Deutschland - Italien in Dortmund am 09.02.2011


Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Özil und Neuer mit starkem Spiel. Khedira, Lahm und Müller schwächer als gewohnt, Aogo eine Katastrophe.
In Halbzeit 1 hat man Italien dominiert, dann ist man irgendwann in Halbzeit 2 fast vor Selbstsicherheit eingeschlafen und hat wenig zielstrebig gespielt und dies wurde verdientermassen bestraft.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Hier ist ab 1:17 die Fehlerkette klar zu erkennen. Hummels macht zwar 35 m vor dem Tor den Fehler/die Kerze, aber in der Rückwärtsbewegung bei 4:4, wodurch aus einer relativ harmlosen sofort eine akute Drucksituation wird. Das war kein eigentlich starkes Dazwischengehen, sondern Ausgangspunkt des Tores aus einer eientlich eher ungefährlichen Ausgangslage.

Ausgangspunkt hin oder her....35 meter vor dem eigenen Tor in und dann noch in Überzahl, dass war einfach ganz schwach und zwar in erster Linie von Mertesacker. Warum gehen wir nicht noch soweit zurück um zu erkennen wie die Italiener in Ballbesitz gekommen sind, dann verteilen wir die Hauptschuld neu.

Boateng kann aus dem Rückwärtssprint seinen Kopfball nicht anders machen, ihn trifft keine Schuld. Götze köpft dann direkt zum Gegner, Mertesacker ist im Zweikampf zu langsam und ungeschickt: mit beidem kann Boateng hier ebenfalls nicht rechnen. Hummels aber, der Ausgangspunkt der Gefahr, bleibt während der Stationen Boateng bis Mertesacker schlicht stehen, deckt irgendeinnen imaginären Raum (in dem sich weit und breit kein Italiener befindet) und tritt den Sprint zum eigenen Tor viel zu spät an. Hätte er schneller in den Sprint geschaltet, hätte er Mertesacker bzw Neuer noch entscheidend unterstützen können - spätestens beim zweiten Schuss. Hummels verhält sich zweimal, eigentlich dreimal klar falsch, also eigentlich in der kompletten Szene.

Boateng köpft den Ball in die Mitte, wäre auch nach aussen gegangen, sowie man es in der Jugend lernt, wenn man in Bedrängnis ist. Götze wollte nur verlängern, statt vllt. zu Boateng zurückzuköpfen. Aber Schweinsteiger geht auch keinen Schritt zum Ball, sondern schaut in aller Ruhe zu. Warum?

Wen soll den Hummels decken? Soll er aus der Mitte raus und sich nen Gegenspieler suchen? Die Mitte wird zugemacht, auch der lernt man in der Jugend. Es gibt keinen Grund warum Hummels da raus sollte. Demnächst rennen alle übers Feld und suchen sich ein Gegenspieler, Positionsspiel gibts ja nicht. Dann wird einfach mal die einfachste Weg zum Tör für den Gegner geöffnet. Wenn man Hummels was vorwerfen kann, dann die Kerze, aber der Rest ist für mich an den Haaren herbei gezogen.

Missmatch schrieb:
- Poldi, Schweisteiger, Müller, Lahm, Neuer fande ich stark

Les Selvage schrieb:
Khedira, Lahm und Müller schwächer als gewohnt, Aogo eine Katastrophe.
:clown:

Lahm war ganz schwach, aber den darf man ja nicht kritisieren. Hinten öfter gepennt und nach vorne nix, ausser schlechte Flanken und viel zu späte Abspiele. Müller bis auf den Pass von Klose auch schwach. Aber Müller ist eh lange nicht mehr so stark wie letzte Saison. Entweder er hatte letzte Spielzeit die Saison seines Lebens oder er wird uns sein Niveau auch mal wieder dauerhaft bestätigen.

Poldi war der schwächste Spieler auf dem Platz, aber der kann ja machen was er will. Normalerweise muss Poldi runter und Götze auf diese Position.

Badstuber war OK, man kann auch solide sagen, aber auch nicht mehr. Cassano hat unsere IV, auch Badstuber gehört dazu, mehrmals schlecht aussehen lassen.

Özil ist der einzige der Torgefahr erzeugt sobald er am Ball ist, sein Vereinskollege ist fussballerisch eher Schalke als Madrid.

