Deutschland- Ecuador


Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
So endlich ist es soweit. Hab mir heute extra freigenommen um endlich mal ein Spiel der tollen deutschen Nationalmannschaft zu sehen:D Ich will dann was geboten bekommen. So wie das rauszuhören war tritt Deutschland mehr oder weniger mit der ersten Elf an und spielt auf Sieg. Richtig so. Wäre natürlich dumm wenn Ballack oder ähnlich wichtig Spieler dann gesperrt wären aber bei einer Heim-WM kann man sich schlecht erlauben mit der B-Elf aufzulaufen. Die Euphorie muss unbedingt aufrecht erhalten werden. Ich hoffe einfach Ekuador spielt auch einigermassen in Bestbesetzung (klar, dass sie vielleicht wichtige gelbvorbelastete Spieler schonen werden), so dass wir ein munteres Spiel erleben werden.

Ich bin ja gespannt. Fast mehr als gestern vor dem CH-Spiel:D

Und danach gehts zum Grillfest mit England Lads. Wird auch lustig sein die ein bisschen zu provozieren:D

Hoffentlich haben wir nach heute dann den Knüller im Achtelfinal: Deutschland-England. Ganz egal wer von beide jetzt Erster oder Zweiter wurde.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Heute haun wir Ecuador wech und dann trinken wir sie unter den Tisch:jubel:

Mein Tipp 3:2
Danach wird wieder die Abwehr kritisiert und die Tommies schlagen wir 2:0
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Also wenn wir Ecuador schlagen, dann wirds wohl Schweden werden. Ich glaube nicht, dass die Engländer gg. Schweden verlieren. Das wird irgendnen 1:1-Gegurke. Übrigens ist Trinidad ja auch noch dabei. Wenn die gegen Paraguay gewinnen und Schweden verliert gg. England, dann sind die je nach Torverhältnis im Achtelfinale:D
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Rechne auch mit nem deutschen Sieg. Und dann könnte die Abendpartie zu einem richtigen Knaller werden. Denn niemand spielt wohl gerne ein Achtelfinale gegen Deutschland in Deutschland, no matter what. Schon gar nicht die Briten.:D

An einen Sieg von Trinidad mag ich nich so recht glauben. Ein bisschen Ehre werden die Paraguayos(?) schon noch haben.

http://www.kicker.de/wmspecial/wm2006/startseite/artikel/351213/

Da wird ja von den deutschen Trainern diskutiert womöglich ein paar Reservisten zum Zug kommen zu lassen. Sicherlich richtig so auf Positionen wo einigermassen Ersatz vorhanden ist und die Leistung der Mannschaft durch einen Wechsel nicht abfällt. Problematisch ist die Akte Ballack. Gelbvorbelastet und mit Borowski einen guten Ersatz. Normalweise müsstest Du den draussenlassen. Aber Ballack ist da ja anderer Meinung. Ansonsten nehme ich an, dass die deutsche Elf nicht viele Wechsel vornimmt.
 

Allen

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Ort
der Schweiz
@Omega
Ecuader werdet ihr nicht "weghauen". :D;) Ich tippe auf einen Sieg von Ecuador, mich hat die Mannschaft total überrascht. Dass die ne gute Technik haben, ist ja fast selbstverständlich (Südamerikaner), dass sie aber auch den Zug aufs Tor haben und effizient spielen wollen, hätte ich echt nicht gedacht.

Deutschland hingegen sehr engagiert und kampfstark in den ersten Spielen, aber auch sehr durchzogen. Technisch auf einigen Positionen schwach besetzt, ziemliches Gefälle im Team drin. Einige Spieler sind auch stark tagesformabhängig, ... klar ist jeder, aber bei einigen ist es doch so, dass die zum Teil einen Grottenkick spielen. Am meisten Respekt hab ich eigentlich von der Masse Zuschauer und der Euphorie und Begeisterung ... schon Wahnsinn was in Deutschland im Moment abgeht. Ich denke da kann auch ein nicht weltmeisterliches Team sich bis in den Final spielen und selbstverständlich auch gewinnen.
 

Pitsch

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
also ich rechne damit, dass wir aggressiv zur Sache gehen und somit Ecuador den Zahn ziehen werden. 2-0 müsste drin sein.

