ne1,
wie auch schon vorher geschrieben wurde, weiss man gar nicht genau was mit femerling los war. war er fit oder hat er eine pause benötigt ? fragen die wir von außen nicht beantworten können. femerling hätte vielleicht (!) zwei, drei punkte verhindern können, ja gut, aber es gibt x verschiedene plausible gründe (die wir nicht wissen können) warum er zu der zeit draußen war, also sollte man es lassen bauermann einen fehler zu unterstellen. auch ohne femerling hätte man es eigentlich schaffen müssen, dass man den vorsprung halbwegs hält.
was nikagbatse angeht kann man auch geteilter meinung sein. er hat basils gut verteidigt stimmt. roller hat dafür in der offense besser gespielt und vielleicht erhoffte sich bauermann so den vorsprung wenigstens halbwegs halten zu können, durch ruhe und kontrolle im aufbau, denn das letzte was man in so einer schierigen phase brauchen kann ist ein hektischer aufbauspieler der das spiel nicht unter kontrolle hat. baslis lief zu der zeit heiß, also hätte vielleicht ein guter verteidiger gut getan, stimmt. roller hat mit desmond gewechselt (der auch nicht schlechter verteigt als misan), hat auch nicht geklappt. baslis leif halt heiß, der ist nicht gerade der schlechteste spieler.
bei der timeout kann man im nachhinein sagen es war ein fehler. sehe ich fast (!) noch ein, aber auch da muss ich sagen dass ich nicht finde dass er einen gemacht hat. das ist auch eine philosophie frage des trainers. gibt man dem gegner und sich selbst die zeit sich zu ordnen oder geht man risiko und versucht ohne timeout einen dreier. bauermann wählte die zweite option und im nachhinein kann man sagen es war fehler, wobei man nicht vergessen darf wir hatten einen klar freien dreier durch schulze und den notdreier durch nowitzki. also war seine entscheidung so schlecht nicht, wer sagt dass wir durch die timeout einen besseren dreier bekommen hätten ?
wir haben das spiel nicht wegen zwei, drei entscheidungen von bauermann verloren. das spiel ging verloren weil deutschland einfach in den entscheidenen szenen einen wie okulaja gebraucht hätte. einen der mal neben dirk einen rein haut, so wie galanda. das war der unterschied. hätten die italiener den nicht gehabt, hätten sie nie und nimmer das spiel gewonnen. deutschland hat sich beachtlich geschlagen und verdammt ärgerlich verloren. abhaken und weitermachen, wir können immer noch einiges erreichen !