Nettes Spiel, in der zweiten Häfte aber zum Teil mit Schneckentempo. Italien im Umbruch, deshalb haben generell solche Spiele für mich wenig Aussagekraft. Dazu die ganzen Auswechslungen....Wenn etwas interessant ist dann, die wenigen Chancen die wir uns in der ersten Hälfte herausgespielt haben- nämlich genau 2 und in der zweiten Halbzeit kamen keine dazu.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.964
Punkte
113
man kann doch das Spiel auf einen ganz einfachen Nenner bringen.

So lange man mit dem FCB Block gespielt hat, war man den Italienern in den ersten 30 Minuten meilenweit überlegen, dann zumindest gleichwertig. Mit der stufenweisen Einwechslung des Dortmund-Blocks wurden wir immer schwächer, vorne wie hinten, und haben den verdienten Ausgleich kassiert.

Und natürlich waren die Einwechslungen richtig. Götze & Co. müssen ja irgendwann reinschnuppern, zudem hat der BT gesehen, dass da doch noch ein ganzen Stück zu den anderen Spielern fehlt. Ist ja nicht schlimm, die sind ja noch jung.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
@ricard :thumb:

Hummels in dieser Situation falsches Positionsspiel vorzuwerfen, ist entweder mangelnde Fußballfachkompetenz oder das erwähnte "Mami, ich will meinen Lieblingsspielerr weiterhin in der NM sehen". Selbst in der F-Jugend rennt man nicht so strunzdum auf den Ball los, wie es hier verlangt wird. Das anschließende Abwehrchaos will ich sehen.

Dass Hummels gepunktet hat, glaub ich auch nicht, aber das in den letzten 30 Minuten eines Länderspiels zu tun, das vor sich hinplätschert, ist nicht sonderlich einfach.

Mal abgesehen davon hat es nichts mit einem Muttersöhnchen zu tun, wenn man objektiv bewertet. Ein Blinder erkennt, dass Mertesacker eine Katastrophe war und Badstuber solide verteidigt hat, aber auch keine Bäume ausriß. Das Argument, dass kaum Torchancen erspielt wurden, ist schwach. Häufig ist es an der Konsequenz des Schiedesrichters oder an der der Italiener gescheitert. Mertesacker hat durch Ungeschickheit und fehlende Antrittsschnelligkeit die Mannschaft häufig in die Bredouille gebracht. Badstuber, vor allem bedingt durch fehlende Geschwindigkeit, sah manchmal ebenfalls alt aus.


man kann doch das Spiel auf einen ganz einfachen Nenner bringen.

So lange man mit dem FCB Block gespielt hat, war man den Italienern in den ersten 30 Minuten meilenweit überlegen, dann zumindest gleichwertig. Mit der stufenweisen Einwechslung des Dortmund-Blocks wurden wir immer schwächer, vorne wie hinten, und haben den verdienten Ausgleich kassiert.

Nur sehr bedingt richtig, weil die Mannschaft auch schon in der ersten Halbzeit mehr Probleme hatte, als viele es darstellen. Dass eine Mannschaft aus dem Rhythmus kommt, wenn viele Spieler gewechselt werden, ist nichts neues. Das hat nur wenig mit Qualität zu tun. Sagt mir auch die Bundesligatabelle.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.745
Punkte
113
ich fand das spiel ziemlich unterhaltend. die italiener haben mich positiv überrascht, können gerne so weiterspielen. :thumb: beide teams hätten gewinnen können, sah keinen klaren favoriten. 50/50 chance auf beiden seiten zu gewinnen, gutes 1:1!
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.953
Punkte
113
das spiel war allein wegen der italiener einigermaßen anzuschauen. bis auf das 1:0 und 2-3 andere chancen war es über weite strecken (gerade in HZ 2) sehr schlimm.

frag mich auch warum der rasen so schlecht war. hatte diesen noch letzten freitag im derby gelobt.

dass löw in einem freundschaftspiel in dortmund keinen der 5 dortmunder von beginn an bringt ist ein armutszeugnis.

badstuber gefällt mir diese saison aber ganz gut...spielt mit viel mehr selbstvertrauen als noch letztes jahr. müller war trotz seiner torbeteiligung schwach und khedira sah bei jeder ballannahme sehr unglücklich aus. Aogo war trotz des ungerechtfertigten startelfplatzes ganz ok, mertesucker kann in zukunft aber gerne zuhause bleiben.
 