Zur personellen Situation:
Wenn Metze fit ist, würde ich ihn auf jeden Fall spielen lassen, damit sich die Verteidigung weiter einspielen kann. Falls er net spielen kann, Huth als Ersatz Ballack würd ich ebenso spielen lassen, damit er in einen Rhytmus kommt. Borowski würd ich allerdings ebenfalls spielen lassen. Entweder für Schneider oder Schweini. Poldi soll auch weiter stürmen. Der Junge brauch die Unterstützung. Hab im Gefühl, dass er heute das 1-0 macht. Ansonsten die Aufstellung lassen und evtl. ein paar leute einwechseln, die noch net zum Zuge kamen. Hitzlsberger oder Asamoah könnte ich mir da gut vorstellen.

Jedoch eins ist klar: egal, wie aufgestellt wird, es muss Gas gegeben werden, damit die Euphoriewelle weiter schwappt, sich Respekt verschafft wird (England, Schweden) und ein Sieg eingefahren wird! Um alles weitere kann man sich dann heute abend kümmern..

Auf gehts Deutschland!
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
cweb schrieb:
Problematisch ist die Akte Ballack. Gelbvorbelastet und mit Borowski einen guten Ersatz. Normalweise müsstest Du den draussenlassen. Aber Ballack ist da ja anderer Meinung. Ansonsten nehme ich an, dass die deutsche Elf nicht viele Wechsel vornimmt.

Tja, das ist schon problematisch. Erster Gedanke ist "Ich würde in auch draussen lassen", andererseits würde er dann schon das 2te Spiel fehlen und es wäre ein weiterer Rückschlag beim Thema "Eingespieltheit der Mannschaft".

Ne Order "Kämpfen aber nicht foulen" von Klinsi wäre aber schwachsinnig, dann sollte er wirklich den Borowski bringen. Ein halber Ballack, in seiner momentanen WM Form, bringt die Mannschaft auch nicht mehr weiter als ein Borowski. Da kann man mit ner Niederlage und nem Frustfoul von Ballack am Ende der Angeschmierte sein.

Was ist wichtiger: Ein Ballack im Achtefinale oder der „Königsweg“ durch die drei größten WM-Arenen München (Achtelfinale), Berlin (Viertelfinale) und Dortmund (Halbfinale)? :confused:

Ich würde letztenendes doch wohl Variante B wählen, auch der momentanen Euphorie und Stimmung wegen...
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Le corbeau schrieb:
Ich würde letztenendes doch wohl Variante B wählen, auch der momentanen Euphorie und Stimmung wegen...

dito. Das Schicksal der deutschen Mannschaft wird wohl nicht hauptsächlich von Ballack abhängen.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Allen schrieb:
Am meisten Respekt hab ich eigentlich von der Masse Zuschauer und der Euphorie und Begeisterung ... schon Wahnsinn was in Deutschland im Moment abgeht. Ich denke da kann auch ein nicht weltmeisterliches Team sich bis in den Final spielen und selbstverständlich auch gewinnen.
Machen wir uns nichts vor, um nichts anderes geht es. Wir haben natürlich nicht die besten Spieler, aber mit Sicherheit den festesten Glauben - und der versetzt ja bekanntermaßen Berge ;)

Ich würde Ballack definitiv spielen lassen, denn unterschätzen sollte man Ecuador nicht und wie wichtig der Micha für die Ordnung im Mittelfeld ist, konnte man dem Spiel gegen die Polen entnehmen. Borowski sollte aber ebenfalls unbedingt von Anfang an ran, für Schneider oder Friedrich (Frings dann in die Kette auf rechts). Poldi sollte ebenfalls nicht zur Diskussion stehen, der Junge brauch nur ein Erfolgserlebnis.
******e, freu ich mich auf das Spiel - und nach dem Sieg, ab auf die Fanmeile :D
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Der Unkönigsweg (als Gruppenzweiter) wäre übrigens Stuttgart, Schalke, München. Hm, gegen England in Stuttgart? Nicht so der Brüller angesichts der Laufbahn....
 

