Deutschland - Italien


ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Marces schrieb:
ganz so leicht sollte man es auch nicht nehmen. ich ärgere mich auch tierisch. womit ich aber rein gar nichts anfangen kann sind so sätze wie z.b. "bauermann, schiris und ein bischen dirk...". gut kam jetzt nicht von dir, aber so ähnlich ist ja auch deine kritik.

schon, aber achte bitte auch mal auf den zeitpunkt. da war das spiel noch keine zwei minuten vorbei.
davon mal abgesehen stört mich deine auffassung von respektlos. das hat doch nichts mit respektlosigkeit zu tun, ganz sicher nicht.
sieh es mal so: in speziell diesem spiel ist die deutsche mannschaft noch unter ihren möglichkeiten geblieben, und in meinen augen waren ein, zwei empfindliche coaching fehler der anlass dafür. wenn mans ein bisschen nüchterner betrachtet, ist das doch stink normale kritik an einem basketballspiel, nicht mehr, und auch nicht weniger. :)
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
ne1 schrieb:
und in meinen augen waren ein, zwei empfindliche coaching fehler der anlass dafür. wenn mans ein bisschen nüchterner betrachtet, ist das doch stink normale kritik an einem basketballspiel, nicht mehr, und auch nicht weniger. :)
dann schieß mal los mit diesen ein, zwei fehlentscheidungen von bauermann, die uns angeblich das spiel gekostet haben....
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
hab ich ja ein paar seiten früher schon gemacht...
für mich ist "anlass" auch nicht mit "grund" gleichzusetzen.

es ging damit los, dass er zugesehen hat wie die italiener die 14pt vorsprung nach und nach aufgezehrt hatten, wie sie 6 oder 7 rebounds hintereinander geholt haben, ohne femerling reinzubringen, der sicherlich die situation stabilisiert hätte.
in dieser phase ist basile dann auch heiß gelaufen, den misan sonst super verteidigt hatte - nur er sass ebenfalls imho viel zu lang auf der bank, fast das gesamte viertel.
dann hat er 20 sek vor schluss die auszeit nicht genommen...

man kann niemandem allein für eine niederlage verantworten, aber gut gecoacht hat er imho nicht, was schade war, weil wir die italiener hätten schlagen können/sollen (was seine allgemeine leistung als coach natürlich nicht schmäler).
 

Sechtemfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.089
Punkte
0
Ort
Bangalore, Indien
Ich denke auch, dass Bauermann da den ein oder anderen Fehler gemacht hat. Nichtsdestotrotz sollten wir (also die großen Bauermann-Kritiker) doch jetzt große Abbitte leisten. Wenn wir mal ehrlich sind, haben wir doch alle geglaubt, dass wir gegen Italien eine Klatsche bekommen. Doch Bauermann hat zunächst einmal Recht behalten und Deutschland teilweise toll gespielt. Das sollten wir einfach erst einmal anerkennen. Um so bitterer ist es natürlich, dass es am Ende trotzdem nicht gereicht hat, dafür waren aber mehrere Faktoren verantwortlich.

Edit: Gegen hör auf gegen Misan zu pöbeln, du klingst schon wie ein Alter Mann, dem die Mode der Jugend von heute sauer aufstößt :saint: ;)
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
ne1,

wie auch schon vorher geschrieben wurde, weiss man gar nicht genau was mit femerling los war. war er fit oder hat er eine pause benötigt ? fragen die wir von außen nicht beantworten können. femerling hätte vielleicht (!) zwei, drei punkte verhindern können, ja gut, aber es gibt x verschiedene plausible gründe (die wir nicht wissen können) warum er zu der zeit draußen war, also sollte man es lassen bauermann einen fehler zu unterstellen. auch ohne femerling hätte man es eigentlich schaffen müssen, dass man den vorsprung halbwegs hält.

was nikagbatse angeht kann man auch geteilter meinung sein. er hat basils gut verteidigt stimmt. roller hat dafür in der offense besser gespielt und vielleicht erhoffte sich bauermann so den vorsprung wenigstens halbwegs halten zu können, durch ruhe und kontrolle im aufbau, denn das letzte was man in so einer schierigen phase brauchen kann ist ein hektischer aufbauspieler der das spiel nicht unter kontrolle hat. baslis lief zu der zeit heiß, also hätte vielleicht ein guter verteidiger gut getan, stimmt. roller hat mit desmond gewechselt (der auch nicht schlechter verteigt als misan), hat auch nicht geklappt. baslis leif halt heiß, der ist nicht gerade der schlechteste spieler.

