Deutschland- Ecuador


domingo

Bankspieler
Beiträge
7.371
Punkte
113
Am Donnerstag fliege ich erstmnal für 10 Tage nach Deutchland, WM-Luft schnuppern. Karten habe ich ja für Südkorea-Schweiz.

Hier sagten sie gerade (ITV): "let´s face it, Germany had the easiest group."
Klar, wir mussten ja auch nicht gegen saustarke Paraguayer und (tatsächlich überstarkes) TNT spielen und die "in style" (von Becks so vorgegeben) abfiedeln.

Ich wünsche mir entweder einen Schwedensieg heute, oder ein ganz gammeliges 0:0.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
markus1234 schrieb:
slatan gegen huuuuth wäre doch was feines :thumb:


panik: panik: panik:

Jetzt liege ich die halbe Nacht vor Angst wach.



Ja klar, die Engländer! :laugh2: Was für einen Monsterrun. Paraguay, Trinis, Ecuador. Boah, die haben es aber auch schlimm. :rolleyes:
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Wieder ein super Spiel der deutschen Elf, der Achtelfinalgegner darf kommen :jubel:

Wo bleiben eigentlich die geilen Robertskommentare zum spiel :laugh2: ?
 

Falcao

Nachwuchsspieler
Beiträge
196
Punkte
0
Ort
Rom
Köstlich der Kommentator am österreichischen Fernsehen (wie von einem Freund berichtet): "Mir scheint, Ecuador spielt absichtlich auf den zweiten Gruppenplatz."
Was müssen die armen Ösis leiden.

Mich freut es besonders für Klinsmann, bei dem sich einige entschuldigen müßten. Selbst wenn Deutschland schon im nächsten Spiel ausscheiden sollte, hat er seinen Job großartig gemacht und mehr erreicht, als viele ihm zugetraut haben. Er war der einzige, der mutig genug war die Nationalmannschaft in einer Phase der absoluten Depression zu übernehmen und auf die WM im eigenen Land vorzubereiten. Er hat die Sache mit der ihm eigenen Sturköpfigkeit aber auch mit der Frische und Begeisterung, die ihn schon auf dem Platz auszeichnete, angepackt, und jetzt hat er in der Vorrunde drei Siege eingefahren, die eine Begeisterung um die Nationalmannschaft entfacht haben, wie sie schon lange nicht mehr da war.
Danke Klinsi dafür!
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
ecuador ist nunmal eine klasse unter deutschland, und die deutsche mannschaft hat das heute mit einem mühelosen sieg unter beweis gestellt. die bessere torbilanz ecuadors nach den ersten beiden spielen schreibe ich jetzt mal deutscher defensivschwäche und dem fakt zu, dass sich die teams gegen deutschland schon mehr anstrengen, als wenn es gegen ecuador geht.

die leichteste gruppe ist übrigens die der schweiz: dass die schweizer mit zimperlieschen-fussball die gruppe anführen, sagt alles. frankreich sauschwach, über togo brauchen wir nicht reden, südkorea spielt teilweise wie ne jugendmannschaft.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Wirklich ein überragendes Spiel der Deutschen. Ecuador förmlich in die hochmütigen Schranken gewiesen. Wie wollten die eigentlich gewinnen (70 % der Ecuadorianer waren der Meinung) und wie wollen die mit dieser Leistung WM werden? (40%). :gitche:

Klose mal wieder überragend vorne, nach dem Polen-Spiel seine Chancen genutzt und auch endlich mal Poldi. :thumb:

Schweine gefiel auch mit seinem Durchsetzungsvermögen und der Vorarbeit.
Frings ebenfalls den Rücken des Ballack frei gehalten, ja selbst lehmann seinen kasten.

Und dann wieder Lahm, der wiederrum überall zu finden war, und quasi die Angriffe miteinleitete.

Toller Sieg und jetzt auch WM-Favorit!

Ja ich glaube nach dieser Leistung kann man auch Schweden oder England locker schlagen, die sich nicht gerade mit Ruhm bekleckern, auch wenn mir die Inselaffen lieber sind.

Selbst mit Argentinien, Brasilien, Portugal, Niederlande, Italien, Tschechien usw, kann man mithalten.

Einzig gegen die starken Spanier würde es derzeit schwer werdem, aber vielleicht verpulvern die schon alles in der Vorrunde. ;) :D
 
F

Francois

Guest
cweb schrieb:
An meiner Meinung zur deutschen Elf hat sich hingegen genau nichts geändert. Das waren bislang bessere Freundschaftspiele, mehr nicht. Die Prüfsteine kommen jetzt. .