Allen

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Ort
der Schweiz
KronosVD schrieb:
Machen wir uns nichts vor, um nichts anderes geht es. Wir haben natürlich nicht die besten Spieler, aber mit Sicherheit den festesten Glauben - und der versetzt ja bekanntermaßen Berge ;)
Ist zwar ne Floskel, seh das aber genauso.
Man sieht doch auch dieser WM dass dem ersten Tor eine enorme Bedeutung zukommt. Fast immer geht ein richtiger Ruck durch das Team, spielen gleich mal um 10% besser als vorher, der Gegner hingegen ist geknickt und baut um 10% ab. Alles theoretische Zahlenspielerei, aber fast immer stellt sich dieses kippen der Waage ein wo nicht nur du selber besser spielst, sondern eben der Gegner auch 1:1 abbaut. Deshalb kann auch ein Team was vielleicht nicht ganz so talentiert ist, vom vielzitierten Momentum unglaublich profitieren.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.271
Punkte
113
So wie Podolski bislang aufgetreten ist, wäre es nur recht und billig wenn Neuville für ihn zunächst reinkommt. Seit dem Wechsel zu den Bayern scheint er irgendwie gehemmt zu sein.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Totila schrieb:
Seit dem Wechsel zu den Bayern scheint er irgendwie gehemmt zu sein.

Drum ist er zu den Bayern gewechselt um in Zukunft lernen mit solchen Hemmungen, ausgelöst durch den immensen Druck, umzugehen und zu vermeiden. ;)

Neuville würde ich aber nicht seines stärksten Trumpfes berauben, nämlich effizient Tore als Joker zu schiessen. Von Anfang an würde er viel von seiner Effektivität verlieren (meiner Meinung nach). Bei Poldi wird der Knoten schon noch platzen. Gegen Polen hat es ja fast schon geklappt.
 

Pitsch

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
Totila schrieb:
So wie Podolski bislang aufgetreten ist, wäre es nur recht und billig wenn Neuville für ihn zunächst reinkommt. Seit dem Wechsel zu den Bayern scheint er irgendwie gehemmt zu sein.

Das sehe ich nicht so. Podolski mag zwar momentan ein Tief haben, jedoch würde ich ihn weiter von Anfang an bringen. Neuville hat bewiesen, dass er direkt für Wirbel sorgt, wenn er eingewechselt wird. Wenn Podolski auf die Bank muss und dann rein kommt, wird er vermutlich nicht den selben Effekt haben wie Neuville. Deswegen finde ich diese Konstellation besser, da Neuville Energie ins Spiel bringt. Ein geknickter Poldi, der auf der Bank sitzt, bringt als Einwechselspieler mMn nicht so viel Energie. Also beibehalten, so sehe ich es.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.271
Punkte
113
Irgendwie kann ich diese Logik nicht ganz nachvollziehen, weil Neuville Schwung ins Spiel bringt und Poldi nicht muss Poldi vo Anfang an spielen? Möglicherweise hat ja Neuville wirklich eher Jokerqualitäten, aber für Poldi in der Stammelf spricht das - nach den bisherigen Spielen - nicht. Eine WM ist nun mal eben der Zeitpunkt für Höchstleistungen und nicht für psyschologisch motivierte Nibelungentreue.
 

croshere44

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
auf der falschen Rheinseite ;)
demnach müsste man Odonkor auch von Anfang an bringen....weil er ja Schwung ins Team bringt. Nein, so würde ich das nicht sehen. Neuville beweist, dass er als Joker in der Nationalmannschaft unersetzlich ist. Ich würde die Aufstellung schon so beibehalten. Ab jetzt steht übrigens auch Mike Hanke zu Verfügung. Ob der mal irgendwann eingesetzt wird?
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Totila schrieb:
Irgendwie kann ich diese Logik nicht ganz nachvollziehen

Tor 1

Poldi von Anfang: 0 Tore
Neuville Joker: 1 Tor
-----------------------------
Deutschland : Ecuador 1:0


Tor 2

Neuville von Anfang an: 0 Tore
Poldi als Joker: 0 Tore
-----------------------------
Deutschland : Ecuador 0:0

Tor 3

Zonk.


:D :licht:
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.226
Punkte
113
Heute gibt es bestimmt das erste Rumpelspiel, glaube kaum, dass beide Teams das letzte Risiko gehen wollen. Deutschland wird sicher mehr versuchen, in Berlin kann man einfach keine ruhige Kugel schieben. Dennoch wird es eher nicht soo doll, da die Mannschaft nur gut ist, wenn es um etwas geht. Trotzdem rechne ich mit einem knappen Sieg, der Run als Gruppensieger ist einfach cooler und gegen Schweden haben wir auch wesentlich bessere Chancen, als gegen die Inselaffen.


Proldolski wird sicher spielen, ich sehe Neuville und Odonkor auch eher als klassische Joker. Proldi würde als Einwechsler nichts bringen, selbst wenn er seinen Kopf hochkrempelt :D !
 
Oben