M

Missmatch

Guest
Hummels in dieser Situation falsches Positionsspiel vorzuwerfen, ist entweder mangelnde Fußballfachkompetenz oder das erwähnte "Mami, ich will meinen Lieblingsspielerr weiterhin in der NM sehen". Selbst in der F-Jugend rennt man nicht so strunzdum auf den Ball los, wie es hier verlangt wird. Das anschließende Abwehrchaos will ich sehen.

Beim Gegentor fehlte die Konsequenz im Zweikampf bei allen deutschen Spielern die daran beteiligt waren. Per sah dabei besonders schlecht aus. Hummels kann aber bei zwei Dingen totzdem besser agieren: die Kerze und vor allem der fehlenden Gedankenschnelligkeit beim Pass.

Nachdem Neuer den Ball gehalten und Zeit dadurch gewonnen hat muss normalerweise der helfende Innenverteidiger so weit dran sein dass er den zweiten Abschluss verhindert. Dadurch dass er aber erst lossprintete als Merte den Zweikampf verlor und dabei noch etwas zu weit vorne stand fehlte ihm schon mindestens ein Meter auf den ersten Torschuss des Italieners, weshalb er nicht auf Rossi zuläuft sondern nur noch zum Tor hin. Dann steht er immernoch im Tor weshalb er dieses nicht verhindern konnte.

Ein moderner Verteidiger muss antizipieren und intelligent genug sein Situationen im vorraus klären. Badstuber kann das sehr gut und klärt schon das ganze Jahr über die Fehler von Aogo, Tymo, Buyten, Pranjic, Contento, Mertesacker und wie sie nicht noch alle heißen.
Hummels sah gestern hingegen aus als ob er diese Position nicht nur in der NM zum ersten Mal gespielt hat. Das Spiel zeigt doch, dass Badstuber Hummels zu diesem Zeitpunkt (natürlich auch weil er schon in der NM gespielt hat) bevorzugt werden muss. Neben Badstuber kann das in Zukunft trotzdem ein feines, vielleicht das weltbeste IV-Pärchen werden.

beautifulworld schrieb:
Badstuber, vor allem bedingt durch fehlende Geschwindigkeit, sah manchmal ebenfalls alt aus.

:laugh2:
Ich habe bei Badstuber noch nie gesehen, dass sein Gegenspieler ihm 5 Meter abnahm (aufgrund dessen auch noch im Strafraum frei zum Schuss kam) wie Hummels bei Balotelli. Da kann er sich bei seinem Schalker- Feindbild bedanken, dass er ihm nochmal den Arsch gerrettet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Das Feedback zum Spiel fällt mir hier im allgemeinen viel zu negativ aus. In der ersten Halbzeit hat man Italien meiner Meinung nach klar dominiert. Im Laufe des Spiels hat man allmählich abgebaut zumal die Einwechslungen auch nicht gerade hilfreich waren.

Wie Mehmet Scholl denke ich dass die erste Elf sich heute nochmal verfestigt haben wird. Die meisten Spieler stehe ohnehin schon fest, aber Aogo hat heute ein extrem starkes Spiel gemacht. Ich denke er wird sich durchsetzen auf der linken Außenverteidigerposition.
Badstuber war heute besser als in den letzten Spielen im Verein, hatte aber wieder eine Aktion als er zu spät kam (oder ausrutschte). Das war allerdings niemals ein Elfmeter in der Aktion, sondern ein normaler Zweikampf.
Hummels war gar nicht wiederzuerkennen. Er wirkte sehr nervös und orientierungslos. Merte und Aogo mussten ihn einige Male anweisen die richtige Position einzunehmen, was aber wahrscheinlich auch normal ist wenn man als sich als IV neuintgrieren muss.

- Großkreutz fande ich klasse.
- Götze wirkte ziemlich konfuss und wusste nicht so richtig was er tun sollte.
- Poldi, Schweisteiger, Müller, Lahm, Neuer fande ich stark
- Khedira und Özil :)love:) merkt man deutlich an, dass sie sich weiterentwickelt haben

Özil und Schweinsteiger sind meiner meinung nach mit Abstand die wichtigsten Spieler in der Mannschaft. Danach kommt schon Müller, ohne den es an Frechheit und Mut nach vorne fehlt.



:thumb:


sehe ich im großen und ganzen genau so.