bei der timeout kann man im nachhinein sagen es war ein fehler. sehe ich fast (!) noch ein, aber auch da muss ich sagen dass ich nicht finde dass er einen gemacht hat. das ist auch eine philosophie frage des trainers. gibt man dem gegner und sich selbst die zeit sich zu ordnen oder geht man risiko und versucht ohne timeout einen dreier. bauermann wählte die zweite option und im nachhinein kann man sagen es war fehler, wobei man nicht vergessen darf wir hatten einen klar freien dreier durch schulze und den notdreier durch nowitzki. also war seine entscheidung so schlecht nicht, wer sagt dass wir durch die timeout einen besseren dreier bekommen hätten ?

wir haben das spiel nicht wegen zwei, drei entscheidungen von bauermann verloren. das spiel ging verloren weil deutschland einfach in den entscheidenen szenen einen wie okulaja gebraucht hätte. einen der mal neben dirk einen rein haut, so wie galanda. das war der unterschied. hätten die italiener den nicht gehabt, hätten sie nie und nimmer das spiel gewonnen. deutschland hat sich beachtlich geschlagen und verdammt ärgerlich verloren. abhaken und weitermachen, wir können immer noch einiges erreichen !
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
:idiot: ich hab die overtime verpasst :cry:
aber bis zur overtime habe ich ein spiel gesehen was ich von der deutschen mannschaft nicht erwartet hatte ich bin überzeugt das mann die wirklich gute leistung in die nächsten spiele mitnehmen kann
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
ManfredderTruck schrieb:
:idiot: ich hab die overtime verpasst :cry:
aber bis zur overtime habe ich ein spiel gesehen was ich von der deutschen mannschaft nicht erwartet hatte ich bin überzeugt das mann die wirklich gute leistung in die nächsten spiele mitnehmen kann

Wie kann man da nur bitte gehen? :laugh2:
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Marces schrieb:
ganz so leicht sollte man es auch nicht nehmen. ich ärgere mich auch tierisch. womit ich aber rein gar nichts anfangen kann sind so sätze wie z.b. "bauermann, schiris und ein bischen dirk...". gut kam jetzt nicht von dir, aber so ähnlich ist ja auch deine kritik.

kürzer und treffender konnte man es halt nicht zusammenfassen aus deutscher sicht. weiß gar nicht, was du hier reininterpretierst und warum du damit nichts anfangen kannst. wenn du nicht ignorant bist, dann musst du zugeben, dass genau diese sachen die hauptgründe waren, warum deutschland verloren hat. ich hab damit nicht mal kritik verbunden oder ähnliches. ich habe lediglich kurz die aus meiner sicht ausschlaggebenden objektiven fakten genannt, so dass jeder, der das spiel gesehen hat, weiß, was damit gemeint war.

natürlich hat deutschland für ihr spielermaterial sehr gut mitgehalten, nur deswegen ändert es ja nichts an der tatsache, dass deutschland das spiel hätte dann letztendlich auch gewinnen können, wenn die genannten dinge anders gelaufen wären. ist doch klar, dass man sowas dann auch anspricht. alles andere ist doch grober unfug. schließlich habe ich zumindest damit keine übermäßig harte kritik verbunden noch bin ich jetzt der meinung, dass damit alles gelaufen ist. von daher weiß ich echt nicht, was du eigentlich willst. :confused:
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Cuttino schrieb:
kürzer und treffender konnte man es halt nicht zusammenfassen aus deutscher sicht. weiß gar nicht, was du hier reininterpretierst und warum du damit nichts anfangen kannst. wenn du nicht ignorant bist, dann musst du zugeben, dass genau diese sachen die hauptgründe waren, warum deutschland verloren hat. ich hab damit nicht mal kritik verbunden oder ähnliches. ich habe lediglich kurz die aus meiner sicht ausschlaggebenden objektiven fakten genannt, so dass jeder, der das spiel gesehen hat, weiß, was damit gemeint war.

natürlich hat deutschland für ihr spielermaterial sehr gut mitgehalten, nur deswegen ändert es ja nichts an der tatsache, dass deutschland das spiel hätte dann letztendlich auch gewinnen können, wenn die genannten dinge anders gelaufen wären. ist doch klar, dass man sowas dann auch anspricht. alles andere ist doch grober unfug. schließlich habe ich zumindest damit keine übermäßig harte kritik verbunden noch bin ich jetzt der meinung, dass damit alles gelaufen ist. von daher weiß ich echt nicht, was du eigentlich willst. :confused:
hab ja jetzt genug dazu geschrieben, siehe zwei, drei posts weiter oben. lassen wir es ...
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Genau, nach dem Sieg gegen die Ukraine liegen wir uns heute Abend sowieso wieder alle in den Armen... ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Sechtemfan schrieb:
........

Edit: Gegen hör auf gegen Misan zu pöbeln, du klingst schon wie ein Alter Mann, dem die Mode der Jugend von heute sauer aufstößt :saint: ;)

Mir ist wurscht, wie er ausschaut. Und ich hab' ja auch bemerkt, dass er ordentlich verteidigt hat. Aber wenn ich sehe, wie er beim Ballvortrag rumstümpert, dann packt mich das Grausen..
 
Oben