@Omega: Was du in meine Beiträge hinein interpretierst, ist an Dreistigkeit und Penetranz nicht mehr zu überbieten. Ist das Absicht?
:laugh2: Deine Leseverständnis ist nicht sonderlich ausgeprägt, oder? Da ich nach der pesrönlichen Anrede an dich einen Absatz gemacht und dass ich z. B. keine "eigenen Visionen" (Aussage Gegens) genannt habe, hätte dir aufzeigen müssen, dass es sich nicht nur um dich dreht.
5. Habe ich nie behauptet, dass Löw nicht konzeptioniell arbeitet.
Da habe ich tatsächlich dich gemeint
beautifulworld schrieb:
Trotzdem: Löw hatte eher Glück, dass Friedrich deutlich über seinem Niveau spielte. Konzeptionielle Arbeit sieht nach meinem Dafürhalten anders aus.
Spannend, den Unterschied kannst du mir gerne erläutern.
beautifulworld schrieb:
6. Hab ich Löws kognitive Fähigkeiten nie in Frage gestellt und als Idiot hab ich ihn ebenfalls niemals tituliert.
Da meinte ich dich gar nicht persönlich, aber wo wir dabei sind
beautifulworld schrieb:
in anderen Fällen hat sein Verhalten clownsartige Züge, die von seinem Dialekt großartig untermalt werden.
Und jetzt willst du mir wahrscheinlich klarmachen, dass du nicht den Typ "dummer August" meintest. Na ja, wenn du daran glaubst
@R.W.jr
Ich spreche jetzt mal für Who mit, der mich bestimmt verbessert, wenn ich falsch liege.
Es geht uns gar nicht vordergründig um die Nominierung einzelner Spieler, auch nicht darum, dass man einzelne Entscheidungen anders ehen kann. Es geht um die Tatsache, dass bei jeder Nominierung oder Aufstellung sofort seine Kompetenz in Frage gestellt wird. Und das obwohl man ihm nicht vorhalten kann, er hätte irgendetwas grundlegend falsch gemacht.
Erinnere dich bitte an das Theater vor der WM um Frings und Klose/Podolski.
Die Personalie Frings wird nicht mehr in Frage gestellt, bei Klose musste man Abbitte leisten, bei Poldi kann man nach wie vor anderer Meinung sein, aber ein wirklicher Fehler ist seine Aufstellung nicht, weil er eine Wundertüte für den Gegner ist.
Jetzt IV: Bei der WM hat die IV insgesamt gut bis sehr gut gespielt, wir haben 3 Tore (Spiel um Platz 3 lasse ich weiterhin außen vor) kassiert. Vielleicht war auch Glück dabei, von mir aus Stoßgebete, aber es hat funktioniert. Wir sind nicht wegen der IV gegen Spanien ausgeschieden. Ob Hummels das Tor gegen Spanien verhindert hätte oder 3 Eigentore gegen Ghana geschossen hätte, ist reine Spekulation. Fakt ist, die IV war kein Fehler.
Nach der WM:
In der WM-Quali bislang ein Gegentor, auf Grund eines Torwartpatzers. Kein Gegentor gegen die Türkei und gegen Belgien. Beide Spiele zudem gewonnen. Auf dem besten Weg zur EM.
Ergebnis: Kein Fehler. Die Sicherung der Quali hat oberste Priorität.
Zudem weiß ich auch nicht, warum du glaubst Hummels könnte nicht mehr bis 2012 integriert werden. Wenn Löw dies will, dann glaube ich, dass er es schafft. Özil wurde erstmals richtig gegen Rußland im entscheidenden EM-Quali Spiel ins Feuer geworfen, genauso Boateng, der in dem Spiel überfordert war. Zur WM, die 7 oder 8 Monate nach dem letzten Qualispiel stattfand, wurde das System mit Özil verfeinert, Müller eingebaut, die Doppel-Sechs Schweinsteiger/Kheidra etabliert.
Und es hat auch keine 2 Jahre bis zur ersten Nominierung gedauert
Hummels war die Rückrunde 2008/09 längere Zeit verletzt, dadurch konnte er sich z. B. nicht bei der U 21 EM adäquat präsentieren, weil er nur ein Spiel (positionsfremd) spielen konnte. Ein Boateng konnte sich da viel besser zeigen und hat diese Chance auch genutzt, er wurde zur NM berufen. Hummels hätte frühestens ab Frühjahr 2010 ernsthaft eine Berufung verdient. Ja meine Güte, da hat sich Löw halt für die konservativeren Lösungen entschieden, nämlich für Spieler, die bereits im NM-Kreis waren und für Badstuber, der einen Bayernblock bilden konnte und mehr internationale Erfahrung in der Saison nachweisen konnte. Hummels hat sich in der Zeit auch in der U 21 nicht in den Vordergrund gespielt, unbeachtet ob er etwas dafür konnte oder nicht.
Seit der WM ist Hummels dabei, er hat berechtigterweise Tasci und Westermann hinter sich gelassen.
Nochmal, es geht nicht um abweichende Meinungen, sondern um fehlenden Respekt von irgendwelchen Hobbysportlern, die persönlich werden, von "blamieren", "clownsartige Züge mit Dialekt" etc. schreiben.
Solche Leute gehen mir bei Fernsehübertragungen, im Stadion und hier im Forum schlicht auf den Nerv. Besonders wenn die zurückliegenden Leistungen diese persönlichen Angriffe nicht einmal im geringsten decken. Löw räumt immer wieder ein, dass gewisse Positionen gerade in der Abwehr nicht perfekt besetzt sind.
Und natürlich macht er auch Fehler, so waren seine Auswechlungen gegen Serbien bei der WM suboptimal, aber wirkliche Fehler wird man ihm kaum vorhalten könen. Also sollte man auch im Vorfeld, besonders wenn die Aufstellung noch gar nicht feststeht, einen Hauch Anstand bewahren.