Deutschland - Italien


KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.903
Punkte
83
Marces schrieb:
deutschland hat den italienern sehr gut paroli geboten und wer von den "experten" hier hat das denn den deutschen zugetraut ???? jetzt auf denen incl bauermann rumzuhacken ist ja mal ganz billig. klar hätten sie gewinnen können, aber es sind auch spieler auf der anderen seite. kapiert das mal.
so seh ich das auch.
was kann bauermann dafür, wenn basile 3mal aus 8m trifft? was kann er dafür wenn schultze den letzten ballbesitz an Nowe gibt, statt es selber zu machen?
 

orlando4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
765
Punkte
0
ich weiß gar nicht was einige hier haben???

wir haben doch ein gutes spiel abgeliefert und das man jetzt bauermann die schuld gibt kann ich überhaupt nicht verstehen.

vielleicht weil er femerling raus genommen hat?? --> der wollte raus der war platt (und dann hat es auch keinen sinn ihn sofort wieder einzuwechseln, denn dann is er am ende platt)

wer hat die Niederlage zu verantworten? NOWITZKI

sorry aber wenn man am anfang nicht ins spiel kommt dann muss man sich reinARBEITEN und nicht reinBALLERN. da waren doch einige sehr schlechte würfe (3er) dabei, die nicht hättten sein müssen. (naja über die defense sag ich jetzt mal nix)

großes lob an roller --> hat sehr sehr gut gespielt (auch demirel mit gutem spiel)

was nehmen wir mit??
--> die sorgenkinder vor der wm (roller, demirel, femerling) sind jetzt die hoffnungsträger
--> nowitzki wird nicht noch mal so schlecht spielen
--> es kann was gehen bei der em (was weiß ich aber auch noch net)


nicht alles schlecht reden! aber auch nicht die schlechten dinge unter den teppich kehren.

also kopf hoch!

DA GEHT WAS ! ! !

und nicht vergessen auch nach so einem unglücklichen spiel sollte man (wenigstens kurz) :D
 

Laimbeer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.484
Punkte
0
Ort
Österreich
und natürlich waren wieder die schiedsrichter schuld, aber ich bin eh ruhig, ich will mir ja keine feinde hier machen...
mancinelli hätte mmn längere spielzeit bekommen müssen, hat gut verteidigt und war auch in der offense ein faktor. basile hats teilweise (wie nowitzki) etwas zu sehr forciert, calabria und chiacig könnten mit ihrer leistung in österreich spielen...
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
KillerHornet schrieb:
so seh ich das auch.
was kann bauermann dafür, wenn basile 3mal aus 8m trifft? was kann er dafür wenn schultze den letzten ballbesitz an Nowe gibt, statt es selber zu machen?

Davon spricht doch niemand....

Bauermanns Fehler waren, dass er Femerling im vierten Viertel viel zu lange auf der Bank gelassen hat und ihn auch dann nicht gebracht hat, als die Italiener einen Offensiv-Rebound nach dem anderen holten und das Momentum sich zu drehen begann. Hier war der erste Fehler weil er nicht reagiert hat. Eine schnelle Auszeit wäre weitaus besser gewesen.

Dann hat er Pesic weiterhin gegen Basile spielen lassen, der durch die Zone zog, als würde dort niemand stehen. Der zweite Fehler.

Und am Ende sei zu erwähnen, dass er vor dem letzten Angriff mit 24 Sekunden auf der Uhr nicht die Auszeit genommen hat, obwohl die Deutschen während der kompletten Overtime fast nur schlechte Würfe nahmen. Und man hat ja dann das Resultat gesehen. Anstatt das System ein letztes Mal durchzuspielen zieht Demirel kopflos in die Zone und irgendwer nimmt dann einen Not-Dreier. Auszeit nehmen, die Jungs noch einmal beruhigen und einen Spielzug aufzeichnen, der Dirk oder Roller freibekommen hätte oder zu einem Zweier geführt hätte - das wäre ja schon genug gewesen...
 

BallTheWay

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
0
Ort
Hamburg
lol bestimmt nicht. Aber es findet ja auch gerade nicht wirklich ne Diskussion statt sondern jeder sabbelt drauf los.. Naja, irgendwo muss man seinen Emotionen ja freien Lauf lassen. Meine Eltern halten mich eh schon für bekloppt! :D
 

peyn

Nachwuchsspieler
Beiträge
271
Punkte
0
Ort
Nahe den Polen
Will ja jetzt auch nicht alles auf die Schris schieben, aber ein paar klare Fehlentscheidungen waren doch dabei: Warum gab es denn bitte das Foul gegen Sven Schulze, als er den Block gestellt hat? Wenn der Italiener nicht hinschaut und genau in ihn reinrennt, dann ist das zwar schmerzhaft aber doch keineswegs Foul.
 

BallTheWay

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
0
Ort
Hamburg
Bauermanns Fehler waren, dass er Femerling im vierten Viertel viel zu lange auf der Bank gelassen hat und ihn auch dann nicht gebracht hat, als die Italiener einen Offensiv-Rebound nach dem anderen holten und das Momentum sich zu drehen begann. Hier war der erste Fehler weil er nicht reagiert hat. Eine schnelle Auszeit wäre weitaus besser gewesen.