Wobei ich so manchen User noch im Ohr habe, als Titan Olli bei der WM 2002 im Endspiel gegen Brasilien eine ähnliche Ballabwehr wie das Neuer gestern fabrizierte, die dann zum 1:0 führte und für die Kahn von ganz Deutschland zum Verlierer abgestempelt wurde.
Hier lese ich nur Lobeshymnen über Neuer und Müller wird kritisiert, obwohl er doch mit seinem Querpass zu Klose das Tor vorbereitete.

Der Dortmundblock war eine einzige Enttäuschung und in Italien fragt man sich wahrscheinlich heute, wie Dortmund mit diesem Punkteabstand Tabellenführer in der BL ist. ;)
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.977
Punkte
113
Wahnsinn bzw. traurig, die dick die Vereinsbrille der meisten User beim Thema NM ist. Am lustigsten eigentlich, dass die meisten Bayernfans offensichtlich der Überzeugung sind, sie hätten keine, dabei ist sie da in der Regel ganz besonders dick... ;)
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.501
Punkte
113
man kann doch das Spiel auf einen ganz einfachen Nenner bringen.

So lange man mit dem FCB Block gespielt hat, war man den Italienern in den ersten 30 Minuten meilenweit überlegen, dann zumindest gleichwertig.


Du meinst den Bayern Block, der 20 Minuten gut spielt und sich dann völlig zurückzieht und in der 2.halbzeit um den Ausgleich bettelt (wie in der BuLi eben). Ja da ist er in der tat nicht leicht, wenn du neu bist im System und ne halbe Stunde vor Schluss in so ein kaputtes Spiel reingeworfen wirst und aus der Bundesliga eigentlich nur technisch hochwerten Tempofußball gewohnt bist. Im Übrigen wurde das Spiel nach Einwechslung der Dortmund weder besser, noch schlechter, sondern blieb eben auf dem kaputten Niveau. Nur hat Mertesacker eben noch für den Ausgleich gesorgt.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.532
Punkte
113
Hier ist ab 1:17 die Fehlerkette klar zu erkennen. Hummels macht zwar 35 m vor dem Tor den Fehler/die Kerze, aber in der Rückwärtsbewegung bei 4:4, wodurch aus einer relativ harmlosen sofort eine akute Drucksituation wird. Das war kein eigentlich starkes Dazwischengehen, sondern Ausgangspunkt des Tores aus einer eientlich eher ungefährlichen Ausgangslage.
Boateng kann aus dem Rückwärtssprint seinen Kopfball nicht anders machen, ihn trifft keine Schuld. Götze köpft dann direkt zum Gegner, Mertesacker ist im Zweikampf zu langsam und ungeschickt: mit beidem kann Boateng hier ebenfalls nicht rechnen. Hummels aber, der Ausgangspunkt der Gefahr, bleibt während der Stationen Boateng bis Mertesacker schlicht stehen, deckt irgendeinnen imaginären Raum (in dem sich weit und breit kein Italiener befindet) und tritt den Sprint zum eigenen Tor viel zu spät an. Hätte er schneller in den Sprint geschaltet, hätte er Mertesacker bzw Neuer noch entscheidend unterstützen können - spätestens beim zweiten Schuss. Hummels verhält sich zweimal, eigentlich dreimal klar falsch, also eigentlich in der kompletten Szene.
Mertesacker genauso. Er macht im Zweikampf ziemlich alles falsch, Hummels im Stellungsspiel. Wie wir ja alle aus hochexpewrtiven Spieltags- und Traineranalysen wissen, ist der erste Fehler immer der schlimmste - ohne diesen passiert der Rest gar nicht erst.
Götzes Fehler ist weniger stark zu bewerten: das war zwar ein fürchterlicher Kopfball zum Gegner, was aber einem 18jährigen, kleinen Offensivspieler in der defenisven Situation aber zu verzeihen ist. Mertesacker hat schon gefühlte 100 Szenen in Länderspielen entschärft, hat also einen gewissen Bonus. Hummels ist auf dem Sprung zum Stammspieler und wird medial und "forensisch" extrem für diesen gefordert: er darf sich den Fehler am Wenigsten leisten und ist diesem Ziel dadurch nicht näher gekommen. zumal Badstuber eben erneut ein gutes LS abgeliefert hat und Friedrich wieder gesund ist.

http://www.youtube.com/watch?v=GlJcLUdwHHk

Ich kann da kein alleiniges Verschulden von Hummels beim Gegentreffer ausmachen. Aogo links hebt das Abseits mit auf. Man hatte genügend Möglichkeiten die Situation richtig zu klären. Du versuchst hier nur möglichst weit genug in der Fehlerkette zurück zu gehen, damit deine Argumentation passt nur funktioniert das so einfach nicht.

