Deutschland - Italien


ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
ich will an dieser stelle auch mal ein riesen lob ans dsf aussprechen!
erstens ist es eine tolle sache, dass so viele em-spiele übertragen werden (keinesfalls selbstverständlich), zweitens hat buschmann heute tolle arbeit geleistet. nicht, weil er unbedingt mit seinem fachwissen glänzte, sondern weil er emotional und euphorisch bei der sache war. das muss für leute, die basketball nicht lieben, sondern sich nur dafür interessieren, doch den funken ein bisschen überspringen lassen.
ergo:

dsf: :thumb:
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
ne1 schrieb:
ich will an dieser stelle auch mal ein riesen lob ans dsf aussprechen!
erstens ist es eine tolle sache, dass so viele em-spiele übertragen werden (keinesfalls selbstverständlich), zweitens hat buschmann heute tolle arbeit geleistet. nicht, weil er unbedingt mit seinem fachwissen glänzte, sondern weil er emotional und euphorisch bei der sache war. das muss für leute, die basketball nicht lieben, sondern sich nur dafür interessieren, doch den funken ein bisschen überspringen lassen.
ergo:

dsf: :thumb:

Verdammt, heute lässt du ein wahres/gutes Wort nach einander ab! :thumb:

Nich, als wäre das nie so, also nicht falsch verstehen...
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Cuttino schrieb:
bauermann, schiris und ein bischen dirk... :(

ärgerliche niederlage. :cry:


Ein bisschen Dirk?? Ok, man sollte Nowe jetzt nicht niedermachen, aber ER war es, der in der OT in jedem Angriff irgendwelche 3-er genommen hat, die fast alle nicht saßen, und sogar von der Freiwurflinie hat er Nerven gezeigt...ich hätte ihn in dieser Phase eigentlich abgekühlter und routinierter erwartet...

Edit: Großes Lob an Pascal Roller, hat echt gut gespielt, auuch wenn er riesigen Druck hatte, und auch den 3-er zur OT hat er getroffen... :thumb:
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
Die extrem spannende Endphase hat den zerfahrenen Spielbeginn vergessen gemacht: Sehr ansehnliches Spiel!

Natürlich ist es aus Sicht der Deutschen ärgerlich, eine 14-Punkt-Führung im Schlussviertel noch zu verspielen. Allerdings muss man sagen, dass die Italiener das Spiel eigentlich schon früher zu ihren Gunsten entscheiden hätten können, wenn sie etwas abgebrühter agiert hätten. Kurz vor der Halbzeit lassen sich die bestimmt nicht oft zwei solche Dreier andrehen.

Der Knackpunkte des Spiels ist für mich übrigens jener Angriff der Italiener gewesen, bei dem die Deutschen ca. mit 10 Punkten in Führung gelegen haben und etliche Male nach Fehlwürfen den Rebound nicht sichern haben können.

Kopf hoch, Leute: Die Deutschen haben noch alle Chancen!

Post scriptum: Der ist für dich, Pascal: :thumb:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich möchte nicht zu sehr auf Bauermann rumhacken, weil mit Dettmann wäre das Spiel schon in Hälfte 1 verloren worden.
Ein paar Dinger waren aber schon unglücklich gelaufen vom coaching her:

- auch wenn Femerling 'ne Pause brauchte - da kann man auch Arigbabu oder sogar Maras bringen, wenn selbst der italienische Kampfzwerg einen Offensivrebound nach dem anderen holt.
- Nichtbeachtung des basketballerischen Grundprinzips: LASS NIEMALS EINEN MIESANBATZI DEN BALL BRINGEN! :belehr:
- bei 10 Punkten Vorsprung kann/sollte man zwar mal wechseln, aber dann eben gute rebounder und Verteidiger rein. (Plus einen "richtigen" Aufbauspieler) Beispiel: Arigbabu - Schulze - Greene - Nikagbatse (aber höchstens auf der Zwo) - Roller (der dann eben auch punkten kann... ).

Das waren die Dinger, die vom coaching leider schlecht oder wegen-meiner -auch dumm gelaufen sind. ABER: vergeigt letztendlich hatten es dann doch die Spieler (und somit auch Nowitzki) selbst. Dreier, die von Pesic oder Dirk genommen wurden, die man hätte auch Roller überlassen können (zumindest anstelle der Flachwürfe von Pesic)... Femerling einen Zweier plus Foul forcieren lassen....

Die Schiris waren okay. Klar war da manch dummer Pfiff dabei - aber im Prinzip glich sich das aus und sie bevorzugten als durchgehendes Stilmittel die jeweils zurückliegende Mannschaft gleichberechtigt.

Natürlich mag diese knappe Niederlage Hoffnung auf ein dennoch gutes Turnier machen, aber ist trotzdem doof, dass es (mal wieder :rolleyes: ) nicht gegen Italien gereicht hat, weil man unnötig Schiss in der Hose hatte.

