Ach was, die waren nicht 60 Minuten wirklich besser. Die zweite Halbzeit zählt wegen der vielen Wechsel eh nicht wirklich, man hat allerdings bemerkt, dass Italien nach zwei Katastrophenturnieren etwas zu beweisen hat und sich bei einem neuen Trainer die Spieler neu empfehlen müssen. Hätte Italien bei Rückstand und diesen Vorzeichen nicht mehr investiert als D, hätte Prandelli eigentlich sofort wieder zurücktreten müssen.
Insgesamt geht das Remis in Ordnung, der Test geht als sinnig und gelungen durch, gerade auch für die neuen, jungen Spieler. Gerade bei Götze hat man schon gesehen, dass er sowas noch nicht gewohnt ist - normal mit 18, aber klar ist eben auch, dass er so noch kein Stammspieler bei einem potentiellen Turnierfinalisten sein kann. Das war überhaupt nichts. Mertesacker in HZ 2 ganz schwach, beim Gegentor haben sich aber so einige grottig verhalten:
Hummels mit der Kerze,Merte und Götze mit Kopfbällen wie Drittklässler, Merte dann hüftsteif und langsam, Hummels mit dem falschen Laufweg zurück. Kann passieren, aber den Alleinschuldigen gab es halt eben nicht. Grundsätzlich hat kein Einwechselspieler (Hummels,Boateng, Lahm, Götze, Großkreutz) auch nur halbwegs das Niveau des für ihn Ausgewechselten (Badstuber,Lahm,Müller,Klose) erreicht, was bei der Vielzahl der Wechsel und dem Nachlassen der "Verbliebenen" auch kein Wunder, schon gar keine Katastrophe ist - aber aufgedrängt hat sich nun wirklich keiner der Eingewechselten.