Wenn du es so möchtest könnte man doch gleich bis zum Ballverlust zurück gehen und den Stürmer für dieses tor verantwortlich machen, am besten viell. gleich noch den Koch im Trainingslager, die Bolognese von heute Mittag liegen wirklich schwer im Magen ;)

Hummels geht raus schlägt die Kerze und kehrt dann taktisch völlig richtig in die Ordnung der Kette zuück, er deckt den Raum denn das ist in dieser Situation seine Aufgabe, sofern niemand diesen kreuzt.

Vielleicht steht er ein Schritt zu weit drinnen, aber Aogo steht meiner Meinung nach sogar noch tiefer. Dazu kommt, dass er unter normalen Umständen in dieser Situation gar nicht nicht mit einem Vertikalpass der Italiner rechnen muss/ kann. Die Situation ist unübersichtlich und ein klarer Ballbesitz oder spielerische Intention der Italiener nicht erkennbar. Hier ordentlich Abseits zu stellen ist schwierig und setzt eine gewisse Eingespieltheit vorraus.

Mertesacker hingegen rückt unnötig raus und ist danach gedanklich etwas zu langsam, als er Rossi von Boateng übernehmen soll. Dazu braucht er eine gefühlte Stunde um sich zu drehen und um den Sprint Richtung Rossi anzutreten.

Hummels trifft an diesem Tor ungefähr die gleiche Mitschuld wie der Koch der fettigen Spaghetti Bolognese.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Mit Ausnahme von Neuer/Özil stark und Mertesacker ganz schwach hat sich für mich keiner besonders negativ/positiv hervorgetan. Ein typisches Freundschaftsspiel bei dem die deutsche Mannschaft letztendlich ein 1-0 verwalten wollte und ohne Mertesacker häte es wahrscheinlich auch funktioniert.

Bezeichnend wie er beim 1-1 erstmal zum Linienrichter guckt, und das Spielen einstellt, während der Italiener dadurch die Extrasekunde bekommt um den Abpraller unbedrängt reinzuschieben. Selbst das "Zum Linienrichter schauen" ist nur halbherzig. Da muss er dann wenigstens noch wild mit den Armen fuchteln.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.620
Punkte
113
mal gespannt wie lange Mertesacker noch als Stammspieler rumstümpern darf, Alternativen gibt es mittlerweile genug, aber so wie wir Löw kennen, kann der so schlecht spielen wie er will und ist immernoch gesetzt bis zur EM. :rolleyes:
 
M

Missmatch

Guest
Vielleicht steht er ein Schritt zu weit drinnen, aber Aogo steht meiner Meinung nach sogar noch tiefer. Dazu kommt, dass er unter normalen Umständen in dieser Situation gar nicht nicht mit einem Vertikalpass der Italiner rechnen muss/ kann. Die Situation ist unübersichtlich und ein klarer Ballbesitz oder spielerische Intention der Italiener nicht erkennbar. Hier ordentlich Abseits zu stellen ist schwierig und setzt eine gewisse Eingespieltheit vorraus.

Als Laie sehe ich das anders: Das Problem liegt nicht darin, dass er zu weit drinnen ist, sondern dass er zuweit aufrückt. In der Situation sieht er, dass Mertesacker vorrückt um Druck auszuüben. Normalerweise müsste er meiner Einschätzung nach den Rückraum sichern. Ich gebe dir Recht, dass der Pass des Italieners zimelich unerwartet kommt. Dennoch schaltet Hummels scheinbar mit der Situation ab, bevor Deutschland in Ballbesitz ist. Das ist unaufmerksam, oder nicht?


Mertesacker hingegen rückt unnötig raus und ist danach gedanklich etwas zu langsam, als er Rossi von Boateng übernehmen soll. Dazu braucht er eine gefühlte Stunde um sich zu drehen und um den Sprint Richtung Rossi anzutreten.

