Deutschland- Ecuador


Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Mit diesem Satz

cweb schrieb:
Die Rechnung ist einfach: Schlägt man Schweden gehört man zu den besten Acht, schlägt man Argentinien gehört man zu den besten vier.

hast du eigentlich die im selben Posting gestellte Frage

cweb schrieb:
@FRancois: Willst mir sagen Deutschland hat an der WM02 sautoll gespielt und war wirklich das zweitbeste Team? Dann bitteschön auch Griechenland an der EM04....

beantwortet.

Fussball ist halt nun mal kein Eiskunstlaufwettbewerb. Und das ist auch gut so....


Was das Achtelfinal angeht: Im Gegensatz zu den meisten hier, wo die meisten mit dem Herz England gewünscht haben, hat mein Verstand eher die Schweden gewünscht.

England hat ohne gut zu spielen sieben Punkte geholt, Schweden mit ihrer hochgelobten Offensive nur 5. Da Klinsi eh auf Offensive setzt sehe ich die Chance dass man den Schweden 2, 3 Tore einschenkt höher als das gegen England der Fall wäre. Andererseits ist in meinen Augen die Wahrscheinlichkeit höher dass England mit ihrem momentanen Lauf Deutschland ein oder das andere Glücks/Dusel/Was weiss ich-Tor eingeschenkt hätte als die Schweden die doch recht fahrlässig mit ihren Chancen umgehen.

Was ein starkes Selbstbewusstsein ausmachen kann hat mein bei der DFB Elf gesehen, darum verstehe ich nicht warum viele hier die Stärke eines solchen bei den Briten unterschätzen? :skepsis:

Am liebsten wäre mir natürlich T&T gewesen, allein wegen der Dusel-Debatte. :laugh2:

Ausserdem erspare ich mir jetzt ein Achtelfinale Deutschland-England in El Arenal, ist vieleicht gesünder für die Knochen. :D
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
le corbeau: das selbstbewusstsein würde den engländern nicht weiterhelfen, denn gegen deutschland haben sie keins. da haben alle nur angst, sich in die liste der linekers (1990) und gascoignes (1996) einzureihen.
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Solomo schrieb:
Fakt ist, dass Klinsmann wieder Begeisterung reingebracht hat und selbst in einer nicht so starken Gruppe muss man erst mal 9 Punkte holen. Und ganz wichtig: Es macht wieder Spaß, der deutschen Mannschaft zuzusehen! Damit ist schon mal viel erreicht.
Ab der KO-Runde ist alles möglich, da gehört auch Glück dazu, zumal Deutschland diesmal weit stärkere Gegner hat als 2002 (Schweden-Argentinien-Brasilien). Gerade die Schweden sind undankbar, weil Teile der Öffentlichkeit immer noch glauben, dass man die locker gewinnt.

So ist es!
Hoffen wir nur, dass Klinsi auch nach der WM bleibt, ansonsten kommt womöglich noch der Lodda und verändert erstmal alles (müsste er ja auch, vorher hatte er alles kritisiert).
 

Allen

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Ort
der Schweiz
TDeath schrieb:
le corbeau: das selbstbewusstsein würde den engländern nicht weiterhelfen, denn gegen deutschland haben sie keins. da haben alle nur angst, sich in die liste der linekers (1990) und gascoignes (1996) einzureihen.
Würd ich nicht sagen, sonst würdet ihr ja auch ewig gegen die Brasilianer verlieren.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Wir haben doch erst einmal gegen die Brasilianer gespielt:confused:
Die Engländer hingegen haben doch den Wembley Fluch und seit 1966 nicht mehr gegen uns gewonnen bzw. sind in unseren Gruppen ausgeschieden (mind. 4 mal)
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
War ja auch nicht böse gemeint. Hätte Ecuador gewonnen, hätte ich mich auch an dem "Wechhaun" messen lassen müssen.:D

Wird nicht passieren, weil wir haun alle wech und danach liegen wir besoffen unterm Tisch:jubel:
 

Allen

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Ort
der Schweiz
@Omega
:D Alles klar, gut gespielt Deutschland, ich *******e getippt, gebs ja zu. :belehr:

Trotzdem hat Deutschland gegen Brasilien kaum mal gewonnen, steht glaub ich 13:3 in der Bilanz und die letzten Spiele in der jüngeren Vergangeheit ConfedCup, Final 2002 gingen alle verloren.
Heisst aber nicht dass man das nicht drehen, das hab ich "eigentlich" damit gemeint. Aber was red ich da, Kritik ist niocht angebracht, Deutschland wird WELTMEISTER! :eek:
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Richtig!
Nein aber im Ernst. Die beiden erfolgreichsten Mannschaften bei Weltmeisterschaften haben dort erst einmal gegeneinander gespielt. Fand ich schon immer überraschend. Und den Confed Cup zähle ich nicht (weil Kaasperleveranstaltung). Also steht es erst 0:1 :D
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
TDeath schrieb:
le corbeau: das selbstbewusstsein würde den engländern nicht weiterhelfen, denn gegen deutschland haben sie keins. da haben alle nur angst, sich in die liste der linekers (1990) und gascoignes (1996) einzureihen.

Omega schrieb:
Die Engländer hingegen haben doch den Wembley Fluch und seit 1966 nicht mehr gegen uns gewonnen bzw. sind in unseren Gruppen ausgeschieden (mind. 4 mal)

Solche Stammtischhalbwahrheiten sind seit dem 0:1 in Belgien und dem 1:5 in München, beides immerhin Pflichtspiele, als mittlerweile antiquitiert einzustufen. :)
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.374
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
cweb schrieb:
Sehe im übrigen die Schweden als "gefährlicher" für Deutschland als es England gewesen wäre. Hier wird sich zeigen ob sich die Abwehr im Vergleich zur Vorbereitungsphase tatsächlich dermassen verbessert hat. Wilhelmson, Ljungberg, Kallström, Larson,....da können sich die Jungs in der Abwehr mal bewähren:D

Sehe ich ganz genauso. Hätte auch lieber England gehabt. Bei den Schweden hab ich irgendwie das Gefühl das der Knoten jetzt geplatzt ist. Ausserdem glaube ich, dass die englische Spielweise und der Sturm Crouch/Rooney (weiss man eigentlich schon was mit Owen ist) der deutschen Spielweise und Abwehr entgekommen wären. Desweiteren hätte man Becks&Co gleich mal das Maul stopfen können. Jetzt fliegt England spätestens im Viertelfinale gegen Argentinien oder Holland raus. Dabei hätte ich zu gern gesehen wie wir die Engländer im Elfmeterschiessen schlagen.:cry:


Naja dann schlagen wir halt die Schweden.:D
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Le corbeau schrieb:
Solche Stammtischhalbwahrheiten sind seit dem 0:1 in Belgien und dem 1:5 in München, beides immerhin Pflichtspiele, als mittlerweile antiquitiert einzustufen. :)
Keine WM:belehr:
Ich biege mir meine Statistiken schon so, wie ich sie haben will:D
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
1990 zählt doppelt, weil wir da Weltmeister wurden, das tat den Engländern nämlich doppelt weh:p
 
F

Francois

Guest
Omega schrieb:
1990 zählt doppelt, weil wir da Weltmeister wurden, das tat den Engländern nämlich doppelt weh:p

So richtig schmerzhaft war wohl die Euro 1996. Im eigenen Land gegen Deutschland rausfliegen und dann holen die auch noch den Titel.:D
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.938
Punkte
113
Man muß wirklich anerkennen, dass Klinsmann endlich mal den Deutschen das Rumpeln ausgetrieben hat. Zu Völler oder Vogts Zeiten hätte es da gestern ein Nullnull gegeben.

Ein wirklich postive Mannschaft, die einen mitreissen kann. Die Schweden sind auf jeden Fall zu packen, leider trifft man dann wohl auf Argentinien und dann dürfte normalerweise Schluß sein. Aber weiss, vielleicht packt der Bäcker da noch eine besondere Taktik aus dem Sack.

Zudem scheint die Mannschaft topfit, im Gegensatz zu vielen Anderen. Also, jetzt erst mal die Schweden putzen und dann überlegen wir uns alle zusammen, wie man die Argentinier auseinandernehmen kann.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Bombe schrieb:
Man muß wirklich anerkennen, dass Klinsmann endlich mal den Deutschen das Rumpeln ausgetrieben hat. Zu Völler oder Vogts Zeiten hätte es da gestern ein Nullnull gegeben.

Ein wirklich postive Mannschaft, die einen mitreissen kann.
Jau! :jubel: Ich dachte schon, das wird nie mehr
geschehen. Seit Beckenbauers Rücktritt gab es nur
sehr sehr selten gute Nationalmannschaftsspiele.
 
Oben