Deutschland gegen Holland


Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
KGZ49 schrieb:
Marces
wer Asa am vergangenen Sonntag gesehen hat erkennt das er MÜDE ist und da braucht er nicht noch die NM.
Ich kann und will jetzt nicht auf Spieler ua. der B:clown:yern eingehen, denn sie interessieren mich in diesem Zusammenhang nicht.
jaja, schon klar. wir wissen ja dass du der grosse meister in sachen müdigkeit erkennen bist. wenn asa nicht in die nm berufen wird heulst du, wenn er berufen wird weinst du, also sch:cry:lke ruhig weiter. ich hab mich ja fast schon dran gewöhnt :wavey:
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
KGZ49 schrieb:
irrtum ,wenns nach mir ginge dürfte überhaupt kein Schalker in der NM spielen :belehr:
:laugh2: ach ja, sie haben ja sonst so viele spiele. ich vergas. find dich damit ab und stell das jammern ein. hilft eh alles nichts, ist nur verschwendete energie.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Nicht das einer auf die idee kommt, ich hätte mich mit klaus zerstritten ;)

Klaus, ich muss dir, leider, schon wieder widersprechen.
Ich bin für jeden Schalker, der in die NM berufen wird dankbar. Einerseits hebt das das Selbstvertrauen der Spieler, was sich eigentlich nur positiv auf die Leistungen im Verein auswirken kann. Andererseits, ist gerade bei Asamoah jetzt wichtig, dass er sich seine noch fehlende Fitness durch Spielpraxis holt und da schaden Spiele in der NM nicht. Grossartige Reisestrapazen kommen auch nicht auf ihn zu. Das Ansehen des Vereins steigt auch mit der Anzahl der Nationalspieler, insbesondere der deutschen Spieler.
Das sind für mich alles Vorteile einer Nominierung.
Ich bin mir sicher, dass Asamoah eher von den Berufungen profitiert, als das er darunter leidet. Lassen wir ihm einfach noch ein paar Wochen Zeit, dann wird er seine erforderliche Fitness haben, ich bin mir sicher.
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
KGZ49 schrieb:
Marces

irrtum ,wenns nach mir ginge dürfte überhaupt kein Schalker in der NM spielen :belehr:

Das ist ja wohl die Höhe :eek:

Klaus, du vaterlandsloser Geselle, reiß dich zusammen, sing mal kurz die Nationalhymne (Strophen kannst du dir aussuchen) und gut ist ;)

Im Ernst, mir gefällt es auch nicht, daß bei der Nationaleelf Spieler aus/von Schalke mitspielen.....
Viel lieber wäre es mir wenn da welche vom Betze auflaufen würden. :jubel:
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Langer schrieb:
Das ist ja wohl die Höhe :eek:

Klaus, du vaterlandsloser Geselle, reiß dich zusammen, sing mal kurz die Nationalhymne (Strophen kannst du dir aussuchen) und gut ist ;)

Im Ernst, mir gefällt es auch nicht, daß bei der Nationaleelf Spieler aus/von Schalke mitspielen.....
Viel lieber wäre es mir wenn da welche vom Betze auflaufen würden. :jubel:

Ja, Granaten wie Hertzsch, Seitz oder Wenzel :laugh2:
Und auch die Auftritte von Engelhardt bei der NM waren nicht toll.
traurige Zeiten heutzutage
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Buscho
über die NM kann man mit mir nicht streiten denn sie ist mir inzwischen vollkommen egal und da wird sich auch nicht soviel dran ändern ,zumindest solange nicht wie MV dort rumsäuft :clown:
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Häng dich nicht an einen Namen Klaus.
Die NM besteht ja nicht aus MV.
Die NM wird von Klinsmann geführt und der macht das bisher besser, als manch einer vor ihm.
MV ist sicher jemand, den man nicht vermissen würde aber deshalb muss man ja nicht gleich die NM für dessen Handeln verantwortlich machen.
Die NM in Form von Trainern, Betreuern und Spielern kann nichts dafür, dass einer wie MV an der spitze des DFB steht.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Buscho
ich mache das auch nicht nur an Person MV fest ,obwohl ich gerne zugebe das er mir das Desinteresse an der NM stark erleichtert.
Nein diese (seit zig Jahren) Mauscheleien innerhalb der NM/DFB ,das schönreden von vollkommen beschissenen Spielen ,sind der Auslöser dafür.
Im Grunde war es der Vorfall mit dem Spieler von Wolfsburg (Sebescan?) der
als Neuling spielend für ein total bekacktes Spiel in die Verantwortung genommen wurde und die etablierten Spieler kamen (wie immer) ungeschoren davon! :mad:
Diese Geschichte hat mich abgestoßen und gezeigt das die Günstlingswirtschaft in der NM/DFB eher zu als abnimmt.
Sicher schaue ich mir die Spiele der NM auch weiterhin an ,aber eben längst nicht alle (wie früher) mehr und manchmal liegt es aber auch eher am Gegner
(wie zb. Brasilien /Argentinien/NL) das ich mich auf ein LS freue :teufel:
 

AFROkaarster

Nachwuchsspieler
Beiträge
401
Punkte
18
Gegen Holland wirds denke ich sowieso nur darum gehen wer der zweite Stürmer wird. Klose musste beim Confed passen und wird 100% jetzt seine Chance bekommen.

Der Confed Cup war ne schöne Sache, nur werden unsere Spieler in Sachen Fitness wohl noch mehrere Wochen hinterlaufen.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
KGZ49 schrieb:
Buscho
ich mache das auch nicht nur an Person MV fest ,obwohl ich gerne zugebe das er mir das Desinteresse an der NM stark erleichtert.
Nein diese (seit zig Jahren) Mauscheleien innerhalb der NM/DFB ,das schönreden von vollkommen beschissenen Spielen ,sind der Auslöser dafür.
Im Grunde war es der Vorfall mit dem Spieler von Wolfsburg (Sebescan?) der
als Neuling spielend für ein total bekacktes Spiel in die Verantwortung genommen wurde und die etablierten Spieler kamen (wie immer) ungeschoren davon! :mad:
Diese Geschichte hat mich abgestoßen und gezeigt das die Günstlingswirtschaft in der NM/DFB eher zu als abnimmt.
Sicher schaue ich mir die Spiele der NM auch weiterhin an ,aber eben längst nicht alle (wie früher) mehr und manchmal liegt es aber auch eher am Gegner
(wie zb. Brasilien /Argentinien/NL) das ich mich auf ein LS freue :teufel:

Das stimmt schon aber irgendwann muss man diese Dinge einfach zur Seite schieben.
Ich denke, wenn man sich die Nationalmannschaft ansieht, sind nicht mehr sehr viele "Alte Zöpfe" dabei. Die vielen jungen Leute wie Podolski, Schweinsteiger, Schulz, Mertesacker, Huth, Hanke usw. zeigen, dass sich eine neue Generation etabliert. Bei diesen Spielern kann ich momentan auch nicht erkennen, dass sie durch oder wegen Vereinszugehörigkeit in den Kreis der NM rutschen. Alle genannten erarbeiten sich das. Bei Huth mache ich zwar noch Abstriche aber auch der kann sich noch entwickeln.
Ich habe das Gefühl, dass es unter Klinsmann mehr nach Leistung geht als das bei anderen Bundestrainern oder Teamchefs der Fall war. Bis auf die Torwartposition, wo ich Rost eigentlich vor Hildebrandt und Lehmann sehe, haben die Nominierungen in der Regel ihre Berechtigung.
Klinsmann lässt sich meines Erachtens auch nicht so sehr von der DFB Führung beeinflussen und daher kann ich mich derzeit durchaus mit der NM identifizieren, auch deswegen, weil ich die NM nicht mit dem DFB gleichsetze.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Buscho
na vielleicht packt mich ja das WM-Fieber und ich "leide" wieder mit unserer Manschaft :skepsis:
 
F

Francois

Guest
Klinsmann ist der erste Trainer seit Beckenbauer dem ich wirklich was zutraue.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.874
Punkte
113
Francois schrieb:
Klinsmann ist der erste Trainer seit Beckenbauer dem ich wirklich was zutraue.

Leider kann er nicht mitspielen...:D:D;)

Also, er macht seine Sache schon gut, aber mit der Mannschaft braucht er wie 2002 Losglück, und die Unterstützung der Schiedsrichter.
Gegen Niederlande, Spanien, Argentinien, Italien, Brasilien, Frankreich, Tschechen und England haben sie wohl keine Chance.
Ich beziehe mich auf die WM, nicht auf irgendwelche Freundschaftsspiele wo Deutschland 100% gibt, die anderen nur 50-60 und trotzdem ein Unentschieden schaffen. :teufel:

Das Spiel heute, keine Ahnung, Ich hoffe nur das Holland alles gibt. Damit es mal ein Aussagekräftiges Spiel wird.
 
F

Francois

Guest
@deffid

England und Spanien würde ich aber aus der Liste rausnehmen. beileibe keine Übermanschaften die nicht zu schlagen wären. Auch gegen Italien und Niederlande ist was drin.

Der Rest könnte in der Tat auch mit Klinsi recht schwer werden. :D
 
Oben