Beabachte wie lange Hummels braucht bis er zum Sprint ansetzt.
Mertesacker versucht den Raum eng zu machen und Druck auszuüben. Er sieht ohne Frage trotzdem verdammt schlecht aus in der Szene. Aber nicht nur er, sondern ihm fehlte die Absicherung, auch von Boateng. Im Grunde genommen sieht fast jeder deutsche Spieler schlecht aus. Bei den IV fällt es nur mehr auf:thumb:
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Ein moderner Verteidiger muss antizipieren und intelligent genug sein Situationen im vorraus klären. Badstuber kann das sehr gut und klärt schon das ganze Jahr über die Fehler von Aogo, Tymo, Buyten, Pranjic, Contento, Mertesacker und wie sie nicht noch alle heißen.
Hummels sah gestern hingegen aus als ob er diese Position nicht nur in der NM zum ersten Mal gespielt hat. Das Spiel zeigt doch, dass Badstuber Hummels zu diesem Zeitpunkt (natürlich auch weil er schon in der NM gespielt hat) bevorzugt werden muss. Neben Badstuber kann das in Zukunft trotzdem ein feines, vielleicht das weltbeste IV-Pärchen werden.

Weil Badstuber so ne Granate in der IV ist, genau deshalb ist die Bayern Abwehr auch so unheimlich sattelfest. Pack ein Pique, Puyol, Vidic oder Terry da hinten rein und Bayerns Abwehr ist um Längen besser. Letzte Saison hatte Bayern die gleiche Mannschaft, da war alles super mit Badstuber. Diese Saison ist ein Aussenstürmer ausgefallen, aber die anderen SPieler sind die gleichen....jetzt ist Badstuber die arme Sau. Das ist mir zu simpel und mMn in keinster Weise legitim, da er gehört auch zur Mannschaft.

Diese Superlativen sind einfach nicht angebracht. Badstuber hat nicht das Talent und die Möglichkeiten in die Weltklasse aufzusteigen. Ich bin kein BVB-Fan, aber Hummels hat deutlich mehr Möglichkeiten, ob er diese dauerhaft umsetzt ist ne andere Frage.

In einem Punkt sollten wir uns doch einig sein. Hummels ist der beste IV der Bundesliga. Ob es im internationalen Geschäft genauso ist, das muss er beweisen und der Weg ist lang. Badstubers Auftritte bei der WM oder mit Bayern gegen ManU oder Inter waren auch keine Augenweide. Trotzdem nimmt man seine Auftritte gegen Berzirksligateams wie Aserbaidschan als Maßstab.

In meinen Augen ist Badstuber solide, aber nicht mehr. In meinen Augen ist er selbst für die Ansprüche des FC Bayern nicht gut genug um in der ersten Elf zu spielen.

Ich habe bei Badstuber noch nie gesehen, dass sein Gegenspieler ihm 5 Meter abnahm (aufgrund dessen auch noch im Strafraum frei zum Schuss kam) wie Hummels bei Balotelli. Da kann er sich bei seinem Schalker- Feindbild bedanken, dass er ihm nochmal den Arsch gerrettet hat.

Badstubers Antritt ist keine Augenweide, genauso wie seine Grundschnelligkeit...wie geschrieben solide.

Wann hat Hummels gegen Balotelli gespielt?

Arielle schrieb:
Hier lese ich nur Lobeshymnen über Neuer und Müller wird kritisiert, obwohl er doch mit seinem Querpass zu Klose das Tor vorbereitete.

Der Hauptanteil geht auf Özil, sein Vorlage auf Müller war Weltklasse.

Und was hat den Müller bis auf den Querpass gezeigt, ausser der er viel gelaufen ist?


Das sind auch alles marginale Probleme....Poldi und unsere linke Abwehrseite sind viel wichtiger.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Für mich geht dieses Mertesacker-bashing zu weit. Zum einen kann sich Merte aus meiner Sicht nicht vor dem Pass Richtung Rossi orientieren, da ein Italiener sich zentral etwas fallen lässt und Merte ihm recht viel Platz öffnen würde. Weiterhin rückt Boateng aus meiner Sicht nicht nach innen, sondern lässt Rossi hinter sich in die Spitze laufen und macht nicht einmal den Passweg ordentlich zu. Dann ist Merte natürlich in dem Zweikampf inkonsequent, aber meine Güte eine rote Karte in einem Freundschaftsspiel muss jetzt auch nichts ein und die hätte er riskiert, da Rossi ihn kreuzt.