Die Ukraine sollte jetzt nicht das Problem sein, aber Russland (mit Kirilenko) ist mindestens ebenso hart, wie die heute schlagbaren Italiener.
Dann geht's vielleicht blöder- und unnötigerweise gegen einen starken Gruppenzweiten und das kann's dann auch schon gewesen sein mit der WM-Qualifikation.

Das ist eben das ärgerlichste an dieser Niederlage, die man zweifelsohne hätte vermeiden können - wenn zuerst die Spieler und dann auch Bauermann kühlen Kopf bewiesen hätten.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
ne1 schrieb:
sich ne 2pt niederlage nach overtime einzhandeln und hinterher zu sagen: "ach was solls, war ein gutes spiel, hat keiner erwartet" ist einfach nicht meine art. dazu bin ich zu sehr emotional dabei. wenn man es als underdog in die overtime schafft, kann von erwartungen von vor dem spiel doch keine rede mehr sein. egal was die leute vorher sagen, wenn man die chance auf den sieg so ärgerlich verbaselt, muss es erlaubt sein, sich darüber zu ärgern.
ganz so leicht sollte man es auch nicht nehmen. ich ärgere mich auch tierisch. womit ich aber rein gar nichts anfangen kann sind so sätze wie z.b. "bauermann, schiris und ein bischen dirk...". gut kam jetzt nicht von dir, aber so ähnlich ist ja auch deine kritik.

was man mal nicht vergessen darf ist, dass so leute wie bauermann und vor allem dirk uns erst dahin bringen, dass wir halbwegs erfolgreich an so einer meisterschaft teilnehmen können ! baumermann hat auch einen großen anteil am deutschen erfolg und vielleicht mag man ja mit der einen oder anderen entscheidung nicht einverstanden sein, aber seine entscheidungen haben ja einen grund und seine entscheidungen bringen die deutschen auch vorwärts. und im nachhinein alles besser zu wissen ist nur noch zum kotzen und repektlos !

wegen dem coaching von bauermann sind die deutschen in der besetzung überhaupt in der lage die italiener fast zu schlagen, ganz geschweige denn was dirk angeht.

und wie gesagt, die italiener waren auch noch da, in bestbesetzung und haben nicht so schlecht gespielt. also respekt an die deutsche mannschaft und respekt an die italiener, dass sie das spiel noch mal gedreht haben. ich freue mich auf morgen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Aber waren (bzw. sind) die Italiener nun so stark, dass wir sie nicht hätten schlagen können?

Basile war's ganz sicher.... auch der Dreierschmeissende Center war's.. aber sonst? Nichts, was man mit einem Nowitzki (der nunmal immer für was gut ist) plus (diesmal wirklich zeitweise guten) Rollenspielern auch kontern kann. Die hatten auch Ausfälle (Dante) dabei und waren zeitweise so von der Rolle, dass man nicht behaupten muss, die wären jetzt im Normalfall klar besser.

Nur waren die scheinbar in dem einzigen Vorteil, dass wir noch nie gegen die gewonnen haben, bei irgendeiner Meisterschaft. Also bekam Deutschland auf einmal unnötig den grossen Zitter, als Italien den grösseren Grund dazu hatte.

Das war und ist das Ärgerlichste an einer Niederlage gegen einen zwar theoretisch höher eingeschätzten Gegner, der aber in keinster Weise stärker war. Nur cooler.

So was Doofes. :wall:
 

BallTheWay

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
0
Ort
Hamburg
Erstmal muss ich mich ne1 anschliessen.
Es ist wahrlich nicht mehr selbstverständlich LIVE Basketball im deutschen Fernsehen zu bekommen. Und dann gleich die (ganze) EM.
Und der Kommentar war wirklich mitreißend, ich glaub sogar neutralen Zuschauern ging die Pumpe ganz ordentlich! :D

Ansonsten nochmal zu Femerling. Mag ja sein, dass er schon sehr lange auf der Bank saß und ich bin auch TOTAL der Meinung, dass er extrem wichtig und ne Säule in diesem Spiel war und unbedingt wieder früher reingemusst hätte. Aber keiner weiß wie er sich gefühlt hat. Ich denke so blind ist selbst Bauermann nicht und hätte ihn schon früher wieder reingebracht. Keiner weiß was in Femerling vorging. Also..

Roller war echt spitze. Und Misan sollte wirklich das letzte mal den Ballvortrag in dieser EM gemacht haben. Sonst war er echt recht überzeugend heute. Recht gute Verteidigung und saubere Offensivrebounds!

