So ist es doch auch. Deutschland ist DER Topfavorit, und das liegt ganz sicher nicht daran, dass Jogibär der Ausnahmetrainer ist.
Ich verstehe nicht warum man da immer so um den heißen Brei herumredet.
Ich sehe die deutsche Mannschaft individuell etwas schwächer als die Spanier in ihrer Prime, dafür ist die Konkurrenz aber schwächer. Mal ganz ehrlich, die Niederlade ist WM-Dritter und bis auf Robben sehe ich von denen kaum einen bei uns im Kader, außer vllt bei den Außenverteidigern. Die Spanier haben mit dem Umbruch auch Probleme, weil sie den falschen Trainer haben und die jüngere Generation etwas gehyped wird. Die Franzosen kann man nicht einschätzen, aber man sollte nicht zu viel auf die öffentliche Wahrnehmung geben, weil man junge Spieler generell viel zu sehr hypt. Die Belgier sind eine Legende. Jeder spricht von einer Weltklasse-Mannschaft, nur hat sie keiner jemals gesehen. Gegen England müsste unsere zweite Elf gewinnen, und danach kommen Teams wie Portugal etc, die mittlerweile nicht mal im KO-Spielen eine echte Gefahr darstellen.
OK, wenn man es so dreht, muss D dann ja quasi wieder das Turnier gewinnen, weilt man halt das klar beste Team hat, und wenn es nicht klappt, hat Jogi schuld. Ich mag ihn ja auch nicht, aber das geht mir dann doch ein wenig zu weit...
Spanien hat in Brasilien ein schwaches Turnier gespielt, dürfte aber immer noch besser besetzt sein als Deutschland, eben wegen den Außenverteidigern und dem Sturm. Diego Costa scheint bisher nicht so wirklich zur Mannschaft zu passen, aber immerhin haben sie
überhaupt so einen als Option, was bei D ja komplett fehlt. Die AV sind mehrere Klassen besser als bei D, und der Rest auch zumindest nicht schlechter. Man sollte sie nicht unterschätzen, nur weil sie nach drei gewonnenen Turnieren in Folge einen Aussetzer hatten, das kann passieren.
Frankreich war schon in Brasilien stark und hätte D herauswerfen können, bei dem Altersschnitt des damaligen Teams werden sie kaum schlechter, dazu der Heimvorteil. Belgien hat natürlich noch kein wirklich gutes Turnier gespielt, aber in Brasilien war es halt auch noch ein sehr junges Team, sie sollten sich steigern und müssen sich individuell sowieso vor keinem verstecken. Das sind dann schon mal drei Gegner, gegen die man verlieren kann, ohne dass es eine "Schande" wäre (so lange es keine Packung wird). Gegen den Rest sollte man normalerweise gewinnen (oder die Schuld bei Jogi suchen...
),
das sehe ich dann auch so.
Insgesamt sollte man aber auch nicht so tun, als hätte es die WM 2014 nie gegeben. Und da wurde man eben Weltmeister
trotz diverser Ausfälle
in Brasilien. Klar gab es auch dort fragwürdige Dinge, aber als es darauf ankam, war man da. Und das Halbfinale war ein Spiel für die Ewigkeit. Ich mag die Braso-NM überhaupt nicht - dass es mal ein Spiel geben könnte, wo sie mir
leid tun (und dann noch in einem WM-Halbfinale
gegen Deutschland), war
so erstaunlich, das vergesse ich nicht... :cool: