Deutschland gegen Polen am 4.9.2015, EM Qualifikation


Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.115
Punkte
113
Du bist soooo empfindlich, das ist echt der Knaller. Ich beschwere mich über das Niveau, weil schon hundertfach ausgefochtene Kleinkriege neu ausgefochten wurden. Während eines interessanten, sogar relativ wichtigen Spiels, so dass man den Eindruck bekam, da würde gar kein Fußballspiel laufen. Das ist etwas anderes, als wenn ich ab und zu auf einen von dir ausgelösten Hype hinweise.

Du haust mit Stammtisch links und mit Stammtisch rechts um dich, wenn jemand nicht dein geniales Auge hat und nach 2 Spielen auf Topniveau direkt von Weltklasse redet, aber wenn man einen Stratos Hype ironisch kommentiert ist man gleich wieder böse.

Gut gesprochen. Entschuldigt, wenn ich mich irre, aber wir reden hier von dem User, der Spastiker als Schimpfwort nutzt, oder?
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Krychowiak, Glik, Piszczek, Kuba, Fabianski, Milik - alles Pfeifen! ;)

Nö, aber auch nicht unbedingt Weltklasse. Die Genannten würden es z.B. schwer haben, in der dt. B-Elf einen Platz zu finden. Das muss man sich bei solchen Spielen immer vergegenwärtigen. Es ging mir auch nicht darum, die polnische Mannschaft schlecht zu machen, sondern eher darum, den Sieg richtig einzuordnen. Es war ja im Vorfeld immer die Rede von den ach so starken Polen, aber nüchtern betrachtet sind die int. - bis auf Lewandowski - halt eher in der zweiten Reihe anzusiedeln.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.283
Punkte
113
Nö, aber auch nicht unbedingt Weltklasse. Die Genannten würden es z.B. schwer haben, in der dt. B-Elf einen Platz zu finden. Das muss man sich bei solchen Spielen immer vergegenwärtigen. Es ging mir auch nicht darum, die polnische Mannschaft schlecht zu machen, sondern eher darum, den Sieg richtig einzuordnen. Es war ja im Vorfeld immer die Rede von den ach so starken Polen, aber nüchtern betrachtet sind die int. - bis auf Lewandowski - halt eher in der zweiten Reihe anzusiedeln.


Hm, welcher deutsche RV soll denn besser sein als Piszczek (außer Lahm halt)? Wenn fit und in Form (OK, wird seltener, ist aber etwa bei Khedira genauso), wäre der bei D glasklarer Stammspieler.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.328
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Gut gesprochen. Entschuldigt, wenn ich mich irre, aber wir reden hier von dem User, der Spastiker als Schimpfwort nutzt, oder?
Nein, "behindert" ;) Der Spastiker bin ich. Er hat mich ja dann dankbarerweise über meine Komplexe aufgeklärt, weil ich ihn drauf hingewiesen habe, dass ich es daneben finde, "behindert" als Synonym für dumm zu verwenden. Und jetzt weißt er ja extra darauf hin, sich das Wort aus Rücksichtnahme auf mich zu verkneifen. Da bin ich ihm sehr dankbar dafür.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Das beste Spiel seit der WM und das genau an dem Abend, als man es brauchte. Klasse! Weiter so, sehr ansehnlich und gut gespielt.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Klasse! Weiter so, sehr ansehnlich und gut gespielt.

Früher konnte man nur mitfiebern, die Spiele war aber in der Regel grausam anzusehen. Mittlerweile ist der Gros der Spiele richtig schön anzusehen, schei$$ auf Konteranfälligkeit und Ineffektivität (zumindest in der Quali ;) ) wenn man offensive Aufstellungen, Angriffslust und Angriffsfreude geboten bekommt. Macht einfach Spass zuzusehen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.283
Punkte
113
Früher konnte man nur mitfiebern, die Spiele war aber in der Regel grausam anzusehen. Mittlerweile ist der Gros der Spiele richtig schön anzusehen, schei$$ auf Konteranfälligkeit und Ineffektivität (zumindest in der Quali ;) ) wenn man offensive Aufstellungen, Angriffslust und Angriffsfreude geboten bekommt. Macht einfach Spass zuzusehen.


Seit der WM sich ich es auch so. Da wurde ja zum Glück bewiesen, dass es tatsächlich klappen kann, die Defensivleistung mit ein paar Wochen Vorbereitung vor einem Turnier deutlich zu verbessern. Bis dahin hatte ich daran doch größere Zweifel...:saint:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Seit der WM sich ich es auch so. Da wurde ja zum Glück bewiesen, dass es tatsächlich klappen kann, die Defensivleistung mit ein paar Wochen Vorbereitung vor einem Turnier deutlich zu verbessern. Bis dahin hatte ich daran doch größere Zweifel...:saint:

Finde es sowieso sehr angenehm, wie sich dein Posting Verhalten seit der WM geändert hat. :thumb: Du wirst nie und musst auch nie der größte Löw Fan werden, aber du bist auch nicht mehr immer nur negativ - was zumindest mich schon genervt hat. ;)

Wenn du dir jetzt noch irgendwann einen VW kaufst und damit hochzufrieden bist... dann gibt es vielleicht nur noch gute Posts von Tuco. :saint: ;)
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Hm, welcher deutsche RV soll denn besser sein als (außer Lahm halt)?
Der z.B. dem derzeit Tuchel den Vorzug beim BVB gibt? Piszczek ist jetzt auch schon 30 und hat seit 2 Jahren keine Saison mehr richtig durch gespielt. Ich denke nicht, dass er aktuell für Löw eine echte Alternative wäre. Wie gesagt, man sollte den Sieg schon richtig einordnen. Deutschland hatte mal wieder gewaltiges Losglück mit dieser Gruppe und es war schon etwas peinlich, dass man als amtierender WM trotzdem solche Probleme bekommen hat. Jetzt nähert man sich langsam wieder der Normalität, aber man sollte deshalb auch nicht zu sehr jubeln. Bei der EM wird man deutlich stärkere Teams als Polen schlagen müssen, wenn man um den Titel mitspielen will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.358
Punkte
113
Der z.B. dem derzeit Tuchel den Vorzug beim BVB gibt? Piszczek ist jetzt auch schon 30 und hat seit 2 Jahren keine Saison mehr richtig durch gespielt. Ich denke nicht, dass er aktuell für Löw eine echte Alternative wäre. Wie gesagt, man sollte den Sieg schon richtig einordnen. Deutschland hatte mal wieder gewaltiges Losglück mit dieser Gruppe und es war schon etwas peinlich, dass man als amtierender WM trotzdem solche Probleme bekommen hat. Jetzt nähert man sich langsam wieder der Normalität, aber man sollte deshalb auch nicht zu sehr jubeln. Bei der EM wird man deutlich stärkere Teams als Polen schlagen müssen, wenn man um den Titel mitspielen will.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Piszczek bei Löw gesetzt wäre, sofern er fit und damit verfügbar ist. Der wäre aber auch der Einzige, der bei Deutschland regelmäßig spielen würde.

Ansonsten ist es doch nicht schlimm, dass man mal ein paar Probleme hatte. Als Weltmeister finde ich das vollkommen nachvollziehbar, weil man einfach erstmal schon in ein gewisses Loch fällt. Du machst das größte Spiel deines Lebens und feierst den wohl größtmöglichen Erfolg und ein paar Monate später geht's wieder gegen Schottland, Georgien und Gibraltar. Ja, das ist natürlich erstmal alles etwas entspannter und da finde ich es vollkommen nachvollziehbar, wenn man schwächelt. Ich finde, wenn man heute gewinnt, hat man diese doch ungewöhnliche Situation sehr entspannt und souverän gelöst. Ein paar Wackler sollte man auch den besten Spielern und Teams mal zugestehen, sind ja nun dann doch keine Maschinen, was aber oftmals vergessen wird...
 
Oben