Boah wie mies wäre das gewesen, wenn Dirk die ganze Dinger wie sonst noch reingeknallt hätte. Das wäre die Klatsche überhaupt gewesen und lauter lange Gesichter.. Schade! :clown:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
BallTheWay schrieb:
Erstmal muss ich mich ne1 anschliessen.
Es ist wahrlich nicht mehr selbstverständlich LIVE Basketball im deutschen Fernsehen zu bekommen. Und dann gleich die (ganze) EM.
Und der Kommentar war wirklich mitreißend, ich glaub sogar neutralen Zuschauern ging die Pumpe ganz ordentlich! :D

Ansonsten nochmal zu Femerling. Mag ja sein, dass er schon sehr lange auf der Bank saß und ich bin auch TOTAL der Meinung, dass er extrem wichtig und ne Säule in diesem Spiel war und unbedingt wieder früher reingemusst hätte. Aber keiner weiß wie er sich gefühlt hat. Ich denke so blind ist selbst Bauermann nicht und hätte ihn schon früher wieder reingebracht. Keiner weiß was in Femerling vorging. Also..

Roller war echt spitze. Und Misan sollte wirklich das letzte mal den Ballvortrag in dieser EM gemacht haben. Sonst war er echt recht überzeugend heute. Recht gute Verteidigung und saubere Offensivrebounds!

Boah wie mies wäre das gewesen, wenn Dirk die ganze Dinger wie sonst noch reingeknallt hätte. Das wäre die Klatsche überhaupt gewesen und lauter lange Gesichter.. Schade! :clown:

Ja - Zustimmung! :thumb: Ausser vielleicht Teilen des vorletzten Absatzes: "Recht überzeugend" und Nikagbatse sollte man in Relation seines überschaubaren und bescheidenen Könnens ansiedeln, was heisst: für seine Verhältnisse hat er nicht allzusehr geschadet.... panik:

Und dem letzten Absatz: Eine Klatsche für Italien hätte es ja gar nicht sein müssen (die hatten es ja immerhin auch in der eigenen Hand gehabt, nach 10-Punkte-Führung... ) - aber eine Niederlage allemal.
Und "Schade! :clown: " ist mir dann doch als Fazit zuwenig. Für mich überwiegt das "Verdammt! :wall: "

PS: DSF - dank Buschmann - auch von mir ein seltenes Lob. Erstens aufgrund der Übertragungen sowieso (anstelle unsäglicher Debilen-Quizsendungen) und zweitens wegen des mitreissenden (halt eben Buschmann) Kommentars. :thumb:
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Stichwort WM-Quali. Ich habe irgendwo gelesen, dass die FIBA vier Wildcards verteilt? Da kann uns mit dem MVP eigentlich nix passieren. Ich denke es war für den Fall gdeacht, dass die Amis die Quali ohne NBA-Spieler nicht schaffen, aber nützt uns natürlich auch. :saint:
 

MadGunner

Nachwuchsspieler
Beiträge
533
Punkte
0
Ort
Berlin
echt witzig, wenn man das spiel nicht sehen kann und dann seite fuer seite durch den thread scrollt. :D
man, warum habt ihr nicht geschrieben, dass deutschland gewonnen hat?? ;)
ich frag mich, wie kann nowitzki im ersten viertel keinen einzigen punkt aufweisen...?? muss ja verdammt komisch gewesen sein.

um nicht weiter auf eure comments waehrend dem spiel angewiesen zu sein, gibt es doch sicher eine moeglichkeit die em-spiele im internet verfolgen zu koennen. (nein, ich meine nicht live-ticker oder aehnliches ;) )
kommt schon, gebt mir ne moeglichkeit :rolleyes: ... am besten noch kostenlos :cool3:
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
Also, erstmal vorneweg: Ich hätte nie gedacht, dass die deutsche Nationalmannschaft nach dieser wirklich desolaten Vorbereitung (u.a. auch mit einer deutlichen Klatsche gg die Italiener) so eine große Chance gehabt hääten, die Italiener zu schlagen. Anscheinend haben sie im wirlklich allerletzten Moment eine gute Form für die EM gefunden. Gutes Timing.
Jetzt, nach dem Spiel ist es natürlich ärgerlich, dass man die Chance nicht nutzen konnte, Italien zu schlagen. Die Italiener waren leider einen Tick abgeklärter und dass sie wieder ins Spiel gekommen sind, aber sie zu einem gewissen Maße auch den Refs zu verdanken, die am Ende der regulären Spielzeit ein paar sehr komische Entscheidungen gepfiffen hatten. Als es dann in die OT ging, war mir dann schon irgendwie klar, dass die Italiener das Spiel gewinnen würden.
Naja. Jetzt heißt es, sich nicht allzu lange zu ärgern und auf diese Leistung (besonders in der Defense) aufzubauen, dann sehe ich auch gute Chancen gg die Ukrainer morgen und vor allem gg die Russen zu gewinnen :thumb:
 
Oben