale nicht gegen unsere NM spielen zu müssen.

Feststellung Nr.5: Während einige Mannschaftsmitglieder über ihrem bisherigen Niveau spielen oder früherere Leistungsklassen wieder erreichen (Lahm, Metzelder, Klose etc.) ist für mich der gerne hochgehandelte Ballack bisher weit hinter den Erwartungen zurück geblieben. Ich habe bisher noch kein gutes Spiel von ihm gesehen.

Roberts
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
Roberts schrieb:
ist für mich der gerne hochgehandelte Ballack bisher weit hinter den Erwartungen zurück geblieben. Ich habe bisher noch kein gutes Spiel von ihm gesehen.
denk mal an den pass auf klose. wunderschön gemacht, oder? das ist sein spiel! defense first und dann nach vorne aufblitzen, ich weiß nicht was man anderes von ballack erwarten kann.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.906
Punkte
113
ManfredderTruck schrieb:
denk mal an den pass auf klose. wunderschön gemacht, oder? das ist sein spiel! defense first und dann nach vorne aufblitzen, ich weiß nicht was man anderes von ballack erwarten kann.
Wunderschön gemacht. Viel mehr war in zwei Spielen nicht. Dem gegenüber stehen viele Stockfehler, wenige gelungene Pässe, wenige gewonnene Zweikämpfe, keine wirklichen Impulse. Für den angeblich besten deutschen Spieler zu wenig. Immerhin für Ballack spricht, dass er sichtlich peinlich berührt war, als man ihm von seiten der Fifa gestern die "Man of the Match"-Trophäe überreichte. Sieht nach gesunder Selbsteinschätzung aus.

Roberts
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Roberts, du musst bei Ballack die defensive Taktik und Ausrichtung seines Spiels berücksichtigen. Seitdem er spielt, steht die Abwehr wesentlich sicherer, leider kam er nur dadurch zu wenigen Offensivaktionen. Sah oberflächlich nach schwachen Leistungen aus, war aber nicht so.
 
Oben