Na da hat orlando4ever aber recht. Femerling war wirklich platt. War zu sehen als er angezeigt hat, dass er ausgewechselt werden will.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.508
Punkte
113
sehr schade, die Italiener mit ihren 3ern...mensch das man sowas nicht in den griff bekommt...trotzdem gut gespielt, nächsten beide Spiele müssen jetzt her, und so wie wir heut gespielt haben, müsste das auch funken...
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
ne1 schrieb:
:skepsis: ach so...
hab mich schon gewundert wieso die 10 mann da zwei verschieden farbige trikots anhaben... komisch.
dann bin ich ja froh dass du es jetzt kapiert hast. also noch mal ganz langsam. die in den blauen trikots waren die italiener. das ist das land son paar km sündlich von deutschland, nein nicht österreich und nicht die schweiz. noch ein paar kilometer südlicher, dann bist du da falls du mal vorbei schauen willst ...
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
peyn schrieb:
Will ja jetzt auch nicht alles auf die Schris schieben, aber ein paar klare Fehlentscheidungen waren doch dabei: Warum gab es denn bitte das Foul gegen Sven Schulze, als er den Block gestellt hat? Wenn der Italiener nicht hinschaut und genau in ihn reinrennt, dann ist das zwar schmerzhaft aber doch keineswegs Foul.

Genau

Also ich will jetzt auch nich einen auf Ref-Hater machen, aber das war einfach zuviel! Immer Pfiffe für die Italiener und keinen für Deutschland, das grenzte echt an Tunnelblick... dann noch diese klaren Fehl Entscheidungen die nie für DEU gepfiffen wurden, aber immer für die Italiener.
Mir is egal was jetzt andere dazu sagen, aber es war ein sehr großer Faktor, wo gegen man sich kein bisschen wehren konnte. Respekt an die Jungs, ich wäre da schon längst durch gedreht! :mad:
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
BallTheWay schrieb:
Na da hat orlando4ever aber recht. Femerling war wirklich platt. War zu sehen als er angezeigt hat, dass er ausgewechselt werden will.

Femerling saß bereits 10 Minuten lang auf der Bank bis er wieder eingewechselt wurde. Da sollte es ja wohl möglich sein, wieder ein bisschen Kraft zu tanken. Allein Femerlings Präsenz hätte den Deutschen in der Phase schon geholfen, und wenn er nur Basile ein paar mal abgeräumt hätte...
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Marces schrieb:
dann bist du da falls du mal vorbei schauen willst ...
lo so, mille grazie, tanti bacci e abracci. :)

hey, da war schon über fünf mal im urlaub! an italien lags nicht, eher an dem spiel... wieso haben die auch zwei körbe und wieso hängen die so hoch?

lassen wir das. ;)

wenn 2 stunden die nerven blank lagen, ists doch klar, dass man dann emotional/wütend wird, bei diesem ausgang.
die kritik an bauermann ist meiner meinung nach aber dennoch gerechtfertig, weil man dieses spiel hätte gewinnen können.

sich ne 2pt niederlage nach overtime einzhandeln und hinterher zu sagen: "ach was solls, war ein gutes spiel, hat keiner erwartet" ist einfach nicht meine art. dazu bin ich zu sehr emotional dabei. wenn man es als underdog in die overtime schafft, kann von erwartungen von vor dem spiel doch keine rede mehr sein. egal was die leute vorher sagen, wenn man die chance auf den sieg so ärgerlich verbaselt, muss es erlaubt sein, sich darüber zu ärgern.
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
andyBull2 schrieb:
Bittere Pille diese Niederlage, Leude!

Dieser Sieg wär so wichtig gewesen. Jetzt ist die Motivation hoffentlich nicht allzu sehr angekratzt. Sonst kann das gegen Ukraine und Russland ein Schuß in den Ofen werden. :wall:

Ich wäre jetzt richtig heiß!
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
ne1 schrieb:
sich ne 2pt niederlage nach overtime einzhandeln und hinterher zu sagen: "ach was solls, war ein gutes spiel, hat keiner erwartet" ist einfach nicht meine art. dazu bin ich zu sehr emotional dabei. wenn man es als underdog in die overtime schafft, kann von erwartungen von vor dem spiel doch keine rede mehr sein. egal was die leute vorher sagen, wenn man die chance auf den sieg so ärgerlich verbaselt, muss es erlaubt sein, sich darüber zu ärgern.

Meine Rede! :thumb:
 

peyn

Nachwuchsspieler
Beiträge
271
Punkte
0
Ort
Nahe den Polen
ne1 schrieb:
egal was die leute vorher sagen, wenn man die chance auf den sieg so ärgerlich verbaselt, muss es erlaubt sein, sich darüber zu ärgern.
Da fühl ich mit dir. Aber irgendwie sind es doch genau diese Spiele, die der Grund dafür sind, dass man sich immer wieder auf die großen Turniere freut.
Auch wenn sie es manchmal (man könnte auch sagen meistens :( ) am Ende nicht schaffen, es ist doch immer wieder großer Sport.
 
Oben