Schlecht sieht er bei dem Abpraller aus, damit hat er nicht gerechnet.

Und zu dem "Festhalten an Spielern". Dass einige Leute ihre Lehren immer noch nicht aus der WM gezogen haben, ist echt faszinierend
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Ja sehr geil nen 21 jährigen in seiner 2ten Saison mit den besten IV der Welt zu vergleichen, stell einen der 4 in egal welche Abwehr und sie wird besser:crazy:
Badstuber war ordentlich gestern. Ich sehe sowieso nicht das Problem, weil eher Hummels mit Mertesacker konkurrieren wird, und ich mich freu wenn er neben Badstuber aufläuft. Sind im moment die zwei besten deutschen IV was speziell auch die Zukunft betrifft und passen meiner Meinung nach gut zusammen.:thumb:
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Für mich geht dieses Mertesacker-bashing zu weit. Zum einen kann sich Merte aus meiner Sicht nicht vor dem Pass Richtung Rossi orientieren, da ein Italiener sich zentral etwas fallen lässt und Merte ihm recht viel Platz öffnen würde. Weiterhin rückt Boateng aus meiner Sicht nicht nach innen, sondern lässt Rossi hinter sich in die Spitze laufen und macht nicht einmal den Passweg ordentlich zu. Dann ist Merte natürlich in dem Zweikampf inkonsequent, aber meine Güte eine rote Karte in einem Freundschaftsspiel muss jetzt auch nichts ein und die hätte er riskiert, da Rossi ihn kreuzt.

Schlecht sieht er bei dem Abpraller aus, damit hat er nicht gerechnet.

Und zu dem "Festhalten an Spielern". Dass einige Leute ihre Lehren immer noch nicht aus der WM gezogen haben, ist echt faszinierend

..und wer sagt dir, dass Hummels nicht den Eckball oder Kopfball vehindert hätte der zum Sieg der Spanier geführt hat? Genau. KEINER.

Festhalten und Vertrauen ist ja schön und gut, aber alles hat seine Grenzen. Mertesacker war ja nicht nur in der Szene zum Gegentor schwach, sondern hat in der 1. Hälfte mind. einen klaren Elfer verschuldet (der nicht gegeben wurde) und bei einem kleinlichen Schiri sind es ganz schnell zwei oder drei. Da Badstuber selbst nicht der Antrittsschnellste ist, ist diese Kombination mmn auf Dauer nicht tragbar.
 
M

Missmatch

Guest
Weil Badstuber so ne Granate in der IV ist, genau deshalb ist die Bayern Abwehr auch so unheimlich sattelfest. Pack ein Pique, Puyol, Vidic oder Terry da hinten rein und Bayerns Abwehr ist um Längen besser.

Wenn man damit Tymo oder Breno ersetzt, dann schon. Badstuber ist mit Abstand der beste Innenverteidiger bei den Bayern. Die gesamte Mannschaftsleistung in der Verteidigung nur an einem Spieler festmachen zu wollen ist nun wirklich verkehrt. Pique und Co. haben kein Tymotschuks neben oder Ottl und Pranjic vor sich.

In einem Punkt sollten wir uns doch einig sein. Hummels ist der beste IV der Bundesliga.

:skepsis:

Wann hat Hummels gegen Balotelli gespielt?

Balotelli, Borriello.... ist doch alles dasselbe.:D
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
..und wer sagt dir, dass Hummels nicht den Eckball oder Kopfball vehindert hätte der zum Sieg der Spanier geführt hat? Genau. KEINER.
Wenn du auf diesem Niveau diskutieren willst, dann darfst du dir jemanden von der Straße holen, denn so tief kan ich gar nicht sinken.

Undwenn du es besser als Löw weißt, dann hier. Initiativbewerbungen werden auch da gerne gesehen.

Dass Merte gestern nicht gut war, habe ich mit keinem Wort bestritten, aber diese mangelnde Einsicht, dass
a) Löw auf ein Gerüst baut und an diesem wissentlich festhält (genauso wie es viele erfolgreiche BT vorher getan haben, weil auch in der NM Teamchemie wichtig ist
b) dass er damit verdammt viel richtig gemacht hat
c) dass Ligaleistungen nicht 1:1 auf die NM übertragbar sind

ist immer wieder frappierend.
 
Oben