Soso, dazu noch ein nettes CWEB Zitat aus seinem Schweizerthread:

Und kein Gegner ist leicht an dieser WM.

;) Sind wir ein bischen selektiv in der Wahrnehmung. Deutschland natürlich wieder mit der leichtesten Gruppe aller WM Teilnehmer. (Wird man sehen wenn Ecuador gegen England spielt). Fehlt nur noch der Dusel.

Na es hilft wohl nichts. Selbst wenn Deutschland ins Finale kommt wirds was zu kritisieren geben. Wirklich öde. Erinnert mich an 2002.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
@FRancois: Willst mir sagen Deutschland hat an der WM02 sautoll gespielt und war wirklich das zweitbeste Team? Dann bitteschön auch Griechenland an der EM04....

Polen extrem enttäuschend, Costa Rica war schon vorher klar, 4-Punkte-in-den-Auswärtspielen-erreicht-und-gegen-Deutschland-ohne-4-Stammspieler-aufgetreten-Ecuador souverän besiegt, naja ich würde sagen ich bleib bei meiner Meinung und der Prüfstein kommt erst.

Sorry, das war ne tolle Leistung der deutschen Elf bisher an dieser WM. Aber wer an einem Gruppensieg der Deutschen gezweifelt hat, der gehört nur wirklich zu den grössten Pessimisten. Selbst ich hatte ja im Voraus auf eine souveränen Gruppensieg gesetzt. Und ich bin bekanntermassen kein Deutschland-Fan:D

Die Rechnung ist einfach: Schlägt man Schweden gehört man zu den besten Acht, schlägt man Argentinien gehört man zu den besten vier. In diesem Sinne: lasst die Spiele beginnen (erst hier könnt ihr dann kommen mit "aber du hast gesagt blabla....").

@den ehemaligen BBall-Kollegen und Crossover-Cheffe: Die Schweizer Gruppe ist in der Tat nicht gerade der Burner. Aber ich sag mal FRankreich ist ungefähr auf dem Niveau der Deutschen und Schweiz, Südkorea und Togo braucht sich vor Polen, Ecuador und Costa Rica nicht verstecken. Etwa ähnliche schwache Gruppe, wobei ich Deutschland sogar als die beste Mannschaft der acht sehe, aber die anderen drei der Frankreich-Gruppe stufe ich doch besser ein als die der Deutschland-Gruppe, wenn auch nicht viel.

Insomma: Etwa der selbe Mist:D Und deshalb kommen auch die Schweiz und Deutschland locker flockig ins Viertelfinale:jubel: wo dann für beide wohl Sense ist
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Nettes Spielchen ohne endgültige Aussagekraft. Allerdings hat Deutschland solche Dinger auch schon sowas von in den Sand gesetzt, dass man mit der Euphorie tatsächlich nicht hinterm Berg zu halten braucht. Ich für meinen Teil, habe bisher zumindest noch keine bessere deutsche Mannschaft gesehen (natürlich auf das komplette Turnier bezogen), weder '90 noch (und das ist dann ja auch klar) '96. Dabei ist mir augenblicklich auch völlig egal, wann und ob wir rausfliegen - für mich ist diese Mannschaft jetzt schon die Beste seit Jahrzehnten.
Stark am heutigen Tage war für mich Ballack, hauptsächlich Defensiv und Taktisch, aber auch mit einem, den 70ern entsprungenen lässigen, Traumpass auf Klose, der sich wiederrum erneut auf der ganz großen Bühne präsentiert hat - Ich bezweifle mehr und mehr, dass er nächstes Jahr noch für Bremen aufläuft.
Wie erwähnt, ich bin hochzufrieden und voller Zuversicht, daran kann vor Allem die vermeintliche Konkurrenz nichts ändern - außer Argentinien bräuchte man bislang theoretisch ja auch niemanden in diese Gruppe aufnehmen.

Ecuador war heute sicherlich nicht überzeugend, hatte aber in den Spielen zuvor schon Klasse bewiesen und hätte neben den Polen sicherlich auch anderen Mittelklasseteams (Südkorea, USA, Schweiz) ernsthafte Probleme bereitet. Man kann also zufrieden und optimistisch sein, was das nächste Match gegen die bisher alles andere als souveränen Schweden angeht. Ich bin es jedenfalls.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich habe es schon vorher gesagt, dass Jürgen Klinsman das Beste ist was Fußballdeutschland passieren konnte. Diese Mannschaft ist mit der unter Völler garnicht zu vergleichen.
Ich hoffe nun dass der Weg weiter geht und Deutschland am Ende WM wird, und dann kann Jürgen alle dummen Hater auslachen.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Yep. Klinsmann hat Pepp in die deutsche Elf reingebracht. Kommt mir auch vor, dass jetzt alle mehr oder weniger Freude haben für die deutsche Nati zu spielen. Und sollte man alsbald ausscheiden, so hat man dem Zuschauer wenigstens was geboten. Viel mehr war in Anbetracht der Umstände (kein anderer venünftiger Trainer stand zur Verfügung, Spielermaterial dürftig) nicht möglich. Vielleicht schafft der Klinsi mit der Euphorie tatsächlich den Titel. Und wenn nicht, kann dann niemand herkommen und ernsthaft behaupten "aber mit Trainer XY wären wir Weltmeister geworden".

In der Tat kann man sich die Spielchen jetzt sparen, jetzt wird man sehen wer von den Favoriten gut ist und wer nicht (gilt nicht nur für Deutschland). Bin da ja zB auch gespannt auf die Franzosen. Im Normalfall würde ich sagen die fliegen bald hochkant raus, aber wer weiss...man muss dann immer auch noch zuerst gewinnen gegen die.

Deutschland-Schweden ist vom Namen und der Brisanz her nicht so der Burner wie das Duell gegen England. Aber von diesem Spiel erhoffe ich mir doch einiges. Zwei der offensivstärkeren Teams, da sollte ja eigentlich Spektakel geboten werden. Hoffe mal, dass der schwedische Trainer Wilhelmson von Anfang bringt (war der angeschlagen oder wieso wurde der erst spät gebracht; war ja immer einer der gefährlichsten Schweden gewesen).
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
cweb schrieb:
Hoffe mal, dass der schwedische Trainer Wilhelmson von Anfang bringt (war der angeschlagen oder wieso wurde der erst spät gebracht; war ja immer einer der gefährlichsten Schweden gewesen).
Ich weiß es nicht, kann mir aber vorstellen, dass Wilhelmsson aufgrund der durchwachsenen Leistungen in den ersten beiden Spielen zunächst auf der Bank Platz nehmen musste.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
KronosVD schrieb:
Ich weiß es nicht, kann mir aber vorstellen, dass Wilhelmsson aufgrund der durchwachsenen Leistungen in den ersten beiden Spielen zunächst auf der Bank Platz nehmen musste.

Naja nach hinten war er vielleicht schon nicht so gut. Und vorne wollte ihm nicht viel gelingen. Doch durch seine Energie und seine ständigen Vorstösse brachte er viel Gefahr ins Spiel. So empfand das jedenfalls ich. War in den ersten beiden Spielen etwa der Spieler der am meisten üble Fouls einstecken musste. Wilhelmson muss er bringen sonst kann er gleich nach Hause. Ibra darf er ruhig auf der Bank lassen.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Sehe im übrigen die Schweden als "gefährlicher" für Deutschland als es England gewesen wäre. Hier wird sich zeigen ob sich die Abwehr im Vergleich zur Vorbereitungsphase tatsächlich dermassen verbessert hat. Wilhelmson, Ljungberg, Kallström, Larson,....da können sich die Jungs in der Abwehr mal bewähren:D
 
F

Francois

Guest
Willst mir sagen Deutschland hat an der WM02 sautoll gespielt und war wirklich das zweitbeste Team? Dann bitteschön auch Griechenland an der EM04....

Es kommt bei einem Turnier nicht darauf an "sautoll" zu spielen. Einzig gewinnen genügt. 02 war einfach auch das permanente Mosern überall zu hören und bei der Deutschen Mannschaft hat schlicht die Mischung gestimmt + der unabdingbare Wille. Das ist halt eine Eigenart deutscher Mannschaften das sie mit solchen Atributen sehr weit kommen können in Turnieren. Ich fand auch das Finale 02 mitnichten einseitig. Eher unglücklich.

Und ja, Griechenland war 04 die beste Mannschaft bei der Euro. Da gibt es nämlich einen ganz netten Gradmesser genannt Europameisterschaftstitel.;)

So einfach ist Fußball.

WM Favorit ist Deutschland für mich aber nicht. Da sehe ich ganz klar Argentinien und Brasilien an vorderster Stelle, egal wie dürftig Brasilien bisher gespielt hat.

Schade das es mit England nicht geklappt hat. Wäre ein geniales Achtelfinalmatch geworden und die Engländer hätten ihr nächstes Trauma weg.:D Die 2002er Mannschaft der Engländer war wesentlich stärker.

Michael Owen "Und damals mein Sohn haben wir 5:1 gegen Deutschland gewonnen.
Sohn: Wirklich Papa und seit ihr dann Weltmeister geworden?
MIchael: Äh nein, das war nur ein Freundschaftsspiel.
Sohn: UNd bei der nächsten WM wart ihr dann aber besser als die Krauts oder?
Michael: Werd nicht frech. Natürlich nicht! Deutschland hatte wie immer Dusel und die leichtesten
Gegner und kam bis ins Finale.
Sohn: Aber 2006 habts ihr den Deutschen dann gegeben gell Papa?
Michael: -Klatsch- Hab ichs dir nicht gesagt. Deutschland hatte auch dort, wie immer, die leichtesten Gegner
und den größten Dusel von allen und wurde Weltmeister.
Sohn: Und England?
Michael: Wir sind knapp gegen die bärenstarke Mannschaft Ecuadors rausgeflogen. Manch ein Reporter hat dieses Spiel als Höhepunkt der WM bezeichnet.
Sohn: Aber rausgeflogen seit ihr wiedermal früher.
Michael: -klatsch- Halt die Backen. Aber damals in München 5:1, das war ein Spiel...träum
Sohn: Gähn.. verdammte Looser
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.354
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Eine sehr starke deutsche Leistung gestern. Die mit Abstand beste des Teams bisher.
Das kann sich auch mit den Auftritten von Argentinien und Spanien messen lassen.
Weil Ballack defensiver spielt, sind die großen Löcher im Abwehrverbund gestopft, was ja vorher die größte Erfolgsgefahr darstellte.

Mit einigem Recht gehören wir jetzt zu den Favoriten auf den Titel. Wer hätte das vor der WM gedacht? Großartig!
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.801
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Fakt ist, dass Klinsmann wieder Begeisterung reingebracht hat und selbst in einer nicht so starken Gruppe muss man erst mal 9 Punkte holen. Und ganz wichtig: Es macht wieder Spaß, der deutschen Mannschaft zuzusehen! Damit ist schon mal viel erreicht.
Ab der KO-Runde ist alles möglich, da gehört auch Glück dazu, zumal Deutschland diesmal weit stärkere Gegner hat als 2002 (Schweden-Argentinien-Brasilien). Gerade die Schweden sind undankbar, weil Teile der Öffentlichkeit immer noch glauben, dass man die locker gewinnt.
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
Solomo hat's auf den Nagel getroffen. Es macht einfach Spaß, dieser deutschen Truppe zuzusehen. Anders als 2002, wo alles nur Rumgegurke war. Diesmal hat man einen Haufen jungen Spieler an Bord, von denen man 2008 und 2010 noch viel erwarten kann. Es ist unglaublich interessant, deren Entwicklung nachzuverfolgen. Nach der WM wird es (außer hoffentlich auf der Torhüterposition) keine großen Einschnitte geben, fast alle Spieler können bleiben. Ich bin sicher, dass die Quali für die EM problemlos über die Bühne geht.

Ob Deutschland bei dieser WM noch ein Spiel gewinnt oder nicht ist ziemlich egal. Sie haben sich bisher toll präsentiert. Keiner erwartet, dass man mit dieser unerfahrenen Truppe Weltmeister wird.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Falcao schrieb:
Mich freut es besonders für Klinsmann, bei dem sich einige entschuldigen müßten. Selbst wenn Deutschland schon im nächsten Spiel ausscheiden sollte, hat er seinen Job großartig gemacht und mehr erreicht, als viele ihm zugetraut haben. Er war der einzige, der mutig genug war die Nationalmannschaft in einer Phase der absoluten Depression zu übernehmen und auf die WM im eigenen Land vorzubereiten. Er hat die Sache mit der ihm eigenen Sturköpfigkeit aber auch mit der Frische und Begeisterung, die ihn schon auf dem Platz auszeichnete, angepackt, und jetzt hat er in der Vorrunde drei Siege eingefahren, die eine Begeisterung um die Nationalmannschaft entfacht haben, wie sie schon lange nicht mehr da war.
Danke Klinsi dafür!
Jo, sehe ich (inzwischen) auch so! :thumb:
Nicht alles fand meine uneingeschränkte Zustimmung, aber nicht der Erfolg alleine, sondern viel mehr die Art und Weise überzeugen mich.
Er hat der Mannschft immer Selbstvertrauen gegeben, sie kontinuierlich aufgebaut! Mal sehen, was passiert, wenn die finanziellen Mittel zusammengestrichen werden.
Das Projekt WM 2006 ist für D jedoch schon jetzt ein Erfolg! :jubel:
 
Oben